Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Death Korps of Krieg 8. Ed Regeln


AZAREL

Frage

Moin,

 

ich habe angefangen  eine Death Korps of Krieg Armee auszuheben. Gibt es schon aktuelle Regeln für die 8. Edition ( Habe nach der 4. Ed aufgehört zu spielen).

Ich hatte mal gelesen, dass es nur welche für die 7. geben würde.

 

 

 

MfG

GEBT MIR 1000 MANN UND WIR

WERDEN VERRÜCKT GENUG SEIN DIE HÖLLE ZU EROBERN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Leutnant Kernt:

Es gibt den Index von Forgeworld. Da stehen die aktuellen Regeln drin.

Was anderes wäre mir nicht bekannt.

 

Gruß Kernt

 

Das ist so korrekt.

 

Allerdings hat GW vor kurzem angekündigt die FW Indexe durch eigene Bücher zu ersetzen.

Wann genau oder in welchem Zeitraum ist allerdings überhaupt nicht bekannt.

 

Nur falls du lieber noch warten willst anstelle von 2mal bezahlen.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Smock:

Allerdings hat GW vor kurzem angekündigt die FW Indexe durch eigene Bücher zu ersetzen.

Wann genau oder in welchem Zeitraum ist allerdings überhaupt nicht bekannt.

 

Oh, das wäre vielleicht sogar super. Möglicherweise kann ich meine Todeskorp Modelle dann auch so wieder spielen, wie ich sie gekauft habe.

Ich hab hier 2 Hades und Engineers rumliegen. Nach dem aktuellen Index passen die nicht mehr zusammen was ich blöd finde oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Leutnant Kernt:

 

Oh, das wäre vielleicht sogar super. Möglicherweise kann ich meine Todeskorp Modelle dann auch so wieder spielen, wie ich sie gekauft habe.

Ich hab hier 2 Hades und Engineers rumliegen. Nach dem aktuellen Index passen die nicht mehr zusammen was ich blöd finde oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß Kernt

 

Hab mir grad nochmal den Index angesehen. Wie es scheint hast du recht.

Die Hades kommen automatisch mit Veteranen. Diese kann man zwar beim Aufstellen auch in 2" stellen, dann muss man den Bohrer aber auch aufstellen und kann den nicht schocken. Witzigerweise hat der Bohrer noch nicht mal eine Transportkapazität... Die Regeln sind also vollkommen für den Hintern, weil man nicht mal die Veteranen, die man mit kauft einsteigen lassen könnte...

Ja, es gibt immer noch irrwitzigere Regelfehler in den Indexen als man bisher schon gefunden hat...

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dafür kann man die Hades jetzt auch ohne Todeskorps einsetzen und einige andere Einheiten auch... Ich würde es schön finden, wenn die Engineers einfach ne Option auf den Hades hätten oder die Veteranen einfach Plattenrüstung bekommen würden. Ich meine... es ist ja jetzt nicht so, als ob die imperiale Armee eine große Auswahl an Sturmeinheiten hätte. So sehr ich auch die aktuelle Edition feiere, es nervt mich, dass ich mehrere Trupps rumliegen habe, die nicht mehr in die aktuellen Armeelisten passen (zB. Straflegion und Veteranen mit Plattenrüstung)

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Hades hatte doch noch nie Transportkapazität. Immerhin ist es ja auch keiner. Die Infanterie kommt eine Runde später aus dem Loch gekrochen und zählte als aus Reserve kommend, ähnlich wie bei dem Budler der Tyras. Im untergrund sitzenb sie auch nicht drinne, sonderen "schieben", wie bei einem großen Bohrer, das Teil vor sich her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Lilim:

Der Hades hatte doch noch nie Transportkapazität. Immerhin ist es ja auch keiner. Die Infanterie kommt eine Runde später aus dem Loch gekrochen und zählte als aus Reserve kommend, ähnlich wie bei dem Budler der Tyras. Im untergrund sitzenb sie auch nicht drinne, sonderen "schieben", wie bei einem großen Bohrer, das Teil vor sich her.

 

Ah, ok. Ich hatte noch nie Berührungspunkte mit dem Modell, daher hab ich lediglich den neuesten Regeltext mit ähnlichen Fahrzeugen verglichen (Drop pods). Die haben auch eine Transportkapazität, auch wenn man nachträglich auch nicht mehr einsteigen kann. (Wenn ich mich jetzt nicht ganz arg wundere)

 

wenn es so läuft wie bei der tyraniden Kreatur, dann könnten sie es auch so regeln wie bei dieser. (Ich glaube er hat die regel, dass eine infanterieeinheit zusammen mit ihm auftauchen kann, aber ich bin kein Tyra Experte. 

 

Hoffen wir, dass mir der fw-Index Überarbeitung diese ganzen Unstimmigkeiten geregelt werden.

 

sehr übel finde ich ja auch noch die unterschiedlichen Raketen.

 

während gw einfach alle Raketen als eine Waffe laufen lässt (quasi jede Runde eine abfeuern) laufen bei FW die Raketen alle einzeln als Waffe ohne munitionsbegrenzung. Das hat mich sehr gestört.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.