Jump to content
TabletopWelt

Rumos Armeen der Alten Welt (aktuell: NACHTGOBLINS)


Rumo84

Empfohlene Beiträge

Hier ist schon länger nichts mehr passiert, dafür auf meinem Maltisch umso mehr:

 

Ich habe meine Einheit Kavallerie um einen „Standartenträger“ bzw. „Feenträger“ erweitert:

220867ED-26E4-4A0C-98FF-BA6C6C7556A4.jpeg.59f4d1d370ec4d95a10288b2d1063921.jpeg
AC70F2C1-DB59-4159-9293-207491B760C7.jpeg.22ef33b1f469ba8677a0af85acfa4f1f.jpeg81C86354-8CCB-4671-8419-FB30C681A43E.jpeg.6a1f0762d1a2753a51284df8b000ed96.jpeg

 

Dann habe ich meinen Schrein fertig modelliert, gedruckt und bemalt 

5FE58ABB-B3D3-4629-99D8-8D534A4BA59E.jpeg.40d4e4cbc308e4f69ce85485eda9c18e.jpeg75D5EC00-13E7-4694-856B-D33EC1E12C55.jpeg.6c01dec003204e284b4c47fbf368be3c.jpeg

 

und dann gestaltet.

49EE21E9-BCF9-42A8-9F84-D67A8F93FE31.jpeg.08eb2b598d7068dc636ca4ebcae39406.jpeg2CEABD26-0468-489F-9B6E-4F26EB697E71.jpeg.62b0f0f93716d93694dbfec9b005878f.jpegA5D1AD1F-F462-4550-B00B-AAFC39642C84.jpeg.77193be83a4dae0bb82cbd93504cc5ce.jpeg7F22F7E1-44C2-40B6-966F-D9889F27FF55.jpeg.f440db639b8c36db86de907495a664d9.jpeg

 

Im Spiel fungiert der „Schrein des ewigen Hains“ als Hybrid aus Kriegsmaschine und eben Buff-Schrein. Er ermöglicht das Wiederholen des Regenerationswurfs aller Waldgeister in 24 Zoll, löst beim Zaubern der Waldgeister-Lehre das Lehrenattribut einmal zusätzlich aus und erlaubt eine Art Steinschleuderattacke, welche Schwärme von Feen „verschießt“. Ursprünglich wollte ich das ganze als gebunden Zauber machen, aber das nutzt man dann doch in Konkurrenz mit anderen Sprüchen zu selten und für den reinen Buff Effekt nimmt man den Schrein sonst nie mit.

Im Spiel muss er allerdings erst noch getestet werden wie der Rest der Armee.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Gervin:

Einfach wahnsinnig gut und so schön kreativ. 

Die Dryadenkavallerie finde ich super. Meinst du, man könnte sie auf 10mm herunter skalieren?

Das kann man auf jeden Fall. Ich müsste wohl nur die feinen Äste weglassen , die dürften auf 10mm nicht druckbar sein. Aber das kommt auf nen Test an ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine erste Multipart-Infanterie Einheit fertig gestellt.

 

Hier frisch aus dem Drucker:

30E19B87-837A-4AF8-8CB4-5F562C623F25.jpeg.05bb7a07b472f5b40766450e26a38139.jpeg

 

Hier sind die ersten fertigen Testmodelle:

0B21ECDD-5DF8-477A-B2C0-71EDF0B7D8F4.jpeg.4ad8f8eee13dc4a8561d05e4a83e2a4d.jpeg7C9E5D49-B96E-4F61-A06F-1783D470E690.jpeg.c29882a54016e879e840cad57f27148a.jpeg8DEC172F-431C-4906-A9CB-45719FDE0553.jpeg.38e9c51e3155ce0089efbf8cedb0e40b.jpeg

 

Es sollen Weidendryaden sein. Mein Ziel ist es, die verschiedenen Baumaspekte unterscheidbar zu machen, sodass es am Ende Weiden, Eichen, Birke und noch eine vierte geben soll (Buchen vermutlich), die sich auch regeltechnisch unterscheiden. Letztere wird zunächst keine eigenen Modelle bekommen, da nehme ich meine bereits fertige Einheit aus GW Dryaden.

 

Hier ist auch noch mal ein kleiner Größenvergleich:

72C65306-C8C6-444A-BB83-8182D1CC3494.jpeg.1a5f29ba48b4785841eff4d8a843be71.jpeg
 

Zwar sind die Beine gleich lang, aber da bei meinen der Oberkörper nicht so merkwürdig gestaucht ist, sind sie einen Kopf größer, aber das finde ich nicht schlimm, es unterstreicht jeweils die Unterschiede der Baumarten noch mal.

