Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Heute dann mit einem Freund ein Einführungsspiel fantastic Saga. Er mit Nachtelfen gegen meine Elfen. Wir hatten nicht soviel Zeit, daher nur drei Punkte um einfach mal reinzukommen.

IMG_20200903_202251.thumb.jpg.7a1a89af28076509d51ffb22683974f2.jpg

Ich konnte bisschen schießen, er rannte vor, verheizte seine berittenen Veteranen, kam dann aber mit Kriegsherr und Kultisten durch und konnte in mehreren verlustreichen Nahkämpfen meinen Kriegsherrn erschlagen.

IMG_20200903_214152.thumb.jpg.198748c9cbc35f7396f2c37f9d089359.jpg

Schönes Spiel, ich glaube er ist angefixt. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

...Aber der Preisunterschied zu 4x4 ist jetzt nicht so gigantisch, da wäre eine 4x4 wahrscheinlich sinnvoller, weil man die dann auch mal für etwas größere Spiele nutzen könnte.


ganz genau!!! Kleiner machen geht immer bei größeren Matten ... umgekehrt ist schwierig ?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder Mortheim!
9E4887E7-B769-442E-A8D5-DB42DB5A4D79.thumb.jpeg.1cebac2221fd96c7edcaf7bbaed6a985.jpeg

Kompletter Bericht

Spoiler
vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Tiberius Sturmhammer(vorläufig würdig vertreten durch den Grimmigen Grimmbart Eisenbeißer) hat seine Unbekannte-Stollen-Sicherungs-Unternehmung in die zweite Schlacht in der verlorenen Festung Karak Azgal geführt.

Aufgrund diverser Verpflichtungen gegenüber den lokalen Obrigkeiten hatte sich der Kampf hinausgezögert und die anderen Parteien waren bereits länger in dem Tunneln aktiv (ich hatte 2 Spieltermine verpasst).

So kam es, dass Tiberius sich stärkeren Widersachern gegenüber sah (mir fehlten 7 Punkte zum Underdogbonus).

Eine Gruppe Menschlinge(Hexenjäger) hatte eine verlassene Werkstatt aufgetan.

Diese Werkstatt wollten die Zwerge zurückholen. (Siegbedingung: Last Dwarf standing)

4D07892D-84D1-4248-A743-712AA304B0ED.thumb.jpeg.8f2542d585b395b781055db1739dd978.jpeg
Tiberius scharfe Sinne konnten anhand der sich wiederhallenden Geräusche zwei weitere Gruppen Menschlinge ausmachen. Er legte sein Ohr an die Wand.
 

Zu seinem Bedauern konnte er kein Schlurfen ausmachen. Also würde sich heute keine Gelegenheit ergeben, um den Groll gegen diesen verfluchten Vampir zu tilgen. (Vermutlich aus der Kampagne ausgeschieden :( )

 

Schon bald waren die Geräusche der Menschlinge so gut zu vernehmen, dass man nicht mehr direkt am Stein höhren musste. Hundegebell und Kampflärm ertönte. Aber der Kampf entfernte sich.

Armbrustsehnen surrten und  schmerzliches verzerrtes Heulen von Hunden verriet, dass beide Seiten(Norsca und HJ) ihre Tiere vorgeschickt hatten. Bald darauf kamen auch menschliche lustvollstöhnende Schmerzenschreie dazu...

Tiberius fluchte. Chaosanhänger in den altehrwürdigen Hallen! Es gab keine Zeit zu verlieren.
Die Zwerge eilten vorwärts.

Spok Vulkanson bemerkte Bewegungen vor sich, seine schnell abgefeuerten Bolzen verfehlten ihre Ziele.

Tiberius(Rechts) erreichte die Werkstatt und sah noch einen Hund aus dem Raum verschwinden. Er feuerte zügig seine Pistole ab und brachte das Tier zu Boden

Derweil konnte Spok(links) ein Ziel ausmachen, doch ein vermaledeiter Elgi deckte den Menschling.

5B568851-ED4C-4FBC-B4D2-29704691E5A9.thumb.jpeg.df65288d084731f77439d9aada17fd28.jpeg

Der Kampf zwischen den Menschlingen verschärfte sich. Tiberius grinste, die Chaosanhänger wurden hart bedrängt (4 Gefolgsleute verloren) und die Zuversicht ihrer Rufe sank. Vor allem als Bogensehnen scheinbar wahllos auf Hunde beider Seiten feuerten. Doch als ein Feuerball durch die Werkstatt geschleudert wurde verflog sein Grinsen. Ein Magier unterstützte den Elgi im Duell gegen Spok Vulkanson.

Zeitgleich ebbte der Kampflärm neben ihnen ab und mehrere Menschlinge(HJ) flohen vom Kampffeld. Die Chaosanhänger verzogen sich in ihre Deckung, wo sie herkamen.

