Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Cypress0102:

Danke für den kurzen Spielbericht.

Bin schon auf Hellboy und seine Kumpane gespannt. Ich denke dat kann nur cool werden.

 

Ja, ich bin mit dem bisherigen Stand auch ziemlich zufrieden. Man erkennt inzwischen immer besser, wie das Ganze am Ende aussehen soll:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Akesh:

Cool, wenn jemand die Idee im Kopf schon umgesetzt hat - geiles Zeug! ?

 

Na ja, es hilft natürlich,  dass ich den Film gesehen und ein paar der Comics gelesen habe ?, denn für das Geschütz selber orientiere ich mich an dem Ogdru-Hem vom Ende des ersten Films.

 

Jedenfalls habe ich jetzt weiter modelliert: 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELLBOY


- Mek Gun -

 

Mein erstes Mek Gun ist fertig und damit ein weiterer Comic "verorkt". Die Waffe selbst ist ein Ogdru-Hem, wobei ich mich von dem ersten Hellboy-Film inspirieren ließ. Dieser wird von Hellboy selbst an der Leine/Kette gehalten. 

 

Die Crew besteht von rechts nach links aus Rasputin, Karl Ruprecht Kroenen, Liz Sherman, Abe Sapien und Roger, dem Homonculus. Ich wollte mich auch mal wieder an OSL versuchen. Was haltet ihr von dem Ergebnis?

 

IMG_20201025_191858_731.thumb.jpg.c5d93119ce825ce08c6d606ec3a28e1f.jpg

 

Auf Instagram gibt es noch mehr Fotos und andere Ansichten:

https://www.instagram.com/p/CGxrwZ0H7BL/?igshid=8ck0ywl5r7mb

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Comicorks

Justice League und Obelix als Orks? 

Ich denke, für heute habe ich alles Wichtige gesehen! :ok:

 

Klasse.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Justice League und Obelix als Orks? 

Ich denke, für heute habe ich alles Wichtige gesehen! :ok:

 

Klasse.

Vielen Dank. 

 

Ich konnte heute noch etwas Zeit in die Gallier stecken, so dass Obelix z.B schon wieder auf den Beinen ist.

20210314_200438.jpg

bearbeitet von Solimbar
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nimmst Du Methusalix auch als Orkschamanen?

Den hab ich schon als normales Truppmitglied, kommt später.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich mit den Armen von Obelix machen soll?
Ich hab's natürlich zuerst mit einem Hinkelstein auf dem Rücken versucht,  aber dadurch wird die Mini viel zu groß.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein etliche Szenen, wo Obelix richtig sauer ist. Arme an den Seiten, leicht angewinkelt, Fäuste geballt ... das Gesicht hat er schon.

Vielleicht noch ne Steinaxt in die Hand, wenn Du hast.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

So wie der guckt ... die Hände vielleicht in die (nicht vorhandene) Hüfte stemmen?

 

 

"Asterix, der Garbosch hat gesagt ich wär dick!"

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es gibt ein etliche Szenen, wo Obelix richtig sauer ist. Arme an den Seiten, leicht angewinkelt, Fäuste geballt ... das Gesicht hat er schon.

Vielleicht noch ne Steinaxt in die Hand, wenn Du hast.

 

Ja, besonders die "Herr Asterix" und "Herr Obelix" Szenen ? , wo sich beide Nase an Nase mit hochroten Köpfen gegenüberstehen.

 

Gute Vorschläge, ich denke drüber nach. Vielleicht klemm ich ihm aber auch ein Wildschwein unter den einen Arm und geb ihm einen Stapel Helme in die andere Hand.

 

Danke schon mal!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 16:13 schrieb Lord Xarxorx:

Immer wieder ein Fest deine Orks zu sehen. Ich bin ganz klar fürs Wildschwein unterm Arm. :) Helme vielleicht eher aufs Base.

 

 

grüße

Ja, das Schwein schien mir am passensten und ich hatte eines aus einem alten Fantasybausatz. 

 

Inzwischen bin ich bei den Details weiter gekommen:

20210317_124156.jpg.6715479fc55bfd83bb0ddfb99f27f554.jpg

Andere Perspektiven gibt es auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/CMhOsWwHFE8/?igshid=10c85pxv5g3p6

 

Der Arm um das Schwein ist nur angelegt. Irgendwie erscheint mir der Arm mit der E-Klauä zu kurz. Wie seht ihr das?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Die Umbauten sind durch die Bank weg gut gelungen.?

 

Zu deiner Frage: Ich finde der Arm mit der E-Klauä hat genau die richtige Länge. Wenn die Finger vom Schweinearm genau dort enden, wo jetzt das Ende von der Green-Stuff-Wurst ist würde es meiner Einschätzung nach genau hinkommen. Vielleicht kannst du auch noch das Schwein auf der Seite etwas aushöhlen, damit es näher an Obelix Körper anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 19:05 schrieb bajahja:

Gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Die Umbauten sind durch die Bank weg gut gelungen.?

 

Zu deiner Frage: Ich finde der Arm mit der E-Klauä hat genau die richtige Länge. Wenn die Finger vom Schweinearm genau dort enden, wo jetzt das Ende von der Green-Stuff-Wurst ist würde es meiner Einschätzung nach genau hinkommen. Vielleicht kannst du auch noch das Schwein auf der Seite etwas aushöhlen, damit es näher an Obelix Körper anliegt.

 

Vielen Dank!

 

Ich habe die Arm am Ende doch verlängert, nachdem ich mit nochmal Obelix' doch sehr ungewöhnliche Proportionen angesehen habe:

 

20210321_174523.jpg.247328591290871a418cae00d802135f.jpg

20210321_174550.jpg.7af08fe8385b93678898d347ebd2090c.jpg

 

Jetzt muss er nur noch bemalt werden, wobei das Greenstuff schon fast die richtige Farbe hat. :)

bearbeitet von Solimbar
Typos korrigiert
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele der comicifizierten Orks man sofort erkennt ist bombastisch. Klasse!

 

Oder Details ... die Donats auf der Base. :wub:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wieviele der comicifizierten Orks man sofort erkennt ist bombastisch. Klasse!

 

Oder Details ... die Donats auf der Base. :wub:

Vielen Dank!

 

Heute bin ich endlich mit Miraculork fertig geworden: Er hat nicht nur eine neue Base inklusive Kessel bekommen, sondern auch viele andere Details wie eine neue Nase, einen neuen Bart und natürlich eine andere Bewaffnung, da die Galliorks beinmir ein Kommandotrupp sein sollen:

 

IMG_20210403_171109_872.jpg.4d2984004727c27dda34027e53650cc8.jpg

 

Weitere Ansichten gibt es auf Instagram

 

Weitere Dorfbewohner folgen!

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.