Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Magna:

:offtopic:

Weniger Geplänkel, mehr Bilder.

 

Jawoll Sir. 

 

Letztes WE mit @Erkwin Rangers of Shadow Deep gespielt. 3 Missionen:

 

Der böse Baron will die Burg stürmen:

IMG_20211212_230019.jpg.a71bc1ea43c2bcd4af2fb906bc0d512d.jpg

 

Gemetzel auf der Brücke

IMG_20211212_230325.jpg.7666f009d4f5f474e825226e5c562ba6.jpg

 

Danach ging es in einen Magierturm: untere Ebene

IMG_20211212_234731.jpg.8a25ae7e65dfe69dae80b93bf4022c72.jpg

 

und letzte Mission auf dem Dach des Turm

IMG_20211212_235020.jpg.2ff58eec412105d5df356665552e4410.jpg

 

Wer mehr wissen will gucke ab hier:

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein paar Bilder und etwas Text zu dem Star Wars Legion Spiel mit @Delln

 

500 Punkte Republik VS Separatisten

 

 

AUFSTELLUNG

1124503276_00-Aufstellung.jpg.b18fa970ff1e6ee78dae5fcdd54a26b0.jpg

 

 

RUNDE 1

In der ersten Runde waren beide Teams darauf aus langsam vorzurücken und dem Gegner keine Angriffsmöglichkeit zu geben.

 

1557681495_10-EndeRunde1.jpg.cc7a255b838ef3da81cd26f371511a64.jpg

 

 

RUNDE 2

Auch in der zweiten Runde ging das vorsichtige Abtasten weiter. Die Klone rückten nur sehr langsam vor, schufen aber in der Mitte des Feldes einen Bereich, der durch Bereitschaftsmarker abgedeckt war und den ich mit den Droiden nicht betreten wollte. Für meine Droiden war ich über jede Runde froh, in der es keinen Beschuss durch die Klone gab. Ich hatte großen Respekt vor der ganzen Feuerkraft der Klone, während @Delln sich nicht an die BX-Droiden ran traute.

 

1110367511_20-EndeRunde2.jpg.e844ba4f1a720c9735272fcf9b235ddb.jpg

 

 

 RUNDE 3

In der dritten Runde gingen die BX-Droiden dann zum Angriff über. Etwas unüberlegt stürzten sie sich mit ihren Vibroschwertern auf den gegnerischen Läufer, ohne dort Schaden zu machen. Daraufhin folgte eine etwas längere Regel-Studie zum Thema Nahkampf. Scheinbar können Truppler keine Fahrzeuge im Nahkampf binden. Aber die Droiden hatten durch den Läufer Deckung vor den Klonen.

 

Dafür konnten die Klone auf der Flanke ein paar B1-Droiden zu Boden bringen und mir die ersten Verluste zukommen lassen.

 

Meine BX-Schilddroiden konnten zweimal den Beschuss durch einen Trupp Klonkrieger unbeschadet überstehen, bis sich Obi-Wan in den Nahkampf mit ihnen begab und fast den ganzen Trupp auslöschte.

 

Die restlichen Truppen bewegten sich und versuchten bessere Positionen für die nächste Runde zu erreichen. Auf dem Abschlussbild der Runde sieht man, dass der Läufer einen Schaden bekommen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war das durch den Beschuss der B1-Droiden.

1454572116_34-EndeRunde3.jpg.a9687ac304a8735f2a99c54cb43c932d.jpg

 

 

 

RUNDE 4

In Runde vier ging es dann richtig Runde, da auch das Ende des Spiels langsam näher rückte.  An der Seitenlinie nahmen die B2-Droiden Rache für ihre gefallenen Kollegen und konnten dort vier der fünf Klone ausschalten.

 

Obi Wan konnte den letzten BX-Droiden besiegen und begab sich in den Nahkampf mit den B2-Droiden. Hier war die Devise töten statt punkten. Typisch Jedi.

