Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Schön das es hier wieder was zu sehen gibt. Hatte letzte Woche noch an die Orks gedacht und mich gefragt was aus dem Projekt geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kernspalt:

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, das klingt immer so nach Eigenwerbung... :-)

 

 

Nicht schlimm, das Hobby lebt von gegenseitiger Inspiration. 

 

vor 3 Stunden schrieb Midgard:

Als jemand der den Animationsfilm nicht kennt und sich nur auf das Bild von Dr. Otto Oktavius aus Spidermann 2 zurückerinnern kann,

muß ich aber trotzdem sagen - Respekt, das ist alles eine bemerkenswerte und sicher an der Geduld zehrende Arbeit.

Auch wenn du nicht gewonnen hast, hast du denn wenigstens Kreativ-Punkte für deine Umbauten bekommen...?

 

Ich hab oben einen Link auf die Szene hinzugefügt, in der sie sozusagen "enthüllt" wird.

https://youtu.be/uokSIV1nruU

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Schön das es hier wieder was zu sehen gibt. Hatte letzte Woche noch an die Orks gedacht und mich gefragt was aus dem Projekt geworden ist. 

 

Ja, es ist schön, hier wieder weiter zu machen. Aber die Pause hat mir ganz gut getan, denn so hab ich wieder Energie für mein nächstes Projekt. 

bearbeitet von Solimbar
Noch ein Zitat hinzugefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaaghboss

- Supaork (WIP)-

Dies ist die dritte Version meines Supaorks. Die erste war das alte Ghazkull-Modell in Supermanfarben bemalt mit einem Greenstuff-Umhang. Das zweite war wesentlich aufwändiger und wenn ich die Fotos wiederfinde, stell ich die gerne auch hier rein. Ich kann keine aktuellen Fotos davon machen, weil es nach einem Unfall nicht wiederherstellbar war. Zeit für eine dritte Version und wieder nutze ich einen Contest auf Instagram als Antrieb, viel Greenstuff und Zeit in ein Modell zu investieren. Mal sehen, wie's diesmal läuft.

 

 

Ich fing mit einem alten Zinn-Whaagboss und der Klaue des alten Ghazkull-Modells an. Die Beine und der rechte Arm bekamen erstmal nur Draht-Arme, um die Pose richtig planen zu können. Ich wollte Supaork eine Superheldenlandung machen lassen.

Nachdem alles passte, habe ich angefangen, die Muskeln zu modellieren:

 

 

 


 

bearbeitet von Solimbar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 20:59 schrieb Kernspalt:

Die Frisur gefällt mir gut, erinnert mich fast ein bisschen an Homelander.

Ja, daran musste ich noch etwas tun.

 

vor 10 Stunden schrieb DonCurrywurst:

sieht schon ganz schnieke aus. Base ist nur meiner Ansicht zu klein :0

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Mal sehen.

 

 

Ich habe doch noch die Locke hinzugefügt, seine Unterhose modelliert (schließlich trägt er sie zu oberst). Den linken Fuß hab ich fast fertig. Dafür musste ich am rechten Bein Fuß und Knie neu machen.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 18:18 schrieb Loco:

"Is et 'n Landun'sbrokk'n der aus'm Himmäl fällt? Is et 'n Kampfbomba der aussa Kontrolle is? Neeee, et is SUPAORK!"

 

Saugeiler Umbau :ok:

Ich glaube der wird noch eine Spur genialer, als sein Vorgänger!

  Sehr sehr cool, das muss ich mir merken.

 

Vielen Dank für das Lob.

 

Ich hab jetzt angefangen, ein paar Grundfarben aufzutragen, nachdem ich ihn mit Ultramarine Blau grundiert habe. Den Mantel hab ich natürlich separat grundiert.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 16:26 schrieb Cypress0102:

Der Supaork wird super. ?

Gefällt mir.

 

Am 4.10.2020 um 12:37 schrieb Lord Xarxorx:

Der Supaork ist klasse geworden. Tolle Pose, tolle Locke und die Klaue lässt ihn orkig wirken.

 

 

grüße

 

Vielen Dank Euch beiden. Endlich bin ich jetzt auch fertig, die letzten Details stimmen und auch die Base ist fertig bemalt:

 

20201004_164800.jpg.ca95da0b41b7ad6be3d2d73a7ad85acd.jpg

 

Das ganze hat mich 13 Tage Arbeit, hauptsächlich bei der Modellierung gekostet. Die einzelnen Schritte hab ich auch hier im Forum dokumentiert.
bearbeitet von Solimbar
Bild wiederhergestellt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell unsicher bei einem Projekt und hätte gerne Euren Input:

 

Aktuell will ich für meine Comicorks ein Mekgun (ein kleineres Artillerie Geschütz) basteln. Das Thema sollen die Hellboy Comics sein.