Tiberius nutze die Gelegenheit und lies seine Leute eine Zangenbewegung durchführen, während er sich den Zauberer persönlich vornahm.

9E4887E7-B769-442E-A8D5-DB42DB5A4D79.thumb.jpeg.1cebac2221fd96c7edcaf7bbaed6a985.jpeg

Ein zögerlicher Ausfall der Marodeure verwirrte die Menschlinge. Der Angriff der Zwerge schlug krachend ein. Der Hausmeister(Slayer mit 2 Attacken und Zweihandbesen) fegte die Menschlinge nur so von der Platte. Im Wilden Handgemenge schieden aber auch ein Bäcker und zwei Rotrüstungen aus.

Tiberius wurde mehrfach zu Boden geschickt (2 Krits, jeder betäubt und mit Helm gerüstet :)), aber seine unglaubliche Widerstandskraft(4 :P ) war zu viel für seine Gegner.

Fast alle Gegner wurden ausgeschaltet(von den Abenteurern standen noch 2 Helden), bis sich der Feind endgültig zurück zog.

 

Damit hatten die Zwerge die Werkstatt gesichert!

 

 

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder im Pulp wilden Westen gewesen und die Union gerade so zum Sieg gegen die Lawman geführt. Episch der sinnlose Sprint meines Generals über das halbe Feld, um dem gegnerischen Anführer den Kopf abzuschlagen. Dies misslang und der feige Hund durfte im Nahkampf seine Revolver benutzen. Diese waren das erste ende für meinen General Grant und er verwandelte sich in ein Hexbeast was dann in der Runde darauf ebenfalls im Kugelhagel starb. Naja so gehen Helden.

 

5.jpg

7.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jim:

8te Edition Warhammer Fantasy 

...

Gorks Kriegspfad vs. Purpursonne

 

:rotfl2::ok:

  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Tage nicht reingeschaut.

 

Wirklich tolle Eindrücke mal wieder.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Spiel "Victoria Cross"

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164219-rorke´s-drift-in-microscale-oder-doch-wieder-bloß-eine-schnapsidee/&page=2&tab=comments#comment-5259915


Der erste Nahkampf nach der Sichtung der Zulus durch Dunford´s Truppen.

20200916-094720.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Bei solchen Fotos solltet ihr vielleicht die Würfel zur Seite räumen, sonst sieht man die Basen vor lauter Würfeln nicht :naughty:

 

 

Es sei denn, es soll gezeigt werden wieviele Würfel geworfen wurden um z.B. "nur" 4 Treffer auf Zulus Seite zu haben ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T9A, Krieger der Dunklen Götter Mirror-Match gegen die tolle Armee von @Hawkins

 

50361132842_9894cb401b_c.jpg

 

50360268613_baaecceb84_c.jpg

 

50360268683_723e608d1a_c.jpg

 

  • Like 19

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bilder, relativ aktuell, da die Schlacht nach den Solo-Regeln von Kugelhagel noch ein paar Tage gespielt werden wird ;)

 

Gestern ...

139926b071.jpg

 

 

... heute ...

b3444a8444.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag gab es während eines unserer monatlichen Clubtreffen ein exklusives Demospiel der neuen Version von Muskets & Tomahawks durch Mirco von Stronghold Terrain, der aus für die deutsche Übersetzung sorgen wird, wie er dies schon bei SAGA so erfolgreich getan hat.

Das Setting war für den AWI angesetzt, das Gelände stammte aus unserem Fundus, viele der eingesetzten Figuren hatte dagegen Mirco mitgebracht.

 

Hier mal 3 Bilder vom mehr als spaßigen Abend: 
MuT+beim+THS-1.jpg

 

MuT+beim+THS-3.jpg

 

MuT+beim+THS-16.jpg

 


Der komplette Spielbericht ist in meinem Thread hier zu finden:

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich meine Eisfraktion bis zum nächsten Spiel ja bemalt haben, aber die Bastelchallenge nimmt mich mehr in Beschlag als ich dachte... ;)

Trotzdem gab's mal wieder ein Einführungsspiel Summoners mit einem ziemlichen Tabletopneuling, Eis gegen Erde. Kam gut an und endete im Unentschieden (Beschwörerkill) mit Vorteilen für ihn weil mein Beschwörer angeschlagener war.

IMG_20200925_221927_633.thumb.jpg.cf096b6525f61b80edf1c2c69706ecb4.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Musket % Tomahawks konnte ich ein weiteres Spiel kennenlernen: Test of Honour!

 

Cooles und spaßiges Spiel und Samurai gehen ja eigentlich immer - hier ein paar Impressionen:
Test+of+Honour-2.jpg

 

Test+of+Honour-5.jpg

 

Test+of+Honour-11.jpg

 

Test+of+Honour-23.jpg

 


Mehr Bilder und ein Spielbericht in meinem Thread:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163871-utgaards-mal-und-bastel-ecke-aktuell-muskets-tomahawks/&page=10#comments

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.