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TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


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Das zweite Szenario der Winterkampagne für The Drowned Earth "The Ambassador". Der Botschafter eines Stammes muss zu einem anderen Stamm eskortiert werden. Fast jede Fraktion hat dabei die Möglichkeit, in diesem Szenario entweder Angreifer oder Verteidiger zu sein, auch immer aus jeweils unterschiedlichen Gründen. Gespielt haben wir diesmal über den Tabletop Simulator, aber ich werde es auch bald noch einmal analog spielen. Die Map wurde von mir gebaut und hat Wind, Regen, Donner, Nebel, Glühwürmchen (die bewegen sich) sowie Ambient Dschungel Geräusche.

 

Die Wayfarer starten unten im Pulk, während die Artefacters sich links und rechts am Rand aufstellen. Mir schwebte eine typische Western-Szene vor, bei der man durch einen Canyon reitet und genau weiß, dass auf den Bergen Feinde lauern.

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Zwei Scouts der Wayfarer, Aronax und Lliana (ja, die ist eigentlich kein Scout, hat aber ebenfalls Stealth) schleichen sich unerkannt auf die Anhöhe, wo ein Großteil der Artefacters lauert: Slethssk (ebenfalls getarnt), Ana, Corian und ein Oviraptor.

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Die anderen Wayfarer bleiben zunächst eng zusammen, geschützt durch Rauchgranaten und gegenseitige Deckung.

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Nix und Sage stehen auf der anderen Seite bereit, um alles unter Beschuß zu nehmen, was sich vorwärtswagt.

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Wishbone und Bluewing sichern den Pfad, dann stürmt Arabelle mit dem Botschafter los.

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Gegen Ende der zweiten Runde sah es echt schlecht aus für die Wayfarer. Vier Artefacters nahmen Arabelle und den Botschafter unter Beschuß, es flogen Kugeln, Pfeile und Granaten, aber mit viel Glück schlugen die Wayfarer zurück und Arabelle konnte mit dem Botschafter das Ziel erreichen. Es war wieder spannend bis zum Schluß!

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Am 4.1.2022 um 13:25 schrieb Atreju:

Das erste Szenario der aktuellen Winterkampagne für The Drowned Earth "Rumours in Town". Es spielen Militia vs. Firm. Die Artefacters dienen als neutrale Dorfbewohner. Ziel ist es, die Dorfbewohner zu einem bestimmten Thema zu befragen, wobei jede Crew ihr eigenen Ziele im Laufe der Kampagne hat. Man kann die Dorfbewohner entweder befragen (Intelligence) oder bedrohen (Close Combat), wobei bei letzterer Variante die Möglichkeit besteht, dass sie aus Angst einfach sagen, was man hören möchte und es eine falsche Information ist. Aber bei manchen ist Nahkampf eben einfach stärker als Geisteskraft...

 

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Die große Fläche in der Mitte ist der Dorfplatz, auf dem die Dörfler starten. Sie bewegen sich jede Runde um W10 Zoll in eine beliebige Richtung (Abweichungsschablone).

 

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Die Firm kommt von dieser Seite.

 

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Die Militia von der anderen.

 

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Die Dorfbewohner starten in der Mitte. Ich muss zugeben, dass sie sehr stark in meine Richtung gezogen sind.

 

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Das Spiel endete 3:1 für die Firm und Hove von der Militia schaffte es mal wieder, seine Waffe kaputtzumachen...

 

Echt cooler Spieltisch!

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Danke, die baue ich selbst, wie oben schon geschrieben. Ich hab inzwischen über 20 Tische für The Drowned Earth gebaut, immer passend zu einem jeweiligen Szenario oder einer Kampagne. Für einen 3x3" Tisch brauche ich inzwischen "nur noch" etwa 2-3 Stunden. Falls es euch interessiert, hier ist mein Workshop:

Steam / Tabletop Simulator Workshop von Atreju

 

Ich kann auch gerne mal über Discord im Stream eine Art Workshop machen, wie ich die Tische baue.

bearbeitet von Atreju
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Das sieht echt toll aus. So dicht gehts halt auch nur im TTS, da würde man in echt ja dauernd alles umschmeißen. ?

 

 

Bei uns gabs gestern das erste Mal das neue Killteam. Ich führte meine Grey Knights gegen die Deathwatch (dargestellt von normalen Primaris Space Marines) ins Feld.

Nachdem wir mal reingekommen waren ging es wirklich rasch von der Hand und bot dennoch viele spannende Entscheidungen.

Am Anfang drückten wir uns noch beide von Deckung zu Deckung aus Respekt vor Beschuss, stellten aber schnell fest, dass diese gegen die vielen erhöhten Positionen garnicht so einfach zu gewährleisten war.

 

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Zwei getarnte Marines drücken sich im hintersten Loch herum.

