Jump to content
TabletopWelt

MONSTER MUNCH SEASON II "The next 26"- 07/26 Fertig: Blauer Drache - Wendigo - Akhekhu - Roter Drache - Riesenschnurfüßer - Faey Drache - Zombiedrache!!!


Evil_D185

Empfohlene Beiträge

He he, das stimmt.

 

Und ich hab so viele Minis, dass ich Angst habe die sind alle alt und hässlich bis sie bemalt und spielbereit sind. Wenn ich mir jetzt viele alte Minis anschaue (aber gut, das sind meist die vom Anfang, als die Designs und Techniken noch aus dem letzten Jahrtausend waren), weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Viele finden das ja toll und sagen das hat Charakter und sind nostalgisch. Ich will qualitativ hochwerte Minis in guten Posen die ernst aussehen (wenn's das ist was sie eigentlich darstellen).

Also mal schauen wie gut die Minis den Zahn der Zeit überstehen und wie ärmlich sie bis dahin aussehen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drazk:

Also mal schauen wie gut die Minis den Zahn der Zeit überstehen und wie ärmlich sie bis dahin aussehen. ?

Ja da gebe ich dir recht.

Ich habe auch ein große Sammlung von Miniaturen aus den 80er und finde die immer noch toll. Aber mein Geschmack hat sich definitive geändert, Miniaturen müssen für mich mittlerweile hervorragend und dynamisch modelliert sein und einem großen Anteil Realismus. Ich denke das bringt das Alter,  wobei wie gesagt bin ich froh meine knubbligen alten GWeg Miniaturen zu besitzen. Es war eine tolle Ära, heutzutage gibt es einfach zu viel geniale Hersteller die weit besseres herstellen.

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Drache, auf den ersten Blick habe ich den Drachen nicht gesehen. Er ist also perfekt als Walddrache umgesetzt. Ist definitiv auch einer meiner Favoriten aus diesem großartigen Projekt.

Du schriebst zwar, dass er von MMM ist, jedoch konnte mir Google da bisher noch nicht weiter helfen. Hast du einen Link?

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau da muss ich mich auch mal einschalten.

Der Walddrache ist echt klasse. Die Entscheidung, eine größere Base zu nehmen, war definitiv die Richtige.

Ich bin ja ein großer Fan von Walddrachen, seit ich damals bei Vagrant Story so derbe von dem Vieh verhauen wurde. Aber auch Final Fantasy hat einen schicken Walddrachen. Will sagen: Ich bin ein Fan, und du hast den wirklich gut hinbekommen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nurghor:

Wow, wieder sehr toll der Drache. Auch einer meiner Favorites. 

Danke, alleine der Gesichtsausdruck ist super

 

vor 47 Minuten schrieb Kakarot:

Genialer Drache, auf den ersten Blick habe ich den Drachen nicht gesehen.

Genau das Ziel

 

vor 48 Minuten schrieb Kakarot:

Du schriebst zwar, dass er von MMM ist, jedoch konnte mir Google da bisher noch nicht weiter helfen. Hast du einen Link?

Link Walddrache

 

vor 44 Minuten schrieb Cheruba-L:

Der Walddrache ist echt klasse. Die Entscheidung, eine größere Base zu nehmen, war definitiv die Richtige.

Danke ich denke auch das dass Gesamtbild harmoniert. Komisch aber es scheint das fast alle "Guten" Monster die ich rumliegen habe aus dem Wald kommen.

Es sist noch eine Menge braun bemalt aber fast nur an der Unterseite und sieht man nicht besonders. ich bin auch sehr zufrieden, es ist einfach eine sehr schöne Miniatur zum bemalen.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - Tutorial - -

Lavabase
Eine etwas andere Umsetzung eines Lavabases da ich darum gebeten wurde erfülle ich auch gerne diesen Wunsch

  • Krobe Korkplatte ca.1cm hoch
  • UV Rein oder Heiskleber
  • Resin Stalagmiten
  • Crackle paint

 

Schritt 1:
Die Vision

Hier gibt natürlich die Basegröße und die Lava den Ton an. Ich muss natürlich alles dem anpassen und trotzdem noch genug Platz für die Miniatur haben.

Hier habe ich die Korkplatte grob ausgeschnitten und den Verlauf des Lavas eingezeichnet.

