Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Sieht sehr gut aus und der Baum gefällt mir besonders. Ist der selbstgemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Sieht sehr gut aus und der Baum gefällt mir besonders. Ist der selbstgemacht?

 

Vielen Dank. Der Rohbaum ist ein 3D-Druck aus dem Netz. Kriegt man hier:

https://urban-artworx.de/store/depths-of-savage-atoll/mangrove-swamp/mangrove-3/

Und dann halt bemalt und mit Watte staffiert und beflockt und beklebt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Junior mich vor kurzem darauf ansprach, dass er gerne mal wieder eine Runde fliegen würde, haben wir uns spontan am 1. Mai zu einem fluffigen Flugtag verabredet.

 

Meine Staffel bestand aus folgenden Schiffen...

Wütende Wookies

 

Junior wollte folgende Flotte ins Gefecht führen...

Whispers Gang

 

Leider habe ich es mal wieder versäumt ausreichend Fotos zu machen, von Notizen ganz zu schweigen ... so dass Ganze kein ausführlicher Spielbericht wird ... für ein paar Eindrücke wird es aber dennoch reichen...   ?

 

3 Spiele hatten wir uns vorgenommen ... für 2 hat es gereicht, wobei ich nur das 2. Spiel dokumentieren kann.

 

Update200515_034.jpg.f9715a8f4522bd29592cb02b346c2d00.jpg

 

Ich stelle meine Wookies rechts unten auf ... Junior direkt visavis in seine linke Ecke.

Da ich keine Lust auf einen Tjost mit seiner Truppe hatte, bin ich nach links abgedreht um ihn erst mal kommen zu lassen. Ich bin diese Staffel so zum ersten Mal geflogen ... von daher hielt ich ein wenig vornehme Zurückhaltung für durchaus angebracht....  :naughty:

 

Update200515_035.jpg.0c9b51dd14a0a95835ece58fd8d9595a.jpg

 

Nachdem ich Junior in seinem ersten Anflug gleich einen Tie zerschoss, flog er fortan etwas zurückhaltender. Der 180°-Feuerwinkel meiner Kanonenboote und die TLT auf dem Y-Wing nötigten ihm ab jetzt doch genügend Respekt ab, so dass wir uns zwar gegenseitig beharkten aber keinen entscheidenden Treffer landen konnten.

 

Erst in der letzten Runde ... quasi mit dem letzten Schuss entschied sich das Spiel. Nachdem ich einen weiteren Tie aus dem All geblasen hatte, gelang im mit einem konzentrierten Beschuss seiner beiden verbliebenden Schiffen, eines der Kanonenboote schrottreif zu schiessen.

 

Seine beiden Schiffe kosteten ihn 34 Punkte ... mein Kanonboot 35 ... was in der Endabrechnung für einen 66:64 Sieg für Junior reichte...   :mauer:

 

Fair wie ich bin, habe ich ihm natürlich eine Revanche zugesagt ... die dann auch ziemlich schnell folgen sollte ... aber das ist eine andere Geschichte...  :winken:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick erlebt X-Wing bei mir gerade eine Reunion ... Junior ist wohl auf den Geschmack gekommen. Darum hier mal unsere epische 200-Punkte-Schlacht vom 21. Mai...

 

Update200524_026.jpg.67db73db10ee711468ee8878e75743c1.jpg

 

Wenn ihr mehr dazu lesen wollte, findet ihr hier KLICK einen ausführlichen Spielbericht...   ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich klasse, dass so ein "altes" Spiel wieder zu Ehren kommt :) 

Mich hat X-Wing seinerzeit zurück ins Boot der "Nerd-Spiele" geholt, worüber ich sehr froh bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Herr D.J. ... wieder einigermaßen auf dem Damm!?  :rotate:

 

vor 37 Minuten schrieb D.J.:

Finde ich klasse, dass so ein "altes" Spiel wieder zu Ehren kommt :)

Mich hat X-Wing seinerzeit zurück ins Boot der "Nerd-Spiele" geholt, worüber ich sehr froh bin.

