Jump to content
TabletopWelt

MONSTER MUNCH SEASON II "The next 26"- 07/26 Fertig: Blauer Drache - Wendigo - Akhekhu - Roter Drache - Riesenschnurfüßer - Faey Drache - Zombiedrache!!!


Evil_D185

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Jaensch:

a, klasse Tutorial! Grasbüschel abtuschen, da bin ich noch nie drauf gekommen!

Von Mininatur sind die Farben meistens naturgetreu aber manchmal auch zu grell oder leuchtend

 

vor 13 Stunden schrieb Drazk:

Fantastisch! Ich fang schon an zu sabbern. Und glaub mir, beim Thema Sumpf ist mir das noch nie passiert. ;D

Genial!

Nah dann Saber gleich mal in den Sumpf! Danke freut mich das es dir gefällt.

 

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Jetzt mach hier mal die Tiere bitte noch schneller fertig

Ich mach ja schon , ich mach doch!

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Beim weißen Hirsch ist mir stellenweise zuviel braun dabei... wäre da eher für ein grau gewesen... 

Hatte ich auch zu erst aber da fast alle guten weißen Tiere auf der Basis weiß/grau sind dachte ich mach was erdiges passend zum Geweih und dem Wald.

 

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

Ich weiß nicht wie du es machst, aber deine Bemalung ist absolut Klasse.

Danke, aber es ist wirklich nicht sehr schwer. Natürlich muss man das Üben aber ich habe die Steine usw nur trocken gebürstet, siehe Bild 4/5 und dann das grün, schwarz, braun Gemisch sehr dünnflüssig aufgetragen, siehe Bild 6. Da wo es etwas dunkler sein soll mehrmals auftragen.

Vielleicht mit verschiedenen Mischverhältnisse arbeiten, mal mehr grün oder braun und auch mal 2-3 mal auftragen.

 

Noch mals Danke an alle für eure Beiträge und Feeback!

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zitiert er mich 2mal und lässt die wichtige Info weg in welchem Thread er nun die Platte baut.. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Thread er nun die Platte baut.. 

Ja das war mir klar ?

Werde im neuen Jahr erst mal ein Gebäude und Geländeteile Thread auf machen und dann schauen wir weiter.

Wo meint Ihr würde das am besten passen? im Bereich Modellbau + Geländebau oder Projekte ??

 

Im Prinzip ist es eine kleine Stadt mit Hafengebiet und sämtliche interessante Gebäude die entweder als Einzelstücke oder zusammenhängend zusammen gesetzt werden.

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 6

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Bad" : The Black Dragon

Als dieser Drache von LotP raus kam habe ich mich echt gefreut! Endlich ein Schwarzer Drache der nicht nur groß genug ist sonder auch noch super geil in Pose gesetzt wurde. Ich kann euch sagen das die 75mm Base Version ohne weiteres der Perfekte Ersatz für jede DE Armee ist!

Ich habe keine Veränderung vor genommen. Ich musste aber mal wieder feststellen das schwarz zu bemalen und "Highlighten" nicht einfach ist und das ich es echt nicht gerne mache, dagegen ist weiß und gelb Bemalen ein "Klaks".

 

Aussehen des schwarzen Drachens

Schwarze Drachen sind die abscheulichsten und grausamsten aller Drachen, abgesehen von ihrer Liebe zum Verhandeln. Schwarze Drachen zeichnen sich durch ihre Hörner aus, die aus den Seiten ihres Kopfes herausragen und sich nach vorne wickeln, einen längeren Körper und einen dünneren Schwanz. Sie riechen nach verrottender Vegetation und schlechtem Wasser oder nach der starken Säure, die sie atmen können.

