Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich erkenne sie sofort und mMn passt sie in der Form auch besser zu Obelix.

Aber ... ich habe sie ... niedlicher in Erinnerung.

Das ist allerdings schon lange her, von daher ... sie war noch sehr jung damals. ;D

 

Gelungen!

Die Dame ist bestimmt in den Wechseljahren und ganz grün vor Wut geworden. 

 

 

 

Schöner Spielbericht danke für die Mühe. Auch sind deine Modelle richtig toll geworden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 22:38 schrieb Drachenklinge:

Ich erkenne sie sofort und mMn passt sie in der Form auch besser zu Obelix.

Aber ... ich habe sie ... niedlicher in Erinnerung.

Das ist allerdings schon lange her, von daher ... sie war noch sehr jung damals. ;D

 

Gelungen!

 

Lol, stimmt schon, dass Orks auf ästhetischen Gebiet eher das Nachsehen haben

 

 

vor 16 Stunden schrieb Mizuka:

Die Dame ist bestimmt in den Wechseljahren und ganz grün vor Wut geworden. 

 

 

 

Schöner Spielbericht danke für die Mühe. Auch sind deine Modelle richtig toll geworden!

Vielen Dank. War schön, gerade in der aktuellen Situation mal wieder spielen zu können. 

 

Dann will ich noch kurz der erste Dame des Dorfes vorstellen, Gutemine:

 

IMG_20210412_233002_069.jpg.3d160884d8bf164335e4725e376cd22a.jpg

 

Weitere Ansichten gibt es auf Instagram

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

Gefällt mir gut. Wenn DIE keine Haare auf den Zähnen hat  weiß ichs auch nicht.

Wenn man sich die so anschaut ... mit der ist nicht gut Kirschen essen ... da würde ich mich auch lieber via Pilzen vermehren. :lach:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 05:41 schrieb Drachenklinge:

Unglaublich!

Gefällt mir gut. Wenn DIE keine Haare auf den Zähnen hat  weiß ichs auch nicht.

Wenn man sich die so anschaut ... mit der ist nicht gut Kirschen essen ... da würde ich mich auch lieber via Pilzen vermehren. :lach:

 

Na ja, anders als der Charakter heute hat sie auch ihre guten Seiten. 

 

vor 17 Stunden schrieb Garbosch:

Hammer. Erkennt man sofort am Gesichtsausdruck. Du hast es echt drauf! :ok:

Vielen Dank. Alles eine Frage der Übung.

 

Tag 12 meines April-Marathons bringt euch Lügfix, den Seher, der zwar nicht im Dorf der unbeugsamen Gallier wohnt (oder dort willkommen ist), der aber trotzdem zu meinen Lieblingschacrakteren zählt:

 

 

 

Mehr Bilder gibt's wie üblich auf Instagram

IMG_20210413_220421_556.jpg

bearbeitet von Solimbar
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügfix ist der Seher?

 

Den fand ich auch witzig. ^^

Schick umgesetzt!

Die Wolfsnase ist der Knaller!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Lügfix ist der Seher?

 

Den fand ich auch witzig. ^^

Schick umgesetzt!

Die Wolfsnase ist der Knaller!

Vielen Dank. Ja, Lügfix war der Seher, das hab ich dann nachgetragen.

 

vor 14 Stunden schrieb Garbosch:

Wenn der im dem Comic so dahergekommen wäre, dann hätte man ihm viel mehr geglaubt :D

 

Ich weiß nicht, die grüne Haut, die Knarre und vor allem die Kettensäge machen vielleicht überzeugender, aber eher weniger vertrauenswürdig ?.

 

vor 10 Stunden schrieb Pink Wotan:

Herrlich! Umbauten und Orks passt wie Arsch auf Eimer.

Da las' ich mal ein Abo da.

Vielen Dank, immer schön, wenn hier mehr vorbeischauen.

 

So, nun aber zum April-Marathon: An Tag 13 konnte ich Tragicomork fertig stellen. Es gibt nicht viele Gelegenheiten, einen Ork in heroischer Pose darzustellen, also hab ich mir für ihn mehr Zeit genommen:

 

IMG_20210414_210937_575.jpg.275af9b687728ebba94af17a864ebdff.jpg

 

Mehr Bilder gibt's wie üblich auf Instagram.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sonnenbrille hätte er was von Heino. :nachdenk:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 22:01 schrieb Drachenklinge:

Ich möchte mal anmerken, dass dies die einzigen blonden Orks weltweit sein könnten. ;D

 

Stimmt, das ist durchaus möglich.