Ich habe mich für Kork entschieden da man hier eine sehr ruppige und felsige Oberflächen erschaffen kann ohne viel Aufwand, außerdem kann man prima mit OSL Arbeiten.

 

 

P1160837.thumb.JPG.854d77eff4aee0a3d25091642fcbdabe.JPG

 

Schritt 2:
Teile platzieren

Hier habe ich angefangen die Korkplatte zu positionieren, jetzt kann ich auch den Lavafluss anpassen. Im anschluss habe ich alles verklebt und die Stalgkmiten positioniert.

Jetzt hat man auch einen groben Überblick in welche Richtung die Reise geht.

 

P1160838.thumb.JPG.f20b18521e354ee3da7cab1f23c35706.JPG  P1160839.thumb.JPG.f097edc7faf65e13c2e274848e5da697.JPG

 

 

 

Schritt 3:
Earth works

Zu erst habe ich angefangen die Obereschicht der korkplatte weg zu reißen damit man eine scharfkantige Oberfläche bekommt.
Hier kommt ein Trick zum Einsatz den ich gerne mit Heißkleber mache aber da ich jetzt für mich das UV Resin entdeckt habe nehme ich das dafür weil ich es so schneller und besser lenken und verteilen kann, aber es funktioniert auch prima mit Heißkleber.

Und zwar nehme ich in diesem Fall das UV Resin, was etwas Gel-artig wie Honig ist und gieße es dort hin wo das Lava sein soll. Verteile es so das es eine schöne glatte Oberfläche hat und härte es mit einer UV Taschenlampe sofort aus.

Oben links auf dem Base habe ich noch eine Erhörung gemacht damit ich herunter fließendes Lava simulieren kann.

 

P1160842.thumb.JPG.4bd02c52eaacad1656248e72758253dc.JPG  P1160843.thumb.JPG.3614e27512b42f59d88ddee2a3be4e34.JPG

 

Auch da habe ich etwas UV Resin herunter fließen lassen und es direkt ausgehärtet. Es hat sich nahtlos mit dem Lavafluss verbunden. Jetzt kommt das "Crackle Paint" zum Einsatz das es mittlerweile von allen Farbherstellern gibt, meins ist von Tim Holtz Distress. Ich streiche es dort hin wo ich möchte das sich die Lava verdichtet und es anfängt aus zu kühlen und somit eine brüchige halb-feste Masse entsteht.

 

Schritt 4:
Farbe drauf

So jetzt ist es an der zeit Farbe drauf zu bringen!

Erts mal habe ich alles was aus festem Lava besteht schwarz grundiert. Die Stalagmiten haben einen braunton erhalten und wurden nach unten dunkle ausgeblendet.

 

P1160846.thumb.JPG.f742ad5afbe12fd3d37d27747c9ffd21.JPG  P1160847.thumb.JPG.a48ddf263ddaa48cf63a2558b4d67238.JPG

 

Nach dem trocknen, dank Fön geht das sehr schnell habe ich die gesamte Oberfläche mit etwas blau/grau trocken gebürstet. Es soll ja ziemlich dunkel sein also habe ich nicht zu viel helle Stellen akzentuiert.

 

P1160848.thumb.JPG.9ea0eab83c7539b16c39269fecda0ab2.JPG

 

Dann habe ich die Stalagmiten mit einem hellen Flesh Ton bemalt und da wo das Lava nachher entstehen soll alles Weiß bemalt, wir brauchen einen extrem hellen Untergrund dafür.

Danach wurde alles mit dem knalligstem gelb das ich hatte überstrichen.

 

P1160849.thumb.JPG.be42aed9aae0d9ecbda6cde7ec3310c6.JPG  P1160850.thumb.JPG.31c7a47d3f875cc8bc8734d291507da6.JPG

 

Dann kam ein grelles orange zu Einsatz wobei ich drauf geachtet habe das gelb nicht ganz zu überdecken. Dort wo das Lava mit dem Gestein in Berührung kommt habe ich alles noch mal mit einem rot verdunkelt, da sich dort das Lava abkühlt.

 

P1160851.thumb.JPG.dc95ce3ad138622ff6c9ac5865ed9e13.JPG  P1160852.thumb.JPG.736923a0c83b57b81c5a660af5ec272f.JPG

 

 

Als nächstes habe ich ein dunkleres rot verwendet um mehr Tiefe rein zu bringen und auch angefangen die Ränder etwas dunkler zu bemalen. Im Anschluss habe ich dann schwarz dort aufgetragen wo sich die Lava abkühlt und die Ränder der Steine wieder mit etwas orange und gelb gehighlightet.