 

Ich möchte das so gestalten:
- Das Geschütz selbst ist ein Monster (Richtung Lovecraft, Tentakel etc), der Waffenlauf kommt aus/ist das Maul?
- Hellboy ist der Schütze, indem er den Lauf mittels Ketten festhält ?
- die Grotcrew sind dann andere Charactere aus der Serie wie Liz, Abe, Rasputin, Roger, etc

 

Ist das eine gute Idee oder habt ihr bessere?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Greenstuff, mehr Crew und man sieht schon mehr, wie es am Ende aussehen soll. Ich stelle mir vor, dass die Grotze einen Beschwörungskreis gefunden haben und nun versuchen, das Ding als Waffe zu gebrauchen. Aus großer Schwäche folgt große Unverantwortlichkeit ?.

 

 

bearbeitet von Solimbar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat ärstä Spiel inna 9ten

 

20201016_184859.thumb.jpg.b5daf7fdeacc2f7fb6462f687b2a908f.jpg

 

Supaork hatte seine Boyz zu einer verlassenen Siedlung geführt. Vielleicht gab's ja was abzugreifen, langweiliga Kram. Bei ihm waren: 

 

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [32 PL, 2CP, 497pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points) 

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment CP

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 90pts]: Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Boyz [8 PL, 113pts]
. Boss Nob: Kombi-Rokkit, Power Klaw
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Flash Gitz [16 PL, 229pts]: Ammo Runt, Kaptin
. 6x Flash Git: 6x Snazzgun, 6x Stikkbombs

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 65pts]: Big Shoota

 

IMG_20201017_095404_483.thumb.jpg.c52fc1e6e4cf0c820448138035443540.jpg

 

Sie hatten kaum die Siedlung erreicht, als sich Supaorks Mine aufhellte: Der Geruch von Blut stieg ihm in die Nase und er konnte das Bellen großer Hunde hören.

 

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [28 PL, 3CP, 500pts] ++

 

+ Configuration +

 

Chaos Allegiance: Khorne

 

+ HQ +

 

Bloodmaster [3 PL, 60pts]: Rage Incarnate, The Crimson Crown, Warlord

 

Skulltaker [5 PL, 90pts]

 

+ Troops +

 

Bloodletters [8 PL, 138pts]: Bloodreaper, Instrument of Chaos

 

. 15x Bloodletter: 15x Hellblade

 

Bloodletters [8 PL, 122pts]: Bloodreaper, Instrument of Chaos

 

. 13x Bloodletter: 13x Hellblade

 

+ Fast Attack +

 

Flesh Hounds [4 PL, 90pts]

 

. 5x Flesh Hound: 5x Gore-drenched fangs

 

20201016_184641.thumb.jpg.15043d2b77e23ecbc834c9c0e15eab5b.jpg

 

Supaork gab Professor X einen aufmunternden Tritt gegen den kahlen Schädel, damit dieser den Truck um das nahe Gebäude steuerte. Kaum waren sie sichtbar, wurden die Bluthunde schon so zugedakkat, dass mehrere einfach liegen blieben und der Rest lieber in Richtung eines Missionsziel das Weite suchte. Die Simpsorks hatten sich währenddessen mit Dakka und "MehrDakka" die Aufmerksamkeit aller Bloodletter gesichert.

 

20201016_190302.thumb.jpg.0b757fd60e02ffe8b338c18a8202906f.jpg

 

Supaork war sauer. Da liefen die Penner einfach vor ihm und den X-Orks davon. Dann mussten eben die restlichen Köter dran glauben.

 

IMG_20201016_192643.thumb.jpg.b33d732b0f60c6cf812923a56cf30b62.jpg

 

Die Simpsorks fegten währenddessen den ersten Bloodlettertrupp von der Platte und erwarteten den Ansturm des zweiten.

 

20201016_191605.thumb.jpg.9f7dab1053dc61c080c7ce838942fa66.jpg

 

Zwar wurden durch das Abwehrfeuer einige Dämonen über ihre Brüder verteilt, aber das schien diese nur noch mehr anzuspornen und als der Staub sich gelegt hatte, standen nur dort nur noch die Dämonen, die sich nun endlich Supaork und den X-Orks zuwandten.

 

Mit lautem "Waaagh" und viel Dakka stürmten die Orks in die wenigen verbliebenen Dämonen, die von der grünen Flut fortgespült wurden.

bearbeitet von Solimbar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Comicorks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.