Jump to content
TabletopWelt

Dioramawelt 3-D-Drucke


Dioramawelt

Empfohlene Beiträge

Vielleicht meint er auch den Ahnenzaun aus dem Schädelpass-Set

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Bayernkinirichtig vermutet, einen geschmiedeten Zaun, schwere Qualität, oben mit scharfen und/oder spitzen Spitzen.

Ich erreiche nicht den Standard von @Drachenklinges technischen Zeichnungen, aber so stelle ich mir das vor:

IMG_2302.JPG.7dd965c7d8979e4b4caffb4a8eaa905a.JPG

Runen bring ich dann selber an. Vielleicht noch ein großes zweiflügeliges Tor in selbem Design.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der oberen Reihe, ohne Mauerteile, behalten wir mal im Auge. Ich werde die Maße ausarbeiten.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

@Dioramawelt: Gehen die Zaunteile 5 cm hoch und 5 cm breit? Welche Maße haben die Originalskaliert?

image.png.b08675d1be1b458004e1c61f6046a302.png

Das Originalzaunteil ist 57 mm breit und in der Mitte 64 mm hoch.

Ich kann die aber auch ein wenig verkleinern .... 50 mm breit und in der Mitte 56 mm hoch.

Das ist ein Originalzaun für 28mm Scale.

 

Und das Modell ist für FDM-Druck vorgesehen - also sehr günstig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man dann original lassen, das passt. :ok:

Ich hätte dann gerne gut 2 Meter Zäune ( 40 St.) plus 3x die Tore ( ohne Mauern) und pro Zaunsegment 6 von diesen Befestigungsplatten.

Farbe ist wie immer wurscht und du kannst die machen, wenn du Zeit hast. Komme eh erst nächstes Jahr an die Grundplatte.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Milluz:

Die kann man dann original lassen, das passt. :ok:

Ich hätte dann gerne gut 2 Meter Zäune ( 40 St.) plus 3x die Tore ( ohne Mauern) und pro Zaunsegment 6 von diesen Befestigungsplatten.

Farbe ist wie immer wurscht und du kannst die machen, wenn du Zeit hast. Komme eh erst nächstes Jahr an die Grundplatte.

 

Mach ich dir wie immer gerne - aber ich weiß nicht, ob es noch vor Sylvester klappt!!!

Uns wird gerade ziemlich die Bude eingerannt - entweder haben alle Weihnachtsgeld bekommen - oder alle brauchen Beschäftigung für den nächsten Lockdown ^.^ 

 

Aber wie auch immer - du wirst die Teile schnellst möglichst bekommen - incl. neuem Backwahn-Versuch :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber wie schon gesagt, vor Januar/Februar komm ich eh nicht dazu diese Teile zu verbauen.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Milluz:

BEEEERND!!!

Ich brauche Truhen!

 

Was für eine Art von Truhen?

 

image.png.15f8502786dbc8aded4490ccf2bfdaaf.pngimage.png.181ffe5642cd05840620470e8708e201.pngimage.png.f926684c3049560fc1cb927a2da0788e.pngimage.png.0bfb73b9555b83dfe602d4f33e8831fb.pngimage.png.30ef5e0fb01d66eae36b96325007356c.pngimage.png.83a468ccf34d44e5c7de1fe8f0bd5ee9.pngimage.png.251f16ad341af8f01a130301df117ae2.pngimage.png.025108c4c9559db641af584588499afa.pngimage.png.2e20b5922852eaef325b495020e14fee.pngimage.png.064126958cf8ec4eab784451380213a5.png

 

Truhen gibt es wie Sand am Meer ... hast du eine Vorstellung was du dir ungefähr vorstellst?

 

:-)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt ein Hochkönich Weihnachtsgeld? :D

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kisten, dann Geld drucken. Macht Sinn :idee:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backwahns Weisheit ist wahrlich mit dir Bartgesicht :zwerg:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Dioramawelt Hast du zufällig auch Scheinwerfer, Lautsprecher und eine Bühne im Sortiment? Instrumente wären auch klasse- ich wollte nämlich mal eine 40k-Band bauen, hab aber weder die Zeit, noch das Equipment, das selber zu bauen.

 

bearbeitet von Deadly Dub
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deadly Dub:

Hallo!

 

@Dioramawelt Hast du zufällig auch Scheinwerfer, Lautsprecher und eine Bühne im Sortiment? Instrumente wären auch klasse- ich wollte nämlich mal eine 40k-Band bauen, hab aber weder die Zeit, noch das Equipment, das selber zu bauen.

 

spannend ... muss ich echt mal überlegen - ich hab bühne und acoustic instrumente für mittelalter .... aber 40k ???

gib mir etwas zeit ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ham mich diese Micro Scale Fetischisten doch angefixt!

Meine erste 7 mm Armee:

IMG_2306.JPG.7bc28a7239855e25e0b14efe6299c00b.JPG

Frühschoppen Fraktion.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ? ?

 

Wenn der Shop wieder funktioniert (im Moment ist er ja im Umbau?) werde ich mir wohl auch ein oder zwei kleine Häuschen im 15mm Maßstab bestellen müssen ?

Frage dazu:

Habt ihr Häuschen aus der Napoleonischen Ära?

WWI oder WWII Häuser würden es aber auch tun, solange sie recht generisch aussehen (also keine Schaufenster etc haben)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

? ? ?

 

Wenn der Shop wieder funktioniert (im Moment ist er ja im Umbau?) werde ich mir wohl auch ein oder zwei kleine Häuschen im 15mm Maßstab bestellen müssen ?

Frage dazu:

Habt ihr Häuschen aus der Napoleonischen Ära?

WWI oder WWII Häuser würden es aber auch tun, solange sie recht generisch aussehen (also keine Schaufenster etc haben)

 

 

 

Hi - der Shop-Umbau ist abgeschlossen.

Im Moment sind wir dabei die ganzen Rubriken neu zu bestücken.

 

Wir haben im großen Maßstab 1:25 begonnen, da dort die meisten Anfragen an uns gestellt werden.

Aber es geht Stück für Stück voran.

Auch im TableTop Maßstab kommt immer wieder ein kleines Stückchen dazu - es ist halt "nebenher" sehr aufwendig.

 

Am besten ist es aktuell Anfragen direkt an uns zu stellen.

Vor allem im Maßstab 15 mm - denn der wird noch nicht so schnell im Shop sein.

Aktuell arbeiten wir abwechselnd daran mit 28 mm und 2 mm weiter zu machen.

 

In 15 mm gibt es einiges an Häuschen - vor allem von Jens Najewitz und auch in Thingiverse.

Das beste wäre du schickst eine E-Mail mit einem Bild was dir so vorschwebt, dann suchen wir danach.

:-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.