Jump to content
TabletopWelt

Der Champion der Götter - Staffel 2020/2021


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Diener des Chaos und Brüder im Geiste.

 

Den über vielen Jahren bei Warhammer Fantasy stattgefundenen Events nachempfunden, starteten die Chaos Space Marines im Jahre 2013 mit der ersten Staffel eines eigenen Wettbewerbs, der bisher eine Besonderheit unter den Völkern des 41. Jahrtausends darstellt. Mit der neuesten Staffel geht dieser Wettstreit bereits in den dritten Zyklus nach der zwischenzeitlich selbst auferlegten Pause.

 

Teilnehmen kann jeder Spieler, dessen Armee sich aus dem Codex der Chaos Space Marines, der Death Guard oden Thousand Sons rekrutiert, egal, ob er seine Streitmacht ausschließlich auf Turnieren oder in Freundschaftsspielen oder auf beidem zum Einsatz bringt. Für den Wettbewerb um den Champion der Götter darf der jeweilige Teilnehmer einen Chaos Lord, Hexer, Dunklen Apostel, Erhabenen Champion, Warpschmied oder die jeweiligen Äquivalente aus den anderen beiden Codices nominieren. Dabei gilt im Normalfall: Ein Vertreter pro Teilnehmer. Wenn Ihr Euch auf ein Charaktermodell festgelegt habt, kann ein späterer Wechsel nicht mehr vorgenommen werden. Daraus ableitend darf auch nur dieses erwählte Modell Punkte für das Event generieren.

 

Restriktionen bezüglich der Ausrüstung des Modells existieren indes nicht: Jeder Teilnehmer ist frei, sein ausgewähltes Charaktermodell von Spiel zu Spiel neu auszurüsten oder es immer mit dem gleichen Equipment in die Schlacht zu schicken. Sollte das Modell während der Schlacht zum Dämonenprinzen aufsteigen oder zur Chaosbrut mutieren, ist es auch weiterhin für das jeweilige Spiel berechtigt, Punkte in der neuen Form zu sammeln - in darauffolgenden Partien allerdings nur wieder in der ursprünglichen Gestalt. Ferner muss der gewählte Stellvertreter nicht der Kriegsherr der Armee sein.

 

Das Herzstück des Events bildet nach wie vor die Punktematrix:

 

Zitat

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit mindestens zehn Lebenspunkten (Profilwert): 3 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Monster: 2 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Lord of War: 2 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Primarch: 2 Punkte

 

- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

- Das eigene Charaktermodell schaltet mindestens fünfzehn feindliche Modelle aus: 1 Punkt

- Das eigene Charaktermodell besteht mindestens fünf Widerwärtig zäh-Würfe: 1 Punkt (Charaktermodellen aus dem Codex Death Guard vorbehalten)

- Das eigene Charaktermodell manifestiert mindestens sieben Mal erfolgreich eine Psikraft: 1 Punkt (Charaktermodellen aus dem Codex Thousand Sons vorbehalten)

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

 

Um den oben genannten Ruhm in den Augen der Götter zu erlangen, gelten die folgenden Bedingungen:

 

- Der jeweilige Feind muss im Nahkampf vernichtet worden sein.

- Das eigene Charaktermodell muss den letzten Lebenspunktverlust verursachen.

- Das eigene Charaktermodell ist für den Verlust von mindestens der Hälfte der Lebenspunkte verantwortlich.

 

Dem Sieger winkt indes die folgende Belohung: Er darf in der nächsten Staffel auch Punkte mit einem Dämonenprinzen gut machen. Im Gegensatz zu den Kriegern des Chaos wird dem Letztplatzierten keine besondere Strafe zu teil, aber jeder darf sich in typischer Manier eines Dieners der Dunklen Vier über ihn belustigen.

 

Um die erspielten Plus- und/oder Minuspunkte im Wettbewerb einzubringen, bedarf es eines Berichtes in diesem Thread. Wie dieser Bericht gestaltet wird, bleibt dem jeweiligen Teilnehmer selbst überlassen. Allerdings bieten ausführliche Berichte dem Leser das ganz klar schönere Ereignis und hauchen diesem Wettbewerb zusätzliche Atmosphäre ein. Eingebracht werden kann jedes Spiel, das seit dem 8. Februar 2020, bestritten wurde. Am 30. Juni 2021 endet diese Staffel.

 

Für das Chaos! Für die Dunklen Götter! Tod dem falschen Imperator! :chaos:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Aktualisierung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Auf einem der zahllosen, von chaotischer Energie durchdrungenen Planeten im Wirbel des Chaos, steht ein großer, aus Obsidian bestehender Monolith. Um ihn herum ist nur Ödland, am Horizont erkennt man nur den dunklen Himmel, ansonsten ist Flora und Fauna an dieser Stelle vollkommen ausgestorben, damit kein Schatten auf den schwarzen Stein zu fallen vermag. Auf diesem Monolithen sind die Taten all jener Anhänger der Dunklen Götter verewigt, die sich dem Wettkampf um den Titel des Champions der Götter gestellt haben, um Ruhm zu sammeln und die Belohung hierfür zu ernten. Denn dem Sieger wird eine lang ersehnter Wunsch erfüllt.

 

Da die Diener des Chaos über die gesamte Galaxie verstreut sind, um im Namen der Dunklen Vier ihre Feinde zu vernichten, traf das Wesen, das sich den Astartes gegenüber einfach nur als Herold der Götter zu erkennen gibt, Vorsorge, dass sich jeder, der den Titel zu erringen sucht, einen Überblick verschaffen kann, wie es um seine Bemühungen steht. Hierfür kann von jeder Konsole aus ein geheimer Kanal aufgerufen werden, der einen Blick freigibt auf die...

 

Tafel des Ruhmes

 

1. Itriel (Chaos Lord, Zavor): 13 Punkte (2 Archons, Deffkilla Wartrike, Haemonculus, Librarian Dreadnought, Plasmant - 2 Kriegsherren)

2. Mandokir (Daemon Prince, Jay): -1 Punkt (1 Schande)

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung bis Beitrag #22
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die Streitkräfte des Chaos spielt die Vergangenheit durchaus eine relevante Rolle, denn sie zeigt Erfolg und Misserfolg gleichermaßen auf und gibt jedermann die Chance, zu erkennen, welche Taten des Nacheiferns würdig sind und welche von ihnen bis in alle Zeiten verdammt werden sollten...

