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Rumos Armeen der Alten Welt (aktuell: NACHTGOBLINS)


Rumo84

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Sehr cool!
Jetzt musst du uns aber noch sagen, wo du die Spielegruppe deiner Träume gefunden hast :D

Dafür muss man nach Hessen reisen und wie ein Wilder in allen Foren posten :naughty:

 

Heute Abend kleine Fortschritte, morgen sollte das Teil fertig werden (abgesehen von der Basegestaltung):

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Das Muster / die helle Flecken sind toll! :herzen:

bearbeitet von Herr Sobek
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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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Ich hab neue Bilder eingefügt auf der ersten Seite für Dunkelelfen, Orks und Oger!

 

Außerdem hier noch ein paar meiner aktuellen Bastelarbeiten:

Ein Ramhorn für meine Tiermenschenarmee (WIP)

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Ein Zygor (der ist eigentlich soweit fertig)

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und mein WIP "Pilzbierkessel" (eine Kampfplattform für Nachtgoblin Großschamanen in meinem Nachtgoblin-AB)

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bearbeitet von Rumo84
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So hier gibt es auch einiges neues zu berichten (ich war nur zu faul Bilder zu machen, daher jetzt nur Handybilder):

 

Ich habe insgesamt jetzt 4 Riesensquig-Reiter fertig (nur die Basegestaltung steht noch aus, weil ich da erst spät eine Idee entwickelt habe, wie ich es gern hätte):

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Dann wollte ich schon immer eine Einheit so gestalten, dass sie eine Art Diorama ergibt, das Ergebnis seht ihr hier. Das wird mal eine Einheit Nachtgoblin-Moschaz (die sich im Gegensatz zu Ork Moschaz weniger durch Kampfkraft aber mehr durch Dreistigkeit auszeichnen, sodass sie ihren Artgenossen die besten Ausrüstungen mopsen konnten, darunter eroberte Zwergenrüstungsteile). Wenn die Einheit mal auf den Bases steht, soll es eben nach einer ehemaligen Halle der Zwerge aussehen, die über die Jahre mit Tropfsteinen „überwachsen“ ist und durch die Pilze verseucht wurde, die die Nachtgoblins anbauen:

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Letztlich bastle ich seit längerem an einer Art Schrein für meinen Nachtgoblinschamanen. Dieses „Reittier“ aus meinem AB nennt sich Pilzbierkessel. Die Idee war, dass die Goblins einen Ofen mit Kessel in die Schlacht tragen, in denen das Pilzbier gebraut wird. Dieses kann je nach Zutaten die Magie des Schamanen stärken oder die Einheit, wobei diese so benebelt wird, dass sie weniger Schmerzen spürt oder mutiger wird. Eigentlich wollte ich mal Räder montieren bis mir die Idee kam, dass sie Snotlings (die die Zutaten tragen sollten und in den Kessel schmeißen) auch den ganzen Ofen tragen könnten. Also habe ich gestern versucht so viele Snotlings wie möglich unter/hinter/neben das Gefährt zu packen, die es tragen sollen. Das muss ich in der Bemalung dann etwas dunkler machen, sodass man die Greenstuff-Sünden nicht so sieht ...

Das ist der WIP Stand:

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Last but not least: Eine kleine Kriegsmaschine namens „Bummpilzspeier“, die ähnlich wie bei Skaven zu Einheiten von Nachtgoblins und Nachtgoblin-Moschaz hinzugekauft werden kann und zusammen aufgestellt wird:

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Weitere Fortschritte (ich arbeite gerade an meinem AST) könnt ihr auch gerne in meinem Sommerprojekt verfolgen!

 

Kritik und Kommentare bitte...

bearbeitet von Rumo84
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Furchtbar geiler Scheiß!

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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

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So jetzt habe ich mich endlich entschieden, wie ich meine Bases machen werde, zu sehen hier bei meinen ersten Squighoppaz:

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Es sollen Steinplatten einer alten Zwergenstadt sein, die mit der Zeit der Abwesenheit der ehemaligen Herren zunächst von Tropfsteinen und dann von den Pilzen der Nachtgoblins überwuchert wurden. Einige der Pilze leuchten nützlicherweise...

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Soooo.... erst mal den Staub wegwischen!

 

Hier war ja lange nichts los, ich war aber hobbymäßig sehr aktiv. Ich habe angefangen selbst Figuren zu modellieren und diese zu drucken. Anstoß war der Aufbau einer eigenen Waldgeister Armee. Ich habe ein AB geschrieben (bzw. bin noch dabei) und brauchte für meine Armeeliste dringend Waldschrate.

Leider haben mir die meisten Modelle nicht gefallen oder passten einfach nicht zu meinen Vorstellungen. Ich wollte etwas bulliges, tierisches, nicht einfach kleinere Baummenschen. Von Hintergrund her sollen sie zudem aus totem Holz bestehen und daher wollte ich keine feinen Äste und grünes Laub. 
Beste Gründe also, eigene Modelle zu gestalten.

