Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Gestern stand wieder ein kleines Turnier-Übungsspiel in WHCE an, diesmal durften die Echsen gegen Chaoskrieger des Khorne von @Waaaagh ran. Es war sehr schnell erledigt...

 

... was zum Teil daran lag, dass mein Gegner weder Magie- noch Schussphase hatte und zum Teil auch daran, dass ich einfach fast alle Nahkämpfe durch Positionierung und/oder Flucht verweigert habe. Da mein Gegner nur Nahkampftruppen hatte, blieb meiner leichten Infanterie viel zu viel Freiraum, um seine Truppen zu umgehen.

20210703_164253.jpg.60f5c69af3f68c2550654ad8a416fb12.jpg

 

Die Chaoten wurden dann einer nach dem anderen abgeschossen, bis sie wenig genug waren, um von meinen Nahkämpfern *hust* aufgemischt zu werden. 

Wir haben es nicht genau ausgerechnet, aber das Spiel endete mit ca. 2400:120 für die Echsen.

Ich komme mir so langsam schlecht vor, weil ich hier nur von Massakern berichte und das irgendwie einen völlig falschen Eindruck vermittelt. :stress: ?

20210703_164257.jpg.fed417f05648ce78649a644443229dcf.jpg

bearbeitet von Magna
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Magna:

Ich komme mir so langsam schlecht vor, weil ich hier nur von Massakern berichte und das irgendwie einen völlig falschen Eindruck vermittelt. :stress: ?

 

 

Ich sage nur ein Wort:

Pauergäimer!

So.

Jetzt ist es raus.

;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinheit Magna stellst dich hier als großen Kämpfer dar bist aber ein Feigling der nur weggerannt ist.?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 25(?) Attacken aus dem 1. Glied waren einfach zu gruselig für meine Skinks. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (inoffiziell zweite) Spiel meiner Solo-Summer-Games läuft noch, aber es sieht schon klasse aus :)

 

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache nun doch eine Microscale-Umsetzung für "Victoria Cross II"
https://www.worthingtonpublishing.com/c ... 7rerntwr32

Natürlich müssen auch die Sektionen angepaßt werden, da ich für das innere vom "Storehouse und Hospital" nur eine Sektion darstellen kann.
Auch die anderen Sektionen wurden meiner Microscale Platte angepaßt.

Der originale Spielplan, ideal für eine 3D Umsetzung ab 20mm und größer (wer z.B. das Rorkes Drift Set von Warlord Games hat)
Bild

Und das meine angepaßten Sektionen
Bild

Die orangen Sektionen sind die Felder mit den Siegpunkten für die Zulus
A/H = je 1 SP
C/G = je 2 SP


Das heutige Spiel

Die Ausgangslage vor dem letzten Turn.
Die Zulus brannten bereits das Hospital runter und besetzten die Sektion "Water Cart" (direkt vor dem Hospital),
was ihnen 3 Siegpunkte einbrachte (von vier benötigten).
Bild

Und das war das Spielende
Bild

Bromhead, Chart und 4 Einheiten überlebten und die Zulus konnten zwar noch die Einheit im kleinen Kraal ausschalten aber nicht mehr besetzen,
was ihnen den 4. Siegpunkt zum gewinnen eingebracht hätte.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Runde Summoners, wieder ich mit Eis gegen Feuer.

 

P1410733.jpg.be5ed4f9d174fac43e3475c60a6301c5.jpg

 

Trotz deutlicher Überzahl in der Spielfeldmitte...

 

P1410737.jpg.3bc97834415af80fa01c16483878782b.jpg

 

... lies ich mich, die Bewegungsreichweite des Feuerelementars unterschätzend, mit der Beschwörerin von diesem erwischen. Den frühen Vorsprung meines Mitspielers konnte ich zwar in der letzten Runde noch auf- und ihn sogar überholen, zum Sieg reichte es aber trotzdem nicht. Ich konnte das Feuerele erst niederringen nachdem es meine Beschwörerin derart zugerichtet hatte, dass diese in der Schlussphase der letzten Runde ihren Verbrennungen erlag und meinem Gegenüber 5 Extra-Siegpunkte bescherte. Herzschlagfinale in einem wirklich genialen Spiel.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 40k 2. Edition 500 Punkte Tyraniden gegen Death Guard

 

Hier unser Lieblingsfoto von gestern. 
 

