spectator Geschrieben am 29. Januar 2020 Share Geschrieben am 29. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo und Willkommen bei diesem Projekt, Ich habe mich für das Abo des Warhammer 40k Conquest Magazins entschieden weil mich das 40k Universum immer mehr gereizt hat in den letzten Jahren, leider bin ich nie weiter gekommen als ein paar Marines zu erwerben. Geschweige den zu spielen. Allerdings habe ich mich für das Abo mit einem Kollegen zusammen getan und wir werden die "Kampagne" oder auch Tutorial begleitet spielen. Ich habe bereits die ersten 3 Ausgaben bekommen und auch schon Kräftig gebaut. Gemalt habe ich noch nicht, ich werde aber auch wahrscheinlich erst nach der Tactica damit anfangen, da ich noch ein paar dinge besorgen will vorher, den wie der Titel sagt würde ich gerne meine Komfort zone insgesamt etwas verlassen und würde gerne mit diesem Projekt sehr viel ausprobieren. Die Herausforderungen 1. Zu erst gibt es ja keine Transfers, was ich persönlich gut finde, aber das wiederum bedeutet das ich gerne alle Makierungen als Freehands malen wollen würde. Free hands habe ich bisher nie wirklich bewusst gemacht, hier will ich gerne die Zeit und die Modelle Nutzen die Technik zu vertiefen und gute Ergebnisse zu bekommen. 2. Würde ich gerne mit Ölfarben, Lackfarben und Pigmenten arbeiten. Ich habe in der Vergangenheit hauptsächlich mit Acryl gearbeitet und würde gerne diese Techniken, die hauptsächlich aus dem Modelbau kommen, mehr Erfahrungen sammeln. 3. Zeitlimit und Qualität, ich würde ganz gerne das Niveau relativ hoch halten, also definitiv oberer Tabletop standard. Ich habe richtig lust auf dieses Projekt und würde das gerne insgesamt so bemalen das ich wenn ich mir eine Figur anschaue wow sagen kann. Zeitgleich würde ich aber auch gerne nicht zu viel "lagern" also schon Konsequent nach vorne arbeiten und möglichst die Inhalte in dem normalen Releasee Zeitraum ab zu arbeiten, aber ich halte es mir frei das natürlich in dem Zeitraum zu variieren. Bei mir persönlich steht die Qualität im Vordergrund und wenn ich dann mal keine Lust habe zu malen, dann lass ich es lieber als das meine Qualität nach unten geht. Farbschema Grundsätzliche Farbstimmung Grundsätzlich soll es hier sehr dunkel und unbunt zugehen, also eher "realistisch" und nicht Kaugummi automat. Kontraste werde ich also nicht nur bzw. eher weniger über hell und dunkel schaffen sondern auch die anderen Kontraste wie Komplementär Kontraste, Kalt Warm Kontraste oder Quantitäts Kontraste schaffen. Aber da habe ich noch kein 100% Bild. Dies gilt für beide Armeen gleichermaßen. Natürlich sollen die Figuren dabei auch ein starkes weathering erhalten. Wobei ich natürlich bei der Death Guard mit mehr Rost arbeiten werde, weil es ebend die Death Guard ist. Space Marines Die Space marines werden Ultramarines, ich habe mich für das chapter entschieden weil es in meinen Augen das Typische Space Marines Chapter ist und die Farben an sich alleine schon ein Kontrast Bilden. <Platzhalter Moodboard> Die Bases werden wahrscheinlich in die Richtung gehen mit Asphalt und Städte Kampf. Das folgende Bild ist natürlich nur ein Beispiel aber die Richtung könnte ich mir gut Vorstellen. Death Guard Die Death Guard wird wahrscheinlich auch nahe der Box art sein also ein Krankes helles Grün als Rüstungsfarbe und dann viel mit Rost arbeiten an den Metal Akzenten. <Platzhalter Moodboard> Die Bases werden wahrscheinlich sehr "ekelig" werden also es wird Sumpfig und ich würde gerne noch ein paar Space Marine Bits verbauen, ich hoffe das ich da günstig ein paar Sachen besorgen kann. Grundsätzlich wäre die Idee folgender Stil: Zusätzlich habe ich mich dazu entschieden die Figuren aus der Erstschlags box die ich bereits habe nach Anleitung in den Magazinen zu bemalen Parallel, damit würde ich gerne mal schauen wie brauchbar die Erklärungen sind. So jetzt habe ich genug Gequatscht ich hoffe den ein oder anderen damit begeistern zu können und nicht zu enttäuschen. Ich freue mich über jeden der mit mir mit fiebert. Viele Grüße Philipp bearbeitet 15. Mai 2020 von spectator Habe den Teil mit der Erstschlags box hinzugefügt. Titelbild hinzugefügt. 