 

Für mich hat damit eigentlich alles erst so richtig begonnen. Dieses Spiel hat mich ich von Anfang an so richtig in seinen Bann gezogen. Das ging schon los mit den Schiffen ... dieser Detailgrad war schon sensationell und obendrein prepaintet .... und das auch noch in einer super Qualität ... ich war sofort begeistert...   :banana:

Ich freue mich riesig, dass ich jetzt mal abseits vom Meta und dem ganzen Turnier-Stress auch mal Schiffe auf die Matte bringen kann, die ansonsten nur ein Schattendasein in ihren Kartons gefristet haben...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Guten Morgen Herr D.J. ... wieder einigermaßen auf dem Damm!?  :rotate:

 

Halbwegs ;)

Aber es geht langsam aufwärts :)

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Für mich hat damit eigentlich alles erst so richtig begonnen. Dieses Spiel hat mich ich von Anfang an so richtig in seinen Bann gezogen. Das ging schon los mit den Schiffen ... dieser Detailgrad war schon sensationell und obendrein prepaintet .... und das auch noch in einer super Qualität ... ich war sofort begeistert...   :banana:

Ich freue mich riesig, dass ich jetzt mal abseits vom Meta und dem ganzen Turnier-Stress auch mal Schiffe auf die Matte bringen kann, die ansonsten nur ein Schattendasein in ihren Kartons gefristet haben...   :yeah:

 

 

Ja, das Turnier-Meta. Das hat mich letztendlich aus dem Spiel rausgeworfen.

Pay-and-buy-to-win ... das ist kein Hobby mehr ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Finde ich klasse, dass so ein "altes" Spiel wieder zu Ehren kommt :)

Mich hat X-Wing seinerzeit zurück ins Boot der "Nerd-Spiele" geholt, worüber ich sehr froh bin.

 

Ging mir auch so. @Delln hatte sich die StarterBox zum Geburtstag gewünscht und schon ging es los. Inzwischen ist X-Wing für mich quasi vorbei. Habe nur noch ein paar Restbestände hier. Den Rest habe ich kurz vor Version 2.0 verkauft. Dann ging es mit Armada und BloodBowl weiter. Inzwischen ist ja noch mehr dazu gekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mr. V:

Dann ging es mit Armada und BloodBowl weiter

 

Armada hatte ich für kurze Zeit auch auf dem Schirm ... habe mich dann aber letztendlich dagegen entschieden ... wollte nicht noch ein Massensystem haben, dass dann doch nur ein trostloses Dasein im Schrank fristet und nur alle Jubeljahre mal auf den Tisch kommt...  :shock:

Mal schau'n, wie lange die Motivation bei Junior anhält!? Ansonsten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht alles zu veräussern ... das ganze Zeugs nimmt einfach zu viel Platz in Beschlag...  :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 09:20 schrieb D.J.:

Ja, das Turnier-Meta. Das hat mich letztendlich aus dem Spiel rausgeworfen.

Pay-and-buy-to-win ... das ist kein Hobby mehr ;)

Ist nicht mehr so in 2.0, so zumindest nach meinem Empfinden. :)

 

Ich habe die Convertierungssets gekauft (von den 5 Factions, +Epic), und dann noch in paar Restposten aus 1.0, weil ein reduzierter Preis mich angelacht hat. Und bei der First Order den neuen Flieger (ok, Scumfalke gab es auch noch :P ) . Und das wars, der Rest kommt alles noch aus Zeiten der 1. Edition. 

Und seit Anfang der 2.0 kaum was für neue Schiffchen oder ähnliches ausgegeben.

 

Egal, hier Bilder von unserem Auffahrts-XWING-Special :D 

Gemütliches Zusammen kommen am Donnerstag und Freitag, zu viert je 3 -4 Partien, lockere Stimmung mit Grillieren!

Verschiedene Listen testen stand im Vordergrund, dazu sich gut unterhalten. Natürlich mit dem empfohlenen Abstand. Mir hat es sehr Spass gemacht. 

 

20200521_114643.jpg

20200521_131855.jpg

20200521_152035.jpg

20200522_131415.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.