Jump to content
TabletopWelt

Spieldauer SW X-Wing vs. Armada


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit Kindesalter ein Star Wars Fan.

Der neue Kontakt mit Tabletop brachte mich schnell auf SW X-Wing bzw. Armada.

 

Leider ist die Zeit als Familienmensch etwas begrenzt.

 

Daher die Frage, wie sich die beiden Systeme von der Spielzeit unterscheiden.

Soweit ich das bisher verstanden habe hängt das stark von der Punktzahl ab, die gespielt wird.

Daher die Frage wenn man rein mit dem Grundset spielt.

 

Sollte jemand noch nützliche Tipps haben sollte vielen Dank.

 

Grüße

 

Patze

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die letzten Runden beider Spiele liegen bei mir schon einige Zeit zurück. Was ich aber sagen kann ist, dass Spiele nur mit den Starterboxen zum lernen des Spiels ganz nett sind aber nicht wirklich viel Spass machen. Bei X-Wing sind es ja zwei Ties gegen einen X-wing. Zum lernen der Spielmechanismen ausreichend aber nicht für "richtige" Spiele. Zumindest meiner Meinung nach. X-Wing ist von der Spielzeit her wohl die schnellere Variante. Könntest dir dafür aber auch zu beiden Spielen einmal die Turnier Regeln anschauen. Da werden die Spiele ja immer auf eine bestimmte Spielzeit beschrenkt. Die war zumindest früher bei X-Wing geringer als bei Armada. Dann würde ich es aber auch davon abhängig machen, für welches Spiel du Mitspieler findest. Mir persönlich hat Armada von den Spielmechanismen besser gefallen als X-Wing. Wie gesagt ist aber Geschmackssache.

 

Hast du vielleicht einen Spieleclub oder ähnliches in deiner Nähe? Da könntest du ja vielleicht beide Spiele einmal antesten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.