Jump to content
TabletopWelt

Das gesegnete Heer von Tlaxtlan (WH CE)


Magna

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Besucher des Reptilienhauses! 

 

Ich dachte, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, nachdem ich zur Zeit wieder ein paar Echsen auf dem Mal-Tisch stehen habe. 

Das Turnier, für das ich meine Echsen fit machen wollte, fiel ja leider ins Wasser. Ich konnte die Truppe aber glücklicherweise dann etwas später bei einem internen Vereins-Turnier ausführen und war damit recht erfolgreich.

 

Mit dieser recht mobilen Liste bin ich an den Start gegangen:

 

20200722_140747.jpg.225827e735fc5d028777ac7fdae6e80e.jpg

 

Zitat

Army: Lizardmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Type  Unitname                 Amount  Costs    Options
====  ========                 ======  =====    =======
lord  Saurus Oldblood          1       455.0    General;Carnosaur;Aura of Quetzl;Shield of the Mirrored Pool;Great weapon;
hero  Skink Chief              1       105.0    Scout (models on foot only);Staff of the Lost Sun;
hero  Skink Priest             1       195.0    PM Corrosive Venom 2/5+;BM Uranons Thunder Bolt;Dispel Scroll;BM Undergrowth;
hero  Skink Priest             1       115.0    PM Corrosive Venom 2/5+;BM Uranons Thunder Bolt;
core  Saurus Warrior           10      140.0
core  Skink Warriors           10      70.0
core  Skink Warriors           10      70.0
core  Skink Hunter             10      50.0
spec  Kroxigor                 3       190.0
spec  Saurus Cavalry           6       230.0
spec  Chameleon Skink          6       80.0
spec  Teradon Rider            3       100.0
rare  Salamander Hunting Pack  3       200.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Costs:
--------------------
lord           455.0
hero           415.0
core           330.0
special        600.0
rare           200.0
            --------
Complete      2000.0

 

Die Reihenfolge oder den Ablauf der Spiele bekomme ich leider nicht mehr ganz zusammen, das wichtigste aber in aller Kürze:

Im Kampf gegen die Bretonen konnte ich die schwere Kavallerie meines Gegners schön umgehen. Meine wichtigsten Einheiten hielten sich lange in Reserve und schlugen erst am Ende zu, als es lohnende Ziele gab und ansonsten haben meine leichten Infanteristen mit der schweren Kavallerie meines Gegners ihre Spielchen getrieben. Die Donnerkeile waren - wenn sie durchkamen - auch äußerst brutal. War am Ende jedenfalls ein großer Sieg für die Echsen.

 

Später durfte ich noch gegen Khemri ran. Auch den Knochenjungs konnte ich bequem davonlaufen und selbst diktieren, wo gekämpft wird. Leider haben die Sauruskrieger zu Fuß entschieden, dass sie mehrere Runden lang völlige Nullnummern gegen Skelette machen wollen, weshalb dieser Kampf später noch durch zusätzliche Einheiten gerettet werden musste. Vollpfosten. Schon immer gewesen. xD

 

Dann gab es noch ein Spiel gegen Dunkelelfen. Da hab ich mich dann mit MSU dann ein wenig verzettelt und die Partie lief deutlich schlechter, als die anderen beiden. Das Armeekonzept der DE war natürlich auch nicht schlecht und mit einer Kombination aus Magie und eigener MSU-Taktik konnten die DE hier den Sieg davontragen. Sei dir meiner Rache gewiss, @Moscha! ;D 

 

Insgesamt war es ein schönes, kleines Turnier und ich war sehr zufrieden mit der Liste* und mit den Modellen, die ich hier angemalt habe.

*Ausnahmen siehe unten...

 

Für euch hier habe ich noch ein paar einzelne Aufnahmen der Truppe gemacht.

 

20210412_093741.jpg.0d9693c965e3728ba7edd44cc45e3a17.jpg

Carnosaurier sind trotz CE-Regeln noch immer ein absoluter Murks. Für die Punkte performt die Riesenechse leider richtig madig, selbst wenn man sich immer vorteilhafte Kämpfe raussucht. In Freundschaftsspielen echt ok, aber im kompetitiven Umfeld kann man das Teil getrost durch ne Kampfechse ersetzen und wird damit wohl noch glücklicher. ^^

 

20210412_094850.jpg.62cf6b8cffb399bbdc489d4ba9efcd9d.jpg

2 Skink-Priester und ein Häuptling. Die Priester waren meine magische Stütze und haben ziemlich gut funktioniert. Die Zauberauswahl hat die Liste gut ergänzt und mir da Distanz-Schlagkraft geliefert, wo die Skinks sonst an zu guter Rüstung gescheitert wären. 

