Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Flamme finde ich super. :ok: Kommen klasse rüber.

 

Das Gelände gefällt mir auch schon richtig gut. Bin gespannt wie es fertig aussieht. Vielleicht mache ich sowas auch irgendwann einmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Danke! Naja aber ich habe ganz schön geflucht. XD der Mist hat überall geklebt, nur nicht da, wo es sollte. Ich habe mich da einfach an einem Youtube Tutorial orientiert, so kompliziert war es eigentlich nicht. :)

 

 

Ja, so gings mir auch bei dem einen Mal, wo ich mich dran versucht hab. Dabei wollt ich nichtmal was modellieren, sondern damit nur ne Lücke stopfen.

Weisst du noch welches Tutorial es war?

Will mir paar CSM holen und bissl Kitsch wegschneiden, sie sind mir ein wenig zu überladen. Denke da werd ich mit GS glattstreichen und ausbessern müssen und wüsst gern vorher wie es geht anstatt learning by doing ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 11:44 schrieb chiu:

 

Ja, so gings mir auch bei dem einen Mal, wo ich mich dran versucht hab. Dabei wollt ich nichtmal was modellieren, sondern damit nur ne Lücke stopfen.

Weisst du noch welches Tutorial es war?

Will mir paar CSM holen und bissl Kitsch wegschneiden, sie sind mir ein wenig zu überladen. Denke da werd ich mit GS glattstreichen und ausbessern müssen und wüsst gern vorher wie es geht anstatt learning by doing ^^

 

Das Video habe ich mir angeguckt: 

Mir gefallen die neuen Chaos Marines eigentlich echt gut. Hab sogar mal überlegt, meine alten Minis durch die neuen zu ersetzen. ^^ Lass mal sehen, wenn du in der Richtung was machst! :)

 

 

Am 5.3.2020 um 08:36 schrieb Mr. V:

Die Flamme finde ich super. :ok: Kommen klasse rüber.

 

Das Gelände gefällt mir auch schon richtig gut. Bin gespannt wie es fertig aussieht. Vielleicht mache ich sowas auch irgendwann einmal.

Das Gelände habe ich gerade so bis Freitag Abend spielfertig bekommen. Ein Bild gibts bei Gelegenheit noch. :)

 

Hier jetzt erstmal ein Eindruck des Apostels. Die Base ist noch nicht fertig aber der Rest wird wohl so bleiben. 

Hab nochmal ein paar Lichteffekte eingebaut. Das Leuchten am Hals ist ausbaufähig aber naja. Wenn die Base fertig ist, liefere ich nochmal Bilder nach. :)

schönen Abend euch allen! 

20200308_205252.jpg

20200308_205312.jpg

20200308_205402.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo der Herr ist fertig! :D Solange das Wash auf der Base getrocknet ist, habe ich doch nochmal etwas an den Highlights der Rüstung gearbeitet. 

20200309_191026.thumb.jpg.303e5cba400b4dd3ff384b03eb10b1e1.jpg

20200309_191043.thumb.jpg.0eba091ee84c3644642b2ae730a6f10a.jpg

20200309_191100.thumb.jpg.a70ae1402152933b9d18b3a883377306.jpg

 

Hoffe er gefällt! :)

 

Wie versprochen hier noch ein Bild meines kleinen Geländestücks, der Kultstätte der Word Bearers. 

Das ganze ist noch ausbaufähig aber fürs Spiel hats seinen Zweck erfüllt. 

20200309_184837.thumb.jpg.6643e5c109b7e859770c5e05a5b55578.jpg

 

Im ersten Post werde ich demnächst noch das Ergebnis des ersten Szenarios ergänzen und darauf aufbauend, das nächste Szenario entwickeln.  

 

Und zu guter letzt noch das nächste To Do: 

20200309_185901.thumb.jpg.f21fc248f40bc67351851bb77792cfd8.jpg

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chaosgeneral ist cool, auch wenn ich das türkise Leuchten aus der Rüstung raus, wohl nicht gemacht hätte. Wirkt etwas nach blauem Bart. Dafür eher das Plasma in türkis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Der Chaosgeneral wirkt etwas hell für mich, aber die Bemalung ist wirklich super. Das Geländestück gefällt mir auch. Muss das bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 21:34 schrieb DonCurrywurst:

 

Ich "hate" deine Basefarbe ein wenig. Großer freund von General, aber Grau als Basefarbe triggert mich schon a bisserl xD

 

Das stimmt.. mir gefallen die Basen meiner Chaoten selbst nicht so richtig. Ist doch etwas zu eintönig. Bisher habe ich aber keine Idee, wie ich es sonst machen soll. Hast du vllt. einen Vorschlag? 

 

 

Am 9.3.2020 um 21:47 schrieb blackbutcher:

Der Chaosgeneral ist cool, auch wenn ich das türkise Leuchten aus der Rüstung raus, wohl nicht gemacht hätte. Wirkt etwas nach blauem Bart. Dafür eher das Plasma in türkis.