 

Die BX-Droiden hatten sich vom Läufer gelöst und sich in den nahen Wald gerettet. Dafür nahmen dann der Läufer und ein Trupp Klone die nach vorne geeilten B1er aufs Korn und konnten den gesamten Trupp vernichten.

 

General Grievous hatte sich in der letzten Runde in den Nahkampf mit einem Klontrupp bewegt und konnte in dieser Runde drei der Klone ausschalten, ohne selbst einen Kratzer zu bekommen. War aber dadurch auch weiterhin gebunden und konnte sich nicht in Richtung Endzone bewegen.

 

Am Ende der Runde sah es dann so aus. Im Wald links unten befinden sich die BX-Droiden auf einem guten Weg ein paar Punkte für die Klone zu holen.

969032113_46-EndeRunde4.jpg.01573632a31a332ccbc7b02bfc2f6f70.jpg

 

 

RUNDE 5

In der letzten Runde ging es nun darum möglichst viele Truppführer zum Punkten in die Endzone zu bekommen. General Kenobi hackte aber lieber noch ein paar B2er klein.

 

Dafür legte der AT-RT Läufer den Rückwärtsgang ein und konnte sich gerade noch in die Endzone bewegen und die ersten zwei Punkte für die Republik sichern.

 

Die BX-Droiden schafften es im Wald den Klonen zu entkommen (kamen nicht auf Bewegung 1 Reichweite heran) und sicherten zwei Punkte für die Separatisten.

 

Gerneral Grievous konnte zwar die restlichen Klone im Nahkampf besiegen, schaffte es aber knapp nicht mehr in die Endzone.

 

Die B1er auf der Außenbahn konnten den letzten Klon im Nahkampf nicht besiegen und blieben somit auch außerhalb der Endzone.

1570014965_54-EndeRunde5.jpg.9079d9d59768119930ddf5383c90fa58.jpg

 

 

Am Ende ergibt sich somit ein 2:2 Unentschieden.

 

Einen Bericht mit ein paar mehr Bildern gibt es hier:

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel schon länger an einem eigenen Skirmish-System rum bei dem ich mich neben eigenen Ideen bei sämtlichen Systemen die mir gut gefallen inspirieren lasse. Gestern war es dann soweit eine erste Testpartie mit meinem üblichen Mitspieler zu wagen.

 

P14403172.jpg.cdcef9c9605fa2797a236fca125ec71d.jpg

 

Wir spielten mit vorgefertigen Archetypen um möglichst viele Ausrüstungskombinationen testen zu können. Das Spiel ging gut von der Hand und bot schon viele interessante Entscheidungen, womit ich sehr zufrieden mit. Es stellte sich heraus, dass die Option mit 2 Handwaffen und der damit verbundenen Bonusfinte noch einer Überarbeitung bedarf. Wir hatten uns beide entschieden, Siegpunkte Siegpunkte sein zu lassen und uns lieber zünftig in der Kartenmitte zu schlagen.

Dort zerlegte dann auch der gegnerische Anführer sowohl meinen Anführer als auch dessen Bewacher fachgerecht in kleine Stücke.

Sehr lehrreich in mehrerlei Hinsicht, aber, und das ist am wichtigsten, auch sehr spassig für eine erste Berührung der Theorie mit der Praxis. :)

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tjouneaze

Soetwas habe ich für den SciFi Bereich vor. Gar nicht leicht und vielleicht wird es auch nie etwas, aber ich werde es weiter versuchen. Also viel Erfolg weiterhin. Wäre spannend deine Erfahrungen nachlesen zu können.

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht

 

500 Punkte Republik VS Separatisten

 

 

AUFSTELLUNG

Ziel des Spiels war es möglichst viele gegnerische Trupps auszuschalten. Für jede komplett vernichtete Einheit gab es einen Punkt. Für den Anführer sogar 2. Erneut bezogen die Einheiten in den gegenüberliegenden Ecken Position. @Dellnführte erneut die Klone in die Schlacht, während ich erneut die Separatisten spielte.