Und der Häuptling hat so viel Spaß gemacht wie kaum ein anderes Modell in der Liste. Den kundschaftenden Skinkhäuptling, der jede Runde mit gutem BF 3 Schuss S5 in die Halde bläst, haben manche sehr zu hassen gelernt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er ja eigentlich nur ein Joke war. xD

 

20210412_093759.jpg.e4784cfcbb72916da1cf4ccaadb6cfdd.jpg

Kroxis... man muss sich eben im Klaren darüber sein, was die können und was die nicht können, dann machen die ziemlichen Spaß auf der Platte. Konnte sogar im Turnier mal von ihrem Plänkler-Schutzschirm Gebrauch machen und einen unerwarteten Angriff starten. :herzen:

 

20210412_093835.jpg.52b9c0f4f9904f4df1c55ac07e3bdcb7.jpg

Salamander waren schon immer killer und sind es auch bei CE noch. Mega coole Einheit, wirklich, 10/10. :D 

 

20210412_093958.jpg.74e8c0f54ac8795ec630374c28517a52.jpg

Teradons... super nützlich nach wie vor. Aber man muss tierisch aufpassen, weil sie bei CE nur noch W2 haben. Wenn der Feind selbst gut stellt und Fernkämpfer mit 360° Sicht hat, kann er richtig schön kontrollieren, wo die Dinger landen wollen...

 

20210412_094101.jpg.2cc1f7a24b5c755b4f92fbddb04c311c.jpg

Echsenreiter, die Kavallerie mit der Lizenz zur Blödheit im falschen Moment. Die tun auch bei CE noch was sie sollen und verursachen schwere Schäden... das heißt, wenn sie nicht im alles entscheidenden Moment trotz MW 8 und kaltblütig ihre Blödheit verpatzen.^^

 

20210412_094128.jpg.fe3dd8e77d0911092b7dbbe2eafb715f.jpg

Was kann man zu Saurüsseln noch sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Sie sind eigentlich ne solide Einheit, 2 Attacken, S4, W4, gute Rüstung und kaltblütig. Aber KG3 und I1 sind definitiv Schwachstellen, die man beachten sollte und die einem schnell den Tag versauen können. Wie gut, dass meine nächste Liste wesentlich mehr davon enthalten wird. :rolleyes:

 

20210412_094628.jpg.200e23b07c02aa307f021a2deb4780de.jpg

Eine alte Turnier-Weisheit sagt: Skinks sind voll toll. Wird euch jeder Turnierspieler bestätigen. ;) 

 

20210412_094922.jpg.9163223bd01c964fa18d165d727b0647.jpg

Chamäleons sind wie Skinks, nur mobiler, stärker und widerstandsfähiger. Im Turnier haben sie sogar den ein oder anderen Nahkampf gesehen, z.B. gegen Bauern-Bogenschützen. Es war sehr amüsant.

 

Heute hat GW im übrigen den neuen Lord Kroak für AOS angekündigt (ein Bild gibt es HIER).

 

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Modell halten soll. Irgendwie ist es mir wieder ein bisschen zu viel des Guten. Andererseits kann man denke ich schon froh sein, dass er wenigstens eine ruhige Pose bekommen hat und nicht in voller Action einen Salto macht, während er von drei Magiewirbeln in die Luft gehoben wird. ^^

 

Da bin ich jedenfalls recht froh darüber, dass ich meinen eigenen Lord Kroak in den letzten Wochen fertigstellen konnte:

 

IMG-20210407-WA0008.jpeg.07dcbb9b5ea51c0350c3eccd69ec7b58.jpeg

Der alte Knochen wird mir für die nächste Liste als Slann dienen.

