Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Wochen so viel gespielt wie noch nie. Leider nur virtuell via Tabletop Simulator, aber dafür sehr intensiv. Wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat und über die lustigen Physikspielchen und den enormen Hardwarehunger des Systems hinwegkommt, ist es echt nicht schlecht. Inzwischen habe ich auch meinen eigenen Stil beim Kartenbauen entwickelt ("Mehr Pflanzen! Noch mehr! Noch mehr!"), aber das bringt das tolle Urwald-Feeling gut rüber. Dazu noch Regen, Soundeffekte und Ambient aus Wald und Sumpf, und man hat ein recht spezielles Erlebnis.

 


Fanszenario "Stay at home"

TDE-TTS01.jpg

 

Fanszenario "Protest"

TDE-TTS05.jpg

 

Das vierte Szenario (Running before the Wind) der von mir geschriebenen Winterkampagne (The Secrets of Draugher's Tingle).

TDE-TTS04.jpg

 

Szenarien des gerade beendeten Tech Rush Turniers.

Das zweite Szenario (Nesting Ground).

TDE-TTS02.jpg

 

 

Das dritte Szenario (Captured!).

TDE-TTS06.jpg

 

Die beiden Anführer sind in der Mitte gefangen, umgeben von Energiebarrieren, während die restliche Crew versuchen muss, die Terminals zu hacken.

Lakassk versucht es für die Firm.

TDE-TTS10.jpg

 

Kraytssk versucht es für die Militia, während Hove einen guten Platz zum Schießen sucht.

TDE-TTS08.jpg

 

Makko und Arabelle warten darauf, dass Kassel türmen kann.

TDE-TTS07.jpg

 

Zum Glück hatte die Militia Bluewing angeheuert...

TDE-TTS11.jpg

 

Wenn man so kurze Ärmchen hat wie der Keratosaur, sollte man nicht klettern...

TDE-TTS09.jpg

 

Das vierte Szenario (Bio-Key), die Karte ist nicht von mir.
TDE-TTS12.jpg

 

Das fünfte und letzte Szenario des Tech Rush Turniers (The Gauntlet), diesmal sogar mit Nebel.

TDE-TTS03.jpg

 

 

Das ist in Zeiten wie diesen eine echt angenehme Art zu spielen, vor allem, weil man auch gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten kann, gegen die man sonst wohl nie gespielt hätte. Wer also vielleicht mal Lust hat, das auszuprobieren (die Regeln gibt es ja kostenlos als PDF), soll mich anschreiben.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere zweite Partie Saga Ära der Magie wieder mit den Großen Königreichen gegen die Untoten.

Diesmal 8 Punkte und ein narratives Szenario mit Ereignismarkern. Das mit den Markern war sehr schön, während dem Spiel haben sich aber etwas statische Schlachtlinien über die kurze Kante gebildet die sich für beide Seiten schwer umgehen und/oder brechen liesen. Hab dann recht deutlich, hauptsächlich durch die Wertung der Spielfeldviertel verloren, da ich den Untoten erst in der letzten Runde nachhaltig zusetzen konnte.

 

P13901432.JPG.6c93ffebee821e0a0850bc65f9ee20c9.JPG

 

P13901442.JPG.073df8fafc5b661ae0115f2fa8c31c93.JPG

 

P13901462.JPG.e96a66de4ea71c6d3efe98c85e48c93f.JPG

 

P13901532.JPG.3910866b57ff537d3729c4fd4f71a076.JPG

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ziemlich genau 11 Monaten gab es heute mal wieder ein Spiel... 

 

@Chaoselfhat seine Eldar frecherweise auf meinen Tisch gestellt, da haben meine Space Marines sie verhauen müssen. ?

 

2. Edition Warhammer 40k, irgendwas zwischen 800 und 900 Punkten pro Seite. 

 

IMG_20210214_114101.jpg.5d6420b1de115a177a527ba010fd8b78.jpg

 

Das Gelände ein wenig improvisiert, Pappgelände was eigentlich eher für Infinity gedacht war. 

 

IMG_20210214_125714.jpg.8c6b5c606dc276e8626043b6e9ffc79e.jpg

 

Die siegreichen Terminatoren nehmen Position an der Stelle ein, die sie "erobern und halten" sollten. 