 

P1160853.thumb.JPG.448b839353e4620469d652481064af40.JPG  P1160855.JPG

 

Dort wo die Übergänge zum abkühlendem Lava entstehen habe ich noch mal orange aufgetragen und die dunkelsten Stellen mit einer Mischung aus schwarz und rot etwas akzentuiert.

Die Stalagmiten habe ich mit einem brown wash mehrfach von ob nach unten bestrichen und am unterem Ansatz mit etwas blauer Tinte bemalt. Alle Kanten und Übergänge noch etwas aufgehellt mit einer gelb weiß Mischung und wir sind fertig.

 

P1160856.thumb.JPG.40063e1e7cafed921521758a4177ad99.JPG

 

 

P1160860.thumb.JPG.4c0044b6d1e68d254c5a7e123ac811e5.JPG   P1160862.thumb.JPG.171a59fc3b4c63a0dfcc50975e7133af.JPG

 

P1160861.thumb.JPG.7df26270837a51bb0d0ff3b188ec8692.JPG

 

  Und nein das Gesicht in einem der Stalagmiten ist nicht Absicht ?

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 30

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht MEGA aus! Vor allem der Bereich , der sich langsam abkühlt und eine Kruste hat sieht wahnsinnig gut aus! Aber, und da rollen sich dem Geologen die Fußnägel auf:

 

DAS sind Stalagmiten! Mit M.

Titen hängen.

Eselbrücke: StalagMiten mit M wie Maulwurfhügel. Oder für die Ferkel: Titen mit doppel T hängen auch manchmal.

 

Dann heißt es in Deutschland DIE Lava. Ich betone das mit Deutschland, da ich nicht weiß ob du aus Österreich oder der Schweiz kommst. Keine Ahnung ob das da auch gilt.

 

Ob Stalagmiten in Lavahöhlen nun Sinn machen oder Unsinn sind lasse ich an dieser Stelle ;) Es sieht halt cool aus.

 

PS: Basaltsäulen wären hier nice gekommen und wären geologisch stimmiger

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drazk:

Wahnsinnig cool!

Danke, hoffe es ist übersichtlich

 

vor 21 Minuten schrieb Boro:

Cooles Lavabase und Danke für die ausführliche Anleitung.

Gerne immer wieder

 

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Das sieht MEGA aus! Vor allem der Bereich , der sich langsam abkühlt und eine Kruste hat sieht wahnsinnig gut aus!

Danke freut mich das es dir gefällt, hoffe es inspiriert.

 

vor 17 Minuten schrieb Delln:

DAS sind Stalagmiten! Mit M.

Nah siehst du war eine 50%50 Sache und ich war zu faul das zu Googeln, habe es aber abgeändert

 

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Ich betone das mit Deutschland, da ich nicht weiß ob du aus Österreich oder der Schweiz kommst.

Uhrsprünglich aus keinem der 3 Länder ?

 

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Ob Stalagmiten in Lavahöhlen nun Sinn machen oder Unsinn sind lasse ich an dieser Stelle ;) Es sieht halt cool aus.

PS: Basaltsäulen wären hier nice gekommen und wären geologisch stimmiger

Ja, gebe ich dir Recht aber Platzmagel und der Umstand das ich diese hatte ohne viel Arbeit waren für mich der entscheidende Punk! Fantasy halt.

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Delln:

Das sieht MEGA aus! Vor allem der Bereich , der sich langsam abkühlt und eine Kruste hat sieht wahnsinnig gut aus! Aber, und da rollen sich dem Geologen die Fußnägel auf:

 

DAS sind Stalagmiten! Mit M.

Titen hängen.

Eselbrücke: StalagMiten mit M wie Maulwurfhügel. Oder für die Ferkel: Titen mit doppel T hängen auch manchmal.

 

Dann heißt es in Deutschland DIE Lava. Ich betone das mit Deutschland, da ich nicht weiß ob du aus Österreich oder der Schweiz kommst. Keine Ahnung ob das da auch gilt.