 

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

Auf jeden Fall hat er die Haare schön :D

Da ist er auch der einzige im ganzen Dorf.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mit Sonnenbrille hätte er was von Heino. :nachdenk:

Lol

 

Heute hatte ich keine große Lust, den Pinsel zu schwingen und hab stattdessen an SpiderOrk und Black Panther gearbeitet.

 

IMG_20210415_225432_992.jpg.22555b94ca39d76672dcefb6e7995a93.jpg

 

IMG_20210415_225432_794.jpg.daf5df85cf4dbd3c51240b5b5f4b1002.jpg

 

Auf einen Ork-Schädel mit den großen Kiefern und der fliehenden Stirn wirkt der Helm des Black Panther natürlich wesentlich animalischer.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Fettwamms getragen von Snotlongen. Klasse. :lach:

In den Comix mühen die sich auch immer ziemlich ab. 

 

...

 

"Ich bin sooo müde." ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

So'n Fettwamms getragen von Snotlongen. Klasse. :lach:

In den Comix mühen die sich auch immer ziemlich ab. 

 

...

 

"Ich bin sooo müde." ;D

Ich finde ihn und seine Frau wahnsinnig witzig.

 

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

Brilliant! Da sieht man sofort wer der Chef hier ist.

Ja, aber bei den Orks zählt ja bekanntlich eher die rohe Gewalt und deshalb ist im Trupp ein anderer der Boss:

 

 

 

"...und am 17. Tage des April-Marathons erbebte die Erde, denn Obelix betrat das Schachtfeld!"

"Asterix, hat der gerade gesagt, dass ich dick wäre?"

 

Das war eine schwere Geburt, aber zumindest meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt.

"Da, er hat es schon wieder getan!"

 

IMG_20210417_200150_959.jpg.797883ce4ecbc959d5a3ad3bb6c53b65.jpg

 

Mehr Bilder gibt's wie üblich auf Instagram.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obelix und Idefix. :wub:

 

Großartig! :ok:

 

 

Machst Du eigentlich auch mit was im Sommerprojekt mit?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterix

- Kommandoz -

 

20210418_094811.jpg.56655ec590ee302d0010ec758672d84f.jpg

 

Im 40. Millenium steht die ganze Welt Sanctuary 404 unter der Kontrolle des Imperiums der Menschheit. Die ganze Welt? Nein, denn eine kleine Gruppe von unbeugsamen Orks hält tapfer die Stellung.

 

Im Rahmen einer Instagram Kampagne habe ich meine alten Gallier kräftig überarbeitet, so dass jetzt als Kommandos eingesetzt werden können. Besonders Asterix und Obelix haben eine ordentliche Portion Greenstuff abbekommen.

 

Zu jedem einzelnen Gallier gibt es hier auch Einzelbilder, so dass ich hier nur zu den einzelnen Posts verlinke:

 

Asterix

Automatix 

Falbala

Gutemine

Lügfix

Majestix 

Methusalix 

Miraculix 

Obelix

Tragicomix

Troubadix 

Verleihnix 

 

 

Vielen Dank an alle, die mich währenddessen mit Likes und Kommentaren motiviert haben.

 

bearbeitet von Solimbar
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 20:08 schrieb Drachenklinge:

Großartiges Bild!

Danke.

 

Am 18.4.2021 um 12:50 schrieb Pink Wotan:

Mit Wildschwein!!!!

Mega gut getroffen!

Vielen Dank auch dafür.

 

‐--------------

 

Es geht weiter mit dem nächsten Projekt,  wieder ein Trupp Kommandoz. Ich werde die täglichen Fortschritte hier posten und bin gespannt, ab wann für euch erkennbar ist, welchen Comic ich dieses Mal verorke.

 

Damit niemand  auf die falsche Idee kommt: Im Original gibt es mehr Charaktere, aber ich konzentriere mich auf fünf davon. Ist ja auch eine gute Größe für so einen Trupp.

 

20210420_222517.jpg.944b2df1cb5364038c03d5d6c4fb1cf5.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Krallen hatte ich erst an Wolverine gedacht, aber den hast Du glaubs schon ...

 

Aber jetzt, mit dem "Sixpack" ... kommt auch Megan Fox? ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.