1809138265_00-Aufstellung.jpg.207d4f80722867e4a9c51ed02e12b113.jpg

 

 

RUNDE 1

In diesem Spiel ging es von der ersten Runde an zur Sache. Zuerst bewegten sich die B1er und die E-60R Einheit legte direkt auf den gegnerischen Läufer an und verursachte zwei Treffer. Aus dem letzten Spiel war der Läufer mir in schlechter Erinnerung und ich wollte diesen früh aus dem Spiel nehmen.

 

Im Gegenzug feuerten der BARC-Gleiter und ein Trupp Klone auf die Droiden. Dadurch konnten drei der Roger aus dem Trupp entfernt werden.

 

Dann kam der zweite B1er Trupp an die Reihe und wollte dem ersten Trupp in nichts nachstehen. Deshalb wurde vorgerückt und auf einen Trupp Klone angelegt. Dieser konnte dank (Würfelglück auf meiner Seite und Pesch auf @Delln Seite) komplett zerlegt werden. Somit gab es den ersten Punkt für die Droiden (1:0).

 

Der erste B1er Trupp wurde durch den Laüfer weiter verkleinert und General Grievos machte sich unter Ausnutzung der vorhandenen Deckung auf den Weg zu den Klonen (leider in die falsche Richtung).

1119515323_17-EndeRunde1.jpg.fbea2eb66597b6623ca2c89362a45e28.jpg

 

 

RUNDE 2

In Runde 2 ging es dann wirklich Rund, als sich der Großteil beider Armeen am Turm in der Mitte des Schlachtfeldes trafen.

 

Der BARC-Speeder preschte vor und zerlegte den Trupp B1er. Somit hatten auch die Klone ihren ersten Siegpunkt (1:1).

 

Anschließend mussten BARC-Gleiter, Droidekas Läufer und Klone kleinere Verluste hinnehmen.

 

Derweil hatte General Grievous seinen Fehler erkannt und stürmte zurück zum Ort des Geschehens.

604162255_24-EndeRunde2.jpg.b240cd58703f6a624690a1c9348411c0.jpg

 

 

RUNDE 3

In Runde 3 ging das muntere Rumgeballere weiter. Die B2er mussten (KI. Angriff) auf die Klone feuern und konnten immerhin zwei der Jungs ausschalten.

 

Dafür konnte der Läufer mit Feuerunterstützung durch Rex den letzten Droideka besiegen und so einen Siegpunkt für seine Seite holen. Führung für die Klone (2:1).

 

Die Angeschossenen Klone revanchierten sich bei den B2er und konnten drei Wunden verursachen.

 

General Grievous war nun endlich im Geschehen angekommen und griff etwas überstürzt den Speeder an. Diesem konnte er den letzten benötigten Schaden zufügen (2:2) stand jetzt aber auch völlig ohne Schutz vor den Klonen. Diese nutzten die sich bietende Gelegenheit und konnten dank erneuter Feuerunterstützung durch Rex dem General 6 Wunden zufügen. Röschel, röschel hust!!

 

Weiteren Schaden durch Rex persönlich musste er dann (zum Glück) aber nicht mehr hinnehmen.

1410023979_35-EndeRunde3.jpg.c7ff3183c290d6e64b7de53064bc4478.jpg

 

 

RUNDE 4

Lamgsam geht es zu Ende. General Grievous denkt sich, dass Angriff noch immer die beste Verteidigung ist und stürtzt sich in den Nahkampf mit dem Trupp Klone.

 

Er schafft es lediglich zwei der Klone zu besiegen (ich habe die Waffenfertigkeiten vergessen, sonst wären 4 Minis weg gewesen). Die Klone schaffen es dem General zwei weitere Wunden im Nahkampf zuzufügen und somit muss dieser das Schlachtfeld verlassen. Neuer Punktestand 4:2 für die Republik. Im Gegenzug schaltet der zweite Trupp B2er die letzten drei Klone aus und kann so auf 4:3 verkürzen.

