Jump to content
TabletopWelt

Das gesegnete Heer von Tlaxtlan (WH CE)


Magna

Empfohlene Beiträge

Ich habe den heutigen Feiertag gut genutzt:

 

20210524_173058.jpg.acf00ba50d69f144a87654e2022b5acf.jpg

Damit ist der schlimmste Teil der Grundfarben erledigt. :ok:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter: Heute gab es Speere, Schuppen und Korrekturen der Haut.

 

20210525_195923.jpg.b7ad83d43301db6bb53dd593a7739588.jpg

 

Mittwoch ist Wash-Tag. ;D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich das Update vergessen! ^^

Heutiger Stand - Haut und Schuppen getuscht:

 

20210526_221137.jpg.b962c89e4a6ca1c116357fb73b9825fc.jpg

 

Mal sehen, was ich morgen so schaffe...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für eine Sommerpause! :schlafen:

Der Sauruskrieger-Grind war real und das SoPro steht vor der Tür, darum ist hier jetzt in den nächsten Monaten kein Betrieb. 

 

Also sucht euch einen schönen Stein und tankt ordentlich Sonne, denn im Herbst öffnet das Reptilienhaus wieder!

australian-frill-neck-lizard.jpg.443aecf41fdeeae33200b1d969abc8d5.jpg

Bildquelle

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:geheim: Psssst! Hier geht es bald weiter.

Turinervorbereitungen sind bereits angelaufen:

20210828_134147.jpg.3df03f04c174819f14e9da6ff14289a2.jpg

Aktuell muss ich aber noch ordentlich ranklotzen, um beim SoPro nicht rauszufiegen. :rotate:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt motivierend, was du hier so zeigst. 

Starte in Kürze auch ein Echsenmenschen -Projekt und suche noch Inspirationen. 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 16:13 schrieb Arcadius:

Echt motivierend, was du hier so zeigst. 

Vielen Dank, das freut mich sehr! :) Die Motivation ist bei mir gerade wieder hoch, weil das langersehnte Turnier naht. Zeitlich sieht es neben 2 SoPros eher knapp aus, aber ich versuche mein bestes, am Turnier mit einer voll bemalten und WYSIWYG-konformen Armee anzutreten.

 

Am 28.8.2021 um 16:13 schrieb Arcadius:

Starte in Kürze auch ein Echsenmenschen -Projekt und suche noch Inspirationen

Da empfehle ich das Armeebuch der 6. Edition und die Kampagnenhefte zu Lustria und der Entdeckung der neuen Welt. Diese Bücher liefern mir immer Inspiration für Echsen.

Lass mal einen Link hier, wenn du dein Projekt startest, sonst geht das an mir vorbei.^^

 

Neues von den Teradons mit Aggressionsproblemen:

 

20210909_195246.jpg.f08dda3df28d914e7236f302400f412c.jpg

:)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die To-Do-Liste

Und noch 7 Tage Zeit. 

 

20210925_102725.jpg.06e89be8213d4b74adc0d491a896aa13.jpg

 

Das Zeug hier muss für das Turnier bei den Weiß-Blauen Strategen nächsten Samstag noch fertig werden. Basti und die Raptos sind zum Glück bereits durch, also bleiben nur noch mein berittener General und das Kleinzeug hier.

Der Carnosaurus konnte in den bisherigen Spielen nie überzeugen, deshalb ist der gute Hornnackenveteran jetzt wieder auf einer Kampfechse unterwegs. 

 

Das wird zwar noch ein bisschen Arbeit in den nächsten Tagen, aber ich bin richtig motiviert und freue mich schon auf einen tollen Spieltag. :yeah:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raptodactylus-Reiter im Anflug!

++ 4 Tage verbleibend. ++

 

20210927_231424.jpg.d551981090030028e8e24f98795fc690.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus aber hat der Champion denn auch seinen ancient Star-Buckler dabei? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tyrant666:

Sehen gut aus aber hat der Champion denn auch seinen ancient Star-Buckler dabei? 

