Jump to content
TabletopWelt

Dioramawelt 3-D-Drucke


Dioramawelt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Dioramawelt:

Endlich - ist jetzt aber ganz neu lieferbar!!!

Vorgestern gab es ihn noch nicht ....

 

 

https://drucktipps3d.de/neue-angebote/

 

Das ist zb. eine gute Quelle für eine Angebots-Übersicht...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da, aufgebaut und getestet ......   läuft !!!

 

Die Probedrucke sind einfach 1:1 vom Modell gedruckt und nur grob entgratet !!!

1844831061_elegoomarspro.jpg.c6beb6ab41b4feee5825030f54fa67bf.jpg822913154_Haus1.thumb.jpg.dd9c698a84b67881552286688d4d8849.jpg1518226618_Haus2.thumb.jpg.3aec89eb582871a7982f16652f67aafe.jpg2145888111_Haus3.thumb.jpg.b98a900d74b3b9d6a1fae1285565d4fb.jpg322246407_Haus4.thumb.jpg.95372a90f75a089f4462e8b6d0b9c7d6.jpg1955404622_BlackSeas1.thumb.jpg.5d7a362003d5c7a624af773244a7c6dc.jpg999959597_BlackSeas2.thumb.jpg.4f202eb203b81c24fceaadfd47c8f176.jpg1221907544_BlackSeas3.thumb.jpg.8b0e60dd1b298f4b792f8508b59dab95.jpg230020582_BlackSeas4.thumb.jpg.8e9ff03373be491b7464a823e4b689f6.jpg1682763495_BlackSeas5.thumb.jpg.4c9772401f832ae4d146f1cf43941f60.jpg1716476253_Armee3.thumb.jpg.5a764b61286d2cfc35f9be19bd83609b.jpg980070599_Armee1.thumb.jpg.49c875e2e10b9fcb7ecceef6fd060f78.jpg2012982804_Armee2.thumb.jpg.ca51067a37837c40df3c125951f81fe3.jpg191591669_Armee4.thumb.jpg.bc1c53a87ee4bad70d511e7053f20c81.jpg566934597_Armee5.thumb.jpg.5c17fb2ae41e62e7767fb009c5e61300.jpg1906995602_Armee6.thumb.jpg.c43a0b7c732c61d062d4174807e91b45.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Garbosch:

Lässig, das bedeutet man kann bei dir ordern?

 

 

Ja klar - wir betreiben seit ca. 3 Jahren nebengewerblich einen Onlineshop (der deutlich verbesserungswürdig wäre - alleine wir haben noch nichts passendes gefunden) und drucken bislang mit 3 Prusa MK3S FDM-Druckern (Filament).

 

Und jetzt eben auch mit SLA-Drucker (Resin).

 

Wir arbeiten alle Anfragen/Aufträge persönlich im Dialog ab.

Du findest uns im Internet unter www.meine-dioramawelt.de

auf Facebook, Instagram und You Tube.

 

Teile der Zwergenbrauerei sind ja auch von uns :-)

Worüber wir uns total freuen :-)

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind komplette Einheiten Reiterei im 2mm-Maßstab - Fototechnisch extrem gezoomt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Aaaaah, jetzt wo du es sagst...

.

.

.

.

.

erkenne ich es trotz viel Fantasie nicht einmal ansatzweise als das was es angelblich sein soll. :D

 

Nicht?

Kauf Dir mal nen anständiges Monokel...

Ich sehe doch sogar von hier das die Hälfte der Gäule nicht anständig beschlagen ist...^^

Und der eine mit der Narbe auf der Nase hat eindeutig keinerlei Ahnung wie man so ein Gerät steuert...

..son Sauerbraten...meine ich.

?:ok:

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Aaaaah, jetzt wo du es sagst...

.

.

.

.

.

erkenne ich es trotz viel Fantasie nicht einmal ansatzweise als das was es angelblich sein soll. :D

Meine Fantasie sagt mir.....kaputter Reißverschluss.

 

 

:evil:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das vermutet, war aber nicht sicher.

Na ... es ist schon erstaunlich wie genau die Ecken sind, aber 2mm Blindenschrift ist nix für mich.

 

Kann man eigentlich angeben, wie klein ein ... ahm ... "Pixel" wäre?

Also, was wäre denn die kleinste sinnvoll machbare Erhebung? Die Düsenbreite plus eine Nase vom Abheben der Düse?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau - gerade im 2mm Maßstab ist das eigenständige schnitzen von Körperpartien und Gesichtszügen die individuelle Herausforderung!

Darum gibt es nur die grob vorgegebenen Rohlinge..... 

:-)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich hatte das vermutet, war aber nicht sicher.

Na ... es ist schon erstaunlich wie genau die Ecken sind, aber 2mm Blindenschrift ist nix für mich.

 

Kann man eigentlich angeben, wie klein ein ... ahm ... "Pixel" wäre?

Also, was wäre denn die kleinste sinnvoll machbare Erhebung? Die Düsenbreite plus eine Nase vom Abheben der Düse?

 

Meines Wissens ist die kleinste Größe 0,1 mm - aber wofür??? Erscheint mir nicht sinnvoll :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 11:17 schrieb Bayernkini:

Hier noch ein Vergleich mit der "Epic" Range. Hier gibts Abstände zwischen den einzelnen Figuren und die sind wie gesagt auch bischen größer (und ev. für 3mm geeignet).

 

2mm-epic-test.png

 

Hier der Text aus dem FMS Studio:

Some models in the Forward March Studios Libary are labeled as "Epic" models.  These models are slightly different from the rest of the Forward March Studios range.  They are at 2.5mm scale, which provides more room for detailed painting that standard 2mm.  The Epic Range is not as expansive as the regular 2mm range, but contains all of the basic troop types needed to create a horse and musket army, including pike models for the early part of the period.