Das stimmt irgendwie aber naja, ich wollte einfach mal einen Leuchteffekt ausprobieren. Beim nächsten Mal, muss ich etwas mehr Zeit dafür investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

 

Das stimmt.. mir gefallen die Basen meiner Chaoten selbst nicht so richtig. Ist doch etwas zu eintönig. Bisher habe ich aber keine Idee, wie ich es sonst machen soll. Hast du vllt. einen Vorschlag? 

 

Mmmmh...wahrscheinlich Farbe reinbringen. Mit Pigmenten würde hier eine Möglichkeit bestehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren mit ihren Scharfschützengewehren sind jetzt auch endlich fertig, mit gut drei Wochen Verspätung. 

20200328_163212.thumb.jpg.522f1169238566d89262c3e3a052c76d.jpg

 

Auch hier gefallen mir die alten Zinn Scouts besser als die Plastemänner. Der Herr in der Mitte und der links außen sind Zinn-Minis. 

 

Mal schauen, was als nächstes kommt.. die Listen für das zweite Kapitel der Kampagne sind bereits fertig. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Bisher habe ich mich immer davor gescheut, die Primares Marine in meine Armee aufzunehmen. Im Rahmen meiner Kampagne wollte ich die Ultramarines im nächsten Spiel mit einigen Taktischen Marines ausstatten, überlege jetzt aber statt dessen einen kleinen Primares Trupp mit rein zu nehmen. 

 

Da würde sich sicher eine gute Erklärung in der Missionsbeschreibung möglich sein. In dem Sinne, dass im Angesicht der Bedrohung durch die Tyraniden, die neuen Primaris auf den Plan gerufen werden. 

 

Was meint ihr? Taktische Marines oder Primaris? 

 

Was ich allerdings doof finde ist, dass die Hansel nicht in einem Landraider transportiert werden können.. der alte Raider ist einfach geil, der komische Schwebepanzer derbe hässlich. XD

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eher Geländebau aber auch ein Meilenstein auf meiner Liste für die Kampagne. Daher packe ich meinen Fortschritt von meinem Spielplattensegment einfach hier mit rein. 

20200619_153527.thumb.jpg.515b848f77d00d19cca2232e57155661.jpg

 

Ein paar Details, wie Einschusslöcher an den Panzersperren fehlen noch. Nachdem ich die besandeten Flächen nochmal mit verdünntem Holzleim bepinselt habe, ist die Platte so gut wie fertig für die Bemalung. Ich denke, hier werde ich dann endlich mal meine Airbrush auspacken. 

 

Wenn die Platte fertig ist, können endlich mal ein paar Belagerungsmissionen gespielt werden. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst ich war auch nicht ganz untätig und habe mal wieder ein paar Grünhäute angepinselt. Alles noch WIP aber dieses Wochenenede sollten sie fertig werden. 

20200626_174842.thumb.jpg.5677cd74582da547a8e68240e770b0f8.jpg

Die werden dann den Orklan für das nächste Kampagnenspiel unterstützen. 

 

 

Morgen kann ich mir beim Püppchenhändler meines Vertrauens, meinen Wildork Boss alias Weirdboy abholen.. :D dann wird etwas gebastelt. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 16:35 schrieb KingKerlitzchen:

Die Herren mit ihren Scharfschützengewehren sind jetzt auch endlich fertig, mit gut drei Wochen Verspätung. 

20200328_163212.thumb.jpg.522f1169238566d89262c3e3a052c76d.jpg

 

Auch hier gefallen mir die alten Zinn Scouts besser als die Plastemänner. Der Herr in der Mitte und der links außen sind Zinn-Minis. 

 

Mal schauen, was als nächstes kommt.. die Listen für das zweite Kapitel der Kampagne sind bereits fertig. :D

Malerisch ganz klar 1a. Aber keine Makierungen? Also wenigstens das Ordenssymbol? Das wirkt doch so unfertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 16:35 schrieb KingKerlitzchen:

Auch hier gefallen mir die alten Zinn Scouts besser als die Plastemänner.

Kann ich gut nachvollziehen.

Ich hab mir letztens mal zwei Satz Plastik-Scouts gekauft, weil ich die dummerweise brauchte. Die Bausätze sind, naja. Lassen wir das. 

Am schlimmsten, mit Abstand, mMn, sind die Köpfe. Die gehen so gar nicht. Vergleiche ich die mit den Köpfen der Metall-Vorfahren frage ich mich, wie man das so verhauen konnte. 

Ich nutze für meine Scouts jedenfalls immer andere Köpfe. Meistens die von Cadianern, leicht bearbeitet. Dann gehts. 

 

Ich find aber auch die Pose des Sergeants echt... Seltsam. Was soll das? Ich mein... Wieso? GW, was soll das? 