 

Als nächstes arbeite ich vermutlich an den Birkendryaden oder an einem neuen Monster in der Größe einer Arachnarok. Da bin ich aber noch nicht soweit im Designprozess des Modells oder der Regeln. Angedacht ist ein Monster, das Heim für viele „Feen“ (engl. „Spites“) ist und mit deren Hilfe Wälder pflanzt (das würde dann auch im Spiel funktionieren, wie ist aber noch unklar) und die anderen Waldgeistereinheiten mit den Feen heilt oder ihnen Fähigkeiten verleiht. Da bin ich wie gesagt noch nicht weit.

 

Eine weitere Idee ist ein mittelgroßes Wurzelmonster (im Endeffekt eine große Version der Reittiere meiner Dryadenkavallerie). Das Vieh soll die Möglichkeit haben in Wäldern aufzutauchen und von Wald zu Wald zu wandern (ähnlich dem Mondstein früher).

 

Habt ihr Ideen zu den oben genannten Projekten?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du denn "nur" den Waldgeisteraspekt in deiner Armee haben oder vielleicht auch die Bewohner Athel Lorens mit einbeziehen? 

Damit meine ich jetzt nicht die Elfen, sondern alles was an Getier so fleucht und kreucht, fliegt und liegt.

 

Früher gab es ja auch die Tierbändiger mit Bären, Wölfen, etc. 

Oder wie sieht es mit Schwärmen von Kleinstgetier aus? 

Die Geschichten in den Armeebüchern sprechen ja immer von noch unheilvolleren und hasserfüllteren Wesen als Drycha und Baummenschen. Vielleicht auch etwas in diese Richtung, ähnlich der Moorbestien Albions? 

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gervin:

Möchtest du denn "nur" den Waldgeisteraspekt in deiner Armee haben oder vielleicht auch die Bewohner Athel Lorens mit einbeziehen? 

Damit meine ich jetzt nicht die Elfen, sondern alles was an Getier so fleucht und kreucht, fliegt und liegt.

 

Früher gab es ja auch die Tierbändiger mit Bären, Wölfen, etc. 

Oder wie sieht es mit Schwärmen von Kleinstgetier aus? 

Die Geschichten in den Armeebüchern sprechen ja immer von noch unheilvolleren und hasserfüllteren Wesen als Drycha und Baummenschen. Vielleicht auch etwas in diese Richtung, ähnlich der Moorbestien Albions? 

Also über andere Tiere hatte ich auch schon nachgedacht, Einhörner z.B., aber irgendwie gefiel mir die Vorstellung des Gesamtbilds der Armee dann nicht mehr. Im Moment liegt das jedenfalls auf Eis, mal sehen.

 

Schwärme habe ich schon in der Armee in Form von Feenschwärmen. 
Ich denke, mein Gesamtkonzept weicht minimal von dem GW Konzept ab. Es geht eher um eine Energie (Essenz) des Weltenbaums, die in Form von Naturgeistern die Alten Wälder belebt. Einige dieser Naturgeister gehen Verbindungen mit lebendem oder totem Holz ein, um die Wälder zu verteidigen. Das ist so grob das Konzept.

 

Dazu passt aber deine letzte Idee schon eher: Ich hatte auch schon über einen Art „Golem“ nachgedacht, der mehr aus Steinen, Rinde usw besteht. Allerdings wäre das schon wieder sehr nah ein meinem Konzept der Waldschrate. Ich glaube, das bietet dann innerhalb der Armee zu viel Konkurrenz zwischen den Einheiten.

Ich könnte mir eher vorstellen, noch fliegende Einheiten zu integrieren oder eben ein Monster neben den Baummenschen (die ich eher als Kommandanten haben möchte).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Was für eine Armeeliste/System planst du zu verwenden?

Ich spiele mit meiner Spielergruppe (bzw spielte ...) Warhammer Fantasy nach 8ter Edition (allerdings mit einigen Hausregeln).

Bei uns in der Gruppe sind viele eigene Armeebücher entstanden, die z.t. ziemlich professionell aussehen. Das hält das System spannend. Da wir zudem immer Mehrspielerschlachten spielen relativieren sich da schnell „starke“ und „schwache“ Armeen.