 

Lebensart des schwarzen Drachens

Schwarze Drachen sind wilde Jäger, die normalerweise vom Wasser aus angreifen. Sie jagen oft Fische, Krabben, Vögel, Schildkröten, Krokodile, Eidechsen, Hydras und grüne Drachen, die kleiner und jünger sind als sie. Zu ihren Feinden zählen grüne Drachen und Sumpflandwyrme. Schwarze Drachen gelten nicht als gute Eltern. Sie verlassen sich mehr auf Verkleidung und Verstecke, um ihre Eier zu schützen, als darauf, sie zu beschützen. Ein schwarzer Drache lebt normalerweise in einer großen Höhle oder unterirdischen Kammer neben einem Sumpf oder einem trüben Teich. Im Kampf ziehen schwarze Drachen Hinterhalte dem direkten Kampf vor. Sie sind bösartige und rücksichtslose Gegner, und ihre Säure Galle kann sich leicht unter den schwersten Rüstungen hindurcharbeiten.

 

Zur Basegestalltung

Der Zentrale Stein der Miniatur hat natürlich das Aussehen maßgeblich beeinflussend, da ich alles darum herum  gestalten musste. Meine Vision hier war ein trüber alter Sumpf passend auf ein 170mm Base.

 

 

il_1140xN.2658084434_4gv5.jpg

 

black_dragon%20(1).JPG

 

black_dragon%20(2).JPG

 

black_dragon%20(3).JPG

 

black_dragon%20(4).JPG

 

black_dragon%20(5).JPG

 

black_dragon%20(6).JPG

 

black_dragon%20(8).JPG

 

black_dragon%20(7).JPG

  • Like 38

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to MONSTER MUNCH - 42/52 Fertig: Schwarzer Drache - Weißer Hirsch - Kipir - Lindwurm - Dschin - Riesenadler - Mimik - Sphinx - Ceberus - Walddrache - Steintroll - Phönix - Merwyrm - Ettin - Yeti - Seehydra

Das ist ein wirklich tolles Modell von einem Drachen. Er hat ein schönes Design und eine richtig dynamische Positionierung. Danke fürs zeigen. :) Deine Bemalung , sowie Basegestaltung ist wie immer ein Augenschmaus geworden. Vor allem der gleißende Rachen ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig, richtig gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Montka:

Das ist ein wirklich tolles Modell von einem Drachen. Er hat ein schönes Design und eine richtig dynamische Positionierung. Danke fürs zeigen. :) Deine Bemalung , sowie Basegestaltung ist wie immer ein Augenschmaus geworden. Vor allem der gleißende Rachen ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig, richtig gut.

In der Tat wirklich gut umgesetzter Drache, Pose, details alles. Danke für dein Lob hier habe ich zum ersten mal mit Leuchteffect Farben gearbeitet und es sit recht gut geworden.

 

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Allerdings. Kann mich da nur anschließen. Hammer Ergebnis.

Auch dir danke Garbosch

 

vor 3 Stunden schrieb M.eyer:

Applaus, Applaus? !

Das leuchtende Maul, irre!

Viele, vielen Dank. Schwarz ist echt eine Herausforderung aber das Leuchteffekte funktionieren auf dem dunklem Untergrund auch wesentlich besser.

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtende Maul ist wirklich der Hammer. Endlich wieder eine Mini, die total vom Base ablenkt ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das ist bislang (neben dem ebenfalls absolut genialen Erdelementar) meine bisherige Lieblingsfigur von dir! Und ich bin wirklich von allem bisher gesehenen ganz begeistert (hab sogar meiner Frau alles gezeigt, die mit dem Hobby nichts zu tun hat, aber Kunstbegeistert ist. Auch von Ihr den Daumen hoch :)).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 19:35 schrieb Delln:

Das leuchtende Maul ist wirklich der Hammer. Endlich wieder eine Mini, die total vom Base ablenkt

Danke für das Lob, die farben für das Naul sind echt gut raus gekommen.

 

Am 14.12.2020 um 09:49 schrieb Donner:

Ganz ehrlich, das ist bislang (neben dem ebenfalls absolut genialen Erdelementar) meine bisherige Lieblingsfigur von dir! Und ich bin wirklich von allem bisher gesehenen ganz begeistert (hab sogar meiner Frau alles gezeigt, die mit dem Hobby nichts zu tun hat, aber Kunstbegeistert ist. Auch von Ihr den Daumen hoch :)).

