Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Mit SAGA kann man super spielen, gar keine Frage ?

Mich stört nur dieses teilweise mystische und nicht nachvollziehbare, das manche Battleboards hergeben. Das sind dann Spiele, wo ich nicht reinfinde, weil das Kopfkino ruckelt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich eigentlich nicht, bei Fantasy hat man sowas ja an jeder Ecke und ich lege keinen großen Wert auf historische Genauigkeit (sonst könnte ich auch nicht mit Bloodrage-Minis spielen).

Was die Heidnischen Rus aber an zusätzlichen Angriffs- UND Verteidigungswürfeln aufbieten lässt jedes andere Battleboard, das ich bisher gesehen habe alt aussehen. Da müssen sich andere ganz weit strecken, um mit einer der beiden Würfelarten mitzukommen (die meisten können nichtmal das) und die Rus bekommen die andere noch gratis obendrauf. Vielleicht braucht man gegen die eher viele kleine Einheiten, damit der so heraufbeschworene, massive Angriff garkeinen adäquaten Gegner findet, aber das beschneidet einen wiederum selbst sehr stark in den Möglichkeiten zur Offensive. Kam uns jedenfalls beiden deutlich zu stark vor. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch lange nicht mehr gespielt. Vielleicht kommt mir daher der "Mystic-Charge" der Jormswikinger (oder waren es die Iren?) so stark vor?

Mein Problem ist einfach, dieser Bruch mit der Logik.

Aber damit kann ich (sehr) gut leben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch noch nicht geschafft gegen Vampire zu gewinnen. Echt fies das man Zombies nicht betäuben kann. Glaube diese Sonderregel bricht mir immer das Genick. Sonst könnte man leichter mal einen rausnehmen ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in engen Räumen kann man doch Zombies besiegen.
Solange die Zombies nicht ihre Überzahl ausspielen können, sollte man mit Zwergen eine Chance haben.

Sie haben nur 1 Attcke mit KG2. Ab KG 5 (1 Aufstieg für Zwerge bzw der Chef startet direkt damit) treffen sie nur noch auf 5en. Dazu können sie nicht rennen. Ich würde entweder versuchen mit Fernkampf zu nerven oder Nahkampf zu meinen Bedingungen. Man muss ja nur bis zu Rückzugstest kommen und dann teure Modelle bedrohen/ausschalten.

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher kaum gegen Vampire kämpfen durfte mit Zwergen. Die sind mir immer weggelaufen bei mehrspielergefechten.

Bei FitForFarracksFluch hingegen gab es keine Vampire/Todeswölfe, die einem in die Flanke fallen...

 

PS: Strike to injure kann bei Zombies Abhilfe schaffen. Dann ist jeder zweite Zombie direkt raus.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern tatsächlich zwei Schlachten geschlagen. Zum einem Bolt Action, das DAK gegen die Marines.

IMG_20201119_203037_resized_20201119_104150239.thumb.jpg.2aee5b7e245d15cbeb9ff943ca392222.jpg

Und anschließend meine erste Begegnung mit Warcry. Ich führte die Corvus Cabale gegen die Splitterfangs oder so ähnlich ins Feld.

IMG_20201119_215738_resized_20201119_104219145.thumb.jpg.bcdc3dbc88f62a3c2e55c378caa12074.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Underworlds...

 

AB783CE9-32BC-4CF9-BF1E-42B5A2C36573.jpeg

 

 

Warcry....

 

D1F80E74-4B20-4CA5-A8C8-85837C756066.jpeg.cba2997632b8099a54b12f606071ba61.jpeg

bearbeitet von Helle
  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chiu:

Wirklich toll bemaltes Gelände

 

Danke sehr.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände ist leider nicht von mir. Ich frage nach. Für Mordheim etwas weniger gut geeignet, da die Ebenen zu hoch zum Klettern sind und man von draußen kaum ans Gebäude kommt.

 

Die Banden haben bisher 5 Spiele gegeneinander gemacht. Punkte gibt es bei Mordheim ja nicht. Je nach Verlusten und Einkommensglück entwickeln sich die Banden asynchron. In meinem Thread halte ich die Entwicklung meiner Bande nach.

Spoiler

 


Ich hab dank rerolls und +/-1 mir nen „Alten Gefallen“ fürs nächste Spiel gesichert und tendiere zur Zeit zum Oger. :zwerg:

Der verträgt schließlich fast soviel wie ein Zwerg.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was sind denn das für coole Ruinen? Vor allem die ganz großen. 

 

Das dürfte das "Gothic Ruins Set" von Gamemat.eu sein: LINK!

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.