Da zudem bei allen der Spaß im Vordergrund steht, gibt es kein Powergaming. Selbst wenn jemand mal eine vermeintlich harte Liste dabei hat, hat der Mitspieler eine Gnoblararmee dabei und schon passt das wieder  :D
 

Um auf deine zweite Frage zu antworten: Ich habe ein eigenes Armeebuch geschrieben, mit Regeln für alle Einheiten (die in jedem Fall in einigen Punkten/Regeln/Profilwerten von den GW Regeln abweichen). Dabei gibt es eben auch neue Einheiten und auch Armeesonderregeln. Auch der Fluff ist neu und weicht vom GW Fluff zum großen Teil ab.

Da bin ich aber noch nicht so weit (bzw suche noch nach einem Ghostwriter).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja sehr entspannt, da habt ihr sicher spass.

Spielt ihr nur bemalte Truppen?

 

Was habt ihr denn für Hausregeln an der 8ten Edi?

Die spielen wir auch, bisher noch ohne Hausregeln.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Spielt ihr nur bemalte Truppen?

Das ist von vielen der Anspruch. Es klappt zu 90% , eine graue Armee hatte glaube ich noch keiner dabei.

 

Eine Liste der Hausregeln kann ich dir mal schicken. Zwei wichtige sind:

 

Kanonen können abweichen (die Regel haben wir von 9th Edition übernommen: http://warhammerarmiesproject.blogspot.com/search/label/9th Edition?m=1)

 

Bei Zauberpatzern können die Gegner das Ergebnis um bis zu 2 Stellen verändern, wenn der Zauber mit 5 Würfeln gewirkt wurde (das Maximum an möglichen Würfeln) und wenn es glaube ich 3 oder weniger Würfel waren, kann der Zaubernde den Wurf modifizieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo…. Lange ist es her, aber ich war in der Zwischenzeit nicht untätig.

Ich habe eine weitere Variante von Dryaden modelliert und die ersten Minis davon gedruckt und bemalt:

7C867FA8-CA5B-421A-BB72-6C56CC319F0A.jpeg.b5542f91e1f75c825a01cba86a44fa59.jpeg4C30A424-D7F7-4BC0-B6E6-291A186C4110.jpeg.971287b2877008706615708c3bc10705.jpeg0BBD4127-4BAA-4649-AD7E-4211DD94E844.jpeg.e062e63e8c28ee7ae4a8e23264494a32.jpeg

Die Birkendryaden haben die Sonderregel Überfall, wobei sie in jedem Wald auf dem Spielfeld auftauchen können. Zusätzlich haben sie eine Schussattacke, dafür aber weniger Nahkampfpower gegenüber den anderen Dryadenarten (Eichen, Bannwaldbuchen, Weiden).

 

Hier ist auch noch mal ein kurzer Zwischenstand:

BBB18BCA-9BFB-480C-8EF0-47B08BAAC33E.jpeg.bf2e8800742e09ff22681b13686fb621.jpeg

 

Die Bilder sind nicht berauschend, aber mehr geht im Moment leider nicht.

 

Als nächstes will ich noch meinen Champion und „Standartenträger“ für die Waldschrate fertig machen und dann kommt noch eine neue Einheit als Umlenker dazu.


Welche meiner Dryaden gefallen euch besser? Weiden oder Birken?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Sind wieder richtig stark geworden. TOP!

 

vor 2 Minuten schrieb Rumo84:

Welche meiner Dryaden gefallen euch besser? Weiden oder Birken?

Puh, schwer zu sagen.

Die Birken haben ein klasse Farbschema, aber sind wir mal ehrlich, eine Baumtruppe ohne braune Modelle geht ja fast nicht ;)

Ich finde die Mischung macht´s aus und durch die blauen Leuchteffekte ergibt sich ein einheitliches Bild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch hier wieder mal meinen Fortschritt zu dokumentieren:

 

Im Moment arbeite ich parallel an meinem Sommerprojekt, da gibt es diesen Monat Birkendryaden,

7D6C8653-8385-412C-A7BC-21B45BDE74D7.jpeg.8448d35a2ded12e54db7938f2192420c.jpeg

ein noch unfertiges Überraschungsmonster0816454E-86C5-4979-A9BE-1BAD2D1EB012.jpeg.7f64268e46d1d8610ad0d89a867bafb2.jpeg

und eine weitere Mini, die ich noch nicht angefangen habe.

 

Nebenbei arbeite ich an zwei Modellierungsprojekten, einem Standartenträger für die Waldschrate (leider habe ich gerade kein Bild zur Hand) und einem Squig-Streitwagen für meine Nachtgoblin Armee.