Vielen Dank an euch beiden in dem Fall, freut mich sehr das es euch begeistert. Es ist immer wieder eine Freude und Herausvorderung  an den verschiedenen Monster zu Arbeiten. Gerade diese Miniatur gibt auch sehr viel her damit kann man super Arbeiten und fantasieren wenn man sich was ausdenkt, danke!

 

 

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeistert, eine super Mini, die du uns wieder zeigst. Der ganze Drache und besonders das Maul sind schon stark, aber ich bin auch wieder total geflasht von dem Sumpfbase!

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 20:18 schrieb Nurghor:

Ich bin auch begeistert, eine super Mini, die du uns wieder zeigst. Der ganze Drache und besonders das Maul sind schon stark, aber ich bin auch wieder total geflasht von dem Sumpfbase!

Danke Nurghor!!

Freut mich, ist auch eine tolle Mini zum Glück stehen hier noch zwei von der Firma, auch sehr Geil!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Hungry" : The Giant Scorpion

Diese Miniatur von Mierce Miniatures ist nicht nur wirklich riesig sondern auch fantastisch modeliert! Der Detailreichtum ist der Wahnsinn. An der Miniatur habe ich lediglich die Ausrichtung der Beine verändert.

 

Aussehen des Riesenskoprions

Monströse Skorpione oder Riesenskorpione sind eine Rasse von Spinnentieren, die für ihre giftigen Stacheln bekannt sind. Sie werden in einer Vielzahl von Klimazonen gefunden, sind aber in Wüsten am zahlreichsten. Riesenskorpione haben die Größe von Pferden können aber auch wesentlich größer sein. Sie sind vollkommen zufrieden damit Beute anzugreifen, die kleiner ist als sie selbst, einschließlich Menschen.

 

Lebensart des Riesenskoprions
Riesenskorpione leben in unterirdischen Höhlen. Oft wurden Riesenskorpione in unterirdischen Ruinen oder Krypten angetroffen. Sie sind besonders gefürchtet dank ihrer natürlichen Aggressivität.

 

Zur Basegestalltung
Ich wollte den Skorpion beim heraus brechen aus seinem Versteck im Boden darstellen aber habe mich dann doch nicht ganz getraut. Eigentlich wollte ich noch mehr Geröll, Steine und Sand herum fliegen lassen aber das hätte auch einiges vom bemalten Skorpion verdeckt. Also habe ich es bei dieser etwas einfacheren Version belassen. Passend auf ein 170mm Base

 

mrm_dkl_byz_var_mbs_701_000_01_large.png&f=1&nofb=1

 

 

giant_scorpion%20(1).JPG

 

giant_scorpion%20(2).JPG

 

giant_scorpion%20(3).JPG

 

giant_scorpion%20(4).JPG

 

giant_scorpion%20(5).JPG

 

giant_scorpion%20(6).JPG

 

 

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 38

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to MONSTER MUNCH - 43/52 Fertig: Riesenskorpion - Schwarzer Drache - Weißer Hirsch - Kipir - Lindwurm - Dschin - Riesenadler - Mimik - Sphinx - Ceberus - Walddrache - Steintroll - Phönix - Merwyrm - Ettin - Yeti
vor 5 Minuten schrieb Garbosch:

Krasses Modell, mal wieder genial bemalt. Super der herunter rieselnde Sand. Bei dem Vieh würde ich mir in die Hose machen, wenn der so vor mir aus dem Sand bricht.

 

 

Danke Garbosch!

Ja die Miniatur ist wirklich ein Hingucker total bedeckt mit Details wirklich empfehlenswert! Und nicht zu vergessen der deckt mal eben aein 170mm Base ab. ich habe ihn ja etwas kleiner gemacht damit es so aussieht als ob er aus dem Boden kommt.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mini und wieder mit einer top Bemalung, so wie mit einer auf den ersten Blick "simpel" wirkender, aber super aussehender Base. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Evil_D185:

der deckt mal eben aein 170mm Base ab.