 

Für die kommenden 2000 Punkte wird eine komplett neue Streitmacht bemalt und wieder alles aus den alten Beständen, die hier schon rumstehen oder noch in ihrer Verpackung schlummern. Ich denke, die nächste Liste wird schon wesentlich weniger turniertauglich. Ein paar gute Einheiten sind zwar noch da (Slann, Hornnacken, Raptordactylus-Reiter, Basti), aber dafür sind auch ein paar weniger gute Einheiten dabei.

Und ich glaube, die dritte 2000er-Liste wird dann vollends nur noch die Überreste enthalten, mit denen man sich bei keinem Turnier blicken lassen sollte. ;D 

 

Wie ihr vielleicht schon links im Hintergrund von Kroak gesehen habt, stehen die nächsten Modelle schon auf dem Tisch und warten auf Farben. Leider nur Sauruskrieger, aber da muss man durch. ^^

 

Vielen Dank fürs Reinschauen und/oder Lesen meiner Sülze. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Zeit für ein Update finde.

bearbeitet von Magna
Mir deutsche Schreibe sehr gut.
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja Saurüssel am liebsten aber ich war auch nie kompetitiv ;)

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier nach so langer Stille noch jemand reinschaut, ich freue mich sehr über die Likes & Kommentare! :)

 

Am 12.4.2021 um 19:40 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich mag ja Saurüssel am liebsten aber ich war auch nie kompetitiv 

Ich denke, da wirst du hier in der nächsten Zeit auf deine Kosten kommen. Saurüssel gibt's noch ne Menge und die Listen werden zunehmend weniger kompetitiv. ^^

Der (vorläufige) Plan der Großen Alten sieht nämlich folgende Bruten für die nächsten Mondzyklen vor:

Zitat

Army: Lizardmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Type  Unitname             Amount  Costs    Options
====  ========             ======  =====    =======
lord  Slann                1       535.0    General;PM 2nd Sign of Amul 3/5+;PM Cure 3/7+;BM Warp Hole;BM Portent of Far;BM Transmutation of Lead;Diadem of Power;Blessing of the O.O.;Higher State of Consciousn.;
hero  Saurus Scar Veteran  1       135.0    Biting Blade;Enchanted Shield;Glyph Necklace;
hero  Skink Priest         1       145.0    PM Corrosive Venom 2/5+;BM Uranons Thunder Bolt;Dispel Scroll;
core  Saurus Spearman      20      325.0    Standard;Musician;Champion;Sun Standard of Chotec;
core  Saurus Warrior       12      164.0
spec  Ripperdactyl Rider   3       160.0    Champion;
rare  Bastiladon           1       175.0    Solar Engine;
rare  Stegadon             1       360.0    Ancient Stegadon: Engine of the Gods;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Costs:
--------------------
lord           535.0
hero           280.0
core           489.0
special        160.0
rare           535.0
            --------
Complete      1999.0
 

Was sagt ihr zu diesem ersten Konzept?

32 Sauruskrieger gesamt. Der größere Block hat ein Banner, das dem Gegner -1 zum Treffen mit Fernkampfwaffen gibt, in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas länger überleben und halbwegs unversehrt beim Feind ankommen. Die Sonnenmaschine vom Basti bufft immerhin die Initiative der Saurüssel auf eine ansehnliche 2 :rotfl: und die Liste hat Sprüche, die die Sauruskrieger unterstützen können. Der Hornnacken liefert magische Attacken, falls man mal auf Geister oder Dämonen trifft.

Mit den Rippers und den Dinos hat die Liste ein paar Elemente, die hart zuschlagen können und Slann & Skinkpriester können in der Magiephase etwas Druck aufbauen, vor allem, wenn sie von Maschine der Götter und Basti unterstützt werden. Eventuell könnte man ein bisschen streichen und beim Hornnacken noch eine AST unterbringen. 

Mit Masseninfanterie-Konzepten wird die Liste wahrscheinlich recht große Probleme haben. Auch extrem schnelle MSU-Listen dürften mich wohl ausmanövrieren können. Beides traf allerdings auch in geringerem Umfang auf die erste 2000er-Liste zu.

 

Aktuell stehen Sauruskrieger auf dem Maltisch und mittlerweile haben sie auch schon ihre Bases bemalt bekommen.

Da ich jetzt bereits Wochenende habe, sollte ich heute auch noch ein paar Grundfarben auftragen können. Im Hintergrund steht ein Hornnacken, den ich schon vor längerer Zeit angefangen habe.

