Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tittymacswagg

Suche Pen and Paper Runde in Rheinland-Pfalz (Rheinhessen)

Empfohlene Beiträge

Grüße euch, oh ihr nerdigsten aller Nerds,

ich bin Julian, männlich, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland - Pfalz, um genauer zu sein Guldental, einem kleinen Dorf in der Nähe von Bad-Kreuznach. (Region Rheinhessen)
Rollenspiele im Mittelalterstil haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich gerne einer neuen oder bereits bestehenden Pen & Paper Runde beitreten wollen würde.
Ich würde mich selbst einen Rollenspiel Anfänger schimpfen aber begreife immer recht schnell, wie der Hase läuft. Ich habe schon ein halbes Jahr DSA 4.1 und ein halbes Jahr D&D 5e gespielt und Beides hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich selbst würde mich als locker, oft albern/witzig, sehr aufgeschlossen und engagiert beschreiben, aber das muss ja jeder für sich beurteilen. (
Doch habe ich beides bisher nur online spielen können (DSA über Roll20 bei Drachenzwinge und D&D über Tabletop Simulator bei einer kleinen Einzelgruppe).
Doch glaube ich, das die Gruppendynamik und die Atmosphäre bei einer Offline Runde noch einmal komplett anders ist. Deshalb die Motivation dieses Posts.
Die Grundlagen würde ich sagen habe ich da doch schon verstanden, viel mehr dürft ihr aber nicht von mir erwarten.
Wichtig: Ich möchte kein Spielleiter sein, sondern ein Spieler.
Da ich Student in Mainz bin und somit viel Zeit habe, würden diese Termine für mich infrage kommen:

Montags
Mittwochs
Donnerstags
Samstags
Sonntags
jeweils jeden Abend open end.
(An den anderen Tagen habe ich Fußball

Und Vorteil als Student:
Ich besitze eine Bahncard die von Idar-Oberstein über Bad Kreuznach und Mainz bis nach Frankfurt reicht, deshalb bin ich von der Location her recht flexibel aber umso näher umso besser.
Wenn es nicht sehr weit weg ist, könnte ich auch mit dem Auto fahren, da ich ein eigenes besitze. (Krasser Škoda Fabia)

Ich bin für jedes Spieluniversum zu haben, das einzige Kriterium das ich dabei stelle ist, das es maximal etwas Mittelalterliches ist. Für frühere Epochen bin ich auch gerne zu haben, doch die Moderne reizt mich nicht wirklich als Setting. ( Über die Zeit bis zur Aufklärung lässt sich noch diskutieren aber danach ist wirklich Schluss :p )
Zudem bin ich für jede Art, wie das Rollenspiel zelebriert, gerne zu begeistern. Ob tiefes Eintauchen durch Kostümieren oder doch gemeinsames Zusammensitzen in gemütlicher Kleidung. Vollkommen offen!

Ich habe bisher kein eigenes Equipment, wäre aber bereit, mir das nötige Zeugs zu erwerben.
Wenn ihr also in der Region eine Runde habt und mir die Ehre erweisen würdet, mich in eine Runde aufzunehmen, wäre das mega.
Auf Anfrage gebe ich auch gerne meinen Discord-Namen heraus oder komme auch gerne auf Teamspeak zu euch, wenn ihr darüber noch genauer quatschen wollt , mich besser kennen lernen wollt oder generell Fragen über meine Wenigkeit habt.

Bis dahin, habt noch einen schönen Tag und bis bald!

Liebe Grüße,
Julian

image.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.