 

The 2mm Epic range will appeal to those collectors who like the strengths of 2mm but want more room and space to fit uniform details onto the models.  The models can be used with the regular 2mm Forward March Studios buildings by printing the building at 125% regular size.  Alternatively, the regular sized buildings will work just as well with these figures. 

 

rs=w:1240,h:620,cg:true

 

ftzY4ks.jpg

 

UEWiDgP.jpg

 

S8Go181.jpg

 

So könnten dann diese Epic Figürchen ausschauen, wenn man denn auch die Tschak-Bommel usw. bemalen/andeuten will.

(Bilder aus dem FMS Forum)

 

Oder hier Österreicher, sogar mit angedeuteten Rucksack

3MHB7Rp.jpg

 

2mm ist doch für verrückte... :megalol:

da kann man doch kaum Innenräume für die Gebäude darstellen. Selbst WYSIWYG ist nicht möglich... an nem blauen Nöpel seh ich doch nicht, ob der die Trinkflasche für den Heiltrank dabei hat oder nicht! Und die Runen auf den Äxten sind nicht zu unterscheiden...:vertrag:

 

28mm ist besser und spätestens seit Hochkönig @Milluz wissen wir, das auch Schlachten für 5000 und mehr Figuren pro Seite möglich sind (sein könnten... theoretisch... in einer Fußballhalle...)

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dioramawelt:

Meines Wissens ist die kleinste Größe 0,1 mm - aber wofür??? Erscheint mir nicht sinnvoll :-)

... ochnaja ...

 

KabelLaserPointer.thumb.jpg.ec5c49fda43cf230b7fc4c543a13290c.jpg

 

Der Kabelanschluß für den Laserpointer an der Waffe hat jetzt nicht zwingend 1mm, nur weils ne 28mm Figur ist. ^^

Das könnten schon .1 oder .2 mm sein.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich hatte das vermutet, war aber nicht sicher.

Na ... es ist schon erstaunlich wie genau die Ecken sind, aber 2mm Blindenschrift ist nix für mich.

 

Kann man eigentlich angeben, wie klein ein ... ahm ... "Pixel" wäre?

Also, was wäre denn die kleinste sinnvoll machbare Erhebung? Die Düsenbreite plus eine Nase vom Abheben der Düse?

Der Elegoo Mars hat eine minimale Auflösung  von 0,047x0,047x0,025. Ein freistehendes Teil mit einer dicke von 0,01 ist kaum möglich da es beim drucken zerreißt. 

Das hier sind 0.2mm das geht mit dem ABS like resin von Elegoo. Das von Anycubic ist sehr spröde und bricht schnell.

Beim aushärten hat es sich auch ein wenig verzogen. Besonders bei flachen Bauteilen ist mir das bisher passiert.

M4nZuVh.jpg

 

 

Teile wie das Kabel sind ja eher eine Erhebung und können so fein es die Auflösung hergibt abgebildet werden.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb The M:

Teile wie das Kabel sind ja eher eine Erhebung und können so fein es die Auflösung hergibt abgebildet werden.

Guter Punkt, das hatte ich nicht bedacht. Dürfte aber bei Zinn nicht anders sein. Also der Unterschied zwischen freistehend und Erhebung.

Dennoch ist es beeindruckend, Details um .2mm darstellen zu können.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Microscale Bild von meinem aktuellen "Zwischenprojekt",

mit kleinen Häuschen und Klötzchen.

Will damit nur zeigen, wie die Klötzchen dann auch auf Spielentfernung aussehen ?

 

20200804-114318.jpg

 

Da ich die passenden Figürchen-Klötze zum schnitzen gerade erst bestellt hab, müssen zur Anschauung meine "blauen" Jungs herhalten,

die für mein "1:1 - Projekt "Champion Hill" bestimmt sind.

 

Aber diese kleine Spielplatte werde ich natürlich auch für ACW Testspiele mit diversen "Microscale" Regeln verwenden

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal @Dioramawelt wenn ihr jetzt nen Resindrucker habt. Kannst du abschätzen wieviel eine 28mm bzw. 32mm Infanteriefigur so kosten würde?

STL Dateien zum Eigengebrauch gibt es ja zu Hauf.

Bisher hab ich das immer einfach weggedrückt, aber wenn das über euch möglich wäre ist es ja vielleicht doch mal interessant.

Will dich jetzt auch nicht auf nen Euro festnageln, nur so als Orientierung wäre es interessant.

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das hängt von einigen Faktoren ab - da ist ein Preis sehr schwer pauschal zu sagen ....

Aber ich denke mal maximal 4-5 Euro für einen normalen Helden.

Wie gesagt - muss man im Einzelfall anschauen. (Größe, Gewicht, Besonderheiten, Komplexibilität der Figur-Stützmaterial, ect....)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das klingt nach einem guten Preis.

Ich hab da auch noch ein paar STLs, die ich gern in Resin sehen würde... 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte bedenkt, dass wir nicht davon leben!!!

Wir berechnen keine Arbeitszeit oder so, es ist für uns ja ein Hobby als Nebengewerbe - sonst könntet ihr die Teile nicht bezahlen ^.^ 

 

Und lasst mich auch nochmal betonen, dass "Außenstehende" nur schwer die Preisgestaltung nachvollziehen können.

Die Kalkulation ist wirklich ein ziemlich komplexer Vorgang, die manchmal schwer nachzuvollziehende Preise ergibt.

Manches scheint total billig zu sein - und anderes extrem teuer ... 

Aber glaubt mir - es hat schon alles seinen Grund!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.