 

IMG_20210214_114023.jpg.2089ee726f80bb8832ce7899630523ee.jpg

 

IMG_20210214_125730.jpg.3d29a0f6cf6de6099bbe827df0b84711.jpg

 

Dieser Marine des taktischen Trupps, bewaffnet mit einem Raketenwerfer, wird nach der Schlacht besondere Ehrungen erhalten - als einziger Überlebender seines Kampftrupps hat er sich tapfer gegen gleich 2 volle Scouttrupps der Eldar behauptet! 

 

 

Die Einweihung meiner Spielplatte war somit ein voller Erfolg und ich hoffe, hier künftig noch viel öfter Püppchen schubsen zu können. ?

 

 

  • Like 18

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs mal wieder ein C&C game, nämlich dem besten weil einfachsten C&C Spiel = Battlecry.

Hier mein Szenario Antietam - The Cornfield
Setup
20210214-095254.jpg

Turn 5
Cornfield-T5.jpg

Der finale Angriff
Cornfield-T11b.jpg

Ein voller Spielbericht auf BGG
https://www.boardgamegeek.com/thread/2601516/article/37003990#37003990

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bronko:

Die siegreichen Terminatoren nehmen Position an der Stelle ein, die 

Die Einweihung meiner Spielplatte war somit ein voller Erfolg und ich hoffe, hier künftig noch viel öfter Püppchen schubsen zu können. ?

 

 

 

Schön war es. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb crabking:

Danke für die schönen Bilder. Sehr schöner Spieltisch. Wie hat sich SÄdM denn mit so viel Gelände gespielt?

 

Danke schön. :)

Es war im Szenario vorgegeben, dass man viel Gebäude stellen soll. War teilweise schon etwas klumpig und hat sicher zu den verhärteten Fronten beigetragen. Wär vermutlich ein gutes Szenario um noch mehr mit kleineren Einheiten wie Kreaturen, Monstern und Veteranen zu arbeiten.

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 3. Spiel Ära der Magie war quasi ein Rematch vom letzten und man hat direkt gemerkt wieviel flüssiger es geht, wenn man sich mit der eigenen und gegnerischen Fraktion auskennt. Es wurde viel taktiert und gekontert und war weit weniger von groben Spielfehlern geprägt.

P1390313.JPG.485f6ca8261243d0ba8ecc78adcbb996.JPG

 

Bereits in der ersten Runde schickte ich meine Veteranen auf weit vor um seine Flanke zu bedrohen was sich über das gesamte Spiel auszahlen sollte. Mit kontinuierlichem Anstrümen gegen seine dortigen Kriegerscharen und dem nötigen Würfelglück konnte ich ihn dort beschäftigen und dezimieren um in der Mitte meine magisch geschützten Kriegerblock zu positionieren.

 

P1390318.JPG.063369c9cf8de141574991bee40ac3ca.JPG

 

Als diese in der vierten Runde zum Gefecht um das Kartenzentrum vorrückten und dem dortigen Skelettkriegerhaufen eine deutliche Niederlage bescherten, selbst durch diverse magische Zauber vor sämtlichem Schaden bewahrt war das Spiel entschieden.

 

P1390323.JPG.65b06523d7406007e547e0523ebd9ef3.JPG

 

Durch die Kartenkontrolle und die Tatsache, dass wir beide uns nur auf Kämpfe und Positionierung fokussiert hatten, sah mein Gegner keine Option mehr an genug Ereignismarker und damit Siegpunkte zu kommen.

 

Man braucht schon etwas länger für ÄdM bis man alle Möglichkeiten überschaut hat und zum richtigen Einsatz von Monstern und Kreaturen sind wir immer noch etwas unschlüssig. Die entscheidenden Rollen haben bisher immer Veteranen, Krieger und der Magier gespielt. Wir haben jedenfalls beide sehr viel Lust auf mehr! :D

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direchasm Anfixspiel. ;)

 

IMG_1426.jpg

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Legion 800 Punkte Spiel gegen @Mr. V.

 

Der Imperator und Darth Vader hatten endlich die vier Helden der Rebellen Leia, Luke, Han und Chewbacca gestellt! 

 

IMG_20210305_084754.jpg.8acc615af2057837e6a1f00a0f309ae9.jpg

 

Die Falle hatte also zugeschnappt und die Rebellen erhofften sich ein paar Wasserevaporatoren. 

