Jump to content
TabletopWelt

Hallo aus der Dioramawelt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass wir uns einfach mal hier anmelden.

Wir - das sind Ingrid und Bernd - und wir machen gemeinsam die Dioramawelt.

Bei uns geht es hauptsächlich um Geländeteile und Gebäude die für Tabletop-Szenarien und Spielplatten geeignet sind.

Wir drucken die mit 3-D-Drucker in guter Hobby-Qualität. Die Designs sind von Lizenzpartnern aus der ganzen Welt.

Z.B. Amerika, Kanada, Schweden, England, Deutschland, ect...

Im Tabletop-Hobby sind wir seit ca. 2002 unterwegs, es hat mit GW-Warhammer-Fantasy begonnen, da haben wir auch mehrere Armeen aus dieser Zeit.

Seit ca. 3 Jahren haben wir uns mit dem Thema Geländebau mit dem 3-D-Drucker beschäftigt.

Inzwischen sind 3 Prusa-MK3S im Einsatz.

Ganz neu bauen wir zur Zeit einen eigenen YouTube-Kanal auf.

Wer mehr über uns wissen möchte, darf gerne bei uns auf der Homepage, Facebook, Instagram oder YouTube vorbeischauen.

Oder uns eben einfach anschreiben ?

 

Und nun sind wir neugierig, was hier so geboten ist :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mir ging eben durch den Sinn, dass ich Dir zum prinzipiellen Gländebau wohl nix erzählen muß. 

Habe nämlich mal Deine Erstlingsposts gesucht und das hier gefunden. ;D

 

Daher aber dennoch meine Frage, ob und wo Du denn dann spielst? Lassen wir mal weg, dass Du in gewisser Hinsicht wohl Dein Hobby zum Beruf gemacht hast. 

Was aber oftmals noch mehr Zeit frißt, wenn es dann ans eigentlich Spielen geht - also nur zum Spaß-Spaß.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur in der Zeit zwischen 2003 und 2006 eine kurze Zeitlang gespielt ....

Wurde als "Großvater" am Tisch aber nie mit den Kiddies warm ... der Altersunterschied war damals einfach zu groß.

Heute hat sich das verändert und wir sind mehr im Bereich 3-D-Druck und Zubehörbeschaffung unterwegs.

Wir stellen lieber das Material für tolle Platten und freuen uns an der Optik - spielen ist eigentlich kein Thema mehr.

Dann eher noch schöne Figuren sammeln....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich. Ich spiele auch nur ca. 5mal im Jahr. Aus spielerischer Sicht kann man das nicht wirklich als "Hobby" bezeichnen. 

Aber die Zeit mit Figuren bemalen, Gelände basteln ect nimmt im Jahr viel mehr Zeit in Anspruch, dass ich eher diesen Part als Hobby bezeichne und nicht das Spielen mit den Figuren. 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.