Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

Heute hat sich bei einem 2000 Punkte Spiel gezeigt, dass der Charme von Dämonett*innen bei Sauruskriegern wirklich verschwendet ist.

 

20220709_195939.jpg.35b77c4b0072a175c3d7ffe78c1b55f2.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Punkte Triumph im 10mm-Maßstab: Pyrrhus gegen frühe Karthager

 

IMG_3977.JPG.fb99b806cb1c4910308ef4b90fa8fb39.JPG

  • Like 18

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 09:48 schrieb General Bergfrühling:

Aber von was Anderem kann ich berichten, nämlich dem (missglückten) Versuch einer Revange:

Chaos gegen Echsenmenschen. Der Slan hat meine Ritter totgezaubert, bevor sie ankamen.

43951886vu.jpeg

43951890xc.jpeg

43951891yy.jpeg

43951892sc.jpeg

43951893er.jpeg

43951894ta.jpeg

43951895hl.jpeg

43951897ji.jpeg

43951898fp.jpeg

43951901ik.jpeg

43951899vc.jpeg

43951900df.jpeg

In der Geschichte des Scheiterns wurde gestern ein neues Kapitel geschrieben.

 

 

 

Dafür war der Gegner sehr hübsch. Die Bemalung der Echsen gefällt mir echt gut!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde gespielt.

 

SAGA Age of Magic. Endlich mal wieder.

 

Nach einigem hin und her, wie das manchmal halt so ist, ging es mit den Skaven der Unterwelt gegen die Anderswelt Dämonen von @Karandras85. Beide ordentlich eingerostet, ich noch einmal etwas mehr als er haben wir dann Kampf der Kriegsherren gespielt.

 

IMG_3450.jpg.79da647655de6b6386ca82ec1e34e3ab.jpg

 

  • Like 20

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab's mal wieder Eden.

 

Meine Jokers hatten frische Drogen bestellt. Aber der Lieferant hat es irgendwie verrafft und das Zeug überall verstreut. 

Also blieb ihnen wohl nichts anderes übrig als das Zeug jetzt einzusammeln. 

Jeder eingesammelte "Stuff" Marker gibt am Ende 15 Siegpunkte.

 

Nur blöd dass da ein paar Kerle mit Hunden herum rennen, keine Ahnung was die vor haben.

Und dann zog auch noch ein Ionen Sturm auf ... Am Ende jeder Runde muss für jedes Modell gewürfelt werden ob es vom Blitz getroffen wird. 

 

DSC_0091.JPG.2e08bf45b27cc6ac11a7cc0afb3d17bc.JPG

 

in Runde 2 war immer noch alles recht überschaubar.

Mein Chef, der mit dem Flammenwerfer, hat einen Hund erschlagen und ansonsten wurden reichlich Drogen gesammelt.

 

DSC_0094.JPG.82a0cbff97ca30f28680ab45522a4804.JPG

 

Und dann ging irgendwie alles recht schnell. Meine Jokers wurden oft vom Blitz getroffen, und dann auch noch von den fiesen Menschen verkloppt (bzw von dem Typ mit der Kettensäge zersägt).

Also Fast Forward auf das Ende, von den Jokers steht noch ein letzter verzweifelter Junkie mit 4 Stuff Markern im Gepäck

 

DSC_0096.JPG.c7d52e2dd74b8af50874fde803227561.JPG

 

DSC_0097.JPG.74265dc2704496e123c79a8d8845351d.JPG

 

Das heißt meine Jokers verlieren mit 60 : 105 Punkten.

Die Convoy Kämpfer bekamen Killpoints für jeden ausgeschalteten Joker, anscheinend wollten sie keine Junkies mehr in ihrer Nachbarschaft.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag wurde wieder Twilight Imperium gespielt:

 

20220716_173055.jpg.b6be896a77d55e39dd5af948cdb2a479.jpg

 

Die Winnu (Lila) konnten sich ganz knapp durchsetzen, dicht gefolgt vom Baronat von Letnev (blau), die im selben Zug gewonnen hätten, wenn sie nur eine bessere Initiative gehabt hätten. Die Yin-Bruderschaft (schwarz) lag punktetechnisch etwas hinten, hatte aber auch eine schlechtere Startposition und in den Kämpfen viel Pech.