950DBE48-8E62-4ABE-94E6-C80C9B7FAE53.jpeg.bc3c7f23a720a95f75058ace1a2ffd47.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rumo84 changed the title to Rumo´s Armeen der Alten Welt [aktuell: NACHTGOBLINS]

Lange hab ich hier nichts mehr gepostet, aber untätig war ich nicht. Ich hab zwar zwischendurch ein paar kreative Ausflüge in Form von Aquarellen gemacht, bin aber zwischen drin auch immer mal wieder zum Minismalen gekommen.

 

Ergebnis der letzten Wochen ist nun meine Einheit „Nachgoblin-Moschaz“ mit Hellebarden und „gemopster Stump‘nrüstung“. Die Modelle sind noch traditionell modelliert und mit GW Teilen gekittbashed. Da hatte ich noch nichts mit 3d Drucken und 3d-modellieren zu tun. 
Mir selbst waren die Minis auch zwischenzeitlich zu globig und am Rechner hätte ich bestimmt (mit sehr viel Zeit und Aufwand) was besseres hinbekommen. Auf der anderen Seite hatte ich schon viel Zeit in die Einheit investiert und wollte sie dann auch mal bemalen und spielen, wenn sie hier schon rumsteht.

 

Das Konzept war, die Einheit komplett als Diarama zu konzipieren, jedes Modell hat mehr oder weniger einen genauen Platz. Die Säule, die Kerzen, Squigs usw. sollen das starre Schema einer Einheit aufbrechen und chaotischer wirken lassen (eben passend zu goblins). 

Darin gibt es ein kleines Minidiorama, in dem sich der mitgeführte Squig losreißt und das erste Glied in Unruhe bringt. Typisch für Goblins sind eben auch die Moschaz nicht disziplinierter oder tapferer, sondern konnten sich einfach nur die beste Ausrüstung schnappen, weil sie dreister, schneller, fieser waren. Aber Disziplin ist eben fehl am Platz.


Das Diorama soll natürlich eine ihrer Höhlen darstellen, die sie von den alten zwergischen Bewohnern erobert haben und über die Zeit sind Tropfsteine und Pilze über die ehrwürdigen Hallen, Böden und Säulen gewachsen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Bande (bessere Bilder folgen irgendwann, wenn ich Zeit finde, mit der Kamera alles abzulichten):

DD1FF9C2-71CA-4365-9A54-F2E054D11BB0.jpeg.f6a721b78642c24bae303252c90da569.jpeg21CE9285-4E28-4A8E-A636-B583F7A7816F.jpeg.5194016e47166caa51ac4b6edecbf2e5.jpegBD534968-E4ED-43E2-8A5B-0C325BE127FE.jpeg.addb60751c1fe887175d70420870bb76.jpeg4A782FCC-FECE-4DD7-849A-A05D2EC4963B.jpeg.8ffb8841fe7f673113ef58ef0a1bf09e.jpegBEF17DEE-36F0-415C-B26B-72DB2EC7403B.jpeg.e6f7650b6f1c999c9183d61f4ec2678d.jpeg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zeit für den Trippelpost:

 

Das Teil ist erst mal fertig, auch wenn es noch einiges zu verbessern gäbe.

Gedruckt ist er auch schon, ich berichte, sobald es Fortschritte vom Maltisch gibt.

ED9FD595-2BAC-45D4-A1B1-5AA55A1DCE98.jpeg.5d224521fc38e619770d8daaf016b6b7.jpegCA0885DF-A770-4A83-845C-003D7632EF0F.jpeg.a135c0932d1166b05a19d1af40704741.jpegB47237FB-2E26-4949-BDC5-DCE93EF401CD.jpeg.434a938a149dedbf3ffaa8ca5113060a.jpegF447B87C-4C2F-4F30-BCEF-FC2B2677EA38.jpeg.67113ee6e0b27a86e8753da4f2fa4f89.jpeg

 

Das nächste Projekt habe ich auch schon begonnen. Was man alles schaffen kann, wenn man zwei Tage frei hat und die Kinder nicht…

7B9579DC-0327-4443-A6AC-6351E1D74AA7.jpeg.1329644fdbaee5dd01f9fa309670ab14.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum entdecke ich das hier erst jetzt?

 

Ich bin schwer beeindruckt und auch ein bisschen neidisch auf deine Design Künste! Die gepanzerten Gobos sind echt ein Hinkucker! Es wirkt wirklich als würde keinem die geplünderte Rüstung passen. 
 

Ist das zweite ein Zauberer oder eine Art Flammenwerfer? Sieht echt stark aus! Und Squigs gehen ja eh immer! Ich freu mich schon auf mehr! 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rumos Armeen der Alten Welt (aktuell: NACHTGOBLINS)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.