 

Die Sieger

Spoiler

- 2013/2014: Jericho

- 2014/2015: Jericho

- 2015/2016: RellikPoc

- 2018/2019: RellikPoc

- 2019/2020: Jay

 

Der Ruhm der Ewigkeit

Spoiler

1. Cain (Chaosgeneral, Jericho): 72 Punkte
2. Valcyrion (Chaoshexer, Jonny Tempel): 46 Punkte
3. Hastobal (Chaosgeneral, Burnz): 42 Punkte
4. Erimias (Chaoshexer, ErimiasAequitas): 37 Punkte

5. Crulltos (Chaosgeneral, Lord_Valorion): 35 Punkte

6. Mandokir Gahz'ranka (Chaosgeneral, Jay): 30 Punkte

7. Arkon Hars (Chaosgeneral/Dämonenprinz, RellikPoc): 26 Punkt

7. Itriel (Chaosgeneral, Zavor): 26 Punkte

9. Neppugrala (Chaosgeneral, Jensvdb): 25 Punkte
9. Satanael (Chaosgeneral, Balemar): 25 Punkte

11. D'Spair (Chaosgeneral, Jericho): 24 Punkte

12. Packo (Chaosgeneral, Gorgoff): 21 Punkt
12. Tantrum (Chaosgeneral, Der Baum): 21 Punkte
14. Rdjpnik (Chaoshexer, Jensvdb): 10 Punkte

15. Ecurion (Chaosgeneral, hoomersimpson): 9 Punkte

16. Mallash Rotbuster (Lord of Contagion, Hotwing): 7 Punkte

17. Flavius Tiburtius (Chaos Lord, Smock): 6 Punkte

18. Am-hehu (Chaoshexer, Dhar): 4 Punkte
18. Atheas (Chaosgeneral, Charlee): 4 Punkte
18. Drakthryth (Chaosgeneral, DraGonFisT): 4 Punkte
18. Hephestus (Warpschmied, Irontau): 4 Punkte
18. Kor'hal (Chaosgeneral, L0stH0pe): 4 Punkte
18. Mal'akh (Chaoshexer, Der_KB): 4 Punkte
18. Ravess (Chaosgeneral, Engelmacher): 4 Punkte
18. Völundr (Chaosgeneral, hangman): 4 Punkte

26. Galar Scrathach (Lord of Contagion, Roughneck): 2 Punkte

26. Grunt (Chaosgeneral, Abydos): 2 Punkte

28. Alastor (Chaosgeneral, Abydos): 1 Punkt

28. Gaius (Warpschmied, Frostdrache): 1 Punkt
28. Kassanhara (Chaosgeneral, möppel): 1 Punkt
31. Ruy (Chaosgeneral, Ruy): 0 Punkte
32. Nuriel (Chaosgeneral, PyF): -1 Punkt
33. Nirlius (Chaosgeneral, Blood): -2 Punkte

 

Opfer im Namen der Götter

Spoiler

Deren elf:

- Chaosgeneral

 

Deren acht:

- Commander der Tau

 

Deren sieben:

- Scriptor der Dark Angels

 

Deren fünf:

- Kompaniekommandeur

- Wolfslord

 

Deren vier:

- Captain der Space Marines

- Destruktorlord

- Ordensmeister der Space Marines

- Runenpriester

- XV104-Sturmflut-Kampfanzug

 

Deren drei:

- Absolutionspriester

- Archon

- Dunkler Apostel

- Haemonculus

- Hexer

- Hochlord

- Inquisitor des Ordo Malleus

- Nemesis-Ritter

- Scriptor der Blood Angels

 

Deren zwei:

- Bigmek

- Captain der Dark Angels

- Cronos-Parasitenmaschine

- Herold des Khorne

- Herold des Slaanesh

- Kommandant der Black Templar

- Lord Kommissar

- Ordenspriester der Space Marines

- Phantomseher

- Primaris Lieutenant

- Principalis

- Reclusiarch

- Schwarmtyrant

- Scriptor der Grey Knights

- Scriptor der Space Marines

- Techmarine der Dark Angels

- Wolfspriester

 

Deren eines:

- Alpha-Krieger

- Apothecarius der Dark Angels

- Autarch

- Blutdämon

- Bruder-Captain der Grey Knights

- Cadre Fireblade

- Champion des Imperators

- Cryptek

- Dämonenprinz

- Epistolarius

- Foul Blightspawn

- Großer Verpester

- Herold des Tzeentch

- Himmlischer

- Inquisitor

- Kompaniemeister der Dark Angels

- Kryptomant

- Librarian der Space Marines

- Necronlord

- Ordenspriester der Black Templars

- Ordenspriester der Dark Angels

- Phantomritter

- Primaris Ancient

- Primaris-Psioniker

- Runenprophet

- Trygon

- Trygon Prime

- Wyrdboy

 

Auch namhafte Wesen waren nicht gefeit:

- Astorath der Unerbittliche

- Belial (3)

- Bruder-Captain Stern

- Captain Darnath Lysander (2)

- Der Sanguinor

- Drazhar

- Eldrad Ulthran

- Ezekiel

- Großkastellan Creed

- Inquisitor Coteaz (4)

- Kor'sarro Khan (2)

- Logan Grimnar (2)

- Nemesor Zanndrekh

- Nial Sturmbringer

- O'Shaserra

- Ragnar Schwarzmähne

- Sankt Celestine

- Scriptor-Magister Tigurius

- Todesbote

- Typhus (2)

- Vulkan

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man vielleicht mal überlegen ob es sinnvoll wäre die Liste der zu generierenden Punkte zu erweitern umd die HQs die weniger aktiv selbst ins Kampfgeschehen eingreifen? Wenn ich z.B einen Sorcerer als Warlord habe der hauptsächlich bufft, oder einen Master of Possession der meine Possessed in die Gegnerhorden rennen lässt, dann wird er in dieser Punktematrix faktisch nicht berücksichtig, bzw. kann glaub max 3 Punkte sammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sicherlich wäre es auch spannend, einen Dreh zu finden, um Kampfläufer mit in die Matrix zu bekommen. Seien es nun Knights, Cybots oder andere kampffähige Fahrzeuge.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RellikPoc:

...und sicherlich wäre es auch spannend, einen Dreh zu finden, um Kampfläufer mit in die Matrix zu bekommen. Seien es nun Knights, Cybots oder andere kampffähige Fahrzeuge.

 

MfG Poc

 

Weiß jetzt nicht ob hier Sarkasmus mit dabei ist, aber die meisten Fahrzeuge haben kein Charakter Keyword, worum es hier ja zumindest fluffig gesehen gehen soll oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sarkasmus. Aber Monster werden in der Punktematrix berücksichtigt. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, die im Nahkampf härter sind, hier aber keine Wertung erfahren. ...und es wäre schon dem Thema des Threads entsprechend, wenn ein Anführer einen Knight erschlägt, oder?

Ich denke auch, dass es in ähnlichen Wettbewerben anderer Völker hier im Forum durchaus Punkte für Fahrzeuge gibt/gab...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meintest du das. Müsste man nur schauen ob man dann nicht noch zusätzlich zum Fahrzeug Keyword noch eine Lebenspunkte Anzahl mit dazu macht, weil sonst gibts zwei punkte für das heroische zerschlagen einer Thunderfire Cannon oder vergleichbar kleinem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 11:27 schrieb fauk:

Könnte man vielleicht mal überlegen ob es sinnvoll wäre die Liste der zu generierenden Punkte zu erweitern umd die HQs die weniger aktiv selbst ins Kampfgeschehen eingreifen?

