Jump to content
TabletopWelt

Lichtfürsten der Lumineth (Lumineth Realm-Lords) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Moin, so wie es aussieht wird es Zeit für einen neuen Treff (auch wenn es wahrscheinlich noch bis Frühling dauert).

 

Die Lumineth Realm-Lords

Alles fing ja praktisch am New Year Open Day an, als das Teaservideo der "Pointy Aelfs" kam.

 

Letzte Woche wurde dann Teclis Rückkehr angekündigt

Und diese Woche gab es die ersten Miniatureinblicke vom Las Vegas Open.

 

Sieht doch schonmal recht schick aus. Die regulären Truppen sehen auf jeden Fall schonmal schick aus. Bin mal gespannt was sonst noch so erscheinen wird.

 

130ebc40.jpg

41fb8e70.jpg

a95ec68e.jpg

f8c1a99d.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen allerdings zu gefallen! Die Designelemente der griechischen Antike drücken wunderbar das Erhabene und Überlegene der vollendeten Elfenschöpfung aus. Die Sphinx ist ja sowieso der Hammer.

Mich würde interessieren, wie groß der 'Geist' im zweiten Bild ist (ich täusche mich doch nicht - der ist nur eine leere Rüstung, oder? Keine Arme, keine Beine?), da könnte eventuell ein alternatives Modell für einen Avatar der Eldar erscheinen?

 

Was mir nicht so gefallen will, sind die Beinstellungen der Pferde vorne mittig und rechts...mal schauen, wie die Modelle als solche dann aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder neue Artikel die die Laminat betreffen.

Zum einen gab es gestern nochmal nen Artikel mit Teclis und der belebten Rüstung und ein paar Bildteasers am Ende. Unter anderem das erste Bild des Magiers

18944859-846x482.jpg

 

Exemplars of the Lumineth

 

Bei der Gama wurden jetzt die Bogenschützen und der Magier gezeigt

 

Revealed at GAMA!

 

0d5c9aaf-846x442.jpg

d798b0b0-846x846.jpg

 

Ich sag mal so, das Base des Magiers ist ein wenig übertrieben aber er selbst sieht noch nicht mal so verkehrt aus.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade kam ein Update für die Lumineth.

Erstaunlicherweise haben die Lunineth jetzt zwei Kuh ähnliche Avatare und es wurden die Alarith Stoneguard gezeigt (die mit zweihändigen Hämmern passend zur Rumours Engine ausausgerüstet sind)

 

https://www.warhammer-community.com/2020/03/28/the-first-ever-warhammer-preview-onlinegw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

 

829c2834.jpg&key=32dfadbeb7d79fbcb809f73

Avalenor, the Stoneheart King

0e6714ef.jpg&key=f2208eb4301b5aa3f890cf9

Alarith Spirit of the Mountain

 

ec6c7698.jpg&key=ff806359457e9bd1efca503

Alarith Stoneguard

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern haben sie bei Warhammer Community auch noch einen Artikel mit Bildern gemacht.

 

https://www.warhammer-community.com/2020/04/06/ultimate-art-isansgw-homepage-post-3/

Unter anderem die verschleierte Dame, die wir immer noch nicht richtig als Miniatur gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beim Warhammer Preview 3: Revenge of the Preview war jetzt auch ein Bild der "verschleierten Lady" . Die jetzt als Scinari Cathallar bekannt ist.

 

Und scheinbar hat Warhammer Community irgendwas mit den Bildern geändert, sodass es alle verlinkten Bilder gekillt hat (und man auf den Link klicken muss) und es auch nicht funktioniert das aktuelle Bild reinzuladen, außer man würde die Bilder selbst von einem anderen Host hochladen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste Woche geht zumindest die Realmlord Box schonmal in Vorbestellung.

https://www.warhammer-community.com/2020/06/14/sunday-preview-a-tale-of-two-boxes/

 

