Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

@Erkwin Durch den Zug wird einem erst die Ähnlichkeit zu deutschen U-Bahnhöfen bewusst. :D;) 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging endlich mal wieder etwas in der Zukunft. Ich konnte nach weit über einem Jahr meine Ultramarines wieder ausführen. und gleich mit den Tyranniden gegen einen noch ziemlich unbekannten Gegner. Tja was soll ich sagen, ich mag die genauso wenig wie die anderen Armeen meines Kumpels ;). Aber es hat Spaß gemacht.

IMG-20220215-WA0033.jpg.7d6611f54b4050c0c3a87f29d69b1832.jpg

IMG-20220215-WA0037.jpg.f6ee4833d062d29fbed7f3cb77d7e44c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Runde neues Kill Team, diesmal waren auch die neuen Ork Kommandos am Start.

 

P1440682.jpg.4e087be6722a588a4a6215051d1576a4.jpg

 

Der Ruf als eines der stärksten Kill Teams eilte den Ork Kommandos voraus, meine Grey Knights mussten sich auf einiges gefasst machen

 

P1440683.jpg.1a280e7eef65a096f7a6510a3425e51a.jpg

 

P1440685.jpg.461815e368276d4538adbdfc613ea395.jpg

 

Schlussendlich konnte ich überraschend mit 9:8 den Sieg einfahren. Später stellten wir dann fest, dass mein Gegenüber einen Ork zu wenig aufgestellt hatte... :D

Hat trotzdem enorm Spass gemacht und es steht zu befürchten, dass die Runde sonst nicht so schön spannend gewesen wäre.

Als ein System mit super Regeln um schnell und launig ein Gefecht auszutragen, ohne dass Entscheidungen völlig beliebig wirken, hat es einen festen Platz in unserer Rotation sicher. Das war der alten Version nicht vergönnt, insofern Hut ab GW, richtig gutes Spiel.

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel Star Wars Legion am 07.02.2022:

 

Am 07.02. habe ich meine langjährigen Kumpel Michael besucht, und wir haben unser erstes Spiel Star Wars Legion gespielt. Skirmish mit jeweils 500 Punkten auf einer 3'x3' Skirmish Battlemat. Conditions: Clear. Standard Deployment. Objective: Breakthrough. Michael hat Clone Troopers ins Feld geführt mit 7 Aktivierungen: Captain Rex, 1x Clone Commander, 2x Phase 1 Clone Troopers, 2x Phase 2 Clone Troopers (einmal mit Medic), 1 ARC Troopers Strike Team mit Heavy. Ich habe Rebellen mit 6 Aktivierungen ins Feld geführt: Leia Organa mit Vigilance, Sabine Wren mit Personal Combat Shield und Darksaber, 2x Rebel Troopers, 1x Mandalorian Resistance mit Offensive Push, 1x Mandalorian Resistance Clan Wren mit Offensive Push.

 

743478907_SWLegionSkirmish01001.jpg.d808613ca777ad661bb40514e6853964.jpg

 

 

Mittig in der linken Hälfte des Schlachtfeldes stand ein imperialer Turbolaserturm, rechts davon zur Mitte hin waren auf jeder Seite zwei Barrikaden.

 

793310505_SWLegionSkirmish01002.jpg.2aed3dd309ed912b43e305b63910c207.jpg

 

 

Michael war der blaue Spieler und begann mit der Aufstellung der ersten Einheit. Er beendete die abwechselnde Aufstellung der Einheiten auch, da er eine Einheit mehr als ich hatte. Er hat seine Klone auf der offenen Seite rechts vom Turbolaserturm aufgestellt, meine Rebellen bleiben eher auf der linken Seite hinter dem Turm.

 

203417113_SWLegionSkirmish01004.jpg.28a943be7c64d4dcd2099bb207e6c202.jpg

 

 

Wir begannen mit dem Spiel und unser Ziel war es vor allem, mit den Spielmechaniken und den Sonderregeln unserer Truppen vertraut zu werden, sowie erste Eindrücke zu gewinnen, was Gelände, Spielzüge, Kombinationen usw. anging. An das Spiel schloss sich daher auch eine gemeinsame Analyse an. Eins kann ich vorweg nehmen: Das Spiel lief ziemlich flüssig dafür, dass wir bei vielen Aspekten zumindest eine Ahnung hatten, worauf wir achten müssen, aber einige Details auch nochmal nachgeschlagen haben.