 

Auch, wenn bei Charaktermodellen in der 8. Edition ein stärkerer Fokus darauf liegt, dass sie ihre Truppen unterstützen, geht es beim hiesigen Wettbewerb weiterhin darum, ruhmreiche Taten zu vollbringen, die die Aufmerksamkeit der Götter auf den Champion lenken. Darunter fallen - zumindest meiner Ansicht nach - nicht das Wirken von Psi-Fähigkeiten oder das Buffen von Truppen.

 

Wenn Du in Deinen Spielen lediglich mit einem Sorcerer oder Master of Possession antrittst und diese tatsächlich ausschließlich als Supporter antreten, wirst Du tatsächlich weniger Gelegenheiten erhalten, Punkte zu generieren. Allerdings würde Dich niemand davon abhalten, ein zusätzliches Charaktermodell, das Deiner Armee angehört und das sich häufiger in den Nahkampf stürzt, für den Wettstreit zu nominieren. Wie bereits im ersten Beitrag aufgeführt, muss "der gewählte Stellvertreter nicht der Kriegsherr der Armee sein".

 

Zusätzlich würde ich anmerken, dass auch die von Dir ins Spiel gebrachten Modelle in der Lage sind, feindliche Charaktermodelle auszuschalten - Psiwaffen würde ich zumindest nicht als ungefährlich bezeichnen.

 

Am 11.2.2020 um 11:35 schrieb RellikPoc:

...und sicherlich wäre es auch spannend, einen Dreh zu finden, um Kampfläufer mit in die Matrix zu bekommen. Seien es nun Knights, Cybots oder andere kampffähige Fahrzeuge.

 

Ich bin offen für Vorschläge - wenn Dir ein sinnvolles Konzept einfällt, kannst Du es hier gerne veröffentlichen. Allerdings bin ich - ähnlich wie fauk - der Ansicht, dass entsprechende Einschränkungen vorhanden sein sollten. Selbst einen Land Raider würde ich nicht als valide Option begreifen, obwohl es über ein "Kampfprofil" verfügt. Deswegen wäre es wichtig, klare Abgrenzungen ausfindig zu machen, beispielsweise durch Keywords - dann ist jedermann auf der sicheren Seite und es müssen bestenfalls keine Debatten darüber abgehalten werden, ob dieses oder jenes Modell nun zählt oder nicht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ebenfalls dafür, das Ausschalten von monsterartigen Fahrzeuge zu belohnen. Leider fällt mir gerade kein gemeinsamer Nenner ein, über den man sie ganz schnell Zuordnen kann. Ich denke vor allem an Hellbrutes, Dreadnoughts, Höllendrachen, Klauenmonstren, Streitwägen, Geißeln, Seelenzermalmer, etc. (bei den anderen Armeen bin ich nicht ganz so fit) Ich denke wir haben alle ein klar definiertes Bild davon, aber keiner kann es gerade direkt in Regeln fassen...

 

Ich versuche es mal:

Ich denke DREADNOUGHT, HELLBRUTE, CHARIOT gehen noch recht einfach. Dazu könnte man noch die Kombination aus FAHRZEUG und DÄMON bzw. DÄMONENMASCHINE einführen, dadurch sollte man zumindest aus dem CSM- und Dämonencodex die relevanten Fahrzeuge herausfiltern. Der einzige Beifang, den ich dabei erkenne sind Hellbrutes mit Fernkampfwaffen und Schmiedemonstren. Diese sind keine dedizierten Nahkämpfer, sind aber auch nicht ganz schlecht darin. Vielleicht könnte man noch eine NAHKAMPFWAFFE als Pflicht einführen. Dann würden diese beiden Sonderfälle auch raus fallen.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege. Und ergänzt gerne um andere Armee, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Hier noch ein paar Fälle, an die ich gedacht habe aber nicht genau weiß wie ich sie behandeln soll.

Haben alle Nemesis Dreadknights das CHARACTER Keyword?

Welche Keywords haben die neuen Space Marine Läufer

Welche Keywords haben Tau Kampfanzüge und sollen die in die Bewertung einfließen. (Sind ja schließlich keine "richtigen" Nahkämpfer)

Die Synodian Dragoons wären auch noch eine Überlegung, sind aber vor allem in der Masse gefährlich

Phantomlords? Phantomritter?

Morkanaut/Gorkanaut

 

 

Sollte man etwa einfach Fahrzeug und Dedizierte Nahkampfwaffe als Voraussetzung nehmen? Dann wäre ein Baneblade allerdings auch wieder mit drin. :heul2:

 

:???:

 

Und nachdem ich es vergessen habe möchte ich mich auch bei Zavor für die Organisation bedanken. Ich werde versuchen auch wieder teil zu nehmen und meine Spielberichte etwas ausführlicher und schöner zu formulieren.

bearbeitet von Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich schwierig, das gut einzustufen. Wie wäre es mit Keyword Fahrzeug oder Chariot, Weapon Skill <= 4+ ? Evtl. noch Lebenspunkte > 10?

 

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LP über 10 fliegen Dreadnoughts schon mal raus. (muss man überlegen, ob man das will)

wenn man die LP nicht beachtet sind bei Weapon Skill 4+ halt auch die Beschuss Cybots mit drin. Will man die mit drin haben?

 

Den WS als Faktor zu nehmen ist aber glaub nicht verkehrt.

 

Eine Idee wäre noch:

Keywords: FAHRZEUG, CHARIOT

WS 4+ oder besser

Nahkampfwaffe

 

Bepunktung würde ich wie bei Monstern machen. Also 2 Punkte.

Evtl. würde ich noch für Titanische Einheiten extra Punkte machen. (Sind ja bisher als LOW bereits vorgesehen)

z.B. Nahkampf LOW (WS 4+ und Nahkampfwaffe) 3 Punkte (Knights, Stompa, Lord of Skulls, etc.), andere LOW 2 Punkte (Baneblade,, u.Ä.) wie bisher

 

oder zerfasert das alles zu sehr und es wird nur unübersichtlich?

 

Sind die Primarchen eigentlich LOW? geben die dann einmal die 3 Punkte für Charaktemodell mit 10 Lebenspunkten und dazu noch die 2 Punkte für LOW? oder gibt es immer nur den höchsten Bonus?

bearbeitet von Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 09:30 schrieb fauk:

Mail an die Chaos Beschwerdestelle für Diskriminierung ist raus!

 

Das Problem - zumindest für Dich - ist, dass all die E-Mails, die an diese Beschwerdestelle gehen, in meinem Postfach landen... :naughty:

 

Am 14.2.2020 um 11:41 schrieb Smock:

... oder zerfasert das alles zu sehr und es wird nur unübersichtlich?

 

Spontan habe ich auf diese Frage mit "Ja" beantwortet. Die einzelnen Inhalte der jetzigen Punktematrix sind ziemlich simpel gestaltet und daher einfach umzusetzen. Wenn ein Teilnehmer nun beginnen müsste, bei einem ausgeschalteten Modell Nachforschungen anzustellen, ob - wie von Dir vorgeschlagen - mindestens drei Charakteristika vorhanden sind, steigt das Risiko, dass sich der Spieler verzettelt und ich als Organisator mehr Aufwand betreiben muss, um zu überprüfen, ob die Abrechnungen korrekt sind.

 

Ganz im Ernst - da fehlt es an Verhältnismäßigkeit. Ich kann natürlich nicht zuverlässig darüber urteilen, wie oft es bei Euch vorkommt, dass Läufer, Fahrzeuge oder ähnliche Vehikel durch Eure bevorzugten Charaktere ausgeschaltet werden. Dennoch würde ich vermuten, dass in den meisten Fällen feindliche Charaktermodelle als Ziel und Opfer fungieren.

 

Falls sich irgendwann einmal eine klar greifbare Lösung für Läufer und Kampfmaschinen finden sollte, bin ich gerne bereit, diese in die Punktematrix zu integrieren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werde ich davon jedoch absehen.

 

Am 14.2.2020 um 11:41 schrieb Smock:

Sind die Primarchen eigentlich LOW? geben die dann einmal die 3 Punkte für Charaktemodell mit 10 Lebenspunkten und dazu noch die 2 Punkte für LOW? oder gibt es immer nur den höchsten Bonus?

 

Weder Mortarion, noch Magnus der Rote verfügen über das Schlüsselwort Lord of War, sondern über das Schlüsselwort Primarch. Letzteres könnte ich bei sich bietender Gelegenheit in die Punktematrix aufnehmen.

 

Die Punkteausbeute wird schon seit jeher kumuliert. Sollte also beispielsweise ein Charaktermodell mit mindestens zehn Lebenspunkten ausgeschaltet ist, das der Kriegsherr seiner Armee sowie ein Lord of War/Primarch ist, würde man dafür sechs Punkte erhalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sich Itriel vom Treffpunkt abwandte, ahnte er nicht, dass die Verhandlungen in Kürze auf eine derart harte Probe gestellt würde. Viel überraschender war war jedoch der Umstand, dass diese Probe nicht von der anderen Partei ausging, sondern von ungebetenen Gästen. Entsprechend verärgert reagierte der Word Bearer, als Späher eintrafen, um vom Überfall der Astrial Lions sowie ihrer Verbündeten, einer Streitmacht der Drukhari, zu berichten. Die feindlichen Astartes waren nicht dafür bekannt, in die Offensive zu gehen - aber in diesem Fall schienen sich die Diener des falschen Imperators wohl nur zu gerne daran zu beteiligen, die Verhandlungen zwischen Itriel und den Söldnern, mit denen sich der Word Bearer getroffen hatte, zu stören.

 

Um dem Feind zu begegnen, bemannte der Chaos Lord ein Rhino und scharrte einige Khorne Berzerker um sich. Ebenfalls im Inneren des Vehikels nahm ein Hexer Platz. Trotz der Diener des Blutgottes, die sich in seiner Nähe befanden, mahnte er den Fahrer an, das Rhino behutsam an die Front zu bringen und nichts zu überstürzen.

 

Über Funk vernahm Itriel die Meldungen der Noise Marines auf der anderen Seite des Schlachtfelds, dass nicht nur eine Gruppe Aggressors auf sie zusteuerte, sondern auch ein Redemptor Dreadnought. Die Havocs, die die hintere Schlachtenlinie bildeten, nahmen indes eine vorrückende Schattenbarke ins Visier, konnten jedoch keinen nennenswerten Schaden anrichten.

 

Auf der eigenen Flanke brachen kurz darauf einige monströse Klauenbestien aus dem Schatten einer Ruine hervor. Die Kreaturen hatten jedoch nicht das Rhino und deren Besatzung als Ziel erkoren, sondern den nahen Leman Russ Punisher, den Itriels Verhandlungspartner in Stellung gebracht hatten. Das überdimensionierte Gatlinggeschütz des Kampfpanzers glühte aus allen Rohren und vermochte die meisten der Bestien in den Staub zu schicken, bevor sie dem Fahrzeug überhaupt nahe kamen. Eine jedoch überlebte die rapide Schussfolge und ging das Fahrzeug im Nahkampf an. Itriel befahl dem Fahrer, die eigenen Waffen auf die Klauenbestie abzufeuern und im Kreuzfeuer mehrere Schusswaffen hauchte diese alsbald ihren letzten Lebenswillen aus.

 

Diese Gelegenheit nutzte der Chaos Lord, um an der Seite seiner Mannen das Rhino zu verlassen und die sich nahenden Feinde anzugehen. Er selbst hatte es auf den nun einsamen Haemonculus abgesehen, der zuvor noch die Klauenbestien entfesselt hatte. Die Khorne Berzerker mussten damit Vorlieb nehmen, den beschädigten Venom zu attackieren, der zuvor von mehreren Seiten beschossen, aber nicht vom Himmel geholt wurde.

 

Während Itriel in den Lauschritt wechselte und kurz darauf in den feindlichen Fleischformer krachte, wirkte der Hexer einen Fluch über den Drukhari, sodass sich dieser nun ohne Schutz dem Schwung des verräterischen Crozius, das in Itriels Händen lag, ausgesetzt sah. Der darauffolgende Schlag beseitigte allerdings jeden Zweifel darüber, wie dieser Zweikampf ausgehen würde.

 

Kurz darauf sah der Chaos Lord mit an, wie die Besatzung des Venoms von dessen Zerstörung dazu gezwungen wurde, vom Gleiter abzuspringen. Zum Vorschein kam der feindliche Archon, begleitet von seiner ganz persönlichen Leibwache aus mehreren Ur-Ghuls sowie einem Vertreter der schlangenhaften Sslyth. Der feindliche Kriegsherr ließ keine Zeit verstreichen und verteilte Befehle, die Anhänger des Blutgottes für die Zerstörung des Venom zu bestrafen. Nachdem mehrere Feuerstöße auf die Khorne Berzerker abgefeuert wurden, erledigten die Ur-Guhls die verblieben Mitglieder des Trupps. Der Archon selbst hatte indes Itriel als das eigene Ziel auserkoren.

 

Der Word Bearer machte sich für den Ansturm bereit, konnte der Kampfkunst des Drukhari aber nur bedingt widerstehen - die ungewöhnlich leuchtende Klinge in den Händen des feindlichen Kriegsherren durchdrang die Servorüstung an zahlreichen Stellen und brachte dem Chaos Lord einige Wunden bei. Dieser versuchte ebenfalls, seinen Kontrahenten auszuschalten, doch die Schwünge des Crozius gingen ins Leere, da das Schattenfeld den wahren Standort des Archons erfolgreich verschleierte. Im Handgemenge feuerte Itriel seine Plasmapistole in Richtung des Feindes ab und tatsächlich waren die Dunklen Götter auf der Seite ihres Dieners: Das Schattenfeld flackerte auf und gab den Blick frei auf dessen Träger. Der Chaos Lord fasste seine Nahkampfwaffe fester und schwang diese erneut mit voller Wucht gegen den Archon: Rüstung und Knochen knackten gleichermaßen unter der Wucht des Crozius. In sich zusammensackend, fiel der Kriegsherr der Drukhari erschlagen zu Boden.

 

Sich umblickend, wurde Itriel gewahr, dass die Leibwache des Archons den Hexer zu Boden gezerrt und ausgeschaltet hatten. Nun drangen der verbliebe Ur-Ghul sowie der Sslyth auf Itriel ein, der jedoch keine Zweifel daran ließ, wer diesen Kampf überleben würde. Dennoch drohte dem Chaos Lord das Schicksal, von den zahlreichen Schützen der Drukhari, die sich auf dem Schlachtfeld befanden, aus der Ferne erledigt zu werden.

 

Über Funk nahm der Sohn des Lorgar Verbindung mit dem Fahrer des Rhino auf, der das Vehikel sogleich in Richtung seines Generals lenkte. Aus mehreren Wunden blutend, betrat dieser den Transporter und bedeutet dem Fahrer, sich von den nahenden Kräften der Drukhari abzusetzen. Doch dazu kam es nicht, als das Fahrzeug im nächsten Moment von einer Einheit Wyches bestürmt wurde. Die wilden Krieger hieben mit allen möglichen Waffen auf die bereits in Mitleidenschaft gezogene Hülle des Transporters ein.

 

Geistesgegenwärtig öffnete Itriel die Zugangsluke, die er eben noch betreten hatte, um das Rhino Hals über Kopf zu verlassen. Erneut war der Schutz der Chaosgötter auf seiner Seite, als der Chaos Lord den Trümmern des Fahrzeugs entkam, die auf ihn herab zu stürzen drohten. Nun musste er doch zu Fuß den Rückzug antreten. Einen letzten Schuss aus seiner Plasmapistole abgebend, machte er sich daran, das Schlachtfeld zu verlassen. Während die Söldner noch versuchten, den einen oder anderen der Feinde zu vernichten, musste Itriel erneut festhalten, dass er der Einzige war, der von seiner eigenen Streitmacht überlebt hatte.

 

_________________________

Punkteausbeute:

 

Zwei höhere HQ-Modelle im Nahkampf erschlagen: 4 Punkte

Den feindlichen Kriegsherr im Nahkampf erschlagen: 1 Punkt

= 5 Punkte

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandokir landet in neuer Gestalt auf dem Schlachtfeld, fliegt auf ein Dach, wo er sich hinter einem Berserkerschirm sicher fühlt. Muss zusehen wie die Berserker vernichtet werden, während er 3 Taumelta abbekommt und anschließend von einem Tauplasma in den Warp verbannt wird. Die Alpha Legion hatte auf Khornes Beistand gesetzt und war am Ende unterlegen... ich meine... alles nach Plan?

 

1 Schande

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Itriel hatte schon so manche Schlacht geschlagen, in denen die Konstellation von Freund und Feind einer gar ungewöhnlichen Natur folgte. Eine solche Konstellation ereignete sich erneut, als der Chaos Lord der Word Bearers und seine Truppen einer Abteilung des Space Marines-Ordens der Astral Lions zur Hilfe eilten.

 

Natürlich handelte es sich bei diesem Ansinnen nicht um ein Akt der Nächstenliebe für die Diener des falschen Imperators - sondern um ein rein rationales Kalkül: Die Stellung, die die Astartes zu verteidigen suchten, drohte von einer vereinten Macht aus Orks und Necrons überrannt zu werden. An diesem Ergebnis hatte auch Itriel keinerlei Interesse, sodass er seinen Truppen befahl, ihren Hass für die Truppen des Imperiums temporär herunterzuschlucken und sich der größeren Bedrohung zu stellen.

 

Der Chaos Lord selbst scharrte eine Einheit blutrünstiger Khorne Berzerker um sich, die sicherlich begierig darauf waren, ihre Kettenäxte in grünes Fleisch zu treiben oder metallene Strukturen zu durchtrennen. Ebenfalls an Itriels Seite war ein Hexer, um dieses Vorhaben zu unterstützen. Im Inneren des Rhinos warteten die Astartes auf ihren Einsatz.

 

Auf den oberen Ebenen einer nahen Konstruktion hatten zwei Gruppen Havocs Stellung bezogen. Ihnen übermittelte ein weiterer Chaos Lord Befehle, während er sich im Umfeld eines der strategisch wichtigen Punkte des Schlachtfelds positioniert hatte. Ihm nah bezog eine Einheit Rubric Marines Stellung, um mit ihren Inferno-Boltern nachhaltige Schäden anrichten zu können. Die Space Marines der Astral Lions sammelten sich ebenfalls im Hinterland des Schlachtfelds, um aus einer befestigten Defensive heraus den Feind zu empfangen.

 

Dieser ließ auch nicht allzu lange auf sich warten: Alsbald tauchten verschiedenste Motorengeräusche das Schlachtfeld in eine Kakophonie und kurz darauf erschienen zahlreiche Fahrzeuge und Flugmaschinen. Insbesondere die ästhetisch wenig ansprechenden Vehikel der Orks waren unübersehbar. So zogen ein Mob Warbiker, Deffkilla Wartrike, Rukkatrukk Squigbuggy und weitere Fahrzeuge pechschwarze Abgaswolken hinter sich her, ebenso wie zwei Bommer, die den Luftraum über dem Schlachtfeld für sich beanspruchten.

 

Auf Seiten der Necrons ragte insbesondere die Scherbe eines C'Tan hervor - neben diesem Fragment einer göttlichen Wesenheit verblasste beinahe die Gefahr der restlichen Armee. Doch auch diese wussten mit einer Einheit Tomb Blades, mehreren Phantomen oder einem Triarch Stalker für Kopfzerbrechen zu sorgen.

 

Die Havocs sahen sich als erstes der Feuerkraft des Heizakults ausgesetzt: Die Orks schossen mit all ihren zur Verfügung stehenden Waffen - inklusive dem, was sie zu Waffen umfunktioniert hatten. Trotz ihrer verbesserten Rüstung sowie der Deckung, die sie in dem Gebäude vorfanden, erlagen etliche der Astartes dem Beschuss und konnten diesen mit ihren Raketenwerfern nur im geringen Maße erwidern. Die Rubric Marines feuerten auf die Warbiker, konnten den Mob jedoch nicht in einem wirksamen Maße ausdünnen. Auch die dem Imperator loyalen Astartes wurden unter Feuer genommen, aber die Waffen der Necrons konnten nur geringe Schäden anrichten.

 

Itriel befahl dem Fahrer des Rhino, auf den Feind zuzuhalten. Dann ließ er die Luken des Transporters öffnen. Während er die Khorne Berzerker auf die nahen Phantome ansetzte, wollte sich der Chaos Lord des Deffkilla Wartrikes annehmen, das in der Zwischenzeit in die Reihen der Rubric Marines geheizt war.

 

Die Diener des Blutgottes hatten den kurzen Weg zu den agilen Necron-Geschöpfen in wenigen Momenten hinter sich gebracht und attackierten mit angeworfenen Kettenäxten in all ihrer Wildheit. Trotz den Sprüngen zwischen den Dimensionen konnten die Phantome dem Ansturm der Astartes aus den Reihen der World Eaters nicht widerstehen und wurden in einem Wirbel aus Schlägen in Einzelteile zerlegt.

 

Auch Itriel hatte zur gleichen Zeit das durch ihn auserkorene Ziel erreicht und stürmte auf die Orks, die das Wartrike besetzt hatten, ein. Der Chaos Lord schwang den schwarzen Streitkolben in seinen Händen und hieb mit voller Wucht auf das Fahrzeug und die grünhäutige Besatzung ein. Die der Waffe innewohnende Kraft zerschmetterte Schädel wie Metall gleichermaßen und zerstörte das Fahrzeug in effektiver Art und Weise, sodass es binnen weniger Moment kollabierte und wie ein Wrack in sich zusammenfiel.

 

Leider blieb dem Word Bearer keine Zeit, diesen Moment des Triumphes auszukosten, vernahm er doch über Funk, wie sich die loyalen Astartes dazu entschlossen, diesen Kampf aufzugeben. Natürlich verfluchte Itriel die Diener des falschen Imperators für diesen Entschluss - aber auch ihm war in Anbetracht der Macht, die ihnen gegenüberstand, bewusst, dass ein Rückzug die klügere Wahl war. Während die Anzahl der lebenden Astartes von Minute zu Minute sank, konnten die Reihen der Feinde nicht im gleichen Maße ausgedünnt werden. Zudem zogen die orkischen Bommer über ihnen ihre Kreise - und ohne die Hilfe der Havocs hatte zumindest Itriel kein Gegenmittel, um die Flugzeuge zum Himmel zu holen. Seine Faust ballend, befahl er seinen Truppen, den Rückzug ebenfalls einzuleiten.

 

_________________________

Punkteausbeute:

 

Ein höheres Charaktermodell im Nahkampf erschlagen: 2 Punkte

= 2 Punkte

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Formatierung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft stand Itriel hinter den Sitzen der Fahrer und blickte auf die Anzeigen vor ihnen. Im Innenraum des Rhinos saßen die Khorne Berzerker und der Hexer auf den Sitzplätzen und überprüften ihre Waffen. Funksprüche gingen ein und bestätigten die ausgegebenen Befehle. Mit ruhiger Stimme reagierte er auf die Nachrichten der Havocs, die wie vorgesehen in den Ruinen auf den Flanke des Schlachtfelds Stellung bezogen hatten. Kurz darauf meldete sich auch der aufstrebende Hexer, der die Automaten der Rubric Marines auf dem Schlachtfeld anführte.

 

Um die Blood Angels und ihre Verbündeten aus den Reihen des Astra Militarums zu besiegen, ließ Itriel nicht nur seine eigenen Truppen aufmarschieren - abermals hatte sich der Sohn des Lorgar an die Entitäten des Warps gewandt. Dabei hatte er eine durchaus bemerkenswerte Allianz schmieden können: So reagierte nicht nur Behemoth, ein Dämonenprinz des Khorne, auf den Ruf des Word Bearers, sondern auch Baphomet, seines Zeichens Dämonenprinz des Slaanesh. Dass sich die Diener der beiden verfeindeten Chaosgötter in ein- und dieselbe Schlacht stürzten, überraschte Itriel, aber natürlich war es ihm recht, solange diese Allianz seinen Zielen dienlich war. Schlussendlich zeigte sich die Rivalität auf Seiten der Dämonen dann doch: Die Diener des Dunklen Prinzen zogen über die linke Flanke, während die Diener des Blutgottes die rechte Flanke angingen. Zudem hatten sich einige Dämonen des Tzeentch eingefunden, um das Zentrum für sich zu beanspruchen.

 

Plötzlich nahmen die Funksprüche an Intensität zu. Itriel vernahm, wie der aufstrebende Hexer den Rubric Marines befahl, das Feuer zu eröffnen. Der Kriegsherr blickte durch die Sehschlitze der Fahrzeugfront und erspäte dort einen Dreadnought aus den Reihen der Blood Angels, wie dieser mit übernatürlicher Geschwindigkeit das Schlachtfeld überquerte. Die bläuliche Färbung des in die Hülle eingelassenen Sarcophagus verriet, dass der Geist eines Librarian die Kriegsmaschine antrieb. Es galt, zu handeln: Den Fahrern bedeutend, anzuhalten, griff der Chaos Lord das Crozius des Verrats und betätigte den Schalter, um die Luken zu öffnen. In freudiger Erwartung aufspringend, folgten die Khorne Berzerker ihrem Anführer, als dieser den Transporter verließ.

 

Der Lärm des Schlachtfelds drang an Itriels Ohren, als dieser den staubigen Boden betrat. Der Dreadnought wütete unter den Rubric Marines, doch dieser konnte trotz seiner gewaltigen Hellebarde nur marginale Schäden anrichten - der Schutz des Tzeentch vermied allzu viele Verluste unter den Automaten. Den Astartes hinter ihm brüllte Itriel Befehle zu, sodass die Khorne Berzerker einen anderen Weg einschlugen als ihr Kriegsherr. Dieser hielt - den Hexer hinter ihn wissend - auf den Kampfläufer zu. Nur wenige Momente später hatte Itriel den Ort des Geschehens erreicht und hob seine Waffe, um zum Schlag auszuholen. Mit all dem Hass, der dem Astartes innewohnte, hieb dieser auf den Dreadnought ein und zertrümmerte an etlichen Stellen dessen Adamantiumhülle. Funken sprühten, Apparaturen ächzten und kurz darauf sackte der Kampfläufer in sich zusammen. Doch im gleichen Moment erhob das Konstrukt die Hellebarde und hieb noch einmal mit voller Kraft nach Itriel. Dieser war ebenso wie die um ihn stehenden Astartes von diesem Verlauf überrumpelt und hatte daher keine Chance mehr, der vor Energie knisternden Waffe auszuweichen. Mit voller Wucht traf diese den Kriegsherren und durchdrang dessen Servorüstung. Schwer getroffen wurde der Sohn des Lorgar zu Boden geschleudert und lieb neben dem zerstörten Dreadnought liegen.

 

Wie durch einen Schleier nahm Itriel wahr, wie ihn zwei Hände unter den Schultern fassten und ihn mit sich zogen. Schmerz durchzuckte immer wieder seinen geschundenen Körper, doch die Götter waren ihres Dieners noch nicht überdrüssig geworden. Etliche Momente, die dem Kriegsherren wie eine Ewigkeit vorkamen, vergingen, bis die Person, die ihn zuvor bewegt hatte, stoppte. Kurz darauf tauchte der Fahrer des Rhinos in seinem Blickfeld auf und umfasste seine Beine. Dann erkannte er die Außenhülle des Transporters, in dessen Inneren er gehievt und abgelegt wurde. Über die Verluste seiner Armee und den Sieg der Feinde sollte er später erfahren.

 

_________________________

Punkteausbeute:

 

Ein höheres Charaktermodell im Nahkampf erschlagen: 2 Punkte

= 2 Punkte

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte seine Zeit gebraucht, um sich von den Wunden, die der Cybot ihm zugefügt hatte, zu erholen. Aber schlussendlich erhob sich Itriel von seinem Krankenbett und kehrte zurück an die Spitze seiner Streitmacht. Es dauerte nicht lange, bis sich ihm das nächste lohnenswerte Ziel bot, auf das er seine Flotte ansetzte, um es sich im Namen der Dunklen Götter anzueignen.

 

Natürlich war zu erwarten, dass die Diener des Chaos nicht die einzigen sein würden, die sich aufmachten, ihre Ressourcen zu mehren. Während sich die Word Bearers dem Planeten näherten, gingen Berichte ein, dass Auseinandersetzungen mit den stoischen Necrons, als auch den räuberischen Drukhari zu erwarten seien.

 

Itriel stieg – wie schon etliche Male zuvor – in eines der ihm zur Verfügung stehenden Rhinos und führte abermals eine Leibgarde aus Khorne Berzerkern mit sich. Gemeinsam mit einem Hexer fuhren die Astartes im Inneren des Fahrzeugs auf das Schlachtfeld. Der Chaos Lord hatte erneut eine Einheit Havocs aufmarschieren lassen, die sich auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes positionierten. Ebenfalls auf dem Schlachtfeld erschienen war eine Einheit Word Bearers, die sich um strategische Positionen kümmern sollte. In der Hinterhand beließ Itriel zwei Kyborgs, die auf seinen Ruf hin das Schlachtfeld betreten sollten.

 

Begrüßt wurden die Insassen des Fahrzeugs jedoch von einem grünlichen Energiestrahl, abgefeuert von einer Doomsday Ark, die auf der anderen Seite des Schlachtfeldes erschienen war. Glücklicherweise schien der Necrons, der die Kriegsmaschine steuerte, die falsche Kalibrierung gewählt zu haben, denn die Dominator-Kanone wurde ihrem Namen nicht gerecht, als ihr Schuss nur einige Verfärbungen an der Außenwand des Rhinos hinterließ.

 

Es jedoch nicht darauf anzukommen lassend, befahlt Itriel seinen Gefolgsleuten, aus dem Innerren des Fahrzeugs auszusteigen. Dies hatte jedoch nicht nur den Zweck, einem zweiten Schuss der Doomsday Ark zu entgehen, sondern sich auch dem Feind zu nähern, der seinerseits das Schlachtfeld für sich einzunehmen suchte: So hatten sich nicht nur einige Skarabäen-Schwärme zu einer strategisch wichtigen Position begeben, auch eine Schattenbarke war zwischenzeitlich über die Köpfe der Astartes hinweg geflogen und hatte ihre Besatzung ausgeladen. In Sichtweite von Itriel und den Khorne Berzerkern hatte der feindliche Archon und seine Leibgarde aus Incubi Fuß auf das Schlachtfeld gesetzt. Zusätzliche Vorfreude machte sich unter den Anhängern des Khorne breit, als nahe der Skarabäen-Schwärme weitere Necrons in Form von Alpträumen auftauchten. Diese machten jedoch keine Anstalten, den Weg zu den Dienern des Blutgottes zu suchen, vielmehr begannen die Kreaturen, ein nahes Industriebauwerk zu erklimmen.

 

Itriel befahl indes beiden Kyborgs, sich ebenfalls im Getümmel einzufinden. Einer von ihnen materialisierte sich auf der anderen Seite des Schlachtfelds, um den dort ansässigen Necronlord anzugehen, während der andere nahe Itriels Position erschien. Dieser legte auf die Incubi an und durchlöcherte ein paar der feindlichen Elitekrieger. Der Chaos Lord befahl den Khorne Berzerkern, nach vorne zu stürmen, um die restlichen Mitglieder der feindlichen Einheit zu attackieren.

 

Damit entblößte Itriel jedoch seine eigene Deckung. Bevor er reagieren konnte, wurde er in grünliches Licht getaucht und von einer Druckwelle erfasst. Als sich der Strahl, den die Dominator-Kanone abgefeuert hatte, endete, stand der Chaos Lord jedoch noch und erfreute sich bester Gesundheit. Die Götter waren auf der Seite ihres Schützlings – das Siegel der Verderbnis, das auf der Rüstung des Astartes angebracht war, hatte Stand gehalten.

 

Währenddessen hatten die Khorne Berzerker die verbliebenen Incubi in einem Wirbel aus Kettenäxten und zügelloser Wut vollständig ausgeschaltet, sodass kein Schädel auf seinem zugehörigen Körper verblieb. Der Archon, der von den Dienern des Blutgottes nicht ins Visier genommen wurde, wandte sich von den Leichen seiner Leibgarde ab und eilte dem nahen Kyborg entgegen. Dessen Verteidigung hatte der Staubklinge des Drukhari nichts entgegen zu setzen, sodass der Anhänger des Kults der Zerstörung binnen weniger Moment in den Staub des Schlachtfelds sank.

 

Eine günstige Gelegenheit wahrnehmend, befahl Itriel dem Hexer, einen Fluch auf den Archon zu wirken, um dessen Schattenfeld außer Gefecht zu setzen – doch die Kräfte des Warp versagten ihm diesen Wunsch. Stattdessen feuerten die Khorne Berzerker mit ihren Pistolen auf den feindlichen Anführer. Mehrere Schüsse gingen ins Leere, doch eine der Plasmapistolen traf die Silhouette des Archons. Ein Flackern kündigte vom Ende des Schattenfeldes und fraß sich durch die Rüstung des Drukhari. Itriel setzte zu einem Sprint an, hob den schwarzen Streitkolben in seinen Händen und krachte mit Schwung in den verwundeten Archon. Der Kopf der schweren Waffe prallte gegen den Oberkörper des feindlichen Anführers und zerschmetterte diesen.

 

Als der geschundene Körper des Drukhari auf dem Boden aufschlug, erhielt Itriel einen Funkspruch. Zwar war auch der Necronlord zwischenzeitlich ausgeschaltet worden, doch dessen Armee hatte es vermocht, sich die strategischen Positionen im ausreichenden Maße zu sichern. Den Sieg konnten die Diener des Chaos somit nicht mehr erringen.

 

_________________________

Punkteausbeute:

 

Ein höheres Charaktermodell im Nahkampf erschlagen: 2 Punkte

Den feindlichen Kriegsherr im Nahkampf erschlagen: 1 Punkt

= 3 Punkte

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Auswertung
  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer namenlosen Welt beherbergte ein einsamer Industriekomplex die Probe eines seltenen Metalls, dem bemerkenswerte Fähigkeiten nachgesagt wurden. Allerdings waren auch andere Kräfte auf dieses besondere Material aufmerksam geworden, sodass Itriel mitsamt seiner Word Bearers nicht so ohne Weiteres in der Lage sein würde, die Probe an sich zu nehmen und ihren Wert ermitteln zu lassen. So wurden ihm Berichte vorgelegt, dass eine Abteilung des Adeptus Sororitas eine Garnison auf der Welt unterhielt. Zudem hielt sich eine Seuchenflotte der Death Guard in der Nähe auf und Meldungen über Aktivitäten der Necrons in diesem Sektor waren ebenfalls verbrieft.

 

In Anbetracht des zu erwartenden Widerstands bemannte Itriel dieses Mal einen Land Raider, um seinen Vorstoß nicht nur mit schwerer, sondern auch mobiler Feuerkraft zu unterstützen. Wieder einmal wählte er eine Gruppe Khorne Berzerker aus, die ihn gemeinsam mit einem Hexer begleiteten.

 

Erfreulicherweise erreichten die Word Bearers den Industriekomplex als Erste und konnten so auf den Plattformen, die die Gebäude boten, Stellung beziehen. Zwei Einheiten Havocs sollten dabei das Schlachtfeld überblicken und die Feinde mit Raketen eindecken können. Je eine Einheit ordinärer Chaos Space Marines sowie Rubric Marines sollten indes strategische Ziele einnehmen und den Feind auf diesem Wege aus der Reserve locken.

 

Leider wurde dieser Plan bereits frühzeitig ausgehebelt, als die Necrons aus dem nahen Waldgebiet brachen und eine Gruppe Skorpekh-Destruktoren unter Führung eines Skorpekh-Lords auf die Rubric Marines zuhielt. Diese legten an und feuerten ihre Inferno-Bolter auf die Feinde ab. Jene begannen, ihre Nahkampfwaffen in schneller Bewegung herumzuwirbeln, sodass die Bolt-Geschosse wirkungslos abprallten.

 

Damit rechnend, dass die tödlichen Nahkampfmaschinen ein heilloses Gemetzel anrichten würden, ließ Itriel den Land Raider zum Stehen bringen und stieg mitsamt seiner Gefolgschaft aus dem Gefährt aus, ohne überhaupt die Chance zu haben, in das Zentrum des Schlachtfelds vorzustoßen.

 

Währenddessen hatten die Skorpekh-Destruktoren die Rubric Marines erreicht und begannen, einige der Automaten mit ihren massiven Klingen zu zerreißen. Immerhin bereitete es den Khorne Berzerkern keine Mühe, die Wegstrecke zwischen dem Land Raider und ihren neuen Zielen in kürzester Zeit hinter sich zu bringen, sodass sich die feindlichen Nahkampf-Spezialisten mit einem gleichwertigen Gegner messen würden. Die Diener des Blutgottes stürzten sich mit kreischenden Kettenäxten auf die Destruktoren und machten diese in einem Wirbel aus Attacken und hemmungsloser Wut nieder. Damit jedoch war es den Fernkampf-Soldaten der Necrons möglich, die Khorne Berzerker auf's Korn zu nehmen. Rund die Hälfte der ihren fiel der ersten Salve zum Opfer.

 

Itriel selbst zog nach und erhoffte, den Skorpekh-Lord zu attackieren, der sich zuvor von den Destruktoren getrennt hatte. Doch bevor er den Weg der feindlichen Kreatur antizipieren konnte, lenkte ihn die Druckwelle einer Explosion in seinem Rücken ab: Als er sich umdrehte, sah er dort die zerborstene Hülle des Land Raiders, der einmal in der Mitte zerteilt wurde. Wieder in Richtung der Necrons blickend, wurde der Chaoslord auf einen Cantoptek Doomstalker aufmerksam, dessen gewaltige Schusswaffe noch grünlich schimmerte.

 

Seinen ursprünglichen Plan ob dieser Ablenkung verwerfend, schloss Itriel zu den verbliebenen Khorne Berzerkern auf, denen sich ein paar Skarabäenschwärme in den Weg gestellt hatten, um ihre Bewegungen zu behindern. Natürlich waren die Schwärme kein Hindernis für die Anhänger des Blutgottes, aber erneut ermöglichte diese Verzögerung es den Necrons, ihre Schusswaffen auszurichten - und dieses Mal überlebte keiner der Khorne Berzerker die Salven.

 

Itriel selbst hatte sich den Weg gebahnt und warf sich auf einen Plasmanten, der sich in der Nähe befand. Mit der Wucht des schwarzen Streitkolbens zertrümmerte der Chaoslord die metallene Hülle des Necrons und warf diesen gebrochen zu Boden. Wie seine ehemaligen Begleiter vor ihm sollte auch Itriel aus der Ferne ausgeschaltet werden, aber trotz zahlreicher fremdartiger Geschosse, die auf ihn einprasselten, blieb er auf den Beinen, wenn auch keineswegs unversehrt. Auf diesen Moment hatte wohl auch der Skorpekh-Lord gewartet, der kurz darauf auf den Word Bearer zustürmte und ihn endgültig zu Fall brachte.

 

_________________________

Punkteausbeute:

 

Ein niederes Charaktermodell im Nahkampf erschlagen: 1 Punkt

= 1 Punkt

 

 

(Hinweis: Das zugehörige Spiel wurde noch vor dem zweiten Lockdown absolviert.)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich danke Dir für das Lob, Smock. Allerdings habe ich in den Bericht nur einen Teil des sonstiges Aufwands gesteckt, da das zugehörige Spiel nicht sonderlich erfreulich verlief (ein weiteres Indiz hierfür ist, dass ich den Bericht über einen Monat vor mir hergeschoben habe).

 

Ferner habe ich überlegt, ob ich das Ende der aktuell laufenden Staffel auf den 30. Juni verschieben soll. Es ist nicht zu erwarten, dass sich die Voraussetzungen bis Ende Januar deutlich verbessern werden, sodass wieder vermehrt Spiele absolviert werden können. Ein fast konkurrenzloser Sieg unter den aktuellen Bedingungen würde mir allerdings nicht gefallen.

 

Zu dieser Überlegung würde ich gerne Eure Rückmeldungen einholen - insbesondere die der Teilnehmer der letzten Jahre, also namtlich @Abydos, @Hotwing, @Jay, @RellikPoc, @Roughneck und @Smock. Natürlich sind auch Rückmeldungen von Usern, die bisher lediglich Leser waren, willkommen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.