Klar, sieht man doch. :D 

 

Wie sagtest du? Schützt dich im Kampf und brüht dir nebenbei nen Kaffee... :rotfl2:

20210928_172646.jpg.388a9ddd2484aaca46b257093e252055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++ 2 Tage verbleibend ++

Basti & Friends

20210929_193525.jpg.b004e405411a2506fd8599a0c881fa5c.jpg

 

Damit bleibt nur noch der Hornnackenveteran auf Kampfechse. Da will ich heute auch noch ein bisschen was schaffen. Wenn alles klappt, gibt es morgen Nachmittag eine kleine Mal-Session mit Tyrant666, da wird das Modell dann spätestens fertig.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstand heute:

Einige Grundfarben sind schon drauf. Base ist bis auf die Pflanzen fertig.

 

20210929_224704.jpg.1b0d6c7b629e6e70f2c782e9b3c221e6.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird morgen!!!

 

Jetzt noch flüssiges Talent und ein wenig Feinarbeit, und fertig ist der Lack!

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, das läuft!

"Der Kommandant ist im Prinzip schon fertig"

 

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassiker :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel erreicht, das Ding ist im Kasten!  Bereit für das Turnier :yeah:

 

20210930_194531.jpg.e54203c722049c3cbe6bd7522a48d20f.jpg

 

Morgen mache ich ein Gruppenbild, sobald ich Zeit habe.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sieht die Armee doch recht ordentlich aus:

 

20211001_130601.jpg.41ee7889e4e9e0a2dd43b3623164940f.jpg

Da kann man gut 2000 Punkte stellen und hat noch bequem Optionen, damit es nicht langweilig wird.

 

Das ist natürlich nicht alles fürs Turnier, sondern die gesamte Armee. Aber da ist auch noch gut Platz im Karton. :D Es wird also auch nach dem Turnier weitergehen. Vielleicht sind als nächstes nochmal Sauruskavalleristen dran. Ein Stegadon hätte ich auch noch... mal sehen. 

 

Sobald ich mich vom Turnier erholt habe, werde ich natürlich berichten! :schreiben:

Mögen die Großen Alten über ihre Diener wachen!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, das Turnier ist geschlagen und ich will euch noch ein kleines Bisschen darüber erzählen.

 

Meine Liste sah wie folgt aus:

 


Army: Lizardmen

#1 (lord) Saurus Oldblood @ 290.0
General;Cold One;Great weapon;Aura of Quetzl;Shield of the Mirrored Pool;

#1 (hero) Skink Chief @ 100.0
Scout (models on foot only);Javelin;Enchanted Shield;Venom of Firefly Frog;

#1 (hero) Skink Priest @ 165.0
PM Corrosive Venom 2/5+;BM Undergrowth;BM Uranons Thunder Bolt;

#1 (hero) Skink Priest @ 145.0
PM Corrosive Venom 2/5+;BM Uranons Thunder Bolt;Dispel Scroll;

#10 (core) Skink Warriors @ 70.0

#10 (core) Skink Warriors @ 70.0

#10 (core) Skink Hunter @ 50.0

#3 (special) Kroxigor @ 190.0

#6 (special) Saurus Cavalry @ 230.0

#6 (special) Chameleon Skink @ 85.0
Champion;

#3 (special) Teradon Rider @ 105.0
Champion;

#3 (special) Ripperdactyl Rider @ 150.0

#1 (rare) Bastiladon @ 150.0
Solar Engine;

#3 (rare) Salamander Hunting Pack @ 200.0


Costs:
lord: 290.0
hero: 410.0
core: 190.0
special: 760.0
rare: 350.0

Complete: 2000.0

Deployment slots: 11
 

Also eine recht gute Mischung aus Echsen-MSU. Die Skinks sind als leichte Infanterie nur schwer zu fassen und schnelle Schocktruppen wie Saurus-Kavallerie, Kroxigore und Raptodactylus-Reiter sollten dort zuschlagen, wo der Gegner verwundbar war. Die Skink-Schamanen mit ihren Uranons Donnerkeilen sollten die schwergepanzerten Truppen des Gegners ausschalten, während Chamäleonskinks & Teradons gleich zu Beginn Druck auf gegnerische Schützen & Kriegsmaschinen ausüben würden. 
 