6E79B674-F84C-4D74-9804-8F5F727C8EEA.jpeg.1c4df1e77caacc629c0198249001c341.jpeg

 

Weitere Bilder und ein Schlachtbericht aus der Sicht der Death Guard findet ihr im Spoiler. 
 

Spoiler

Die Schlacht um GEW Neklen Sekundus.
Die verlassenen Industrieruinen von GEW Neklen werden von den Kämpfen im niederen Orbit in grelle Lichter getränkt. Abwechselnd zucken sie wie Blitze über die einstige Heimat von Milliarden von Menschen und erhellen für wenige Sekunden die Industrieruinen. 
Das Imperium hat den Verlust dieser Welt mit einem Exterminatus sühnen wollen, doch konnte durch den plötzlichen Abriss jedweder Kommunikation durch den Warpraum kein sicherer Sprung gewagt werden. Die Kämpfe im Orbit fanden zwischen einem Ausläufer einer nicht genauer definierten Schwarmflotte und einigen automatisierten Verteidigungsanlagen statt. 
Die 14. Legion, die Death Guard hat den Planeten schon seit mehreren Jahren ausgebeutet. In den maroden Rohrleitungen fließt dicklicher Schleim und die Schlote stoßen Wolken aus Fliegen und Dreck in die Luft. Doch stellt der Angriff der Tyraniden eine neue Bedrohung dar, mit der Lord Madenmantel ursprünglich nicht betraut wurde. Er musste Väterchen beweisen, dass er keine Einmischung in seinen Garten zuließ.
„Es ist einfach.“ Sprach es aus seiner verzerrten Fratze. „Tötet alles. Verhindert, dass diese elenden Kreaturen die Blühte in Väterchens Garten abfressen. Alles hier gehört ihm und wir schenken Ihnen nichts!“
Seine Terminatoren, von verschiedenen Seuchen und Mutationen geschändete Wesen die seit Jahrtausenden nichts als Tod und Verderben erlebt haben, stapfen Treu Lord Madenmantel hinterher. 
Von einem Blitz aufgescheucht huschen sechs mit ledrigen Flügeln bestückte Tyraniden über seinen Kopf hinweg und spucken Ihre ätzenden Flüssigkeiten auf sie herab. Natürlich hätte dieses Toxin einen normalen Menschen oder auch einen Space Marine der schwächlichen anderen Orden verätzt, doch für die Plague Marines in Ihrer strategischen Cybotpanzerung war es kein Unterschied zu normalem Wasser.
„Ignoriert diese pissenden Flugratten und schießt auf das, was sich dort durch die Container schleicht!“ Bellte er seinen Marines zu. Stoisch richteten sie Ihre Waffe in Richtung der Hormaganten und nun war es an Ihnen Toxine freizusetzen um die Tyraniden auf eine Probe zu stellen mit der diese nicht gerechnet hatten.
Die brennende, schleimige Flüssigkeit, bahnte sich Ihren weg durch das Chitin der Angreifer und unter entsetzlichem Geschrei verbrannten vier von Ihnen auf der Stelle. Die Autokanone nahm den Großen ins Visier und ihr uralter Mechanismus heulte auf, als sich vier Schüsse lösten und in die Container und den Panzer des Schwartyranten einschlugen. Die Boltersalven zerfetzen noch einige weitere Hormaganten, die mit einem Gegenangriff konterten. Sie sprangen die Terminatoren an und Zahllose Krallen, die Lang wie Schwerter waren schlugen auf die fauligen Leiber in der Rüstung ein. Ohne großen Erfolg. Lediglich einer der Terminatoren konnte niedergestreckt werden. Lord Madenmantel Schlug mit seiner Sense reihenweise fliegende Tyraniden vom Himmel und seine Gefolgsleute taten es ihm mit ihren Kettenäxten gleich. Ein weiterer Terminator erlag dem Knochenschwert des Schwarmtyranten. 
„Sie wollen uns den Rückweg abschneiden. Bringt alle um die sich zwischen uns stellen wollen!“ Gluckerte es aus dem aufgedunsenen Leib eines seiner Terminatoren, während seine Kettenaxt sich durch die Schädel des letzten Hormaganten in seiner Reichweite und zwei weiterer anspringender Termaganten schnitt.
Lord Madenmantel holte einmal mehr aus und Schnitt die restlichen Termaganten in seiner Nähe durch als würde er das Gras auf einer Wiese mähen. Als er aufblickte, sah er nur noch den Schwarmtyranten um dessen Beine einige wenige Tyraniden huschten.