 

Ich habe in der ersten Runde Leias Command Card 'No Time For Sorrows' gespielt und damit in der Order Phase gleich Sabine und Clan Wren einen freien Speed 1-Move in Richtung Turm machen lassen. Die Rebel Troopers sowie Leia, die immer schön Dodge-Tokens verteilt hat, sind außer Sicht der Klone hinter dem Turm vorgerückt, während alle Mandos inklusive Sabine sich Dank ihrer Jetpacks auf den Balkon des Turms in Höhe 1 begeben haben. Die Mandalorian Resistance ist dabei unter schweren Beschuss der vorsichtig vorrückenden Klone geraten, haben aber Dank harter Deckung, ihrer roten Verteidigungswürfel sowie ihrem Verteidigungs-Surge nur einen Krieger verloren, aber auch etwas Supression gesammelt.

 

836730946_SWLegionSkirmish01005.jpg.7ad340e180bbb14812922a35f820baed.jpg

 

 

In der nächsten Runde hat die angeschlagene Einheit Mandalorian Resistance den Balkon verlassen, um sich in Schutz hinter dem Turm zu bringen und Platz für Clan Wren zu machen. Clan Wren gelang es, einige Phase 2 Klone aus dem Gefecht zu nehmen. Sabine schloss sich ihrer Familie an und verpasste mittels Gunslinger sowohl Rex als auch einer weiteren Einheit Clone jeweils eine Wunde. An der Ecke des Turms auf ihrer Seite gingen die ARC Troopers in Stellung und auf Standby.

 

190699899_SWLegionSkirmish01006.jpg.90b4869c7e63092bf7d971f049b36a1d.jpg

 

 

Da ich mit den Rebel Troopers auch mal ein paar Schüsse abgeben wollte, aber keine Deckung in Reichweite war, hat sich eine der beiden Einheiten ins Offene gewagt und die Standby-Attacke der ARC Troopers gefressen - zwei Verluste, two for the Team. Schön, dass sie Dank 'Nimble' ihren Dodge Token wieder erhalten haben. Sie schossen zurück, aber trafen nicht. Die zweite Einheit Rebel Troopers kam nun ebenfalls ins Offene und schoss, vermochte aber keinen Klon zu verwunden. Yikes!

 

1850603190_SWLegionSkirmish01008.jpg.7fe1560daedfba7df501645a74c4cbb6.jpg

 

 

In der dritten Runde beschossen sich Clan Wren auf dem Balkon und die Klone unten weiter heftig, was in dem Verlust zwei weiterer Clone resultierte. Clan Wren blieb dank harter Deckung und ihrer guten Verteidigung weiter unverwundet. Rote Verteidigungswürfel in Kombination mit Verteidigungs-Surges UND harter Deckung ist heftig! Auf der anderen Seite des Turmes schoss Sabine weiter und begab sich dann außer Sicht, um eine Überraschung vorzubereiten...

 

1975220946_SWLegionSkirmish01007.jpg.77ce9362d1911a139135d513c71efd0f.jpg

 

 