Hui, das ist wirklich verdammt groß. :eek:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 11:18 schrieb Evil_D185:

"The Hungry" : The Giant Scorpion

Diese Miniatur von Mierce Miniatures ist nicht nur wirklich riesig sondern auch fantastisch modeliert! Der Detailreichtum ist der Wahnsinn. An der Miniatur habe ich lediglich die Ausrichtung der Beine verändert.

 

Aussehen des Riesenskoprions

Monströse Skorpione oder Riesenskorpione sind eine Rasse von Spinnentieren, die für ihre giftigen Stacheln bekannt sind. Sie werden in einer Vielzahl von Klimazonen gefunden, sind aber in Wüsten am zahlreichsten. Riesenskorpione haben die Größe von Pferden können aber auch wesentlich größer sein. Sie sind vollkommen zufrieden damit Beute anzugreifen, die kleiner ist als sie selbst, einschließlich Menschen.

 

Lebensart des Riesenskoprions
Riesenskorpione leben in unterirdischen Höhlen. Oft wurden Riesenskorpione in unterirdischen Ruinen oder Krypten angetroffen. Sie sind besonders gefürchtet dank ihrer natürlichen Aggressivität.

 

Zur Basegestalltung
Ich wollte den Skorpion beim heraus brechen aus seinem Versteck im Boden darstellen aber habe mich dann doch nicht ganz getraut. Eigentlich wollte ich noch mehr Geröll, Steine und Sand herum fliegen lassen aber das hätte auch einiges vom bemalten Skorpion verdeckt. Also habe ich es bei dieser etwas einfacheren Version belassen. Passend auf ein 170mm Base

 

mrm_dkl_byz_var_mbs_701_000_01_large.png&f=1&nofb=1

 

 

giant_scorpion%20(1).JPG

 

giant_scorpion%20(2).JPG

 

giant_scorpion%20(3).JPG

 

giant_scorpion%20(4).JPG

 

giant_scorpion%20(5).JPG

 

giant_scorpion%20(6).JPG

 

 

 

 

Wow, der gehört definitiv zu meinen Favoriten aus deiner Bemalstube. 

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 14:21 schrieb M.Dracon:

Hui, das ist wirklich verdammt groß. 

Vielen Dank M.Dracon, in der Tat das ist es

 

Am 21.12.2020 um 09:12 schrieb Drazk:

Ach du heilige Scheiße. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, finde ich. Genial!

Danke Drazk, freut mich sehr. Meine Grundidee war eigentlich mehr herum fliegender Geröll aber das hat die Miniatur zu sehr bedeckt.

 

Am 21.12.2020 um 09:17 schrieb Grubenarbeiter:

Oh Mann, den wollte ich mir eigentlich noch bestellen als Gargantula-Ersatz. Jetzt, wo ich deinen gesehen habe, könnte ich mit meinem Wohl nie zufrieden sein:frown:. Der Wahnsinn!

Doch unbedingt holl dir die Miniatur idie st genial und riesig! Im Januar gibt es wieder ein 2 für 1 Angebot, da würde ich zu schlagen.

 

vor 20 Stunden schrieb Kakarot:

Wow, der gehört definitiv zu meinen Favoriten aus deiner Bemalstube. 

Freut mich das es dir gefehlt! Danke für deinen Beitrag.

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- Tutorial - -

Pilzhöhlenbase
Höhlenbases machen riesig Spaß, sie sind recht einfach zu machen und schnell umzusetzen. Mit der Gleichen De-wiese, "mache aus Holz - Stein" habe ich passende Baumrinde dafür ausgesucht und einige Pilze und Resinteile.

 

P1170068.JPG.e5409ab7ef799e2f3de93f6fdef0f130.JPG

 

Schritt 1:
Die Vision

Ich stelle mir ein tiefe Höhle vor indem sich allerlei Pilze befinden, einige leuchten leicht und ein kleiner Weg bahnt sich durch die Gewächse. Natürlich musste ich immer wieder nachprüfen ob die Miniatur noch passt und dem entsprechend die Resinteile positioniert.

 

 

Schritt 2:
Teile platzieren

Wieder werden die eindrucksvolleren Teile so platziert das sie im vordergrund stehen ohne die Miniatur zu bedecken.