„Ihr habt nach uns gerufen, mein Lord“ Hörte er über seinen Kommunikator. 
Er konnte nicht anders als lauthals zu lachen als er den Seuchenschlepper hinter sich seine Entropiekanone laden hörte. Das charakteristische Summen der sich ladenden Spulen und Kondensatoren war ein Indiz für das baldige Ableben des Schwarmtyranten, er würde seine Sense nicht weiter bemühen müssen...
„Heute werdet ihr keinen Schritt auf dieser Welt gehen, dreckiges Pack.“ Dachte er sich während er dem Schlachtfeld, oder eher der Schlachtbank, den Rücken kehrte.


Aufstellung:

EF83150D-1B2A-4A4E-87B4-9DE8C0517FCD.jpeg.2104780c26fc901beae6fe835f59b1e4.jpeg

 

2F422678-C174-4546-ADDE-C099EBA00048.jpeg.b37e994b06970b80c90e3ae643bf9ea6.jpeg

 

89F8414A-8D65-42B3-BB45-A293292C07DB.jpeg.d449c7e505cd4d14089b225a64cee9e5.jpeg

 

Endstand, Sieg für Nurgle

69961203-3E8D-46BD-9CF0-9FB06C590121.jpeg.344c3426b5b51ab0d4ac2d977df2bea0.jpeg

 

bearbeitet von crabking
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein SAGA 2 vs 2 Spiel mit jeweils 6 Punkten pro Fraktion.

 

Die plündernden Wikinger haben sich ein paar irre Iren als Verstärkung geholt und wollten damit eine Goldlieferung der Angelsachsen an die Anglodänen abfangen und versaufen. Oder so ähnlich sah der Plan aus. Sechs sehr intensive Runden später gab es ein erstaunlich knappes Ergebnis. Das war definitiv von der Größe her etwas arg ambitioniert, aber es hat auch eine menge Spaß gemacht.

 

 

IMG_20210708_191527_resized_20210709_121159155.jpg

IMG_20210708_191545_resized_20210709_121159586.jpg

IMG_20210708_193750_resized_20210709_121200327.jpg

IMG_20210708_194451_resized_20210709_121231344.jpg

IMG_20210708_195937_resized_20210709_121230217.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T9A, Vierer-Spiel, 3k+3k Waldelfen vs. 3k+3k Krieger der Dunklen Götter.

War episch.

 

51290085658_436fee98d9_b.jpg

 

51290922135_b77efe3c6f_c.jpg

 

51291934639_e893b72d07_c.jpg

 

51294743376_340a3ffbd7_b.jpg

 

  • Like 18

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Bericht zu einem neuen Fanszenario und dem Auftakt zu einer Mini-Kampagne. Diesmal etwas anders als sonst, denn es ist komplett im Tabletop Simulator entstanden. Das war einer meiner früheren Tische, bei dem ich das erste Mal mit Licht und Sound experimentiert habe. Während des Spiels hat man also diverse Dschungel- und Waldgeräusche dabei.

 

 

sh14.jpg.0d0d7781b1abb25e3864450b2b7c3ec4.jpg

 

sh37.jpg.c06a8dfc3ee9e48962fca1727ec4ee05.jpg

 

sh44.jpg.d407b7bbac51ef3b3b5b91ea804d89d9.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstes Saga Spiel überhaupt. 4 Punkte Scharmützel zwischen Römern und Numider. Am Anfang sah es nach einem klaren Sieg für die Römer aus, aber die Numider kamen mit Macht zurück in das Spiel. Am Ende entschied der Römische Schlachtplan das Spiel. Die Fähigkeit Quincunx der Römer, die ihnen erlaubt Positionen von Einheiten zu tauschen und Anspornen sind mächtig. Auf jeden Fall ist Saga ein Spiel das mit sehr gefällt und ich freue mich auf das nächste Spiel. 

 

Und noch mehr Bilder zugefügt. 

Saga Spiel 1.1.jpg

Saga Spiel 1.2.jpg

Saga Spiel 1.3.jpg

Saga Spiel 1.4.jpg

Saga Spiel 1.5.jpg

Saga Spiel 1.6.jpg

Saga Spiel 1.7.jpg

Saga Spiel 1.8.jpg

Spiel 1.9.jpg

Spiel 1.10.jpg

Spiel 1.12.jpg

Spiel1.11.jpg

Spiel1.13.jpg

bearbeitet von TKO
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.