Runde drei begann damit, dass ich Sabines Command Card 'Explosions' gespielt habe und wieder Priorität erhielt. Mit der ersten Bewegung sprang Sabine vom Balkon und nutzte ihre zweite Aktion, um zwei Thermaldetonatoren in Reichweite 1 so zu platzieren, dass ihr Blast Radius jeweils Rex, den Clone Commander, die Arc Troopers und zwei Einheiten Clone Troopers erreichte. Nachdem sie ihre freie Speed 1-Bewegung nach dem Scharfmachen der Detonatoren ausgeführt hat, habe ich die Sprengsätze detonieren lassen. Dabei würfelte ich so gut (es sind pro Detonator für jede Einheit in Reichweite 1 ein weißer und ein roter Angriffswürfel) und Michael mit seinen roten Verteidigungswürfeln so schlecht, dass es Rex, der noch vier Lebenspunkte hatte aus dem Gefecht nahm, und die ARC- sowie Clone Troopers massiv dezimierte. Nach dem ersten Schock hat Michael dann das Spiel aufgegeben, und uns wurde schnell klar, dass wir hier gerade einen richtig krassen statistischen Ausreißer erlebt haben (ich habe auf jedem weißen Angriffswürfel für die Detonatoren bis auf einen entweder einen Hit oder einen Crit gewürfelt, und Michael auf seinen roten einen Haufen Blanks - vier von vier alleine bei Rex!). Es tat mir schon richtig leid, aber nach zwei drei Minuten konnten wir darüber lachen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 20

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Monats durfte ich eine weitere Partie mit @Gscheid und @Thorg absolvieren. Dabei standen sich Goblins auf der einen sowie ein ungewöhnliches Bündnis aus Kriegern des Chaos und Zwergen auf der anderen Seite gegenüber:

 

Aufstellung.jpg.a75c92a88b8ce4d2cd37d88b6dea1af7.jpg

 

Der in der Zwischenzeit veröffentlichte Spielbericht gibt Auskunft darüber, wie das Spiel ausgegangen ist. :buch:

  • Like 23

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg war es wieder Zeit für Eden. Die Askari unter Führung des mächtigen Tarik, machten sich auf den Weg ein paar von den verrosteten ICS Drohnen zu vernichten. Leider waren die nicht ganz so verrostet wie gedacht und auch irgendwie schlauer als der mächtige Tarik.. Nach 4 Runden war es vorbei, die Askari lagen im Staub und waren ihrem Missionsziel nicht näher gekommen.. Aber ich denke bereits über eine neue Aufstellung nach.. Wie immer hat es Spaß gemacht und Eden ist und bleibt einer der besten Skirmisher.. 

 

Drone of the match.. Ist eindeutig der Carmin Ronin..  Jetzt weiß ich wie sich das anfühlt ?

 

 

050322-1.jpg

050322-2.jpg

050322-3.jpg

050322-4.jpg

050322-5.jpg

 

 

 

bearbeitet von TKO
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurde endlich wieder Warhammer CE gespielt. 2000 Punkte, @Moscha mit Orks & Goblins gegen meine Echsenmenschen.

 

20220312_074019.jpg.1d93753ae8ed3a3ef4ffca29f76a92cb.jpg

 

20220312_074349.jpg.6306eb8734f79415c98b982c0bcd676a.jpg

 

20220312_074852.jpg.53df48cb7ea3e0f097df434047c2dfb6.jpg

 

Meine Einheit des Spiels: 10 Skinks mit Blasrohr. Die kleinen Biester haben die gesamte Flanke am Marschieren gehindert und später noch einen Nachgoblin-Schamanen und seine Schwarzork-Leibwache ( :ka: ) im Nahkampf erledigt. Killer! :lol:

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, EDEN. Tolle Regeln!

 

Bei mir gab es heute als Gast bei den Dice Knights (Club in Berlin) ein Kennenlernspiel Oak & Iron (1:600) für Michael:

Bearbeitet.jpg.a0f1375870ab7f6d84cbe145b42e4e04.jpg

 

Danach lud er mich ein auf ein Spiel 1 Hour Skirmish - Zulu Wars (1:72):

2082096942_2022-Mrz-mit-Micheal-1-Hou.jpg.04b260edc9cae9fdec5403a73dc84cd3.jpg

 

Nette Leute dort. Schöner Tag.

 

Gruß,

Jan

  • Like 29

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs kein Tabletop, aber gekämpft wurde trotzdem: Heftige Materialschlacht bei Twilight Imperium 4.

 

20220312_161529.jpg.452e9ec8a8324ed1c6da62c50346a819.jpg

 

Nach 8 Zügen harter Kämpfe, strategischer Züge und politischer Intrigen konnte meine Sol-Föderation tatsächlich Mecatol Rex beanspruchen und den Sieg stehlen! :plasma: Ich freue mich auf ein Rematch.

bearbeitet von Magna
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange hat das Spiel gedauert?