 

So entwickelte sich ein lustiges Geballer in dem vor allem die unbegrenzte Reichweite für ungewohnte Schusswechsel sorgte: "Du kannst doch nicht..." - "Klar kann ich." - "Verdammt!" Wenig rümlich fiel so auch mein Anführer zwei Salven über den gesamten Spieltisch.

 

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Der Justicar mit dem Hammer wähnte sich nur so lange in guter Deckung bis klar wurde, dass der gegnerische Spaci ihn mit wenigen Schritten in den Schussbereich bekommen würde.

 

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Auch aus diesem Blickwinkel wirkt die Positionierung meines Gegners irgendwie solider. ?

 

Nachdem die ersten Modelle auf beiden Seiten gefallen waren und mir die Mitte ein kleines bisschen weniger tödlich erschien versuchte ich noch einen Vorstoß auf die Siegpunktequellen um die Lücke nicht zu groß werden zu lassen.

 

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Den Siegpunkt wird mein Grey Knight gleich mit seinem Leben bezahlen, dennoch oder gerade deshalb ein sehr heroischer Akt.

 

Dieser Entschluss kam allerdings zu spät und beim Stand von jeweils 2 Überlebenden beendeten wir die Partie, da ich keine Optionen mehr hatte, noch genug Siegpunkte zu generieren.

 

Sehr spassiges Spiel das wir definitiv noch öfter spielen werden. Das eröffnet jetzt natürlich wieder eine lange verwaiste Bastel- und Bemalfront... ?

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Bei uns gab es heute nachmittag eine Partie Sellswords & Spellslingers. Ein uralter Friedhof musste gelootet werden.. die Helden entkamen auf den letzten Lebenspunkt.. äh Drücker.

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Und noch ein Spiel. Diesmal One Page Rules Fantasy Regiments. Sehr schönes Regelwerk!!! Bretonen gegen meine Hochelfen 500 Punkte zum Antesten. Sieger war wer am Ende der 4. Runde die meisten Missionsziele gehalten hat. In dem Fall Sieg für die Bretonen 2:1!

 

 

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bearbeitet von EmporerMa
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vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Gibts irgendwo einen Ort, wo man deine Meinung dazu lesen kann? 

 

vor 9 Stunden schrieb crabking:

Würde mich auch interessieren @EmporerMa

 

Gerne und in aller Kürze. Das Spielsystem ist natürlich an WHFB angelehnt. Ensprechend findet man alle gängigen Armeelisten. 

Anders als WHFB benutzt das Spiel lediglich 2 Werte: Quality und Defence. Das vereinfacht das Spiel enorm und ist sehr erfrischend. Beispiel: Ich greife mit Einheit A (9Mann) Einheit B an und würfle mit 9 Würfen auf meine Quality. Alle gelungenen Treffer muss Einheit B mit Defence Würfen würfeln. Alle nicht bestandenen sind als Verluste zu entfernen. That's it.

 

Dazu einige Spezialregeln die einzelne Modelle mitbringen, sowie verschiedene Ausrüstungsoptionen. Basierung zunächst nicht so wichtig - Hauptsache beide Armeen sind ähnlich basiert, d.h. ob Einzelbasierung oder Dioramabase - egal!

 

Kurzum sehr sehr gut - keine Tausend Abs und Erratas. Ob es langfristig genug taktische Tiefe hat weiss ich noch nicht, fürs Erste aber Dicke Empfehlung!!! Aber das Beste: das Regelwerk und die Armeelisten sind GRATIS!!!

 

Regelwerk

 

 

bearbeitet von EmporerMa
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Das klingt sehr gut. OPR habe ich schon mal in der Skirmish Variante gespielt und kann deinen positiven Eindruck nur bestätigen. 
 

Wie ist denn das mit der Bewegung bei Regiments? Fühlt sich das nach Warhammer Fantasy an oder ist alles erlaubt?

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vor einer Stunde schrieb crabking:

Das klingt sehr gut. OPR habe ich schon mal in der Skirmish Variante gespielt und kann deinen positiven Eindruck nur bestätigen. 
 

Wie ist denn das mit der Bewegung bei Regiments? Fühlt sich das nach Warhammer Fantasy an oder ist alles erlaubt?

 

Ich weiss nicht, ob wir es korrekt gespielt haben, aber wir haben es so gespielt als würde alles gehen. Muss ich aber nochmal nachlesen.

 

War aber auch mein 1. Spiel mit OPR.

 

Trotzdem hat es sich wie WHFB auf Speed angefüllt.. also verdammt gut :rolleyes:

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Am gestrigen Nachmittag habe ich gemeinsamen mit @Gscheid und @Thorg ein Warhammer Fantasy-Spiel absolviert: Dabei standen jeweils 2.000 Punkte Krieger des Chaos, Ogerkönigreiche sowie Orks & Goblins auf dem Feld.

