Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Erstmal sieht der Ork schon mal wieder richtig gut aus.

 

Die Platte ist wirklich unfassbar großartig geworden. Bischen Grün und Eis sollte aber definitiv noch drauf kommen.

Wie viel Plattenteile hast du bzw. planst du?

 

Du hast das Ding ja auch mit nem Heißdrahtschneider geschnitten, hast du da Schablonen für oder hast du das alles selbst gemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mascharius:

Erstmal sieht der Ork schon mal wieder richtig gut aus.

Danke! :) ich denke der Kerl wird die Woche auch fertig werden. 

 

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Die Platte ist wirklich unfassbar großartig geworden. Bischen Grün und Eis sollte aber definitiv noch drauf kommen.

Wie viel Plattenteile hast du bzw. planst du?

Wenn das Segment nur für sich wäre, z.B. für Armys on Parade, dann würde ich da richtig Schnee und Eis drauf hauen. Da das Teil aber zum Rest passen soll, ist das etwas knifflig. Ich denke, das muss dann eher dezent sein, damit es zusammen noch natürlich aussieht. 

Das ist jetzt das siebente Segment. Eins kommt evtl. noch aber das wird dann eher unspektakulär denk ich. Ein Segment nur mit ein paar Felsen und vllt. ein paar Krater, mehr aber nicht. Dann kann man dort noch anderes Gelände, Gebäude etc. drauf stellen. 

 

vor 7 Minuten schrieb Mascharius:

Du hast das Ding ja auch mit nem Heißdrahtschneider geschnitten, hast du da Schablonen für oder hast du das alles selbst gemacht?

Das ist alles komplett selbst gemacht, also ohne Schablonen o.ä. . Das Vorbild dazu war allerdings eine Platte von Forgeworld. 

 

Ich denke, dass die neuen Spielmatten, sich immer mehr durchsetzen werden. Die Dinger sind schon echt cool. Früher oder später, werde ich mir da auch eine besorgen. Spielplatten wie die hier wird es dann immer weniger geben denk ich. Auch irgendwie Schade..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Wenn das Segment nur für sich wäre, z.B. für Armys on Parade, dann würde ich da richtig Schnee und Eis drauf hauen. Da das Teil aber zum Rest passen soll, ist das etwas knifflig. Ich denke, das muss dann eher dezent sein, damit es zusammen noch natürlich aussieht. 

Das ist jetzt das siebente Segment. Eins kommt evtl. noch aber das wird dann eher unspektakulär denk ich. Ein Segment nur mit ein paar Felsen und vllt. ein paar Krater, mehr aber nicht. Dann kann man dort noch anderes Gelände, Gebäude etc. drauf stellen. 

 

Ja das sind durch aus verständliche Argumente.

 

vor 3 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Das ist alles komplett selbst gemacht, also ohne Schablonen o.ä. . Das Vorbild dazu war allerdings eine Platte von Forgeworld. 

 

Okay schade, kann ich also nicht betteln. ?

 

vor 3 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Ich denke, dass die neuen Spielmatten, sich immer mehr durchsetzen werden. Die Dinger sind schon echt cool. Früher oder später, werde ich mir da auch eine besorgen. Spielplatten wie die hier wird es dann immer weniger geben denk ich. Auch irgendwie Schade..

 

Ich hab ne Matte mit sehr flexiblem Gelände was wirklich Klasse ist, aber ich liebäugle immer noch mit so einer klassischen Platte. Das ist noch mal was anderes.

Aber vorher muss ich mir Überlegen mit welcher Segmentgröße ich arbeiten will und was da auch überhaput Sinn macht. Muss ja irgendwie alles bedacht werden. Gerade die Lagerfläche und das es irgendwie gestappelt werden muss. Hab da auch schon über ne Transportkiste nach gedacht wo man die rein schieben kann, aber bei 24x24 wird sowas immer schnell sperrig, groß und schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mascharius:

Okay schade, kann ich also nicht betteln. 

 

Für den richtigen Obulus bau ich dir ne Platte nach deinen Wünschen! ;D

 

@blackbutcher @Mr. V vielen Dank euch beiden! Ich hätte gerne noch ein paar mehr Details eingebaut aber dann wäre ich nie fertig geworden. XD 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der eigene Hobbyraum kommt, wird es auch eine richtige Platte geben, vorher bewundere ich voller Neid solche schönen Platten wie diese! :-)

Respekt, was Du hier so alleine stemmst. Finde es immer schön eine klassische, narrative 40k Kampagne zu sehen und drücke die Daumen, dass die Kollegen irgendwann auch auf den Zug aufspringen, oder aber neue Bekanntschaften hier im Forum geknüpft werden. ?