Bin mal gespannt wann der Rest kommt. Wobei mir eigentlich ein normaler Battletome reichen würde sodass ich nicht gezwungen bin die Box zu holen. (da sind die 2 Spielerboxen meist interessanter mit den Booklets).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zumindest sehen wir schonmal in welchem Bereich von Hysh unser aktueller Hintergrund hauptsächlich spielen wird, da ein größeres Bild von einem Ausschnitt der Hysh Karte aus dem Battletome ist. Ich würde mir nur wünschen GW würde aufhören Doppelseiten für die Karten auf diese Art zu drucken. Das macht es den Wikis unheimlich schwer ein Bild der Karte zu bekommen ohne das im Bereich der Buchbindung was fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gewartet darauf das die Asur wider zurück kommen, weil ich sonst mit Aos nicht anfangen wollte, weil Gw mir die Asur in der Hinsicht weggenommen hat besonders wenn man eine Armee gewohnt, war von Edition zu Edition dann als Aos kam waren sie verschwunden, und es kamen verschiedene Elfenvölker oder Splitterungen, das war nicht was ich spielen wollte ob Meereselfen Töchter, des Khain auch keine wirklichen Waldelfen mehr wo wirklich, existieren Dunkelelfen verschwanden auch von der Bildfläche dachte, ich mir alles was man so wertgeschätzt hat wurde in Aos durch Gruppierungen ersetzt. Da fragte ich mich welchen Weg will den Gw mit Aos gehen das aus auch Geld Gründen war weiß jeder der lange genug im Hobby drin ist.

 

Ich freue mich scho drauf um zu erfahren was mit Teclis Eltharion und Tyrion passiert und was die seit End Times so angestellt haben.

 

Dann werden es wohl noch Schattenelfen geben mit Malekith weil ja alle zu Göttern aufsteigen.

 

Also auf einer Seite freue ich mich endlich Asur zur haben auf der anderen Seite denke ich wird es nicht mehr das war wir vor Aos kannten.

 

 

Was ist nun genau mit Tyrion eigentlich was vermutet ihr ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Teclis2:

Was ist nun genau mit Tyrion eigentlich was vermutet ihr ??

Tyrion ist im Moment denke ich noch schwierig zu sagen. Es ist bekannt das Tyrion seit AoS Blind ist, dass er zusammen mit Teclis, Morathi und Malerion Seelen aus Slaanesh geholt hat und laut Leaks zum neuen Battletome halb Hysh aus Tyrionfollowern besteht. Ich hab aber mit Sicherheit auch noch nicht alle Quellen gesehen.

 

Spannend ist aber, dass obwohl am Anfang nicht mal richtig klar war ob Teclis ein Gott ist (oder ob nur Tyrion einer wurde) Teclis inzwischen der prominentere von meiden ist.

Er hat aus den Seelen der Mahlann Follower die Aelfen geschaffen die zu Idoneth Deepkin wurden, hat die Lumineth Realmlords geschaffen  Und er hat wie die anderen Mitglieder des Pantheons der Ordnung Sigmar bei der Erschaffung der Stormcast Eternals mitgewirkt. Er hat aber zum Beispiel auch die Erleuchtungsmaschinen geschafffen, die Wissen fokusieren sollten und die von Grungni und Sigmar zu Penumbral Engines umgebaut wurden um die Sturmgewölbe zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Teclis2:

Also auf einer Seite freue ich mich endlich Asur zur haben auf der anderen Seite denke ich wird es nicht mehr das war wir vor Aos kannten.

Das soll es ja auch nicht sein. GW will völlig andere Fraktionen, losgelöst von Warhammer Fantasy. Das ist der Sinn und Zweck von AoS.

 

vor 5 Stunden schrieb Teclis2:

Da fragte ich mich welchen Weg will den Gw mit Aos gehen das aus auch Geld Gründen war weiß jeder der lange genug im Hobby drin ist.

Richtig. AoS verkauft sich gut. Mehr will GW nicht. Das Zeug muss Geld einspielen.

 

vor 5 Stunden schrieb Teclis2:

Ich freue mich scho drauf um zu erfahren was mit Teclis Eltharion und Tyrion passiert und was die seit End Times so angestellt haben.

 

vor 5 Stunden schrieb Teclis2:

Was ist nun genau mit Tyrion eigentlich was vermutet ihr ??

Ich glaube, da wird es keine allzu detaillierten Infos geben. Die sind halt jetzt Götter und machen, was ihnen gefällt. Sie dienen ja mehr dem groben Rahmen, denn die Story wird man anhand neuer Charaktere verfolgen können.

Beispiel Sigmar, Morathi, Nagash usw... Alle tauchen zwar regelmäßig auf, aber im Grunde machen sie immer dasselbe. Die Welt von AoS wird mit den Charakteren aus den neuen Fraktionen gefüllt, nicht mit den Altbekannten, die jetzt alle Götter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Eltharion seih der wo Blind immer seih und nicht Tyrion ??

 

Da ich erst jetzt mit Aos beschaffe wo steht den das geschrieben ??