20210413_124828.jpg.261a5620bf84de896d6ed0ae89b3c3a0.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb crabking:

Deine Armee sieht total klasse aus. Die Fotos sind schön stimmig so mit passendem Gelände. Danke fürs Zeigen. 

Vielen Dank, das hört man gerne! Ich muss bald mal wieder in den Club und ein anständiges Foto der gesamten Armee machen.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Brutteich gekauft, den ich noch bemalen sollte und außerdem noch eine DIY-Stufenpyramide aus Styrodur, die es bislang nicht über den Rohbau hinaus geschafft hat. Vielleicht kann ich das Gelände am Wochenende etwas voranbringen, weil ich mich am Sonntag mit dem Geländebauprofi aus unserem Verein zum Basteln treffe. :idee:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 13:42 schrieb Magna:

 

Der (vorläufige) Plan der Großen Alten sieht nämlich folgende Bruten für die nächsten Mondzyklen vor:

Was sagt ihr zu diesem ersten Konzept?

32 Sauruskrieger gesamt. Der größere Block hat ein Banner, das dem Gegner -1 zum Treffen mit Fernkampfwaffen gibt, in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas länger überleben und halbwegs unversehrt beim Feind ankommen. Die Sonnenmaschine vom Basti bufft immerhin die Initiative der Saurüssel auf eine ansehnliche 2 :rotfl: und die Liste hat Sprüche, die die Sauruskrieger unterstützen können. Der Hornnacken liefert magische Attacken, falls man mal auf Geister oder Dämonen trifft.

Mit den Rippers und den Dinos hat die Liste ein paar Elemente, die hart zuschlagen können und Slann & Skinkpriester können in der Magiephase etwas Druck aufbauen, vor allem, wenn sie von Maschine der Götter und Basti unterstützt werden. Eventuell könnte man ein bisschen streichen und beim Hornnacken noch eine AST unterbringen. 

Mit Masseninfanterie-Konzepten wird die Liste wahrscheinlich recht große Probleme haben. Auch extrem schnelle MSU-Listen dürften mich wohl ausmanövrieren können. Beides traf allerdings auch in geringerem Umfang auf die erste 2000er-Liste zu.

 

Aktuell stehen Sauruskrieger auf dem Maltisch und mittlerweile haben sie auch schon ihre Bases bemalt bekommen.

Sehr schön, dass es hier vorangeht, die Liste sieht doch ganz spielbar aus, viele teils lästige PM Sprüche sorgen dafür, dass man als Gegner versucht ist, seine kostbaren Bannwürfel darauf zu verschwenden. Die vielen BM Zauber sind zwar teuer, aber halt auch oft erforderlich, un die Magiephase bestmöglich auszunutzen, wenn man nicht nur No Brainer Geschosszauber drin hat, sondern halt auch situative Sprüche wie Gunst der Sterne und Transmutation des Bleis.

Stellst du den Slann eigentlich in die 12er Einheit Saurüssel? Oder wozu sind die in der Liste?

 

Am 16.4.2021 um 13:42 schrieb Magna:

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moscha:

Die vielen BM Zauber sind zwar teuer, aber halt auch oft erforderlich, un die Magiephase bestmöglich auszunutzen, wenn man nicht nur No Brainer Geschosszauber drin hat, sondern halt auch situative Sprüche wie Gunst der Sterne und Transmutation des Bleis.

Viel billiger wird der Slann ohnehin nicht, der muss von Haus aus schon sehr viele Sprüche mitbringen. Ich denke, die Sprüche sollten die Sauruskrieger recht gut unterstützen und dennoch ausreichend magisches Feuerwerk liefern.

 

vor 3 Stunden schrieb Moscha:

Stellst du den Slann eigentlich in die 12er Einheit Saurüssel? Oder wozu sind die in der Liste?

Die sind in der Liste, weil ich gerne noch eine zweite Einheit haben wollte, die sowas ähnliches wie kämpfen kann UND weil ich noch ne Tonne davon rumliegen habe. :D

 

 

Heute stand dann die kleine Bastelsession mit unserem Clubeigenen Materialwart und Geländebaumeister an!

