Jump to content
TabletopWelt

Microworld Games 3 mm "Hoch"elfen


Empfohlene Beiträge

Hier eine Neuigkeit aus der Welt des 3 mm Maßstabes. Sollen wohl Schwertmeister sein. Nun ja, manchmal zweifel ich schon am Verstand mancher Kollegen. Von Hochelfen kann man da wirklich nicht mehr reden. Sieht eher aus, als hätte die Küchenschabe Durchfall gehabt...

Nur: Wer kauft sowas ?

IMG_0419.JPG

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird cool. 3mm Fantasy ist noch sehr unbeackert. GIbt glaube ich nur einen anderen Anbieter und das Zeug ist nicht gut gealtert. 

 

Die 2/3mm Szene fragt schon lange nach fantasy. Macht also Sinn das sich darum jemand kümmert :D @Desaster wäre cool wenn du einsteigst. Steve ist jede Unterstpützung wert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2020 um 21:45 schrieb scarface:

 

Ich, Scarface...

Naja, jetzt weiß ich es ja, wer sowas kauft. Als Kinder habt ihr mit Big Jim Figuren gespielt, stimmts ? 😂😝🤣

Sich über die Kunst anderer lustig zu machen, ist schon sehr arm. Dafür dann aber hier noch einen Thread aufzumachen, das ist schon ein ganz neues Level.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Fuchs
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 und 3 mm habe ich live auf der Tactica gesehen und musste feststellen, dass es die Vorstufe von Pappkärtchen ist (dass es eine riesige Community gibt, die sich für diese Art von Wargaming interessiert habe ich nicht geahnt!).

 

Für mich ist zunächst 6 mm eine (gute) Untergrenze ... habe davon auch was gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6mm heute ist ja die Qualitaet die 15mm vor 10 Jahren hatte (und 15mm heute ist was 28mm vor 10 Jahren war).

 

Die Produktionsmoeglichkeiten werden halt immer besser. Und wenn du sehen willst was man in 3mm machen kann, grab mal Nogegon's altes Cold War Commander-Projekt aus :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist winzig. Denke aber das 6mm immer noch winzig genug ist und gleich viel besser aussieht. 

Aber wenns nen Markt dafür gibt und keiner der die Nachfrage bedient, isses vernünftig das sie da was anbieten. 

 

Nur finde ich 6-10mm immer noch putzig genug und platzsparend. Das wär eher mein Maßstab. Kenn bloss kein aktuelles System in dem Maßstab. Gibts da was zur Zeit? Also nicht historisch, eher Fantasy oder SiFi. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2020 um 21:52 schrieb Fuchs:

Sich über die Kunst anderer lustig zu machen, ist schon sehr arm. Dafür dann aber hier noch einen Thread aufzumachen, das ist schon ein ganz neues Level.

 

Also: Ob du behindert bist, hab ich gefragt!

 

 

 

 

Ich kann mir schon vorstellen, warum du 3mm gerne als "ausreichend groß" gewürdigt sehen willst ... 😂

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist schon ein krass kleiner Maßstab und ich bin beeindruckt, wie viele Details man da noch reinbringt.

Was ich immer ein bisschen schade finde, ist die Höhe der Bases, die die eigentlichen Modelle oft übersteigt. Klar, ist nicht anders zu lösen. Dafür wirkt das Gelände viel besser und cooler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der aktiven, implizieten oder versuchten Beleidigung, Herabwürdigung oder Provokation anderer User ist abzusehen. Infantile Anspielungen auf der einen Seite und potenziell missverständlicher Jugendslang auf der anderen Seite sind auch nicht hilfreich.

 

Dies ist eine Moderationsanweisung. 

 

P. S.: Momentan sind mehrere Beiträge ob gemeldet oder nicht in Begutachtung. 

 

 

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bart, Iro, zwei Äxte, keine Knie. Der Slayer ist sehr nah dran an der Vorlage :ok:

 

Der Goblin ist auch gut gemacht. Die Orks sind absolut glorreich.

 

Skelette sind anscheinend leider echt ein Problem in der Größe. Das Figürchen gefallt mir leider nicht gut. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.