Jump to content
TabletopWelt

Graues Plastik pflastert Jeretiks Weg … oder der Hügel der unterschiedlichen Systeme.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin seit 2009 hier angemeldet aber anhand meiner Posts kann man wohl erkennen, dass ich eher der stille Mitleser bin. Außer einen kleinen Ausflug 2015, als ich am Sommerprojekt teilgenommen habe, habe ich mich eigentlich nur auf das Lesen der Beiträge und anschauen der Projekte beschränkt. Anfang 2016 bin ich mit meiner Frau zusammengezogen und ich habe viele Teile meiner Sammlung aus Platzgründen woanders ausgelagert. Seit Anfang 2018 sind wir nun im eigenen Heim und ich habe nun genug Platz um mich zu entfalten. Tatsächlich habe ich dann auch letztes Jahr mal wieder einen Pinsel zum Miniaturen bemalen in der Hand gehabt und sogar zwei Runden Necromunda und eine Partie Dropfleet Commander gespielt. Was soll ich sagen, es hat sich gut angefühlt.

Da nun die ganze Sammlung nach Jahren mal wieder vereint war, musste mit dem Beginn des neuen Jahres eine Bestandsaufnahme her. Denn obwohl ich nicht gemalt und nur wenig gebastelt hatte, habe ich weiterhin fleißig gekauft. Beim Stöbern durch die alten und neuen Kisten kam dann neben der einen oder anderen Überraschung auch die Erkenntnis, dass ich Teile meiner Sammlung verkaufen muss. Ehrlich gesagt fiel es mir nicht leicht, mich von Figuren zu trennen, die mich schon seit den Anfängen des Hobbies begleitet haben. Aber ich musste halt auch einsehen, dass viele der Figuren schon seit meinen Auszug aus meinem Elternhaus von vor 15 Jahren in ihren Kartons verweilen und noch Jahre weiter dort verweilen würden. Im Nachhinein kann ich sagen, es fühlt sich auch befreiend an.  :)

Was nun aber nicht heißen soll, ich habe nichts mehr über behalten. Es bleibt noch mehr als genug und darum soll es hier gehen. Nicht in irgendeiner Reihenfolge, sondern je nachdem wo es mich gerade hin verschlägt und worauf ich gerade Lust habe. Um euch mal einen kleinen Überblick zu geben, was ich so an Systemen da hätte: Saga, Freebooters Fate, Necromunda, Mortheim, Warhammer 40K, Warhammer Fantasy, AoS und noch ein wenig anderer Kleinkram. Sollte TT Combat sich dazu entschließen eine Battle Fleet der Renistance rauszubringen, würde ich evtl. auch hier schwach werden. Es gibt also einiges zu tun und ich freue mich dadrauf dieses hier wie so eine Art virtuellen Tagebuch zu gestalten ... wobei Tagebuch, täglich?! ... nennen wir es lieber eine Art unperiodisch geführte Einträge zu meinem Figuren Sammelsurium ... man will ja nicht zu viele Erwartungen schüren. ;)
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommt auch gleich der erste Beitrag. :)

Am Samstag war ich auch mal wieder auf der Tactica in Hamburg. Wenn man quasi um die Ecke wohnt kann man da auch mal vorbei schauen. Ich habe echt versucht mich daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal auf einer Tactica war und es muss mindestens 10 Jahre her sein...

Um gut in den Tag zu starten ist bei uns die Heizung ausgefallen. Nach 2 Jahren kann so eine neue Heizungsanlage ja auch mal ein Softwareupdate verlangen … und wenn die Anlage dieses dann nicht pünktlich bekommt, stellt sie einfach mal das Heizen ein... aber natürlich mit einer komplett anderen Fehlermeldung. Also ohne Heizung gab es eine kalte Dusche am Morgen und ich war auch dem entsprechend warm angezogen. Mit dem Erreichen der Kasse habe ich das aber auch gleich wieder bereut. Es war ... ich nenne es mal: gut geheizt … und voll, wir kamen zur Mittagszeit an und die meisten ausgehungerten Hobbiesten waren bestimmt schon seit 10 Uhr dabei. Aus Insiderkreisen konnte ich erfahren, dass es bereits um 8:30 Uhr eine Schlange vor der Tür gab, hauptsächlich von Leuten die ihre Bestellungen abholen wollten. 
 

Ich muss gestehen, ich hatte überhaupt keinen Plan und hätte wohl ohne meinem Bruder nicht alles gesehen. Der wusste noch vom letzten Jahr wo wie was zu finden ist. Spannend fand ich die ganzen Spieltische der unterschiedlichen Systeme. War super interessant und toll anzusehen, mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde. Besonders beeindruckt war ich von dem Spieltisch für A Song of Ice & Fire, welcher die schwarze Festung darstellte.

Tactica_3.thumb.jpeg.87a4ed3f2596d52e5c2b0964063c0d38.jpeg

Tactica_4.thumb.jpeg.882f368c8a4841619a76fc8f4de9e8e7.jpeg


Aber auch die ganzen anderen Spieltische waren schön anzusehen. Ein paar Eindrücke habe ich mal angehängt, ich denke es werden noch weitere Bilder bei anderen Besuchern zu finden sein.

