Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Januar 2020


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Januar 2020  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread wird nun auch das Jahr 2020 für das dauerhaft stattfindende Event eingeläutet: Willkommen zur Wahl des Armeeprojekt des Monats Januar. Fünf Projekte konnten binnen der vergangenen zwei Wochen zusammengetragen werden und konkurrieren nun um den Titel.

Dieses Mal entsenden lediglich zwei der vier Unterforen Kandidaten. Besonders bemerkswert ist jedoch, dass das Genre der sonstigen und Sammelprojekte die knappe Mehrheit stellt - eine Konstellation, die so sicherlich noch nicht vorhanden war. Zudem steht somit bereits zu Beginn der Abstimmung fest, dass das SciFi-Genre nach dem Sieg im vergangenen Monat keine Siegesserie aufbauen wird.

Zwei einer der fünf Kandidaten standen bereits in einer früheren Abstimmung zur Wahl - daraus folgend stellen die diesmaligen Neulinge die knappe Mehrheit.

 

 

Aus diesen Projekten könnt Ihr den ersten Sieger des neuen Jahres wählen:

 

Noch ein Skirmisher von Boro

 

Am 9.1.2020 um 18:28 schrieb blackbutcher:

- Wundervoll bemalte Miniaturen

- Eine bunte Wundertüte an Systemen

- Untermalt mit tollen Kurzgeschichten

- Konstanter hochqualitativer Output

 

Zeitalter des Chaos von Grinsemann

 

Am 6.1.2020 um 20:12 schrieb Crom:

- Schicke Modelle, klasse Umbauten, stimmige Bemalung

- kombination unterschiedlicher Modellreihen und damit allein eine Art Nachschlagewerk für "was passt zu was?"

- viel drum herum gebastel

- seit 2015 dauerhafter Content - auch dank vieler WIP Bilder

 

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten von Mr. V

 

Am 9.1.2020 um 16:59 schrieb D.J.:

- Sehr gute und aufgebaute Erklärung der erstklassigen Bemalung in verschiedenen Systemen

- Dadurch wird (mir) ein Einblick in Systeme gewährt, die ich nur vage kenne

- Brettspielvorstellungen bzw. Spielberichte dazu

- Viele Tipps und Ideen, die man dank der Bilder und Texte anschließend selber gut umsetzen kann

 

Alte Liebe rattet nicht von OneManArmy

 

Am 14.1.2020 um 17:50 schrieb melcher:

- toller NMM Stil bei seinen Ratten

- Ratten!! Da muss man die Motivation schon hochhalten

- Probiert ständig neue Kleinigkeiten aus und wendet auch viel Zeit auf, kleinere Einzelanfragen zu beantworten

- tolle WIPs und Nutzung "alter" Modelle, die er zeitlos präsentiert

 

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge von Vermillion

 

Am 1.1.2020 um 19:13 schrieb Kjelthor:

- endlich wählbar, da jetzt im Armeeprojekte-Thread! :D

- regelmäßig gepflegtes Projekt

- tolle Bemalung der Minaturen

- abwechslungreich an Miniaturen und Systemen

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Januar und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Das ist aber eine ganze schön harte Entscheidung die man hier treffen muss. Irgendwie finde ich alle Projekte sehr gut und ich habe mich dann doch irgendwann entschieden für ein Projekt, ansonsten würde ich noch immer grübeln.

 

Danke an die fünf, dass sie uns mit so tollen Dingen unterhalten und auf dem Laufenden halten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schwer. Alles aktive Projekte, die durch Umbauten, einer guten bis sehr guten Bemalung und gutem Community Content glänzen.

 

Am Ende fiel meine Entscheidung auf ein Projekt, bei dem ich die Themenvielfalt und die vielfältigen Bemalstile sehr schätze. Zudem sind viele (Nischen-)Systeme abgedeckt, die mir persönlich auch sehr gut gefallen und deren Erwerb immer wieder in meinem Kopf rum spukte. 

 

Aber wirklich meinen Respekt an alle nominierten Projekte. Alle würden es verdienen, als Armeeprojekt des Monats geehrt zu werden. 

  • Like 5

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Die zurückliegende Wahl zeigte dem Beobachter keinen mehr oder minder stringenten Verlauf, sondern hielt eine Wende während des zweiten Abschnitts bereit, der für erhöhte Spannung um den Sieg sorgte. Schlussendlich bedurfte es einer kurzen "Overtime", um den Sieger zu bestimmen - wobei lediglich eine Stimme den Unterschied ausmachte! Während Mr. V das Malen lernt, beginnt sein Sammelprojekt, das Siegen zu lernen. Der erste Titel des neuen Jahrzehnts geht also an:

 

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Erstmals seit Mai vergangenen Jahres konnte ein Vertreter aus dem Bereich der Sammel- und sonstigen Projekte eine Wahl für sich entscheiden. Dadurch zieht dieser Bereich des Projekteboards mit seinem ärgsten Konkurrenten - dem SciFi-Genre - in Sachen errungener Titel gleich. Der diesmalige Sieger reiht sich indes in die Riege der Projekte ein, in denen mehrere Spielsysteme zur Geltung kommen und dadurch ein bunter und interessanter Mix entsteht.

 

Natürlich möchte ich Mr. V meine Gratulation zum Sieg aussprechen. Wir dürfen sicherlich gespannt sein, ob der erhaltene Titel dazu führt, dass sein Bruder alsbald nachzuziehen gedenkt (;)). Im gleichen Maße gilt D.J. mein Dank für die durch ihn hinterlegte Nominierung, die den Titelträger ins Rennen entsandte - er wiederum schließt sich der Gruppe an Usern an, die gleich mit der ersten Nominierung das richtige Näschen bewiesen haben.

 

Leider fiel die Beteiligung an der Wahl auch dieses Mal eher überschaubar aus, sodass erneut 60 Stimmen vor Schließung der Abstimmung eingegangen sind. Ich würde mich freuen, wenn dieser Wert in den kommenden Monaten wieder spürbar nach oben gehen würde, um ein noch aussagekräftigeres Ergebnis herbeiführen zu können. Hoffen wir also, dass bereits zur Februar-Wahl noch mehr User aus ihrem "Winterschlaf" zurückkehren, um einen der zukünftigen Nominierten zu unterstützen. ;)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.