Jump to content
TabletopWelt

Dioramawelt 3-D-Drucke


Dioramawelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Milluz:

@Dioramawelt

Beeeernd!!!

Ich brauch was! Könntest du mir noch 2 Stück von den Dreierkesseln der Brauerei drucken?

 

Aber mein Hochkönig - es ist nicht nötig so lautstark euer Begehren zu bekunden ....

Als offizieller Hoflieferant bin ich doch stets zu Diensten!

 

:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Sweetwater geschrieben, bin ich auf die gedruckte und bemalte Version gespannt.

Falls Bernd noch "Überarbeitungstips" hat und du nicht weiter weißt, ich habe ja das "gemeinsame Bearbeitungsfenster" auf Tinkercad noch auf bzw. lasse das auch auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier irgendetwas an mir vorbei gegangen?

Um was geht es hier? Worüber soll ich etwas wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dioramawelt:

Ist hier irgendetwas an mir vorbei gegangen?

Um was geht es hier? Worüber soll ich etwas wissen?

Um das hier gehts:

 

m1i5-18d-33c8.png

 

Ist für das weiter oben erwähnte Projekt.

Möchte das ausdrucken lassen, aber etwas kleiner als in der Vorlage.

Von daher wollt ich wissen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Milluz:

Nix, alles gut!

Geh Kessel drucken.

 

 

 

 

 

:D

Kessel sind fertig - gehen morgen in den Versand :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M.eyer:

Um das hier gehts:

 

m1i5-18d-33c8.png

 

Ist für das weiter oben erwähnte Projekt.

Möchte das ausdrucken lassen, aber etwas kleiner als in der Vorlage.

Von daher wollt ich wissen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte...

 

Ah - ok ....

 

dann solltest du mir die .stl-Datei per e-Mail zuschicken.

Ich schaue sie mir dann an, slice sie und schick dir dann per E-Mail meine "Erkenntnisse" :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, du solltest einen kleinen Microscale "Bierdeckel-Diorama" Wettbewerb organisieren, quer durch alle Epochen, daß würde dann vielleicht auch den verpönten Maßstab in Deutschland pushen, wenn man sieht, was alles möglich ist.

 

Siehe meinen Beispiel-Entwurf (Durchmesser 10cm).

Diorama-Vignette-01.png&key=ad2492e759da

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee ist gut - wir tüfteln immer noch an Details bzgl. der Umsetzung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bayernkini:

 

Noch zwei Ideen-Beispiele. Nochmal eins in der Wikingerära (Belagerung von Paris) und das zweite dürft ihr raten ?

 

Diorama-Vignette-02.png
 

War das die Szene aus Vikings?

vor 15 Minuten schrieb Bayernkini:

 

Diorama-Vignette-03.png

Gethisburg?

 

du könntest doch auch mal Thermopylen versuchen.

oder Trafalga.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Dilemma .... es gibt so viele tolle Ideen (Bierdeckelwettbewerb, ect...) und ich habe nicht die Zeit für die Umsetzung....

Aber wenn ich mir die Zeit nehme, muss ich meinen Teilzeit-Job kündigen - und dann verdiene ich nix mehr, bin nicht mehr versichert,  ....

 

Was mach ich nur???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden deine Kekse auch nicht retten ?

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er schon wieder aus seinem Käfig entkommen? TztztzDSC_0399.JPG.ea07c60680ac5d3fe3ac44e450bfa99d.JPG

 

 

  • Like 11

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Milluz:

BEERND!!!!!

Wir müssen uns über Zäune unterhalten!

 

Was für eine Art von Zaun?

Hast du irgendein Bild als Beispiel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.