Mein „Artwork“ sah dann etwa so aus:

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Danach habe ich angefangen mit ZBrush zu modellieren. Nicht einfach und ich habe GANZ viele Kniffe noch nicht raus, aber grobe Holzstruktur ist für Anfänger wie mich echt dankbar. Dabei kam dann folgendes Modell heraus:

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Ausgedruckt sah es so aus:

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Und bemalt so:

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  • Rumo84 changed the title to Rumo´s Armeen der Alten Welt [aktuell: WALDGEISTER]

Mir gefällt der Birkenschrat ganz besonders. Finde du bringst mit deinen Schraten dass Gefühl abgestorbenen Holzes, dass sich erhebt gut rüber. Wirken wirklich deutlich bulliger als was man sonst so kennt. Deine Bemalung und insbesondere die Basegestaltung tut natürlich auch noch einiges dazu.

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Hier das neustes Mitglied: eine würdige Anführerin für meine Dryaden:

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Ich wollte, dass sich das Originalmodell besser in die alten Modelle einfügt. Daher habe ich die Sense ersetzt durch die krallenartigen Äste und habe auch an Hinterkopf und Rücken noch Äste aus dem Dryadengussrahmen ergänzt. 
Sieht in meinen Augen viel passender und auch gefährlicher aus, als die komische Waffe des Originals.

Was denkt ihr?

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Die Schrate und alle Baumgeister sind echt geil! Auch wenn darunter die armen Gobbos leiden müssen. Das Regiment würde ich irgendwann gerne mal fertig sehen! 

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vor 19 Stunden schrieb Delln:

Die Schrate und alle Baumgeister sind echt geil! Auch wenn darunter die armen Gobbos leiden müssen. Das Regiment würde ich irgendwann gerne mal fertig sehen! 

Danke für die lobenden Worte ^_^

Ich werde mich auf jeden Fall auch wieder der Goblin Armee widmen, aber auch da werde ich wohl eigene Einheiten modellieren, das macht gerade zu viel Spaß!
 

 

vor 5 Stunden schrieb Kakarot:

Gerade erst über das Projekt gestolpert. Das sieht hier wirklich alles sehr gut aus. Weiter so.

Vielen Dank, das motiviert ungemein, wenn man positives Feedback liest. Es freut mich natürlich auch, wenn ich „likes“ bekomme (die sind schneller gemacht, klar), aber gerade in Foren geht es ja um die Rückmeldung, daher: Danke :japan:

 

Es gibt auch neue Erkenntnisse: Die filigranen Arme für Dryaden gehen schon mal zu drucken (diese sollen für den „Weidenaspekt“ sein).


Einmal im Programm:3C68CBC1-DBC3-4682-AB08-0356B705DE9E.jpeg.c30519862de373edbe1ea1f959bb1928.jpeg

 

einmal am Modell:

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Allerdings passen mir nun andere Sachen an den Dryaden von GW nicht, sodass ich jetzt doch auch noch die ganzen Dryaden dazu modelliere, mal sehen ob sie sich vom Detailgrad her sehen lassen können nachher...

 

to be continued ! 

 

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Am 27.1.2021 um 16:20 schrieb Rumo84:

Allerdings passen mir nun andere Sachen an den Dryaden von GW nicht, sodass ich jetzt doch auch noch die ganzen Dryaden dazu modelliere, mal sehen ob sie sich vom Detailgrad her sehen lassen können nachher...

Ist fast wie beim renovieren, da will man nur in einer Ecke was ausbessern und ruck zuck ist das ganze Zimmer renoviert.

Die Weidenarme finde ich zu dem Aspekt sehr passend. Doch meiner Meinung muss die Dryade dazu weniger "kantig" wirken. Bin gespannt wie du die umsetzt.

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vor 10 Stunden schrieb opaque:

Ist fast wie beim renovieren, da will man nur in einer Ecke was ausbessern und ruck zuck ist das ganze Zimmer renoviert.

Die Weidenarme finde ich zu dem Aspekt sehr passend. Doch meiner Meinung muss die Dryade dazu weniger "kantig" wirken. Bin gespannt wie du die umsetzt.

Absolut! Fast noch schlimmer sogar: Ich habe jetzt mehrere Körper für die Weidendryaden modelliert und brauchte davon etwas Abstand, habe mir dann vorgenommen an dem passenden Weidenbaummensch ein bisschen zu modellieren, habe dabei die Arme und Äste in meinen Augen noch besser hinbekommen als bei den Dryaden und muss nun bei denen noch mal ran :mauer:

 

Das heißt irgendwie ist es jetzt so, als hätte ich während der Renovierung festgestellt, dass ein Pool im Keller doch besser wäre und alles noch mal in den Container entsorgt :rotate:

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Mein aktueller Stand des Weidenbaummenschen:

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Da bleibt noch eine Menge Texturen zu modellieren, sowie Baumpilze..... aber den Trauerweide-Charakter mit den krummen, hängenden Ästen hat er schon mal, oder wie seht ihr das?

 

Hat jemand noch Ideen für Details neben Baumpilzen? 

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