 

Ob Stalagmiten in Lavahöhlen nun Sinn machen oder Unsinn sind lasse ich an dieser Stelle ;) Es sieht halt cool aus.

 

PS: Basaltsäulen wären hier nice gekommen und wären geologisch stimmiger

Ich hatte meinen sehr ähnlichen Beitrag wieder gelöscht weil ich nicht wusste wie ich's formulieren soll, so dass es nicht klugscheißerisch rüberkommt. ? Glaub du hast's aber ganz gut hinbekommen. :_)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Geologensicht gebe ich @Delln vollkommen Recht ?, aber aus Miniaturenliebhabersicht bin ich einfach wieder begeistert und bin sehr gespannt, welches Modell darauf einen würdigen Platz erhalten wird. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kalfan:

bin sehr gespannt, welches Modell darauf einen würdigen Platz erhalten wird.

Tja Kalfan, ich denke gerade du hast eine Vorahnung ?

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Bad" : The Cerberus

Sicherlich nicht die größte oder beeindruckendste Version des Cerberus aber trotz allem eine schöne Miniatur von Atlantis Miniatures und hier erfülle ich mehrere Wünsche auf ein mal.

Besonders freut mich das er aussieht wie der berühmteste aller Cerberusse, Fluffy. Für mich alleine schon ein Grund dafür diese Miniatur zu wählen, da die Köpfe aussehen wie ein Rotweiler wurde er auch entsprechend bemalt. Eint tolle kleiner Miniatur die echt Spaß gemacht hat.

Verändert habe ich den Halsübergang, mehr wildere Haare und die Halsbänder entfernt.

 

Aussehen des Kerberus

Kerberos ist ein riesiger Hund mit einem fetten Wanst. Drei übergroße abschreckende Köpfe ragen aus seinem Körper hervor. Bedeckt ist sein massiger Körper mit einer schwarzen Mähne. Als wäre dies noch nicht genug, leuchten aus seinen drei Gesichtern rotglühende Augen.

Auch seine Gebisse kann man nicht unbedingt als beruhigend ansehen. Scharfe Reißzähne haben kaum Platz in seinen Mäulern. Anstatt weicher Samtpfötchen, tragen den Kerberos mächtige Pranken mit scharfen Krallen auf seinen stämmigen Beinen. Ganz besonders ekelig ist der Speichel dieses Höllenhundes. Er ist höchst giftig und trieft dickflüssig fortwährend aus seinen Mäulern.

 

Lebensart des Kerberus
Kerberos ist der Wächter der Unterwelt und sichert den Eingang zur Unterwelt. Es heißt zwar, dass Kerberos die Ankommenden Seelen schwanzwedelnd begrüßt, aber jeden verschlingt, der das Totenreich wieder verlassen will. Cerberus ohrenbetäubendes Heulen hallt endlos durch die Höhlen des Hades. Gift und saurer Speichel tropfen ständig aus seinen sabbernden Mündern - der üble Atemzug allein reicht aus, um jeden umzuwerfen. Als die Seelen der Verstorbenen in der Nähe der Tore abreisten, um ihr Urteil zu erhalten, spannt Cerberus an seinen Ketten und entblößt seine schrecklichen Zähne.
Die Kiefer tröpfeln giftigen Schaum und ein übler Gestank strömt aus den Mündern. Die schrecklichen Zähne reißen an erbärmlichen Opfern, die zur Bestrafung verurteilt sind.
Einige Beschreibungen von Cerberus behaupten, dass die Krallenfüße verwendet werden, um die Körper von Menschen zu zerreißen und zu enthäuten, die während ihres Lebens gierig und gefräßig waren.


Zur Basegestalltung
Ich habe versucht den Wunsch von Kalfan um zu setzten, leider ist das Base nicht sehr groß also musste ich mich auch etwas einschränken. Aber ich denke Lava, Unterwelt und Höhle treffen es recht gut.

 

atlantis-miniatures-cerberus-4737630339106_2048x.jpg?v=1573770761&f=1&nofb=1

 

1616825028_Cerberus(1).jpg.5711957446bd19c9acd0655fd7cb83c9.jpg

 

491021562_Cerberus(2).JPG.e0bbfcc99515dd326af103863619ded7.JPG

 

655071519_Cerberus(3).thumb.JPG.124984757a6302759566a30da022620e.JPG

 

1449985885_Cerberus(4).JPG.4e7c9e15bc8aaeb8887215c60d30e6fe.JPG

 

200441861_Cerberus(5).thumb.JPG.3a31e99b28e16d55c338fdcddc4e2c42.JPG

 

 

 

 

  • Like 32

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

Wie immer, sehr beeindruckend und richtig gut!