Coole Sache das!

 

Ich suche noch 2 Mitstreiter für 3er Partien Forbidden Stars (Verbotene Welten; 40k Brettspiel). Da würde ich auch mal Lust drauf haben.

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aun Jan Kauyon:

Und wie lange hat das Spiel gedauert?

Coole Sache das!

So etwa 5 Stunden. ;D Wobei man dazu sagen muss, dass 4 von 5 Leuten zum ersten Mal gespielt haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder muss man sich die Zeit für sowas einfach nehmen. Es hilft natürlich, wenn die anderen Mitspieler auch Tabletopspieler sind und sich schnell an solche Regelwerke und Spielmechaniken gewöhnen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Magna:

Meine Einheit des Spiels: 10 Skinks mit Blasrohr. Die kleinen Biester haben die gesamte Flanke am Marschieren gehindert und später noch einen Nachgoblin-Schamanen und seine Schwarzork-Leibwache ( :ka: ) im Nahkampf erledigt. Killer! :lol:

 

Giftige, kleine Fußhupen! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern an eine erste Partie mit Fraktionen aus Saga - Ära des Hannibal gewagt.

Ich spielte Gallier bestehend aus Modellen diverser anderer Wildlinge meines Mitspielers (ganz ehrlich wer kann die schon unterscheiden? ?) gegen seine Römer.

Er stellte seine Truppen sehr kompakt in Reih und Glied auf, was neben der Ästhetik auch gut vom Battleboard unterstützt wird, da er mehrere Boni auf alle Truppen in einer bestimmten Reichweite auslösen kann und Fähigkeiten hat die verhindern, dass er sich verhedert und blockiert. Ich wählte eine breitere Aufstellung und wollte versuchen in seinen Rücken zu gelangen.

 

P1440689.jpg.b1a4671381565d5f104cde3dc3637fca.jpg

 

Meine Aufstellung erlaubte ihm allerdings, eine Flanke zu wählen und logischerweise fiel seine Wahl auf die Flanke mit meinen Reitern, was einen Trupp meiner Krieger etwas im Abseits zurücklies. Der erste Kampf lief leider trotz immensem Aufwand auch nicht so wie ich mir das gewünscht hatte und so sah es schon nach zwei Runden nicht sonderlich gut für mich aus. Immerhin hatte ich es geschafft, einen Trupp Krieger als Bedrohung in seinem Rücken zu postieren und ein bisschen mit Speeren werfen zu lassen.

 

P1440690.jpg.93d86a0bcf27a26640790fd2cb3ce54f.jpg

 

P1440691.jpg.10cd8be8dec9075ae2e8e079699281f5.jpg

 

Der entstandene Hexenkessel sorgte für diverse blutige Auseinandersetzungen in deren Verlauf ich leider meinen dokumentatorischen Pflichten nicht mehr nachkam.

Kurt vor Schluss standen nurnoch meine berittenen Veteranen, sein Kriegsherr, einige Versprengte Krieger beider Seiten und - angesichts dessen was bis dahin auf sie eingeprasselt war (sie hatten 13 Krieger erschlagen) - unverschämt standhafte Veteranen der Römer.

 

P1440692.jpg.e443d5eb38e5439ea83d1ed70d9892ca.jpg

 

Für einen richtig effektvollen Angriff hatte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr genügend Würfel und so hatte ich im finalen Kampf nicht mehr den Punch um seinen Kriegsherrn auszuschalten und musste mich knapp geschlagen geben. Dennoch war eine knappe Niederlage mehr als ich mir zwischendurch erhoffen durfte.

 

Hat viel Spass gemacht, mittlerweile sind wir in Saga so gut drin, dass auch mit ganz neuen Fraktionen direkt ein flüssiges Spiel möglich ist.

Es ist beeindruckend wie trotz der bereits zu Dutzenden vorhandenen Fraktionen immer noch neue Ideen in Neuerscheinungen fließen und diese sich wieder anders anfühlen, wirklich Top!

 

 

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.