 

P1170069.JPG.de7a2137731cf6e9e5799385fa7207ab.JPG  P1170070.JPG.d32db7c8c82ee9f36758e8a095b77bef.JPG

 

Der große Pilz im Hintergrund wurde dann an die Struktur des Bases angepasst und rein modelliert.

 

 

Schritt 3:
Earth works

Da ich hier nur einen Steinboden haben wollte habe ich auf Erde oder Sand verzichtet.

Nachdem ich alles fest verklebt hatte sah das Base so aus. Einige Resinteile habe ich erst mal nur platziert damit ich diese einzeln bemalen konnte.

 

P1170071.JPG.6751f13fd352f2e222aab695f0190ca1.JPG

 

 

Schritt 4:
Farbe drauf

Dann habe ich alles schwarz grundiert. Anschließend wurde alles mit einem dunkelbraun bemalt, da Steine selten rein grau sind.

 

P1170073.JPG.0de33425d2fab6ef7cd3a2f92f90c44f.JPG  P1170074.JPG.ceeea2374b4231722f8b3e5e1e984bc3.JPG

 

Im Anschluss wurde alles dunkelgrau bemalt und mit einem hellerem Grauton "gehighlight". Hier habe ich dann auch angefangen dem Pilzstamm in verschiedenen Brauntönen zu bemalen.

 

P1170075.JPG.f14fd20d12879fa5e79d6ea97a8611a4.JPG  P1170076.JPG.50b64bbed0d4b8db994d477871af838b.JPG

 

Jetzt kommt der "kleine" Zauber, aus einer Mischung aus browner, grüner und schwarzer Tinte wurden die Stein entsprechend getuscht.

 

Hier noch im nassen zustand                                                                                         und hier im getrocknetem Zustand

P1170077.JPG.52795d8d4857ca06b975164c326fba7f.JPG  P1170078.JPG.0e451982dcc29a895fc001747d9d266f.JPG

 

Da das Base jetzt relative dunkel aussah habe ich alles mit Bleached Bone trocken gebürstet.

Was die tolle Steinstruktur hervor bringt.

 

P1170079.JPG.ab67486201b33ec48e88c1c38f1dd246.JPG

 

Da viele Gesteinsarten oft Eisen beinhalten habe ich noch eine Mischung aus Vallejo "Skin Ton" und "Translucent red" mit Wasser verdünnt dort aufgebracht wo ich gerne die Farbvariationen haben wollte.

 

P1170080.JPG.c268bccd40f0486974e72dbc9eb53123.JPG

 

P1170081.JPG.f2d53778630e05d3509cab7476d13ccc.JPG

 

An sich wäre das Base jetz für ein Höhlenbase fertig aber hier habe ich noch mehr vor.

 

 

Schritt 5:
Beflocken

Flock ist natürlich der falsche Ausdruck für diese Variante, nichtsdestotrotz habe ich einzelne Pilze und leuchtende Kluster platziert sowie den großen Schirmpilz im hinterem Bereich. Hier habe ich dann nachträglich ein leichte Leuchten mit ins Spiel gebracht.

 

P1170082.jpg.948e1c262a99f924ec81d7ca4658fa4a.jpg

 

P1170083.jpg.4dff61a147b33a3b9754915b0d0231df.jpg

 

Voila! Ein Höhlenbase mit Pilzen

Bin offen für Fragen, Ideen oder Ratschläge

 

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 27

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Evil_D185:

-- Tutorial - -

P1170074.JPG.ceeea2374b4231722f8b3e5e1e984bc3.JPG

 

Im Anschluss wurde alles dunkelgrau bemalt und mit einem hellerem Grauton "gehighlight". 

 

P1170075.JPG.f14fd20d12879fa5e79d6ea97a8611a4.JPG  

 

Hat sich die Mühe vom dunkelbraun anmalen gelohnt? Vom Foto her sieht man davon so gar nichts mehr. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to MONSTER MUNCH SEASON II "The next 26"- 07/26 Fertig: Blauer Drache - Wendigo - Akhekhu - Roter Drache - Riesenschnurfüßer - Faey Drache - Zombiedrache!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.