Aber es hilft ja nichts, wenn man Scouts haben will. Kann ja auch nicht die beiden Metallmodelle von früher je 5 mal einsetzen, das sieht dann auch irgendwie dumm aus. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mizuka:

Malerisch ganz klar 1a. Aber keine Makierungen? Also wenigstens das Ordenssymbol? Das wirkt doch so unfertig.

Ich weiß auch nicht, ich habe mich damals gegen Dekals entschieden, da das immer abgeblättert ist, weil ich mich wahrscheinlich zu dämlich angestellt habe. Freehands waren damals auch keine Option. XD 

 

@Cheruba-L Tja, die sehen aus wie Legomännchen xD. Aber das ging wahrscheinlich nicht anders, da es der Spritzguss nicht zugelassen hat. Und Metall war vergleichsweise zu teuer. 

 

Zu guter Letzt noch mein Weirdboy Umbau. Bin schon heiß drauf den anzupinseln. :D Die Mini find ich großartig! 

20200627_134156.thumb.jpg.8e323d4b61779b16e6dfb1e2b8a9b870.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

Das Gelände schaut sehr spannend aus, bist du da weiter gekommen?

Ich denke am Sonntag werde ich mit der Bemalung anfangen, dann gibt es hier wieder etwas zu sehen. Vllt. füge ich vorher aber auch noch ein paar Details hinzu.. ^^

 

vor 42 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Das Modell habe ich hier auch noch rumliegen...genau für den gleichen Einsatz...Spitzenpüppi...das wird super :ok:

Du musst aber aufpassen, wenn du die mitgelieferte Base nicht benutzt, hat der Gute keine Zehennägel am rechten Fuß.. die kleben nämlich auf der  Base. Keine Ahnung, wer auf so eine Idee kommt.. "och.. die Zehen mache ich mal extra. " -.- mir ist das jedenfalls erst bei der Bemalung aufgefallen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Brennas sind auch endlich fertig. 

20200702_190024.thumb.jpg.015a6ca577015c9ece36ebb41b616a01.jpg

ich hoffe sie gefallen euch! Fünf sind für den Trupp vllt. etwas wenig aber mal schauen, wie die sich schlagen. Am Samstag haben sie gleich ihren ersten Einsatz. 

Auch der Weirdboy muss am Samstag ran.. allerdings muss ich da meine goldene Regel brechen und mit einer unfertigen Mini spielen. XD

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chiu:

Dann gibts hoffentlich ne kurze Zusammenfassung vom Spiel. Und paar Fotos wenns geht :)

Ich werde mich bemühen, wir spielen allerdings sehr selten, das wird wahrscheinlich kein großes Kino. XD

 

Mit meinem Weirdboy bin ich etwas weiter gekommen. 

20200703_174113.thumb.jpg.f6647553a568fea8feca40926cd6e377.jpg

20200703_174049.thumb.jpg.1f308e96cf2468532b67963491d50936.jpg

ich denke, die Haut lasse ich jetzt so. Ich könnte zwar noch etwas Lila in die Schatten lasieren aber es wird nur eine Spielfigur. Vllt. kaufe ich mir die Mini dann nochmal für ein Vitrinenprojekt. :)

Als nächstes werde ich die restlichen Grundfarben auftragen, dann ist er so weit, dass er morgen auf den Spieltisch darf. ^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Wie versprochen, gibt es heute ein Update zum Spielplattensegment. 

 

Das hat jetzt doch nochmal länger gedauert als gedacht. Die Details fressen dann doch nochmal ganz schön Zeit. 

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis. Damit ist das Geländeteil für das nächste Kapitel der Kampagne fertig. 

Es passt uneingeschränkt zum Rest der Platte und kann beliebig kombiniert werden.

20200705_190523.thumb.jpg.1e7df2e14e91fd5f48fba243a1f7786d.jpg

20200705_190409.thumb.jpg.25439ec7bbdd296b8ab6171183dae19e.jpg

20200705_190536.thumb.jpg.c4f5bf49c8a8ec2873807a7da4cac292.jpg

 

Zum Größenvergleich hier mal mit ein paar Minis.

20200705_190708.thumb.jpg.8990d1cfdd5029d4cdcd297820a1eb33.jpg

 

Und zu guter Letzt noch ein paar Detailaufnahmen.

20200705_190909.thumb.jpg.b49bba8c26c645baa21417ad6dd53dc0.jpg

20200705_190923.thumb.jpg.6b229b3e5a78274e27648bb53fa6a5f4.jpg

 

Ein paar Grasbüschel werden noch dazu kommen und ich überlege, ob ich hier etwas Schnee verteilen soll. Dann passt das Ganze zum Thema meiner Ultramarines. Was meint ihr?

 

@chiu Ein paar Bilder vom gestrigen Spiel habe ich auch gemacht. Allerdings werde ich die in meinem Sammelthema posten, da das nicht so richtig zur Kampagne passt. ^^

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.