Danke Landi wobei das sicherlich nicht eines der beeindruckendsten ist, ist es trotzdem eine schöne Miniatur

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Evil_D185:

Danke Landi wobei das sicherlich nicht eines der beeindruckendsten ist, ist es trotzdem eine schöne Miniatur

 

Aber es reiht sich nahtlos in deine Sammlung ein und ist deswegen alleine schon sehr beeindruckend. Bei dem Modell ist der Geifer genial gesetzt. Das hebt ihn zu etwas besonderen heraus, und die Base mal wieder.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Evil_D185:

Danke Landi wobei das sicherlich nicht eines der beeindruckendsten ist, ist es trotzdem eine schöne Miniatur

Ich finde den Hang zur Superlative im Tabletop sowieso ein wenig übertrieben. Eine etwas entspanntere nicht so übertriebene ultra krasse Mini finde ich oft besser...

Von daher gefällt er mir sehr gut und dem Punkt mit dem Geifer kann man sich nur anschließen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garbosch:

Aber es reiht sich nahtlos in deine Sammlung ein und ist deswegen alleine schon sehr beeindruckend. Bei dem Modell ist der Geifer genial gesetzt. Das hebt ihn zu etwas besonderen heraus, und die Base mal wieder.

 

vor 3 Minuten schrieb Landi:

Ich finde den Hang zur Superlative im Tabletop sowieso ein wenig übertrieben. Eine etwas entspanntere nicht so übertriebene ultra krasse Mini finde ich oft besser...

Von daher gefällt er mir sehr gut und dem Punkt mit dem Geifer kann man sich nur anschließen

Ja in der Tat, einige Miniaturen besonders von Creature Caster auch wenn sie wahnsinnig gut gemacht sind, sind leider zum Teil auch echt übertrieben.

 

Ganz genau das waren meine Hintergedanken zu dieser Miniatur. Aus einer "simpleren Miniatur" das beste raus holen. Klar die Base ist ein Punkt, das OSL und der Geifer die andere Punkte. Somit steigert man das Gesamtbild. Freut mich das Ihr das auch so sieht, Mission erfüllt! :yeah:

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update so zwischen durch mal.

 

Hier ein Base das och für ein Bemalwetbewert machen und ganz zufällig auch eins meiner Monster sein wird, Thema Halloween!

 

P1160888.thumb.JPG.c956638e06f61cb3000ac55ed5293871.JPG

 

Hier noch ein Base für ein zukünftiges Monster. Klar gibt es schönere Brücken die wesentlich mehr Details haben aber ich besitze diese Brücke nun 30 Jahre, krass! War damals ein Teil von dem Ral Partha "Bridge of Sorrows" Diorama.

Eines der besten Drachen Dioramen überhaupt besonders in den 90'er.

 

Leider hatte ich nie eine Verwendung dafür aber als ich diese Idee hatte dachte ich mir das passt genau.

wie alle Miniaturen damals mit einem hohem Bleianteil wiegt die Brücke allein schon 690 Gramm!! Cool

Die Brücke passt fast genau auf das 170mm Base, es hat viel Nostalgie und Erinnerungen.

 

 

 

 

285990063_TrollBridge(2).thumb.JPG.ee3de2bd1d4c08413dd60263e57316b8.JPG

 

624257334_TrollBridge(1).thumb.JPG.af6acd8847d9ac0a93e22ff48bbf7e7e.JPG

 

853658373_TrollBridge(3).thumb.JPG.3858f8a7d388de087f9efce132ee7d7c.JPG

 

 

Leider habe ich die Bilder auf der Kamera versehentlich gelöscht also gibt es einen Quantensprung

 

P1160885.thumb.JPG.e7d15ed3a53ad5168b0660ae08d82b0c.JPG

 

P1160886.thumb.JPG.faf4cdbb0602711956f66b461b9588f1.JPG

 

P1160887.JPG.98915a4fef6f489ddad294da8cbc08d7.JPG

 

 

 

 

  • Like 29

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drazk:

Fantastisch. :-)

Wäre eine Freude für jeden Flusstroll. *g*

Ja dann machen wir da doch einen hin!