6 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2020 (bearbeitet) Platz Halter Space marines 31.03.2020 Das ist der erste Marine der fertig wurde: 15.05.2020 Die nächsten beiden sind fertig Damit haben wir dann auch die erste Tanz gruppe zusammen: bearbeitet 14. Mai 2020 von spectator Neue Figuren 3 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2020 Platzhalter Death Guard Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2020 Platzhalter Gelände Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2020 Platzhalter Appendix <Ende> Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timbobo Geschrieben am 30. Januar 2020 Share Geschrieben am 30. Januar 2020 Hallo spectator, ich finde das Thema Warhammer 40k Conquest sehr interessant und das jeder anders an das Thema ran geht find ich super ? Das mit den Transfersheets find ich gut. Mir fehlt leider das können, um auf die zu verzichten. Hier bleib ich am Ball und viel erfolg. Gruß Timbobo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2020 Hallo Timbobo schön das du dabei bist. Du freehands sind jetzt auch nicht das was ich kann. Ich habe mich nur dazu entschieden das jetzt so lange zu üben bis es klappt gegebenenfalls klappt es auch nicht aber dann habe ich es wenigstens probiert ? Dir auch viel Erfolg freue mich auch auf deine Ergebnisse. Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 4. Februar 2020 Share Geschrieben am 4. Februar 2020 Ich schau mir das auch mal an. Bin gespannt, was da so kommt. 1 Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 5. Februar 2020 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2020 (bearbeitet) Erstmal bin ich total geehrt das sich doch schon so viele Leute gefunden haben die Interesse an meinem Projekt haben, ich hoffe das ich euch nicht enttäusche. Ich bin gerade etwas krank aber konnte heute dennoch etwas gerade Sitzen also habe ich ein wenig Freehands geübt. Wohlgemerkt die freehands sind nicht komplett ausgearbeitet an einigen stellen könnte bestimmt mehr weiss vorhanden sein für ein gleichmäßigen Ton. und die Korrekturen könnten sauberer Sein. Angefangen habe ich mit Ultramarines symbol. So richtig habe ich die Dimension noch nicht getroffen. Danach habe ich mit den leichteren Truppen symbolen angefangen. Hier bin ich relativ zufrieden. Danach habe ich mich dazu entschieden die anderen Truppensymobole an zu fassen. das 4er kreuz ging relativ schnell. Danach der Totenkopf der rechte war der erste der ist missraten. Die Proportionen funktionieren einfach nicht. Danach habe ich den linke angefasst. Hier mit war ich unglaublich Positiv überrascht, natürlich ist der noch ausbaufähig aber für die erste Session... Ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit meinen ersten Freehands so weit. Und ich denke wenn ich das noch ein paar Abende dran arbeite sollten sie funktionieren. Des weiteren suche ich noch den richtigen Blau Ton, so richtig habe ich noch nicht das gefunden was ich im Kopf habe. Außerdem warte ich noch auf ein paar Malutensilien die ich zur Tactica bekommen werde. Und danach geht es dann los. bearbeitet 6. Februar 2020 von spectator Bild Fragment gelöscht. 5 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 5. Februar 2020 Share Geschrieben am 5. Februar 2020 Willst keine Decals nehmen dafür? Die meisten von den alten Marine Spielern haben die wohl tonnenweise zuhause. Vielleicht aber auch nur ich... ? 