Jump to content
TabletopWelt

alte White Dwarf abzugeben


Empfohlene Beiträge

Hi - wir sind gerade etwas am ausräumen ....

Evtl. würden wir uns von unseren alten White Dwarf Heften trennen (Platzfrage)!

Wir haben die Nr. 6+7 von 1996 mit denen es bei uns begann - und dann ab Nr. 11 quasi alle Fortlaufend bis der WD eingestellt wurde.

Vielleicht ist zwischendurch mal ein Heft verloren gegangen, das könnte sein, aber das können wir ja nachschauen.

 

Was sollen wir mit den Heften machen???

Ich persönlich kann mich schwer mit dem Gedanken anfreunden sie ins Altpapier zu werfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bung:

Ein Bekannter von mir hat vor seinem Umzug die füruns i teressanten Artikel eingescannt und die Hefte dann dem lokalen Nerdstore alsBibliothek geschenkt.

 

Auch keine schlechte Idee .... muss ich mal drüber nachdenken :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat gibt es Interessenten.

 

Wir haben das jetzt mal so definiert:

 

Da es sich ja um ca. 200 Hefte handelt, ist ein Versand nicht sinnvoll.

Also sollte man die Hefte hier in Südbayern abholen.

 

Wir würden uns über Geld genauso freuen, wie über Miniaturenpackungen (aber bitte in Absprache).

Wir haben natürlich immer wieder Interesse an neuen Spielsystemen oder Maßstäben für die wir Gebäude und Gelände in unser Portfolio aufnehmen können.

 

Von daher sind wir offen für jeden guten Vorschlag :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Landsberg/Lech - bildet ein Dreieck mit Augsburg und München ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff - noch gar nichts - die stehen immer noch rum .... hatte keine Zeit das weiter zu verfolgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir irgendwie die Zeit - wer sie haben will soll mir irgendeinen deal anbieten und sie dann komplett abholen und gut ist's ...

Es ist mir schon klar, dass ich vermutlich für die ersten 20 Ausgaben von Sammlern vielleicht richtig Geld bekommen könnte - aber ehrlich - dann muss ich das raussuchen, fotografieren, online stellen, später die Zahlung überprüfen, das ganze versichert versenden, Auktionsgebühren zahlen,usw..... ich hab dafür keine Zeit und keine Lust....

 

Da soll einer kommen und alle - was weiß ich - 200 Hefte oder so einpacken und damit machen was er will .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte man denn für sowas heute sinnvollerweise verlangen? Kann mir das so gar nicht vorstellen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung - ein Startpaket für Black Seas in deutsch???? Bekomme nämlich nirgendwo eines :-)

Ich denke wenn ich im Durchschnitt 50 Cent pro Heft ansetze, dann ist das bestimmt günstig.

Wie gesagt ich bin offen für jeden Deal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ill.murrey:

Blackseas gibt es meines Wissens nicht in deutsch. Das wurde von Warlordgames letztes Jahr aufgelegt und ist bisher m.E. nur in englisch erschienen.

 

 

 

Dachte ich hätte irgendwo auf YouTube mal ein Preview mit deutschem Handbuch gesehen .... Kann mich aber irren!!!

Dann werde ich mir im schlimmsten Fall eben die englische Version holen ^.^  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was könnte man denn für sowas heute sinnvollerweise verlangen? Kann mir das so gar nicht vorstellen.

Ich weiß, bloß, weil es für diesen Preis angeboten wird, heißt es nicht, dass das auch bezahlt wird, aber immerhin:

https://www.ebay.de/itm/28x-Original-White-Dwarf-Jahrg-1996-2001-Games-Workshop-deutsch/254504385580?hash=item3b41a4bc2c:g:o7AAAOSwDwhdzDD9

Einzeln deutlich teurer:

https://www.ebay.de/itm/WHITE-DWARF-Games-Workshop-35-versch-Ausgaben-von-1996-2002-Warhammer-usw/233072088793?var=532563278771&hash=item36442dd6d9:m:mDjNFheJ2GBhUAEn8VP5VtA

Also selbst, wenn man mit dem oberen Angebot vergleicht und noch 50 Cent für jede Ausgabe nach 2001 dazurechnet (bei EBay neuere WD ab 1€), sollte es schon dreistellig werden. Mal als Milchmädchen gesprochen...

 

Hups, Post Nummer 5000, immer noch kein Seniorbenutzer - Prost! :bier:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt - ich brauch hier Platz - sonst würde ich sie gar nicht hergeben - immerhin habe ich sie ja 20 Jahre lang im Abo gesammelt und behalten ....

Und ich wehre mich vehement gegen die "Altpapier-Lösung" meiner Frau - nur um das zu vermeiden muss ich sie jetzt wohl wirklich langsam mal weiterbringen!

Verschicken geht bei der Menge aber nicht - und für die Einzellösung habe ich weder Zeit noch Nerven.