 

Der Morgen begann herb um 4:30 Uhr - was mal so gar nicht meine Zeit ist. Normalerweise würde ich lachen, wenn man mir sagen würde, ich solle so bald aufstehen, um zu einem Tabletop-Turnier zu fahren... aber unser Club war mit nicht weniger als 8 Leuten auf dem Turnier angemeldet, was so ziemlich dem gesamten harten Kern der CE-Spieler bei uns entspricht. Also war es eine Frage der Ehre und ich habe mich tatsächlich aufgerafft. :D Gegen 6:30 Uhr war dann die Meute versammelt und fuhr mit einem eigens hierfür gemieteten Sprinter in Richtung Dachau. Um etwa 9:30 Uhr erreichten wir dann unseren Zielort.

Anfangs ein bisschen ernüchternd war die Tatsache, dass von den ursprünglich 18 angemeldeten Teilnehmern nur 11 tatsächlich erschienen sind. Also effektiv nur 3 Leute, die nicht zu unserem Club gehörten. :grummel: Da kommt erstmal Freude auf, wenn man dann gute Chancen hat, gegen die gleichen Leute zu spielen, gegen die man auch zuhause zocken kann. 

 

Wegen der ungeraden Anzahl haben wir dann kurzerhand entschieden, dass immer einer von unseren 8 ein Freilos und damit ein 10:10 haben würde. In der ersten Runde hatte ich dann direkt das Freilos aber glücklicherweise war WarhammerCE morgens anwesend und hatte seine Dämonen dabei, so dass ich dennoch ein kleines Spiel machen konnte, obwohl ich eigentlich aussetzte. Die Nurgle-Dämonen waren gewohnt zäh - aber meine wahren Gegner waren meine Würfel. Mein Gegner hat selten etwas unter einer 4 gewürfelt und ich hatte das andere Ende der möglichen Ergebnisse voll ausgeschöpft. Da ging dann wirklich zu 100% gar nichts und wäre dieses Spiel gewertet worden, hätte ich sicherlich 0 Punkte dafür bekommen. Die Pech-Glück-Verteilung war sowas von albern, dass es z.B. 4 Echsenreiter und der Hornnackenveteran in 2 Nahkampfphasen nicht geschafft haben, einer einzelnen Schleimbestie mehr als 1 LP abzuziehen und diese im Gegenzug den Kommandanten halbtotgeprügelt hat. :lol: Was war ich froh, dass ich ein Freilos hatte.

 

Nach einem guten Mittagessen im Biergarten des angrenzenden Gasthauses ging es dann in der Zweiten Runde für mich endlich ans Eingemachte, während ein anderes Clubmitglied das Freilos hatte. Gespielt wurde gegen die Waldelfen von Winterwind, gegen den ich im Probespiel gerade so einen knappen Sieg einfahren konnte. Am Turnier musste mein Mitspieler allerdings feststellen, dass ich all mein Pech wohl im Freundschaftsspiel gegen die Nurgle-Dämonen in der ersten Runde verbraucht hatte. Es gibt von diesem Spiel nicht super viel zu erzählen... die Würfel hatten entschieden, dass es Fütterungszeit im Reptilienhaus war. Wir reden hier über einen Baummenschen, der in zwei Nahkampfrunden mit 5 (?) Attacken, die auf 3+ treffen und auf 2+ verwunden genau 1 LP-Verlust bei meinen Kroxigoren verursacht hat UND dann noch seinen unnachgiebigen Aufriebstest mit einer 11 verpatzt hat und auf der Flucht eingeholt wurde. Es war irgendwann nur noch absurd. Kein einziger der Asrai überlebte das Massaker und ich hielt am Ende alle 4 Spielfeldviertel, was zu einem 20:0 für mich führte. 

IMG-20211002-WA0047.jpg.069e3bba05e11a39cc8600c3a14f84b4.jpg

 

"Haha, I'm in danger"

20211002_135611.jpg.65488ece3d0c28d02c2786611dbca04b.jpg

 