1 P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 5. Februar 2020 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2020 Das habe ich auch überlegt habe mich dann aber dagegen entschieden weil ich gerne besser werden will mit freehands. Das ist halt eine kleine Herausforderung aber das wird schon Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. Februar 2020 Autor Share Geschrieben am 29. Februar 2020 So gestern hatte ich mal mit fantasy welt geschriebene weil die noch eine Sendung für mich haben... allerdings dauert es noch bis Mitte März bis die ankommt ?Ich bin gerade auch dabei mein Mal Raum etwas um zu bauen. Aber ich denke in der nächsten Woche werde ich dann endlich mal Farbe auf die Puppen bringen. Auch wenn es erstmal nur Grundierung ist. Ich werde auf jeden fall schonmal mit den Bases anfangen. \o/ Tut mir leid das bisher nicht soviel updates hier passieren. Die anderen conquest threads füllen sich aber schon gut und ich bin richtig Motiviert zu starten. Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 1. März 2020 Share Geschrieben am 1. März 2020 (bearbeitet) Das sind ja hehre Ziele. Mit Ölfarben habe ich außer dem Bemalen bekannter Revellfliegerle in der Jugend keine Erfahrung. Die schnelle Trocknungszeit und der "fehelnde" Gesatnk haben mich schnell umsteigen lassen, als ich begriffen hatte dass es auch was anderes gibt. Allerding gibt es ein paar Techniken, die mitbÖl wohl leichter sind ... gerade weil die Trocknungszeit länger ist. Auch das Korrigieren soll für bestimmte Techniken leichter sein. Ich bin also neugierig. Es gibt allerdings auch für Acryl entsprechende Trocknungsverzägerer andwhatnot. Hast Du Dich damit schon beschäftigt? PS Übrigens noch einer, der auf der Tactica war. Gleich für's nächste Mal. ^^ bearbeitet 1. März 2020 von Drachenklinge 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 1. März 2020 Share Geschrieben am 1. März 2020 Bin gespannt wie dein erster Marine aussehen wird, immerhin hast du ja gehobenen TT Standard angepriesen ^^ Die Idee mit den Freehands find ich gut, also zu lernen Freehands zu malen. Aber wenn blackbutscher welche zu verschenken hat, ich würd das Angebot wohl annehmen und mich an anderen Dingen am Freehand üben. Glaub das wird dich ziemlich aufhalten und irgendwann nerven. Das mag ja am Würfel noch einigermaßen klappen, aber auf der Schulterplatte ist das ne andere Hausnummer. Und später regst du dich vielleicht auf das alle unterschiedlich aussehen und nicht deiner Vorstellung entsprechen. Also ich will später nur nicht sagen müssen: "Ich habs dir ja gesagt" ? 2 "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 1. März 2020 Share Geschrieben am 1. März 2020 Guter Punkt. Vielleicht lohnt es, das Freehand nicht am fertigen SM zu vollenden, sondern vorab auf einem Stöckchen oä aufzukleben. "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 1. März 2020 Autor Share Geschrieben am 1. März 2020 Also mein Plan war es die Freehands relativ früh auf zu malen also nicht erst auf den letzten schritt. Sonst sehen die ja irgendwie falsch aus wenn die nicht richtig mit schattiert sind. Ich find das schön wie ihr euch um mich sorgt. Auch danke an blackbutcher ich hatte das nicht als ein Angebot verstanden. Aber ich will es wirklich gerne selber probieren. Wenn es mir wirklich nicht gefallen sollte kann ich noch immer die Basefarbe drüber klatschen. Und dann Decals besorgen. Aber ich werde nicht den Pinsel ins Glas werfen bevor ich dem ganzen keine reale chance gegeben habe. Ich hoffe das ich euch nicht alle enttäusche, ich werde mir mühe geben. 