 

Rex stürzt sich auf den letzten B2er des ersten Trupps und schaltet diesen aus. (5:3) für die Klone. Der Trupp wurde zuvor durch den letzten Trupp Klone bereits dezimiert.

 

Die Reihen haben sich inzwischen deutlich gelichtet.

646163358_43-EndeRunde4.jpg.c71147e40bc08b9f1e1a31ed33b04014.jpg

 

 

RUNDE 5

In der letzten Runde konnten die Droiden noch den Läufer ausschalten und auf 5:4 verkürzen.

 

Rex konnte noch ein paar der B2er ausschalten aber nicht den ganzen Trupp.

 

Am Ende standen nicht mehr viele Minis auf dem Tisch. Die Klone konnten aber einen knappen Sieg einfahren, der sich aber irgendwie eher wie ein Unentschieden anfühlte.

1224098353_52-Ende.jpg.27cea4f6ba95b5f1f545020fb0a6c349.jpg

 

 

FAZIT

Es war wieder ein sehr schönes und lehrreiches Spiel. Der Knackpunkt aus meiner Sicht war, dass ich Grievous etwas zu schnell und unüberlegt in den Kampf mit dem Speeder geschickt habe, wodurch er dann frei auf dem Präsentierteller stand. Seine Kommandokarte für die Runde hätte ihm am Ende seines Zuges einen Angriff auf Reichweite 0-1 ermöglicht, welcher vermutlich gereicht hätte um den Speeder zu zerstören. den hätte er aus der Deckung des Turms heraus nutzen können und hätte kein Ziel für die Klone geboten. In der nächsten Runde habe ich dann die Fertigkeiten seiner Waffen vergessen und nur zwei statt vier Klone entfernt. Dadurch schafften es die Klone Grievous zu besiegen und da war die Schlacht eigentlich entschieden. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

 

 

Mehr Bilder zum Spielbericht gibt es hier:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier so einiges aufzuholen. Also einen guten Scotch eingeschenkt und genüsslich durchgeblättert ... viele schöne Bilder mit tollen Berichten ... habe mich super unterhalten ... danke dafür...   :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal wieder Warhammer gezockt zwischen den Feiertagen.

Am Ende konnte sich das Imperium mit dem Chaos gegen Zwerge und Dunkelelfen durchsetzen.

Die höhere Flexibilität durch mehr und kleinere Einheiten haben sich dann doch gegen die großen Killerblöcke durchgesetzt.

 

20211228_164338.jpg

20211228_164430.jpg

20211228_164411.jpg

20211228_173643.jpg

20211228_201009.jpg

20211228_212528.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi

 

Grossartig! Da werden Erinnerungen wach!!

 

Bei uns hab’s gestern Mortheim. Mein Kult der Besessenen gegen Hexenjäger. Sieg für den Kult! :bang: 

 

Die Papphäuser werden noch durch "richtige" Ruinen ersetzt. Vorerst reichen die aber aus.

 

 