Mit 30 Generalspunkten war meine Platzierung plötzlich recht hoch und ich durfte dann im 3. Spiel gegen die Skaven von LeonDeGrande ran. Es war ein gleichermaßen spaßiges und lehrreiches Spiel gegen eine Liste, die so unschön für mein Konzept war, wie es überhaupt möglich war. MASSEN an Infanterie - 3 Regimenter Skavensklaven, 3 Regimenter Klanratten, 2 Einheiten Riesenratten, nervige Plänkler wie Giftwindkrieger, Seuchenschleuderer und Gossenläufer, die meine mobilen Einheiten dank 360° Sicht bedrohen konnten und Jezzails & Waffenteams, die meine Schocktruppen zerlegen konnten. Wie vermutet führten all diese Punkte dazu, dass ich nicht wirklich etwas reißen konnte und das Spiel dann mit einem 17:3 verloren habe. Es war dennoch echt spaßig und auch schön, gegen eine Armee aus einem ganz anderen Meta zu spielen. Da bei uns vorwiegend MSU gespielt wird, ist meine Liste gegen solche Taktiken natürlich gewappnet, mit Massenarmeen hat sie dafür allerdings einige Probleme. Aber das ist auch das schöne an Turnieren, man sieht auch einfach mal ganz andere Armeen und Spielweisen. 

 

Kann mal jemand den Kammerjäger rufen? :D 

20211002_132713.jpg.b0cff416b3f9c073f3d1117f89ec6d3a.jpg

 

Mit den Softpoints für die einheitliche und bemalte Armee :maler: gab es dann am Ende immerhin noch Platz 2 für mich, wobei das zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr relevant war. Ich war den ganzen Tag unter Freunden, habe während der 3 Spiele quasi permanent gelacht und habe gemerkt, was uns seit der Quarantäne gefehlt hat. Was will man mehr?

 

Als kleines Fazit zum Schluss möchte ich sagen, dass ich es sehr schade fand, dass so viele kurzfristig abgesprungen sind, insbesondere aus den Reihen der Weiß-Blauen Strategen, die das Turnier ja ausgerichtet haben. :grummel: Da ist noch Luft nach oben. Die Dark Legion hat am Samstag gezeigt, wie es geht! :zunge: Aber ich möchte auch die Orga und die anderen anwesenden Spieler loben, die trotzdem das Beste daraus gemacht und das Event dennoch in ein schönes und denkwürdiges Erlebnis verwandelt haben. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Reise auf sich zu nehmen und war mit der Gruppe ein sehr spaßiger Tag. :ok:

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

bearbeitet von Magna
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich mich anschließen. War sehr spaßig, auch wenn ich nur gegen Gegner aus der Heimat ran durfte. Wenigstens hatte ich das Glück, gegen drei Armeen zu kommen, gegen die ich nicht schon in der Vorbereitung gespielt hatte Einmal ging es gegen Vampire (13:7 gewonnen) , dann gegen Hochelfen (6:14 verloren), und dann gegen Zwerge (10:10 unentschieden). Insgesamt war ich zufrieden mit meiner Liste. Mein Streitwagensepp war sogar im ersten Spiel der Matchwinner, weil er den Ghulkönig aus den Latschen geprügelt hat, im zweiten Spiel hat er die gegnerischen Linien durchbrochen und wurde dann aber in einer Orgie von glücklichen Treffer-und Verwundungswürfen weggelasert von den HE. Die Zwerge haben ihn erfolgreich mit Armbrust- und Orgelkanonenbeschuss ausgeknipst.

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Hobbyzeit, abgesehen von den P500-Vorbereitungen, aber immerhin habe ich es geschafft, das gesegnete Heer für ein aktuelles Gruppenfoto zu vereinen.

 

20211018_111453.jpg.0ca240ae0c6e6c194a587650fa30e2ff.jpg

 

Am 5.10.2021 um 13:57 schrieb Moscha:

Mein Streitwagensepp war sogar im ersten Spiel der Matchwinner, weil er den Ghulkönig aus den Latschen geprügelt hat, im zweiten Spiel hat er die gegnerischen Linien durchbrochen und wurde dann aber in einer Orgie von glücklichen Treffer-und Verwundungswürfen weggelasert von den HE. Die Zwerge haben ihn erfolgreich mit Armbrust- und Orgelkanonenbeschuss ausgeknipst.

Immerhin hat es sich für dich gelohnt, den Typen im Sommerprojekt zu bemalen. So hat er mal ein paar Spiele gesehen.

 

Vielleicht schaffen wir es ja noch, dieses Jahr ein CE-Event bei uns zu machen. :nachdenk: Muss ja nix großes sein, so ein kleiner Spieltag reicht ja.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.