Ich habe mir dazu den Brutteich grundiert, der hier schon seit einer Ewigkeit rumsteht:

20210418_154059.jpg.e8c4108b040ca099001516813f95a0a1.jpg

 

Nach einer Weile sah er dann so aus:

20210418_162719.jpg.cbcb40ffc08b977b2f10405680224fb4.jpg

 

Und das Endergebnis des Bastel-Nachmittags war das folgende:

20210418_184914.jpg.7a4ec507c759c00415b29ba90d3a8b9b.jpg

 

Es ist also noch ein bisschen was zu tun, aber ich bin mit dem Fortschritt recht zufrieden. 

 

Hier sind auch noch die Gebäude mit drauf, die der gute @hatty bemalt hat:

20210418_184901.jpg.d50d0e25f7e1f47dacb48cb15c7e2d0f.jpg

 

 

Und immer dran denken:

Ab morgen haben die Baumärkte zu! 

20210418_185420.jpg.d2332281b81a39b6c1ddbd64a8fbbdde.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Der Brutteich hat noch ein paar Akzente & eine Schicht Wassereffekt bekommen:

 

20210426_195850.jpg.bec0f9e0ed8813c63f467828efa4d78a.jpg

 

Meine Sauruskrieger habe ich mit den Grundfarben für Haut und Schuppen versehen:

 

20210426_195824.jpg.1abfa5a06d98061c0d7b9a770fd3e4c4.jpg

Zeitraubende Arbeit, diese Massenware, aber da muss man durch, wenn man später das Gesamtbild einer fertigen Armee genießen will. :boring:

bearbeitet von Magna
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 07:33 schrieb crabking:

Deine Armee sieht total klasse aus. Die Fotos sind schön stimmig so mit passendem Gelände. Danke fürs Zeigen. 

 

Das hatte ich auch gedacht! Das Gelände weckt bei mir schwere Gefühle der Nostalgie... die Tische bei Freunden im Keller, mit simpler Grasmatte drauf, den Geländeteilen aus Hartschaum, der Geruch von Kleber in der Luft... *seufz* ... die gute, alte Zeit.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis der heutigen Bastelstunde mit @Waaaagh:

 

Mehr Farbe für die Saurüssel und den Hornnacken:

20210427_181523.jpg.fe1310452d19e0d250123df8e8861e46.jpg

 

Der Hornnacken ist ein kleiner Meilenstein, Modell Nummer 100 in diesem Jahr! Es reicht nicht ganz für 1 Modell pro Tag, aber ich bin dennoch zufrieden. :)

 

20210427_181647.jpg.89c62ad2c7ff6e7506c57c001048fd22.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht seeeeeehr langsam voran... typisch Ini 1!

Aber immerhin sind Haut und Schuppen getuscht. Morgen gibt es dann Highlights und Details wie Mäuler, Augen und Hörner.

20210503_203452.jpg.f5fd0debf3b83f034d8d774547bf5c33.jpg

 

Außerdem habe ich einen kleinen Götzen bemalt und auch schon eine Idee, wofür ich den verwenden will (dazu aber an späterer Stelle mehr).

 

20210503_203516.jpg.a654647168c1fbe815113d7c2f47309f.jpg

Danke nochmal an Tyrant666 für das Teil. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Magna:

Außerdem habe ich einen kleinen Götzen bemalt und auch schon eine Idee, wofür ich den verwenden will (dazu aber an späterer Stelle mehr).

Willst du ihn an den Rand deines Brutteiches kleben damit er im hohen Bogen Wasser in den Teich spuckt? ?

101650-01-shopware.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 14:10 schrieb Tyrant666:

Willst du ihn an den Rand deines Brutteiches kleben damit er im hohen Bogen Wasser in den Teich spuckt? ?

Das wär auch ne gute Idee :D

 

Ich war gestern und heute unerwartet fleißig:

 

20210505_180012.jpg.2449086ef2d28ff6d909e7dbfae6e826.jpg

 

Also auf zu den nächsten 20... :facepalm:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren, 

 

legen Sie die Sicherheitsgurte an und behalten Sie Arme und Beine während der gesamten Fahrt im Wagen! Es geht in die nächste Runde! 

 

Heute Morgen sind die nächsten 5 Saurüssel in den Entfärbungs-Brutteich gesprungen. 