1 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 1. März 2020 Share Geschrieben am 1. März 2020 War vielleicht auch kein Angebot, ich hab einfach eins draus gemacht ^^ Hast ja Recht, wieder übermalen und dann mit Decals versehen kannste es immer noch. Wann gehts los? "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 1. März 2020 Share Geschrieben am 1. März 2020 vor 2 Stunden schrieb spectator: Ich hoffe das ich euch nicht alle enttäusche, ich werde mir mühe geben. Ach was. Darum geht es ja gar nicht. Einfach malen. Wir lernen mit. Den ein oder anderen Tipp wird es sicher auch geben - und zu den Freehands ganz sicher nicht von mir! Ein Grund mehr, hier genauer zuzuschauen! "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 29. März 2020 Autor Share Geschrieben am 29. März 2020 So hier einmal ein kleines WIP von mir. Das ist der Erste marine. Der jetzt zu fast fertig ist. Es fehlt quasi noch etwas weathering und dann wird der nochmal gewashed und ich denke dann wird er auch noch etwas dunkler. Soweit der plan Vorweg ich hab mir die rechte schultere versaut. also der verlauf ... hab da mit der airbrush den "schatten" ton nicht deckend genug aufgetragen... und naja long story short... sie sieht nicht so aus wie sie aussehen sollte hab aber unterwegs keine große lust mehr das mehr zu reparieren. Wahrscheinlich werde ich die tage aber den oberen verlauf nochmal reparieren... Jetzt aber zu dem interessanten die Freehands sind mir gut gelungen. Also besser als erwartet. Das Umega ... hat etas komische Dimensionen aber ich denke das kann man so lassen. Dann hier nochmal von vorne und von hinten. Die leder textur gefällt mir auch noch nicht zu 100%. Ich schau mal das ich morgen den Wash dadrüber Kleister ... Ich hoffe er gefällt euch soweit. Und ich bin froh das ich endlich dazu gekommen bin. Also Mal Tisch steht und ist so eingerichtet das man malen kann. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr. Und ich bin gerade sowieso viel zuhause. Ach ja wenn er fertig ist gibt es auch richtige Fotos, also so mit Kamera und so. Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag abend. 6 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 29. März 2020 Share Geschrieben am 29. März 2020 Sieht schon mal sehr gut aus. Die Freehands sind echt schick. 1 Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 31. März 2020 Autor Share Geschrieben am 31. März 2020 So der erste Marine is fertig. Es gibt ein ding was mir absolut nicht gefällt wer es errät bekommt nen Lolli Aber ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt muss ich nur ein paar Figuren nachholen. 6 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 31. März 2020 Share Geschrieben am 31. März 2020 Man der ist gut geworden. Kannst du mal schreiben wie du das Weathering machst? 1 Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 31. März 2020 Share Geschrieben am 31. März 2020 Wirklich sehr gut geworden. Die Augen sind dir auch gut gelungen. Ich würd auf das linke Freehand tippen. Das ist nun noch kaum ersichtlich 1 "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spectator Geschrieben am 31. März 2020 Autor Share Geschrieben am 31. März 2020 vor 1 Minute schrieb chiu: Wirklich sehr gut geworden. Die Augen sind dir auch gut gelungen. Ich würd auf das linke Freehand tippen. Das ist nun noch kaum ersichtlich Nein das linke freehand ist definitiv kein high light aber ich finde es noch Okay. Der Schulter panzer ist mir grundsätzlich etwas misslungen aber das Resultat ist eigentlich relativ okay. vor 16 Minuten schrieb crabking: Man der ist gut geworden. Kannst du mal schreiben wie du das Weathering machst? Im Grunde total einfach. Ich habe den einfach komplett in streaking grime von ak interactive eingedeckt und dann das meiste wieder runter geholt. 1 Kommt und begleitet mich bei meinen Projekten Zum Beispiel: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163307-warhammer-40k-conquest-abo-komfortzone-ist-langweilig/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 31. März 2020 Share Geschrieben am 31. März 2020 Aber ums mal festzuhalten. Du hast uns gehobenen Standard versprochen und das hast du auch gehalten. Hut ab ? 1 "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge