Jump to content
TabletopWelt

User-Karte


Delln

Empfohlene Beiträge

 Gibt es eigentlich die Userkarte noch, wo man sich mit PLZ eintragen konnte?

 

Wenn ja, wo finde ich die?

Wenn nein, könnte man die wieder haben? Wenn wieder Nein: Ach Menno!

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade nicht sicher, aber es wäre möglich das die Karte der Datenschutzgrundverordung zum Opfer gefallen sein könnte. Oder sie ist mit dem Softwareupdate verloren gegangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war schon weg, als ich übernommen habe. Momentan wäre mir die aber auch zu heikel.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann" man sicher.

Gibt es denn jemanden, der das dann hostet oder schon hat? Hast Du schon was im Sinn?

 

Allerdings gibt es da ggf gleich Bedenken bzgl Datenschutz. Müsste hier übelst deutlich irgendwo stehen, dass man für eine Userkarte woanders ist.

Denke auch, dass dann ggf nicht jeder mitmachen will, was den Sinn etwas unterminiert.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ... ich bin zwar kein Fan davon, aber erreicht man mehr, wenn man das irgendwie Facebook oder so kombiniert?

Lassen wir mal die Datenlage weg, aber die meisten* haben doch dort einen Account, eh?

Heißt, man könnte im TTW-Facebook-Bereich  ... eine nicht öffentliche Gruooe machen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... ich mag das auch nicht, aber das wäre eine Option.

 

Das Hauptproblem war/ist wohl die Datenschutzlage, denn man muss ja eine reale Kenngröße von sich abgeben, denn mindestens der Ort muss ja eingetragen sein.

Was man so spielt hat man meist eh schon dadurch bekannt getan, weil man in Thread x und y unterwegs ist.

eMail-Adressen sind zwar auch personenbezogene Daten, aber nicht ganz so kritisch mMn. Leider ändert das nichts an der rechtlich geforderten Handhabung.

 

Ich denke, das wäre wohl auch das Minimum, was man angeben muß.

- Ort

- Systeme

 

Eine Kontaktoption (schreibe bewusst nicht "Adresse" ) muss nicht angegeben werden, denn man kann ja PNs schreiben, wenns interessiert.

 

Die Gegenfrage ist allerdings auch, ob das überhaupt jemals so umfangreich angenommen wurde. WENN jemand sichte, gab es meist entsprechende Anfragen, die dann im Thread irgendwie aufgegriffen wurde.

Was mache ich denn anders mit so einer "Datenbank"? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.