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 17:11 schrieb Dorns.Fist:

Wenn der eigene Hobbyraum kommt, wird es auch eine richtige Platte geben, vorher bewundere ich voller Neid solche schönen Platten wie diese! :-)

Respekt, was Du hier so alleine stemmst. Finde es immer schön eine klassische, narrative 40k Kampagne zu sehen und drücke die Daumen, dass die Kollegen irgendwann auch auf den Zug aufspringen, oder aber neue Bekanntschaften hier im Forum geknüpft werden. ?

Da bin ich gespannt! Wann kommt der Hobbyraum? :D

 

Vielen Dank für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats! :) Ich hoffe, mein Versuch ein cooles Szenario für eine Kampagne zu entwickeln, an dem alle Beteiligten ihren Spaß haben, inspiriert vllt. auch andere hier, so etwas in Angriff zu nehmen. :)

 

Am 6.7.2020 um 11:09 schrieb blackbutcher:

Zu viele Details sollten es ja auch nicht sein, sonst lenkt die Platte noch von den Minis ab ?

Das ist eine gute Ausrede! ;D

 

 

20200716_181353.thumb.jpg.799f828acf41db8397a01e69296631d2.jpg

Jetzt habe ich noch eine dringende Frage in die Runde. Und zwar überlege ich gerade, welches Farbschema meine Dämonen bekommen sollen. Da mir die Vorstellung sehr gut gefällt, dass Chaos Marines Dämonen beschwören können (gerade passend bei den Word Bearers), denke ich, dass sich noch mehr Dämonen der Truppe anschließen werden. Meine Idee ist es, mich nicht an den Vorlagen zu orientieren. Also Khorne nicht rot, Nurgle nicht grün usw... Da die Viecher aus einer anderen Dimension kommen, für die das menschliche Auge nicht geschaffen ist, könnte ich mir ein Schema, ähnlich eines Tiefseefischs oder Grottenorlms vorstellen. Bleiche Haut, evtl. blutunterlaufen bzw. Rot und Blautöne mit eingearbeitet. 

Was denkt ihr darüber? Habt ihr evtl. Tipps oder Ideen? :)

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer sehr coolen Idee. Blasse weiße Haut mit Druchii Violett lasiert, so als ob die Muskeln und Venen darunter durchschimmern, stelle ich mir sehr cool vor. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Klingt nach einer sehr coolen Idee. Blasse weiße Haut mit Druchii Violett lasiert, so als ob die Muskeln und Venen darunter durchschimmern, stelle ich mir sehr cool vor. 

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.. :)

 

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

... und als Kontrast die Haut an der Halskrause schön knallig.

Du meinst rosa-rot, als wäre die Haut dort entzündet? 

 

Die Teile schwarz zu grundieren war vllt. nicht die beste Idee.. xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Du meinst rosa-rot, als wäre die Haut dort entzündet? 

Hm, was halt passt, muss man ggf am Schluß sehen.

 

vor 38 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Die Teile schwarz zu grundieren war vllt. nicht die beste Idee.. xD

Mit Weiß hinterhernebeln?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gar nicht. Sieht klasse aus!

Wüsste jetzt nicht, wie oder ob ich die "Segel" farblich hervorheben würde.

 

Top!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega cool. :) Absolut nicht zu blass. 

 

Bei den Segeln könnte man eine der Farben, die bereits verwendet wurden wieder aufgreifen, muss aber nicht unbedingt. 

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Bei den Segeln könnte man eine der Farben, die bereits verwendet wurden wieder aufgreifen, muss aber nicht unbedingt. 

Hatte ich auch gedacht. Aber welche? Grau? Nope. Vom Eiter das Gelb oder blutigrot? Passt irgendwie nicht.

Vielleicht noch am ehesten das Wash vertiefen bis zum zum "Reinton". Das ist Carrobourg Crimson, oder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mir etwas zu bleich, erinnert mich eher an einen kränkelnden Hund so ala Nurgle-Seuchen-Wauwi. 

 

Habe leider keine Ahnung, was man da dran ändern könnte.

 

Das Farbschema und so gefällt mir, ist halt nur auf'm falschen Modell. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von KingKerlitzchen steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr KingKerlitzchen noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hund richtig schick! :) Bin gespannt was heute Abend noch kommt. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was neues ausprobiert. Mit Blut tue ich mich immer etwas schwer, da es schnell zu viel ist und unnatürlich aussieht, weil die Spritzer zu groß sind. Ich dachte, hier kann ich es mal ausprobieren und etwas Blut und Schmodder zu verteilen. XD

20200725_152746.thumb.jpg.2b6bbc88001d88e97d669188eb38d2f6.jpg

20200725_154157.thumb.jpg.27fb5a77f815181d4edcafc809b081be.jpg

 

Gar nicht so einfach zu fotografieren. Ich hoffe, man erkennt es. Real sieht es nochmal etwas anders aus. Ich denke, das werde ich bei den anderen Hundis auch probieren. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.