Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Regefragen zu Detachments als Wiedereinsteiger


LeaderOT3

Frage

Hallo zusammen,

 

da ich hierzu bisher unterschiedlichsten Sachen gelesen habe, muss ich die Frage jetzt hier nochmal stellen, in der Hoffnung das ich es dann richtig verstehe :)

 

Kann man zb in einer 1500 Punkte-Armee im Matched Play mehrere Detachements unterschiedlicher "Völker" haben? 

Zb ein Patrol Detachment des Astra Militarum  und dazu noch ein weiteres Patrol Detachement der Space Marines? 

Oder zb ein Detachment Death Guard und ein weiteres der "normalen" Chaos Space Marines?

 

Hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile oder kann jedes Detachment für sich alle Vorteile eines Detachments haben und es laufen einfach zwei in einer Armee nebeneinander? Mir ist natürlich bewusst, dass ich nur Imperium mit Imperium aufstellen kann und nicht Imperium und Orks zb zusammen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bearbeitet von LeaderOT3

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb Deathdooming:

Ja, das funktioniert.

wenn ich dass aber jetzt noch richtig weiß ( bin eher ein Chaosspieler) verlierst du deine taktischen Doktrinen bei den Space Marines wenn du verschiedene Imperiumsvölker in die Schlacht führst

Bei der Aussage muss nochmal differenziert werden. Man erhält nicht die Regeln die man durch ein Ordenssupplement erhalten würde, da dort die ganze Armee zum Orden gehören muss (also die Extrabücher für Ultramarines, White Scars, Ironhands usw .)

Das Space Marine Detachment erhält immer noch die Vorteile vom regulären Space Marine Codex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch das würde ich noch ein wenig anders sehen. Wenn alle Detachments Space Marines jeweils eines Ordens (z.B. Ultramarines und Salamander) sind bekommen sie sowohl die Doktrinen und auch jeweils ihre eigenen Ordenstaktiken. Sobald ich ein anderes nicht SM Detachment dabei habe verlieren die SM ihre Doktrinen, da nicht die ganze Armee Engel des Todes als Zugehörigkeit (Keyword) haben. Aus diesem Grund sind ja bei Turnieren jetzt auch keine Assassins mehr dabei (auch die Variante mit allen vieren die ein eigenes Detachment wären). Die einzige Ausnahme waren da tatsächlich Inquisitoren (und zumindest einige der Spezialcharaktere) aus dem letzten WD Supplemental dazu (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).

 

Bei Chaos ist das so wie @Deathdoomingsagt, denn die haben nicht diese Engel des Todes Einschränkung.

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So zuhause nochmal nachgeguckt. Also Engel des Todes geht immer, auch wenn du mit anderen Deatchments zusammenspielst. Nur alle in dem Deatachment brauchen das. Die Doktrinen darfst du nur nutzen, wenn alle in der Armee diese besitzen oder Sevotoren oder fraktionslos sind. Zumindest bei den Ultramarines reicht es das alle in ihrem Detachment Ultramarines sind um deren Ordensfähigkeiten zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.