Jump to content
TabletopWelt

Dioramawelt 3-D-Drucke


Dioramawelt

Empfohlene Beiträge

Lol - sieht original aus wie unsere alte BW-Barracke .... im zweiten Stock rechts war mein Zimmer - und unten links das erste Fenster war der UVD und dahinter der Geschäftszimmerbereich .... lustig ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dioramawelt

Wenn ich Wünsche habe, verkünde und erkläre ich das am besten hier, in dem Projekt wozu das gehören soll oder noch anders?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

@Dioramawelt

Wenn ich Wünsche habe, verkünde und erkläre ich das am besten hier, in dem Projekt wozu das gehören soll oder noch anders?

 

Am besten wäre es, wenn du uns eine E-Mail schreibst - das ist das sicherste damit nichts übersehen wird oder verloren geht!

info@meine-dioramawelt.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Saranor:

Hier würden wir auch inspiriert :D

 

Naja hier im Forum wird ja dann eh das meiste gepostet :-)

Da geht euch schon nichts verloren ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich probiere es erst einmal hier, Erklärung, Anfrage und so. Damit das die Community auch sieht. Und kann im Notfall ja immer noch auf die Email ausweichen.

 

Vorweg: @Dioramawelt Ich finde es voll klasse, dass du/ ihr hier auch durch das Forum schleicht, um Vorschläge zu machen, und offenbar kommen die auch gut an. Gute Arbeit, bitte weiter so.

 

Nun zu meinem Anliegen. Ihr könnt mir sicher bei mehreren Dingen helfen, aber fangen wir mal mit dem an, wo ich definitiv Hilfe brauche.

Ich hätte gern dreiseitige Zylinder mit einer Höhe von nicht mehr als 30mm. Auf den Seiten sollen gut lesbar Zahlen drauf stehen (am besten eingelassen, da das Ding auf einer der drei Seiten liegen soll).

Die Zahlen sollen sein: 1, 5 und 9 beim ersten

2, 6 und 10 beim zweiten

3, 7 und 11 beim dritten und

4, 8 und 12 beim vierten Layout.

 

Ich brauche diese Dinger als Zug-Markiere in meinem Dungeon, um schnell eine Übersicht zu bekommen, wann welches Monster an der Reihe ist. Ich lege dann die Dinger dazu, und die Seite, welche zu mir zeigt, sagt mir, wann das Monster an der Reihe ist.

Eine Runde hat 12 Segmente, und die Monster sind jeweils an drei dieser Segmente an der Reihe. Daher diese komischen Zahlenreihen.

 

Wie die Enden dieser Zylinder gestaltet sind, ist mir im Grunde gleich, auch wenn eine prismatische Spitze natürlich Charme hätte. Die Kantenlänge der Grundfläche, also der Dreiecke, ist nicht ganz so wichtig. Da nimmt man einfach was, dass das Endergebnis schick aussieht, und die Seitenflächen groß genug für gut sichtbare Zahlen sind.

 

Lässt sich sowas gut drucken? Was würde das ca kosten, inklusive Erstellung der Form am Rechner? Von sowas hab ich nämlich null Ahnung.

Und gibt es noch Fragen zur Klastellung?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ... das ist eine echte Nuss zum knacken - also auf Anhieb habe ich da keine Lösung ^.^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Okay... Schade ^^

 

nicht gleich aufgeben ^.^  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Okay. Ich probiere es erst einmal hier, Erklärung, Anfrage und so. Damit das die Community auch sieht. Und kann im Notfall ja immer noch auf die Email ausweichen.

 

Vorweg: @Dioramawelt Ich finde es voll klasse, dass du/ ihr hier auch durch das Forum schleicht, um Vorschläge zu machen, und offenbar kommen die auch gut an. Gute Arbeit, bitte weiter so.

 

Nun zu meinem Anliegen. Ihr könnt mir sicher bei mehreren Dingen helfen, aber fangen wir mal mit dem an, wo ich definitiv Hilfe brauche.

Ich hätte gern dreiseitige Zylinder mit einer Höhe von nicht mehr als 30mm. Auf den Seiten sollen gut lesbar Zahlen drauf stehen (am besten eingelassen, da das Ding auf einer der drei Seiten liegen soll).

Die Zahlen sollen sein: 1, 5 und 9 beim ersten

2, 6 und 10 beim zweiten

3, 7 und 11 beim dritten und

4, 8 und 12 beim vierten Layout.

 

Ich brauche diese Dinger als Zug-Markiere in meinem Dungeon, um schnell eine Übersicht zu bekommen, wann welches Monster an der Reihe ist. Ich lege dann die Dinger dazu, und die Seite, welche zu mir zeigt, sagt mir, wann das Monster an der Reihe ist.

Eine Runde hat 12 Segmente, und die Monster sind jeweils an drei dieser Segmente an der Reihe. Daher diese komischen Zahlenreihen.

 

Wie die Enden dieser Zylinder gestaltet sind, ist mir im Grunde gleich, auch wenn eine prismatische Spitze natürlich Charme hätte. Die Kantenlänge der Grundfläche, also der Dreiecke, ist nicht ganz so wichtig. Da nimmt man einfach was, dass das Endergebnis schick aussieht, und die Seitenflächen groß genug für gut sichtbare Zahlen sind.

 

Lässt sich sowas gut drucken? Was würde das ca kosten, inklusive Erstellung der Form am Rechner? Von sowas hab ich nämlich null Ahnung.

Und gibt es noch Fragen zur Klastellung?

Für mich klingt das irgendwie mehr nach einer dreiseitigen  Pyramide. Wenn ja wäre das recht einfach zu machen. 

bearbeitet von The M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche sowas hier:

Dreikant-1.jpeg.f759ff23d32a7f5e83e4f5fcb4d6fa86.jpeg

 

h ist dabei maximal 30 Milimeter.

a ist im Grunde beliebig.

GF und DF dürfen gerne eine Spitze bilden, weils nett aussieht, ist aber absolut nicht notwendig.

 

Auf jeder der Mantelflächen steht eine Zahl, die man lesen kann, wenn das Prisma liegt (also nicht auf GF oder DF steht).

Die Zahlen sollen so aufgedruckt sein, dass ich das Prisma kippen kann, und immer die selbe Seite oben bzw unten ist.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ginge sicher auch... Kann ich ja auch einfach drehen. Gute Idee das, hatte ich so nicht im Kopf. Ist vielleicht sogar besser.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Sehr cool, machen wir.

Einzelheiten dann per Mail, richtig?

 

ja genau - an die bekannte e-mail schreiben ... Anzahl und evtl. Farbe der Würfel angeben.

Adresse bitte nicht vergessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - Dateien sind bereit zum Drucken ....

so werden sie aussehen:

image.png.336b1822a09d2c006d4eeaabfaa7c6e1.png

 

Du musst die Pyramiden nur jeweils 1 Seite nach links drehen um die nächste Runde angezeigt zu bekommen.

 

Zahlen 1, 4, 7 und 10

Zahlen 2, 5, 8 und 11

Zahlen 3, 6, 9 und 12

 

Zahlen 1, 5 und 9

Zahlen 2, 6 und 10

Zahlen 3, 7 und 11

Zahlen 4, 8 und 12

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, so sieht das gut aus.

Zur Sicherheit: Kantenlänge ist auch bei den großen (vierseitigen) Pyramiden nicht länger als 30mm?

 

Und als Farbe hätte ich gern ein dunkles Grau, sofern möglich.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.