 

 

"The Hungry" : The Sphinx

Eint hervoragende Idee von Cheruba-L, danke. Ich bin ziemlich beeindruckt von dieser Umsetztung eines Sphinxes, besonders gefällt mir das Raubtierhafte Aussehen und der Gesichtsausdruck dieser Miniatur von Atlantis Miniatures. Gerade weil es keine "Art" Rüstung trägt gefällt mir sehr gut. Zwar könnte die Miniatur etwas größer sein aber ich bin doch überrascht wie groß die Miniatur auf dem 120mm Base wirkt.

 

Aussehen der Sphinxe

Die weiblichen Sphinxe haben, den Körper eines Löwen und die Flügel eines Adlers.
Die mänlichen Sphinxe hingegen werden meist hauptsächlich mit einem Pharaonenkopf dargestellt, jedoch sind auch durchaus Falken-, Widder- und Sperberköpfe schon auf dem üblichen Löwenkörper gesichtet worden. Mänliche Sphinxe haben aber keine Flügel. Ihre Größe ist in allen Kulturen sehr beeindrucken und übersteigt die normale Größe eines Löwen um einiges.

 

Lebensart der Sphinxe

Die weiblichen Sphinxe lieben es, Reisenden Rätsel aufzugeben. Können diese nicht gelöst werden, folgt der Tod. Generell ist die weibliche Sphinx sehr redselig. Damit verschleiert sie aber ihren ungeheuren Appetit auf Menschenfleisch. Sie sucht sich für ihre Behausung gerne ein hochgelegenes Plateau aus, um alle Reisenden rechtzeitig erblicken zu können.

Die Hauptaufgabe der mänlichen Sphinxe ist das Schützen von heiligen Anlagen wie Tempeln und Kultstätten. Über Ernährung und Lebensweise ist nichts bekannt, da die Sphinx seit jeher von Rätseln umgeben ist.


Zur Basegestalltung
Was sonst auser ein Wüstenbase in einer alten Templestätte würde besser passen.

 

P1160889.thumb.JPG.d778f244d0dada2b3e12037a4ede6c1c.JPG  P1160892.thumb.JPG.3932704c035cb3b839f834a0ddd17506.JPG

 

P1160893.thumb.JPG.557e4acf27afb08c967b88b6f1425c61.JPG  P1160894.thumb.JPG.8767ef8599e476f9888b679e8e99a705.JPG

 

P1160895.thumb.JPG.fec5993177bd0d8e5499504b484f05ca.JPG

 

P1160896.thumb.JPG.3bafad05c94949149b1827a214d8a20d.JPG

 

P1160891.thumb.JPG.d4709dd9dc2bd42a5edb7606f158a615.JPG

 

 

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 38

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Großartig! Einfach großartig!

Danke Grabosch, was gefällt dir den besonders daran?

 

 

An alle ich habe auf der ertsen Seite mal einige "Fun Facts" zusammen gefasst, schaut mal rein!

Zum Beispiel:

Beliebteste Miniaturen:

Mountain Giant: 46 Likes (Das liegt bestimmt am Bier)

Easter Bunny: 43 Likes (Das liegt bestimmt  an "Ritter der Kokosnuss")

Treeman: 42 Likes

Anzahl der Hersteller: 18

Atlantis Miniatures: 12

Mierce Miniatures: 9

Mini Monster Mayhem: 6

Reaper: 4

Zealot Miniatures: 4

Lord of the Print: 3

Forge World: 3

Creature Caster: 3

Artisan Guild: 2

Heresy Miniatures: 2

Clay Cyanide Miniatures: 2

Games Workshop: 1

Mantic: 1

WizKids: 1

CMON: 1

Puppets War: 1

Mcfarlane: 1

Mythic: 1

Material

Resin: 35 Miniaturen

Kunststoff: 6 Miniaturen

Metal: 4 Miniaturen

Resindruck: 13 Miniaturen

Selbst gemacht: 1 Miniatur

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 11

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to MONSTER MUNCH SEASON II "The next 26"- 07/26 Fertig: Blauer Drache - Wendigo - Akhekhu - Roter Drache - Riesenschnurfüßer - Faey Drache - Zombiedrache!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.