Jump to content
TabletopWelt

Microworld Games 3 mm "Hoch"elfen


Empfohlene Beiträge

Hier eine Neuigkeit aus der Welt des 3 mm Maßstabes. Sollen wohl Schwertmeister sein. Nun ja, manchmal zweifel ich schon am Verstand mancher Kollegen. Von Hochelfen kann man da wirklich nicht mehr reden. Sieht eher aus, als hätte die Küchenschabe Durchfall gehabt...

Nur: Wer kauft sowas ?

IMG_0419.JPG

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man,die sehen doch so geil aus! Ich weiss ja nicht ob du je 3mm in der Hand gehabt hast, aber das ist ganz grosses Kino und ich bin mehr als versucht, da zuzugreifen. 

 

82513188_2832022923507436_5066317772816908288_o.jpg.0a24206ba62ba6253ab633d366838f93.jpg

83563916_2832022813507447_8578368897906900992_o.thumb.jpg.515cae5ded67254b3a9fd1cf3d8fc9ce.jpg

82775266_2832022806840781_5471467058665357312_o.thumb.jpg.b05fb0e51129fb32f1852b0c8bc32c7b.jpg

81642753_2798540260189036_3100208807020593152_o.thumb.png.08c4176256a6da4a43083a7d8e79f9be.png

bearbeitet von Desaster
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird cool. 3mm Fantasy ist noch sehr unbeackert. GIbt glaube ich nur einen anderen Anbieter und das Zeug ist nicht gut gealtert. 

 

Die 2/3mm Szene fragt schon lange nach fantasy. Macht also Sinn das sich darum jemand kümmert :D @Desaster wäre cool wenn du einsteigst. Steve ist jede Unterstpützung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich hoffe dass sie noch Chaos oder Orks nachlegen. 

Und dann spiel ich das nach DBA oder HotT mit richtig fetten Armeen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 21:34 schrieb Fuchs:

Nur: Wer stellt so dumme Fragen?

 

Ich, Scarface...

Naja, jetzt weiß ich es ja, wer sowas kauft. Als Kinder habt ihr mit Big Jim Figuren gespielt, stimmts ? ???

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 und 3 mm habe ich live auf der Tactica gesehen und musste feststellen, dass es die Vorstufe von Pappkärtchen ist (dass es eine riesige Community gibt, die sich für diese Art von Wargaming interessiert habe ich nicht geahnt!).

 

Für mich ist zunächst 6 mm eine (gute) Untergrenze ... habe davon auch was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6mm heute ist ja die Qualitaet die 15mm vor 10 Jahren hatte (und 15mm heute ist was 28mm vor 10 Jahren war).

 

Die Produktionsmoeglichkeiten werden halt immer besser. Und wenn du sehen willst was man in 3mm machen kann, grab mal Nogegon's altes Cold War Commander-Projekt aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist winzig. Denke aber das 6mm immer noch winzig genug ist und gleich viel besser aussieht. 

Aber wenns nen Markt dafür gibt und keiner der die Nachfrage bedient, isses vernünftig das sie da was anbieten. 

 

Nur finde ich 6-10mm immer noch putzig genug und platzsparend. Das wär eher mein Maßstab. Kenn bloss kein aktuelles System in dem Maßstab. Gibts da was zur Zeit? Also nicht historisch, eher Fantasy oder SiFi. 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 21:52 schrieb Fuchs:

Sich über die Kunst anderer lustig zu machen, ist schon sehr arm. Dafür dann aber hier noch einen Thread aufzumachen, das ist schon ein ganz neues Level.

 

Also: Ob du behindert bist, hab ich gefragt!

 

 

 

 

Ich kann mir schon vorstellen, warum du 3mm gerne als "ausreichend groß" gewürdigt sehen willst ... ?

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist schon ein krass kleiner Maßstab und ich bin beeindruckt, wie viele Details man da noch reinbringt.

Was ich immer ein bisschen schade finde, ist die Höhe der Bases, die die eigentlichen Modelle oft übersteigt. Klar, ist nicht anders zu lösen. Dafür wirkt das Gelände viel besser und cooler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der aktiven, implizieten oder versuchten Beleidigung, Herabwürdigung oder Provokation anderer User ist abzusehen. Infantile Anspielungen auf der einen Seite und potenziell missverständlicher Jugendslang auf der anderen Seite sind auch nicht hilfreich.

 

Dies ist eine Moderationsanweisung. 

 

P. S.: Momentan sind mehrere Beiträge ob gemeldet oder nicht in Begutachtung. 

 

 

  • Like 5

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart, Iro, zwei Äxte, keine Knie. Der Slayer ist sehr nah dran an der Vorlage :ok:

 

Der Goblin ist auch gut gemacht. Die Orks sind absolut glorreich.

 

Skelette sind anscheinend leider echt ein Problem in der Größe. Das Figürchen gefallt mir leider nicht gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.