 

Ebayverkäufer so: PRO-PAINTED :D

20210506_113324.jpg.41d41ab9c806a761472913301fc62946.jpg

:erschreck:

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magna:

Meine Damen und Herren, 

 

legen Sie die Sicherheitsgurte an und behalten Sie Arme und Beine während der gesamten Fahrt im Waaghen! Es geht in die nächste Runde! 

 

Hab das Mal für dich korrigiert. Deine Squigs und Schwarzorks haben echt ne komische Hautfarbe .

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 13:50 schrieb Moscha:

Hab das Mal für dich korrigiert.

:lol:

 

Ich habe heute noch ein paar Bilder von den neueren Einheiten gemacht:

 

Lord Kroak

20210510_215307.jpg.41a9af5484a9cc4fe6ba87dc215288b5.jpg

 

20 Sauruskrieger (die neuen und alten zusammen):

20210510_215332.jpg.6cb3cc547cede5f7a6b655022f1ca1f7.jpg

 

Hornnacken

20210510_215425.jpg.dff8a5e149d701f03533444bfb20051b.jpg

 

Zum Gruppenbild kam es leider nicht, weil ein gewisser Jemand ( @Moscha) die einzige aufgebaute Grasplatte mit seinen grünen Rabauken vollgerotzt hat. :nono2:;D

Das kostet dich einen Spielbericht! ^^

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Magna:

Zum Gruppenbild kam es leider nicht, weil ein gewisser Jemand ( @Moscha) die einzige aufgebaute Grasplatte mit seinen grünen Rabauken vollgerotzt hat. :nono2:;D

Das kostet dich einen Spielbericht! ^^

 

Wie bitte? Hör so schlecht! Grüne Rabauken? Annorklehna Barbog und Tschemmoschddermir sind in meiner Armeeliste gar nicht drin!

 

Schlachtbericht kommt, versprochen :D

Wenn ihr @Landi nichts verratet, hier schon ein Blick auf einen Großteil der Truppen, die an der Belagerung Nulns teilnehmen werden..16207176696208076912230282923652.jpg.eb3c09c66df3b94466e3db68afa11b7b.jpg

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moscha:

Annorklehna Barbog und Tschemmoschddermir sind in meiner Armeeliste gar nicht drin!

:lach:Ist auch besser so, sonst dürften deine Streitwagen nur noch 30 fahren, wenn überhaupt. 

 

Ist dein Riese schonmal vorsorglich umgefallen oder was? xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Magna:

:lach:Ist auch besser so, sonst dürften deine Streitwagen nur noch 30 fahren, wenn überhaupt. 

 

Ist dein Riese schonmal vorsorglich umgefallen oder was? xD

Er übt schon.

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Sauruskriegern ist vor den Sauruskriegern! :rotate:

 

Ich habe die unverhoffte Regenpause genutzt und schnell die halbe Einheit grundiert. Heute Abend gehe ich noch die Bases an. :ok:

 

20210514_163630.jpg.8b9de7bb78f0fdb450657bd6bfc869e3.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basen lief gestern Abend nicht so wirklich... habe nur eine Schicht Kork geschafft. Aber dafür habe ich den Rest der Einheit gebastelt und heute grundiert:

 

20210515_194826.jpg.27a11a813626afcb5ca751fa8ea15d95.jpg

 

Dann gibt es eben morgen eine Base-Session für alle zusammen und ab nächster Woche starte ich mit der Bemalung. 

Heute geht jedenfalls nichts mehr, weil demnächst unsere Rogue Trader runde startet. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran! Langsam, aber immerhin. :)

 

20210520_192733.jpg.296e5d56bd0380d13fb56144c7132c7a.jpg

 

Die Basegestaltung ist mittlerweile auch durchgetrocknet und bereit zum Bemalen. Damit starte ich dann wahrscheinlich morgen Abend.

Ich muss für Sonntag noch eine D&D-Session vorbereiten, deswegen nehme ich mir für das kommende Wochenende schon gar nicht so viel vor.

bearbeitet von Magna
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel geschafft - die Bases sind durch.

Dann wird es so langsam Zeit für Grundfarben. :boring:

20210523_163639.jpg.eb8771775e941bc0952bc4e4b604d86c.jpg

 

20210523_163706.jpg.35fb094713197a0d74dbacfaead31126.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.