 

Mit diesen Aufstellungen sind wir die Partie angegangen:

 

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Falls jemand erfahren möchte, wie die Partie ausgegangen ist, der kann dies im zugehörigen Spielbericht nachlesen. :buch:

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Zweite Runde Killteam nach neuen Regeln.
Durch die mittige Ruine wollten wir die Chance auf Nahkämpfe erhöhen was uns auch gelang.

Dennoch bleiben Nahkämpfe enorm risikoreich und sind daher nur situativ einzugehen. Wenn der Gegner auch einigermaßen kämpfen kann und nicht schon stark angeschlagen ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst auch was ab.

Diesmal haben wir auch noch erste geheime Ziele mit reingenommen was die Sache nochmal abwechslungsreicher gestaltet hat.

Ich konnte das Spiel knapp mit 9 zu 8 gewinnen, da es mir gelang meinen "Herausforderer" in einen Nahkampf mit seinem Ziel zu bringen und dieses direkt auszuschalten.

 

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Tolles Spiel und auf jeden Fall ein Upgrade gegenüber den alten Regeln. Endlich wird auch was daraus gemacht, dass man nur so wenig Figuren hat. Die alten Regeln fühlten sich immer wie ein Downsizing von 40k an.

Nächste Runde dann hoffentlich mit den Orcs meines Mitspielers. Das wird durch die höhere Asymetrie auch nochmal zusätzlich spannend, da sich Grey Knights und Deathwatch doch in vieler Hinsicht ähneln.

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Summoners

 

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Auch @Wazzgit und ich haben mal wieder unsere Minis entstaubt und eine Partie Warhammer Fantasy 8te Edition gespielt.

Es war ein sehr spannendes und spaßiges Spiel. Mit einigen lustigen Highlights.

Ich sag nur "Fanatics" und eine zerfallende Vampirarmee, ab der ersten Runde. :)

 

Den Spielbericht und mehr Bilder gibt´s hier.

 

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bearbeitet von Mocho
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vor 21 Stunden schrieb Galain:

Gestern die neuen Riftforged Orcs gegen meine Empires of Dust

Wie haben sich denn die Riftforged geschlagen? Kannst ja mal im KoW Thread was erzählen :)

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Bei uns gab's heute mal wieder eine Partie EDEN.

 

Ich hatte eine geheime Mission gewählt (Gegner killen & am Ende in den Ecken des Spielfelds stehen), und meine Frau hatte eine offene Mission bei der sie, dort wo die Marker liegen, Ausgrabungen durchführen muss. Also ganz friedlich die Robos, könnte man meinen.

 

So sah das Spiel nach der Aufstellung aus

 

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Diese geister-grusel Roboter, die aussehen als würden sie aus der Wand kommen, fügen sich echt gut in's Gelände ein. 

 

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Richtig schön :) 

 

Vorsicht, da schleicht sich jemand von hinten an

 

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Meinen Flammenwerfer Guy habe ich, unvorsichtigerweise, zu früh zu weit nach vorn geschickt. Da haben sich die Roboter nicht zweimal bitten lassen und gleich den dicksten drauf gehetzt.

 

So sah es dann in Runde 2 aus

 

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Verdeckt vom rechten unteren Haus steht noch mein Flammenwerfer Typ, der dann aber in der Runde drauf auch Geschichte war. Aber immerhin konnte er den großen Roboter eine Weile aufhalten.

 

Kleiner Zeitsprung, und nicht mehr so viele Minis auf dem Feld. Wir haben Runde 4 (wie man am Würfel auf dem Dach erkennt). 
 

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Ab hier ging es dann schnell, meine verbliebenen vier Kämpfer haben sich in die vier Ecken verkrümelt, und die Roboter meiner Frau haben versucht noch ein paar Artefakte auszubuddeln.

 

Dann ging es an's Punkte zählen. Die Resistance gewinnt mit 115 : 70 Punkten, und es hätte auch diesmal noch in Runde 5 anders ausgehen können.

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Erster Spielabend seit Juli.

 

Es gab Warcry Orruks gegen Skaven, jeder durfte einmal gewinnen, es gab viele Tote (mehr Ratten selbstverständlich) und meine Orruks schauen jetzt etwas entspannter aus.

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Wenn mein Kumpel jetzt da noch etwas mehr Farbe draufbekommt wird es noch schöner. So konnte ich wenigstens meine Orruks auf dem Feld immer leicht finden.

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Ein Bild von der Aufstellung der Warhammer-Partie, die vorgestern absolviert wurde:

 

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Meine Krieger des ungeteilten Chaos (unten) standen dabei den Grünhäuten von @Gscheid (oben) sowie den Dämonen des Nurgle von @Thorg (rechts) gegenüber.

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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