 

Hm bin gespannt wer die neuen Chars alle samt sind wo auftauchen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Teclis2:

Dachte Eltharion seih der wo Blind immer seih und nicht Tyrion ??

 

Da ich erst jetzt mit Aos beschaffe wo steht den das geschrieben ??

 

Eltharion war soweit ich weiß kein Thema bis mit den Realmlords das Light of Eltharion rauskam.

 

Ich müsste mal schauen ob im aktuellen Grundbuch zu Tyrions Blindheit was drin steht. Im allerersten Buch von Age of Sigmar stand jedoch folgendes.

Zitat

Obwohl er nicht länger sehen konnte, spürte Tyrion die strahlende Präsenz seines Bruders Teclis neben sich. Auch er hatte den Untergang der Welt-die-war ünerlebt. Auch wenn er das Wie und Warum nicht verstand wusste Tyrion doch, dass es an ihnen war, das Reich Hysh zu formen und zu beschützen. Tyrion weckte seinen Burder auf und entdeckte dass er durch Teclis' Augen zu sehen vermochte. ...

Wie gesagt das gehört zum ältesten Hintergrund von Age of Sigmar.

Ich versuch zumindest das Sigmarpedia Wiki auf nen vernünftigen Stand zu bekommen, was für mich zumindest ein Grund wäre die Lumineth Box zu holen. Aber es fehlt halt aktuell noch an allen Ecken und Enden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt. Ich wollte eigentlich gestern ne Box vorbestellen, aber bei dem GW scheint das im Laden bezahlen nicht so ganz geklappt zu haben. Nachdem ich aber auch erfahren habe das beide GWs in meiner Nähe jeweils 5 Boxen bekommen sollen hab ich heute davon abgesehen zu bestellen (nachdem ich Samstag oder Dienstag hingehen kann um ne Box zu kaufen während ich bei der Bestellung bis Donnerstag warten müsste. Mal schauen ob ich denn ich den Battletome hab, diesem ein wenig Prio zuspreche im Bezug aufs Wiki (damit auch mal ein aktueller Battletome Eintragungen hätte). ? Man weiß ja auch nicht so richtig, wann der Battletome dann einzeln kommt.

Eigentlich war ich davon ausgegangen das die Sachen Online bereits Samstags ausverkauft wären, wie es bei den Soros und vielen der 2 Spieler Boxen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Battletome" ist die Bezeichnung für die Armeebücher von AoS wie "Codex" bei 40k.

Ja, ich meinte die Box vom letzten Samstag:

https://www.games-workshop.com/Lumineth-Realm-Lords-Set-DE-2020#share

Der enthaltene Battletome ist ja im Grunde ne Limited Edition (zumindest mit anderem Cover).

Es werden noch Einzelboxen für die enthaltenen Einheiten und der reguläre Battletome einzeln erscheinen. Die Frage ist halt wann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kommt nach und nach bei den Soritas war es ja auch das gleiche erst als limiert rausgebracht nun kommen Truppen nach und nach denke bei den Asur Lumineth wird es ebenso sein.

 

Ab morgen stolzer Besitzer erst mal das Armeebuch lesen bin mehr Lorespieler als Strategiespieler Maler oder Schlachten Spieler.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sehen denn die Aktiviäten bei den Realmlords gut einen Monat nach Release aus?

 

Ich hatte die Box nicht bestellt hab sie aber beim GW meines Vertrauens ne Woche danach bekommen (okay ich hätte noch 3,-€ Mehrwertsteuer sparen können, wenn ich nen Tag länger gewartet hätte, aber wenn man auf Ersparnis achtet kauft man in der Regel eh nicht bei GW selbst  ?)

 

Gebaut hab ich noch nichts von der Box (teilweise wollte ich einfach frühzeitiger Besitzer des Battletomes sein), aber irgendwie hab ich auch Teilweise schiss das die Speere abbrechen, wenn ich mir so betrachte wie dünn die wirken.

 

Im Rahmen von Sigmarpedia hab es es bisher aber auch nur geschafft 3 Artikel für die Realmlords einzutragen (liegt aber auch daran das ich in allen Bereichen Artikel eintrage.

Celennar hatte ich ja vor Release mit dem Warhammer Community Artikel schon eingetragen.

GW hat diese Woche auch einen Warhammer Community Artikel gebracht mit bemalten Modellen aus dem Studio.

 

Es stellt sich halt auch immer noch die Frage, wann der Rest kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Lichtfürsten der Lumineth (Lumineth Realm-Lords) - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.