Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich jetzt mal an die Bemalung gemacht. Die Axt soll eine Lichtquelle sein und während ich mit dem Effekt dieses Lichts au He-Ork selbst ganz zufrieden bin, kann ich das von der Axt nicht sagen.

 

Statt glühend sieht die meiner Meinung nach eher aus wie von der Deathguard geliehen.

 

Hat jemand konkrete Verbesserungsvorschläge?

 

20210814_224416.jpg.54594ea85802332b1511c28d1a11aba8.jpg20210814_224334.jpg.df3bfe6107ec37f148e97f104f63028a.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Solimbar:

Hat jemand konkrete Verbesserungsvorschläge?

 

 

Mit der Airbrush einen OSL Effekt machen. Wenn du keine Airbrush hast, würde das auch mit Pinsel gehen, aber das ist dann doch deutlich umfangreicher. Wenn die Axt eben die Lichtquelle sein soll, würde die eben auch keine Schatten haben, die du da gemalt hast. Ist evtl. einfacher einzelne Teile davon als Lichtquelle zu nehmen, ergo die Klingen der Kette oder eben die Energiequelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE-ORK 

and the

MASTERS

of the Orkiverse

- Deffkilla Wartrike-

 

20210821_001024.jpg.9ecdadbfe3443f831338a7205e8dcd91.jpg

Mehr Ansichten gibt's auf Instagram.

 

Ich wollte He-Man und seine Mitstreiter schon lange aufnehmen, aber mir fehlte die zündende Idee, so dass es zunächst bei zwei erfolglosen Anläufen blieb. Auch dank eurer Hilfe hier im Forum hat es endlich geklappt und meine Comicorks können den SPEEDWHAAAGH! ausrufen.

 

Ich wollte das stahlende Schwert da leuchtendä Spalta die Szene bestimmen lassen, also habe ich erst alles schwarz grundiert und dann mit weißer Grundierung nur aus Richtung der Waffe gesprüht, außerdem war ich auf den Schattenseiten sehr sparsam mit Akzentuierungen.

 

Als Vorlage habe ich mich hauptsächlich von der 200x Serie inspirieren lassen. Mit dabei sind natürlich...

 

He-Ork,

20210821_001207.jpg.a4eed3c713e2607a2a7c3405ccc1e486.jpg

 

Battecat,

20210821_001241.jpg.4722a03f9ef564dfd0c8e836a627aa43.jpg

 

Man-At-Arms,

20210821_001139.jpg.3860b92a5b9c598d2e013447d32c91d2.jpg

 

Ork'o

20210821_001113.jpg.6e377ae7812b4bc27dd24858b5fcde1f.jpg

 

und Teela

20210821_001130.jpg.2ebecae389869594d445d6bc3154a815.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. Für He-Man bin ich ein kleines bisschen zu alt (gerade so, ohne schon Boomer zu sein!). Aber ich finde die richtig gut. Gerade Battle-Cat finde ich sehr gut gelungen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite hat den größten Kontrast, das finde ich am besten. Das dritte ist aber am stimmungsvollsten. Das erste sieht aus wie durch einen Schleier betrachtet, das finde ich nicht gut.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Womit hast du denn No. 1 und 3 bearbeitet ? Photoshop ?

Ich wäre auch für No. 2, da man dort alles gut erkennen kann. No. 3 hätte mit dem dunklen Hintergrund schon auch etwas aber dazu müsste das Diorama anders ausgeleuchtet werden. 

Mit Photoshop hab ich noch gar nichts gemacht. 

Stattdessen habe ich mit einer anderen Lampe, Weißabgleich und ISO/Belichtung experimentiert (und natürlich einen schwarzen Hintergrund genommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah okay ... No. 1 sah im ersten Moment wie ein typischer Anfänger Fehler in Photoshop aus :D

Ich habe eine LED Lampe mit 3 Weiss Stufen und jeweils 8 oder 10 Helligkeitsstufen ... aber mit zu warmem Licht wird das bei mir nie etwas. Zu kalt ist auch nicht immer gut. Zudem hängt das Ganze dann auch noch vom aktuellen Tageslicht ab. Verwendest du ein Photozelt zum Photographieren ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Aaah okay ... No. 1 sah im ersten Moment wie ein typischer Anfänger Fehler in Photoshop aus :D

Ich habe eine LED Lampe mit 3 Weiss Stufen und jeweils 8 oder 10 Helligkeitsstufen ... aber mit zu warmem Licht wird das bei mir nie etwas. Zu kalt ist auch nicht immer gut. Zudem hängt das Ganze dann auch noch vom aktuellen Tageslicht ab. Verwendest du ein Photozelt zum Photographieren ?

Ja, die Beleuchtung werde ich auch noch verbessern müssen, meine bisherige Lampe ist nämlich nicht dimmbar.

 

Aktuell habe ich kein Fotozelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich dann mal um besseres Equipment kümmern müssen. 

 

In der Zwischenzeit arbeite ich an einem Megatrak Scrapjet. Ich fand es leichtsinnig, dass der Fahrer keinen Helm trug, also habe ich ein wenig nachgebessert:

 

20210824_221903.jpg.8297c28efebccd77bafa53a9487fb967.jpg

 

Mehr Ansichten gibt's auf Instagram. 

bearbeitet von Solimbar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...gehört das letzte Exponat auch zu den ComicOrks, also speziall jetzt die Masters of the Orkiverse,

oder hast du da ein anderes System/Thema im Auge...? Weil, ganz ehrlich, der modellierte "Helm" des Piloten sieht eher aus,

als würdest du da Mickey Maus einsetzen...von Eternia nach Entenhausen...?!  o_O

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Midgard:

Hmmm...gehört das letzte Exponat auch zu den ComicOrks, also speziall jetzt die Masters of the Orkiverse,

oder hast du da ein anderes System/Thema im Auge...? Weil, ganz ehrlich, der modellierte "Helm" des Piloten sieht eher aus,

als würdest du da Mickey Maus einsetzen...von Eternia nach Entenhausen...?!  o_O

Ne, die Masters und Mickey zählen beide zu den Comicorks sind aber unterschiedliche Einheiten,  denn jede Einheit ist bei mir ein anderer Comic (bzw eine eigene Gruppe innerhalb einen Comic-Universums, wie X-Men und Avengers).

Tatsächlich hat das ganze Projekt ja damit angefangen, dass ich Einheitenmarkierungen machen wollte und dabei ein wenig übertrieben habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.