Fazit: Winnu gelten zu Recht als schwächstes Volk; meine Güte, ist das anstrengend. ? Wobei ihre ganzen Neuheiten bei PdK viele ihrer größten Probleme relativieren.

Nächstes mal wird die Glut von Muaat ins Feld geführt. ? ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Magna:

Am Samstag wurde wieder Twilight Imperium gespielt:

 

20220716_173055.jpg.b6be896a77d55e39dd5af948cdb2a479.jpg

 

Die Winnu (Lila) konnten sich ganz knapp durchsetzen, dicht gefolgt vom Baronat von Letnev (blau), die im selben Zug gewonnen hätten, wenn sie nur eine bessere Initiative gehabt hätten. Die Yin-Bruderschaft (schwarz) lag punktetechnisch etwas hinten, hatte aber auch eine schlechtere Startposition und in den Kämpfen viel Pech.

Fazit: Winnu gelten zu Recht als schwächstes Volk; meine Güte, ist das anstrengend. ? Wobei ihre ganzen Neuheiten bei PdK viele ihrer größten Probleme relativieren.

Nächstes mal wird die Glut von Muaat ins Feld geführt. ? ?

Zu dritt empfinden wir Twilight immer als schwierig, weil sich zwangsläufig ein 2vs1 aufbaut. Aber Mitspieler dafür zu finden ist aber auch echt schwer, wenn das Spiel nicht so irre lang dauern würde....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunstkreis:

Zu dritt empfinden wir Twilight immer als schwierig, weil sich zwangsläufig ein 2vs1 aufbaut. Aber Mitspieler dafür zu finden ist aber auch echt schwer, wenn das Spiel nicht so irre lang dauern würde...

Also ich finde die zweite Edition von Eclipse zu dritt besser, aber da scheiden sich ja die Geister. Twilight Empire bietet mehr Diplomatie als Eclipse, aber Eclipse spielt sich schneller. Ich mag beide Spiele, aber ich kenne das Problem mit den Mitspielern finden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dunstkreis:

Zu dritt empfinden wir Twilight immer als schwierig, weil sich zwangsläufig ein 2vs1 aufbaut.

Ist bei uns eher so, dass sich zwei streiten und der Dritte sich freut. Eine solche 2vs1-Allianz kommt bei uns meist nur dann zustande, wenn einer wirklich klaren Vorsprung hat. In dem Spiel am Samstag war es tatsächlich mal nicht so... wir sind an dem Tag alle aufgestanden und haben uns für Gewalt entschieden. ;D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs mal wieder Saga, diesmal Wikinger gegen Jomswikinger. Dabei kam es zum ersten mal zu einer vollen 6-Punkte-Schlacht (ok bei Ära der Magie auch schon, aber das sind ja dann eher 5 Punkte, weil man einen für den Magier braucht) und das ist echt super, da ist sowohl optisch als auch spielerisch einfach nochmal mehr los. :)

 

P1460403.JPG.2a82481fb982240dd377a7b9392afd76.JPG

 

Die Wikinger meines Gegners brachten mit den Berserkern und den Söldern "Söhne des Todes" eine enorm offensivstarke Armee mit. Ich hielt mit vielen Veteranen und einem Trupp Krieger mit schweren Waffen dagegen, verhielt mich aber zum ersten mal mit den Jomswikingern eher defensiv.

Nachdem ich mich auf der rechten Flanke teuer verkauft hatte, diese aber schlussendlich unter Verlust meiner Walküre (Kriegsherr) aufgeben musste kam es zum Showdown in der Kartenmitte.

 

P1460405.JPG.7ee2ff24b244f66165fde2ec2783af81.JPG

 

P1460407.JPG.c035364e5e2bcdea678d616f16fc220b.JPG

 

Die Berserker zünden die Walhallabombe in meinem großen Verteranenblock und löschen diesen bis auf einen Mann aus, werden aber selbst auch vernichtet. Meine Krieger vermöbeln die Wikingerkrieger, werden dann aber von seinen Veteranen dezimiert und mit 2 kleinen Trupps Veteranen komme ich nichtmehr gegen seinen großen Veteranenblock+Kriegsherr an. Knappe Niederlage aber tolles Spiel. Sowohl 6 Punkte, als auch die Paarung Wikinger vs Jomswikinger macht richtig Laune.

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.