0B851502-8140-4AE4-B7BE-D9F37B0FABB4.jpeg

0E3CF99D-5CEB-4C23-B157-997C0702713F.jpeg

CA9ECFBD-6BCF-4979-9A2C-326D4077CB43.jpeg

54716785-C10F-4D41-9472-1B66FD31E037.jpeg

446C193D-8799-4544-984F-8FD84DE19A46.jpeg

56107F30-4CAB-4AB9-AE4A-A8893FEFC0BC.jpeg

0DB28072-2FCC-4686-AD6A-8CBCE1EFD06A.jpeg

1F0A6F45-8D3A-4949-B136-3DD970E70803.jpeg

751CC2D9-B450-478A-ADC8-2420DD142375.jpeg

2CD3BAED-FD6F-40DE-9BAB-6B534AC01F10.jpeg

AD6E371D-FC12-4A60-B8EA-FE09614220FF.jpeg

224BFE5A-237C-424C-A3D1-211521696A3C.jpeg

A7ADA803-042D-4794-A3C0-D3A66759F48C.jpeg

909A7B67-DC30-45AF-A7C3-8C812E1F0CE3.jpeg

E91F120D-3ED3-4B8D-A82D-7D7D21943118.jpeg

83F01E64-D3BE-4F9E-AF76-03CF0B8F6409.jpeg

CAE9B0DB-1EE7-4F3A-8903-A05865809774.jpeg

C78F1356-E9E4-4591-B35A-6447C081C3E8.jpeg

CB4630F2-BEA7-442C-AADE-0FD51D28EDC9.jpeg

F64BCBB0-6390-4640-83F2-285089CF1079.jpeg

FF458D79-7162-4F4D-99D5-B86E4408F7F6.jpeg

57155425-334C-42FB-AA44-B583142746DC.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur echt mit echten Steinen. Sieht klasse aus.

 

Ich werde mal im Sinne des Threads auch nicht mit Bildern überboarden und zeige 2 Bilder von meinem ersten Summoners Spiel überhaupt und Dank fehlender Truppe auch einem ersten TT Spiel seit langem.

 

 

SUM001b.jpg.9410470262e1291cf8ac83c0e33cf6ae.jpg

 

SUM002b.jpg.7f6010f0d3505d8e678766286e31de98.jpg

 

Selber Abschnitt zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Man kann den tollen Manaquellen-Marker von fry nicht übersehen. Sehr kreativ der Mann.

Gespielt wurde im Uniplay Berlin eV.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 23

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Szenario der aktuellen Winterkampagne für The Drowned Earth "Rumours in Town". Es spielen Militia vs. Firm. Die Artefacters dienen als neutrale Dorfbewohner. Ziel ist es, die Dorfbewohner zu einem bestimmten Thema zu befragen, wobei jede Crew ihr eigenen Ziele im Laufe der Kampagne hat. Man kann die Dorfbewohner entweder befragen (Intelligence) oder bedrohen (Close Combat), wobei bei letzterer Variante die Möglichkeit besteht, dass sie aus Angst einfach sagen, was man hören möchte und es eine falsche Information ist. Aber bei manchen ist Nahkampf eben einfach stärker als Geisteskraft...

 

WC21-01.jpg

Die große Fläche in der Mitte ist der Dorfplatz, auf dem die Dörfler starten. Sie bewegen sich jede Runde um W10 Zoll in eine beliebige Richtung (Abweichungsschablone).

 

WC21-02.jpg

Die Firm kommt von dieser Seite.

 

WC21-04.jpg

Die Militia von der anderen.

 

WC21-03.jpg

Die Dorfbewohner starten in der Mitte. Ich muss zugeben, dass sie sehr stark in meine Richtung gezogen sind.

 

WC21-05.jpg

WC21-06.jpg

 

Das Spiel endete 3:1 für die Firm und Hove von der Militia schaffte es mal wieder, seine Waffe kaputtzumachen...

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Falls du neugierig bist, gibt es hier im Thread noch viel mehr dazu.

Die Kampagne begann Anfang Dezember, und je nachdem was die Spieler für Ergebnisse einreichen, entwickelt sich die Geschichte weiter. Ich habe die vom letzten Jahr bereits geschrieben, und diese ebenfalls. Die Geschichte vom letzten Jahr wird hier fortgeführt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde 3 Runden Warcry mit @hatty gespielt:

 

Zuerst mussten zwei meiner Krieger einer Übermacht der Skaven entkommen:

20220104_184317.jpg.7272f54306896966222e74bebe545148.jpg

 

Dann hatten wir beide den Auftrag, eine feindliche Kampfgruppe auszuschalten, die an der gegenüberliegenden Seite des Felds stand.

20220104_184425.jpg.8b06e58a2efd2a5c4276276c9de006fe.jpg

 

Im letzten Spiel habe ich meine Iron Golems dann gegen Untamed Beasts getauscht und ganz frech die Missionsziele eingenommen, bevor es die Skaven tun konnten.

20220104_185709.jpg.ece6ddce112bdf01acbea3feee0218ee.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.