Jump to content
TabletopWelt

Die "Revolution"-Malchallenge Februar 2020


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir sind im mMn schönsten Monat des Jahres angekommen, in dem wir uns mit folgendem Thema beschäftigen wollen:

 

"Revolution"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 29.02.2020. Anfang März wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.03.20 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.


 

Preise? Ruhm und Ehre!


 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.


 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 3 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:
Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier wieder jemand ohne Ideen daherkommt ...  :aufsmaul:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rpm_(Einheit)

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau das ich diesen Herren hier fertig bekomme. 

Sollte das nicht klappen hab ich auch noch einen Drachenoger der auf Farbe wartet. 

 

PS: Die Qualität war eine Katastrophe bis ich da alle Lücken zu hatte...:notok:

15807527768962524171001766788737.thumb.jpg.ca15067f6d6fe89156171cdd61ccf6d6.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alaska 13:

Die Qualität war eine Katastrophe bis ich da alle Lücken zu hatte...:notok:

Du hast mein Mitgefühl, aber ... nicht, dass Du Dir hier einen Sonderbonus erheulen willst. :aufsmaul:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Boro:

Ein echter Revolutionär lässt sich selbst durch den Tod nicht aufhalten für seine Sache einzutorkeln.

hab das mal korrigiert. ^^

 

Aber der Gesichtsausdruck ist echt beeindruckend. Wäre auch für eine normale Mini klasse. So Cthullhu-Style, normales Aussehen, ein Prof oder sonstiger Zivilist. Und dann dieser Ausdruck. BÄMM.

 

Bin gespannt!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich ... was ist denn der Unterschied zwischen einer Rebellion und einer Revolution?

"Rebellion" erscheint mir spezifischer die (menschliche) Auflehnung gegen eine zum Zeitpunkt x an sich legitime Herrschaft zu sein, während "Revolution" eher ein neu-machender Schaffensakt ist, uU mit neuen Konzepten, nicht zwingend politischer Natur und nicht zwingend auf Menschen bezogen.

Oder?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

 

Wow,  wo ist der denn her, @Boro ?

 


Die Mini ist von Moonstone, Goblin King Games und heisst The Revenant. Sie war Teil des letzten kickstarters, sollte aber bald regulär in der „the curesed“ box erhältlich sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Rebellion" erscheint mir spezifischer die (menschliche) Auflehnung gegen eine zum Zeitpunkt x an sich legitime Herrschaft zu sein, während "Revolution" eher ein neu-machender Schaffensakt ist, uU mit neuen Konzepten, nicht zwingend politischer Natur und nicht zwingend auf Menschen bezogen.

 

Also müsste es eigentlich Französiche Rebellion heißen?

 

Revolution ist hier doch besser, weil man es weiter fassen kann thematisch

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Also müsste es eigentlich Französiche Rebellion heißen?

ein revolutionärer Gedanke. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Nein. Während der Französischen Revolution kam es zu Rebellionen. 

Beim amerikanischen Bürgerkrieg haben wir eine Rebellion, die sich gegen eine Revolution richtet. 

Wieder nice. Schön gesagt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

und mache hier wahrscheinlich alles falsch... WiP Fotos gibts in meiner Malecke zu sehen, da ich eben erst auf die Idee kam, mal zu schauen was so momentan das Thema der Malchallenge ist. Da war das Modell aber schon fertig. Ich kann also nicht sagen was ich bemalen will, sondern nur was ich heute bemalt habe (dafür liefer ich noch ein wenig Fluff dazu. Schreiben ist allerdings nicht meine Stärke):

 

Äbtissin Morgana la Fey des Ordens der Damen vom See

 

Die Äbtissin Morgana la Fey leitet den Orden der Damen vom See, einem kleinen Konvent des Adeptus Sororitas im Segmentum Ultima. Urspünglich als Pilgerstätte für die Heilige Guinevere errichtet, hat der Orden die Aufgabe übernommen die umliegenden Systeme auf dem Pfad des Imperialen Kultes zu halten und den wahren Imperialen Glauben zu verbreiten.

 

Mit dem Beginn des Dunklem Imperiums beginnen mehr und mehr der umliegenden Systeme sich vom alten Imperialen Glauben abzuwenden und eine neue Form des Imperialen Glaubens zu praktizieren. Der neue Glaube distanziert sich von den hierarchischen Strukturen der Imperialen Ecclesiarchie und  von vielen Praktiken, wie dem Buße tun. Die Gläubigen dieses neuen Imperialen Glaubens sehen im Imperator vor allem einen gnädigen Gott, der seinen Anhängern im Angesicht der Schrecken des 41. Jahrhunderts Ihre Sünden vergibt. Als Folge des neuen Glaubens beginnen immer größer werdende Teile der Bevölkerung die aus Ihrer Sicht inhumanen Arbeits- und Lebensbedingungen des Imperialen Gesellschaftssystems abzulehnen und beginnen mit zunehmender Gewalt sich gegen dieses System aufzulehnen. 

 

Die Äbtissin Morgana la Fey ruft deshalb zu Beginn des 42. Jahrhunderts zum heiligen Krieg gegen die Anhänger des neuen Imperialen Glaubens auf, da Sie die Abkehr von den Lehren der Ecclesiarichie als Häresie ansieht. Kann sie die sich anbahnende Revolution noch stoppen?

 

1.thumb.jpg.588f59b79d13d8ab391426cdb5622700.jpg2.thumb.jpg.119efd48e08870dafb704389d20f1e0d.jpg3.thumb.jpg.0ca8fdf1eaf0ac90ab50b2adc6ef87a0.jpg

 

Ich hoffe euch gefällt der Beitrag!

  • Like 15

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faltenwurf auf dem Gewand hinten ist auf jeden Fall mal ganz besonders gelungen.

Auch die Abschattierung oder Aufhellung vom weiß kommt klasse raus. Gut abgestuft!

 

Gefällt mir, die Dame!

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dad weiß ist stark! und der Mantel erst. Richtig gut. Der Flufftext gefällt mir auch. Kommt mir aber seltsam vertraut vor ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Jo, dad weiß ist stark! und der Mantel erst. Richtig gut. Der Flufftext gefällt mir auch. Kommt mir aber seltsam vertraut vor ;)

Danke und ja, ein Tolkien werde ich nicht! ? originell schreiben überlasse ich anderen 

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen beim ersten Kaffee auf meine Vitrine gestarrt - und da ist mir eine Mini für die Challenge in den Sinn gekommen! Yeah, 1,5 Wochen vor Abgabe :facepalm:

Ich hoffe, das wird noch was. Ich habe immerhin eben grundieren können.

Wie sieht's bei den anderen aus? :maler:

 

Die Abstimmung für Jan werte ich heute Abend aus, hat sich durch die Tactica etwas verschoben :blush:

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange dann auch bald mal an. ? Es wird der Joker aus dem Batman Miniature Game. (bzw. Einer von vielen Varianten) ob ich das schaffe? Wer weiß... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.