Soll einer der was damit anfangen kann abholen - und dann kann der meinetwegen wenn er nix besseres zu tun hat die Hefte einzeln verkaufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ebay Preisen ist das sone Sache. Mir fehlen nur noch ne handvoll alte Ausgaben, aber mir war das auch immer zu blöd die einzeln zu kaufen. Hab dann immer ganze Pakete bei ebay ersteigert, da kommt man unterm Strich auch auf 50 Cent pro Ausgabe, selbst bei dem alten Zeug ab Ausgabe 10 oderso. Die einzigen, bei denen man evtl wirklich etwas mehr rechnen muss sind 1-9, vor allem die ersten 4. Aber auch das kriegt man früher oder später mal bezahlbar in die Finger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mal, ob ich in den nächsten Wochen/Monaten mal nach LL komme. Bin momentan nicht sehr viel unterwegs, aber gegen einen Tauschhandel hätte ich natürlich nix. Du bekommst was, das du brauchen kannst, die WD's sind in guten Händen (auch wenn ich 90% weiterverkaufen würde) und ich kann die fehlenden Exemplare abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ghur:

Ich überlege mal, ob ich in den nächsten Wochen/Monaten mal nach LL komme. Bin momentan nicht sehr viel unterwegs, aber gegen einen Tauschhandel hätte ich natürlich nix. Du bekommst was, das du brauchen kannst, die WD's sind in guten Händen (auch wenn ich 90% weiterverkaufen würde) und ich kann die fehlenden Exemplare abhaken.

 

Von mir aus gerne ....

 

Was brauch ich?

 

- Ein Starterpaket und ein großes Kriegsschiff von Black Seas für meine 1:700 Teile

- Ich suche ziemlich erfolglos bis jetzt Soldaten für ein Normandie-Szenario im Maßstab 1:285 - also 6 mm

- Nicht ganz so wichtig (aber auch noch auf To-Buy-Liste) ein paar Einheiten für ein 1:100 Szenario - sprich der 15 mm Maßstab

 

Bin auch immer offen wenn jemand günstige Bezugsquellen weiß ^.^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum sind doch ein paar mit diesen "Kleinstmaßstäben" unterwegs.

Wenn das über die WDs nicht funzt, die mal anhauen, ob die weiterhelfen können. Hm ... wenn ich nicht zufällig reinstolpere habe ich das nicht so präsent.

@DasBilligeAlien? @vodnik? @Bayernkini

Irgendeiner hat doch diesen Blindenschrift-Thread. :blink:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich whitedwarfs nicht interessieren die Infos nur generell.

 

vor einer Stunde schrieb Dioramawelt:

Ein Starterpaket und ein großes Kriegsschiff von Black Seas für meine 1:700 Teile

 

Das ja recht einfach zu kriegen. zB hier: https://www.fantasywelt.de/Black-Seas-Master-Commander-starter-set-EN-Promofigur

 

vor einer Stunde schrieb Dioramawelt:

Ich suche ziemlich erfolglos bis jetzt Soldaten für ein Normandie-Szenario im Maßstab 1:285 - also 6 mm

 

Huh, welche Seite? Hersteller gibts da doch genug. Wenn es unbedingt aus Deutschland sen muss empfehle ich 

https://www.mastersofmilitary.de/ki.php/2ter-weltkrieg-auf-dem-land-ww2.html?kat_last=143

Ansonsten muss man halt aus dem Ausland holen. Ist ja kein Problem. Oder noch nicht :D

 

vor 1 Stunde schrieb Dioramawelt:

icht ganz so wichtig (aber auch noch auf To-Buy-Liste) ein paar Einheiten für ein 1:100 Szenario - sprich der 15 mm Maßstab


Was für ne Epoche?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DasBilligeAlien:

Das ja recht einfach zu kriegen. zB hier: https://www.fantasywelt.de/Black-Seas-Master-Commander-starter-set-EN-Promofigur

 

Huh, welche Seite? Hersteller gibts da doch genug. Wenn es unbedingt aus Deutschland sen muss empfehle ich 

https://www.mastersofmilitary.de/ki.php/2ter-weltkrieg-auf-dem-land-ww2.html?kat_last=143

Ansonsten muss man halt aus dem Ausland holen. Ist ja kein Problem. Oder noch nicht :D

 

Was für ne Epoche?

Danke für die Info - werde ich gleich mal weiter verfolgen ....

 

zu 1.) ich habe bisher nach einer Version mit deutschem Handbuch gesucht, da ich dachte ich hätte irgendwo gelesen/gehört, dass es die jetzt geben soll ....

zu 2.) das Problem war der Maßstab 6 mm - das mit den Panzern und Flugzeugen ist klar ... es würde mich interessieren ob es Soldaten - also Figuren - für 6 mm gibt :-)

zu 3.) ääähmmm... gute Frage ... ich denke ich werde für 15 mm verschiedene Serien ins Programm nehmen, kommt Zeit kommt Entscheidung :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.