 

IMG_20210305_084827.jpg.f37a877eb46360309e8ede5e64a9e9a7.jpg

 

Es war dann ein ziemlich wilder Kampf im Zentrum des Schlachtfelder. 

 

IMG_20210304_220528.jpg.a3e149af3f69b04f42eccf490598a11f.jpg

 

Leider konnten wir nicht zuende spielen. Es wäre sicherlich nochmal spannend geworden, wenn die Helden aufeinander treffen. Luke und Chewie hätten es mit Lord Vader zu tun bekommen. 

Von den Sieg Bedingungen sah es für meine Imperialen etwas besser aus nach Runde 3 von 6.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1036597540_031.RundeEC.jpg.87de201246039b37e246066d74bc5486.jpg

 

Angriff der Emperors Children auf eine vom Genestealer Cult verseuchte Stadt.

 

Wen es interessiert, der findet Spielberichte und Hintergrundgeschichte in meinem P250. 

  • Like 11

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga, Ära der Schatzjäger im selbstentwickelten Skirmish-Koop-Modus.

Wir klopften uns erfolgreich mit einem Haufen Untoter rund um Rachegeist, Schattenprinz und Totenbeschwörer und erbeuteten Schätze.

P1390419.JPG.5d9b49e0eba7e6eca0e147f46f811f46.JPG

 

P1390425.JPG.fdeab422aecbc61ce6927e8bdcf27d62.JPG

 

P1390429.JPG.755e8d22394dc1ad8ea49461b1a6ab07.JPG

 

 

Mehr Bilder und einen ausführlichen Schlachtbericht gibt es hier:

 

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Battlefront auf dem Tabletop-Tisch. :)

Ich mag die Baum-Bases (vertrocknet)!

 

@Tjouneaze

Nochmals: Schöner Tisch. Dadrauf könnte man auch klasse Summoners spielen (das Spiel von @Darkover). ;)

Würde optisch auch gut passen.

 

 

Oak & Iron

 

08.03.2021, Deutschland, Berlin, Wohnzimmer

 

Gestern mein erstes Oak & Iron Testspiel mit einem "Nicht-Tabletopper" Freund gemacht. ENDLICH!
Auf Grund von Corona und einem kleinen Kind zu Hause, habe ich dafür fast nie Möglichkeiten momentan.
 
Nur 2vs2 kleine Schiffe mit nicht ganz allen Regeln. Die Platte und Schiffe hatte ich hier schon gezeigt:
 
Es hat viel Spaß gemacht und meine Hoffnungen in die Regeln haben sich bestätigt. Empfehlung.
 

 

Bild001.jpg.6167a8ead65d0d882c452cb145b1a7f2.jpg

 

Bild002.jpg.467874138f7947f0fe926611a4f4a017.jpg

 

Bild003.jpg.d4f58e1844fb88148ff056d2b500614d.jpg

 

 

Hinweis:

Hier im Forum verkauft gerade jemand alle Modelle die es gerade zu dem Spiel gibt (fehlt zum Glück nur noch ein extra Pack Würfel). Bei einem großen deutschen Shop komme ich auf 188,- EUR (inkl. Versand) für die Sachen (für eure Verhandlungen). Die Verfügbarkeit der Sets ist auf Grund von Corona etc. sehr bescheiden. Daher ne schöne Gelegenheit.

LINK: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/165200-biete-oak-iron/

 

Vielleicht will @Denyo ja doch ne eigene Sammlung aufmachen. :P

 

Gruß,
Jan

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 14

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das spielt ihr ja schon. Stimmt ich hatte doch mal Wasserwesen auf einem deiner Saga Fotos gesehen. Na dann ist ja schon alles im Lot. Meine Bestellung kommt bald an. Freue mich drauf. Hast du dazu auch schon Bilder hier irgendwo? Ich stalke mal deine Themen. 
 

Der Knüppel war natürlich geladen. Wie soll ich sonst meine willkürlichen Rerolls begründen?! ;) 

(20€ Dekopistole, Kleinanzeigen) 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich gleich bei 2 Fraktionen all in gegangen. Aber dann präsentiere die doch einfach mal so?! Würde ich gerne sehen ein paar Fotos auf deiner tollen Platte! 
 

Gruß,

Jan 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.