1738913652_Tactica1a.jpg.86750ab2aadc3f15e67b4ce1b8d0b341.jpg

1250215046_Tactica2a.jpg.8518161c61725f4c0cbf1dd2448b76a9.jpg

Zum Spielen wäre es mir persönlich aber wohl zu laut gewesen. Schön fand ich auch den Bereich der Händler. Ich bestelle seit geraumer Zeit zu 95 % meine Miniaturen Online. Daher war es ein schöner Nostalgieausflug mal wieder Packungen und Blister in den Händen zu halten und auch mal den einen oder anderen Blick auf andere Hersteller zu riskieren. Aber auch bei Systemen, die ich schon sammle fand ich die Vitrinen beeindruckend. Gerade bei Freebooters Fate oder Stronghold Terrain.

Nach guten zwei Stunden war unser Ausflug dann aber auch wieder vorbei. Da wir nichts gespielt oder getestet haben, war das für uns ein ausreichendes Zeitfenster um alles zu sehen. Ein absolut tolles Event, welches einen Ausflug auf jeden Fall wert war. :)
 

Ach ja, das Beutebild darf natürlich nicht fehlen, ich habe richtig über die Stränge geschlagen...

Beute.jpg.2561a8322ed9e68db91f9684db747330.jpg

:)

bearbeitet von Jeretik
Kleine Fehler korrigiert
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir die ausgetretene Straße in die Stadt der Verdammten hinabgingen, kamen wir an denen vorbei, die in einer langen Prozession neben dem Weg von den Kreuzen hingen, an die man sie genagelt hatte. Wir schritten die Allee der zerschmetterten Leichname entlang, deren Augen uns aber selbst im Tode folgten und deren Köpfe sich uns zudrehten als sie uns in dünnen, toten Worten zuflüsterten: Kehrt um... Kehrt um... Kehrt um....

+++ Unbekannter Verfasser +++
[Quelle: Lexicanum Mortheim]


Nicht, dass ich Mortheim schon Mal gespielt hätte, aber ich habe um den Jahrtausendwechsel die alte Grundbox ergattert. Ich mag das Setting der Abenteuererbanden also habe ich schon recht lange die Idee gehabt zumindest eine Abenteuerbande zu bauen. Angefangen habe ich dann im Sommerprojekt 2015 mit den Hexenjägern, der Bande zu der ich mir am meisten Gedanken gemacht hatte. Zurzeit besitze ich vier Mortheimbanden, wovon drei soweit abgeschlossen sind und die letzte zumindest gebaut ist. Die Hexenjäger sind aber die einzigen, wo ich mir einen richtig kleinen Hintergrund zu den Figuren zusammengeschraubt habe. ?

Die Hexenjäger

„Mmh!“ hörte er es über das Knistern des Lagerfeuers brummen. Konrad hielt das Buch noch etwas höher und versuchte sich wieder auf dessen Inhalt zu konzentrieren. Konrad von Wertheim, seines Zeichens Inquisitor war mit seiner Gruppe mal wieder in der Region um Mortheim unterwegs. Er selber würde sich eher als einer der gemäßigten seiner Zunft beschreiben. Darum hatten wohl auch ein paar Anwohner, einer der provisorischen Siedlungen um Mortheim, genau nach ihm geschickt. In der Hoffnung er würde sich einer angeblichen Hexe gegen einen Beutel voll Gold annehmen. „Mmh!“ ertönte es nach kurzer Zeit wieder und Konrad ließ das Buch mit einem Seufzer auf seinen Schoß sinken. Sein Blick ging über das brennende Feuer zu seinem zwergischen Begleiter. Fragend schaute er den Hexenjäger, oder wie dieser sich selber lieber nannte, den Kopfgeldjäger Grim Oldorson an, den Konrad als Quelle für das Brummen ausgemacht hatte. Der Zwerg schob mit seiner Zunge seinen Zigarrenstummel von dem einen Mundwinkel zum anderen und schien ganz darin vertieft zu sein seine Pistolen zu reinigen. Gleich nach den drei wichtigsten Dingen im Leben von Grim Oldorson, Bier, Tabak und Weiber kam seine Vorliebe für die Schwarzpulverwaffen. Nein, Konrad musste sich hier korrigieren, die drei wichtigsten Dinge im Leben von Grim waren, dessen Bart, Bier und Tabak. Die Weiber kamen erst nach den Schwarzpulverwaffen, wobei Gold bei dem Zwerg vielleicht noch vor dem Tabak kam? Nach zwei weiteren Atemzügen, die Konrad anhand des aufglühen der Zigarre abzählen konnte schaute der Zwerg von seiner Arbeit auf und lenkte Konrads Aufmerksamkeit mit einem Seitenblick auf die dritte Person am Lagerfeuer.

Johann Kern saß mit gesenktem Kopf am Feuer. Ein Bär von einem Mann mit einem flachen und grimmigen Gesicht, aber einem äußerst sanften sowie weichen Gemüt. Johann war Konrads längster Begleiter und sein persönlicher Diener. Der große Mann war wie immer in viel zu vielen Lagen Kleidung gehüllt, was seine Erscheinung noch mächtiger wirken ließ und er hatte sich seine Kapuze über den Kopf gezogen. Johann knetete seine Hände und starrte Gedanken verloren in die Flammen. „Nun Johann, was beschäftigt dich?“ fragte Konrad und dieser blickte von seinen Händen auf. „Ich…“ begann er „Ich habe gehört es soll hier auch ein Vampir sein Unwesen treiben.“ Sagte er und man konnte die Angst in seiner Stimme mitschwingen hören. Konrad lächelte sanft. Der Inquisitor kannte es schon. Wie jedes Mal, bevor sie aufbrachen um Nekromanten, Hexen, Chaosanhänger, verderbte Kreaturen oder einfach nur arme Teufel zu jagen und für ein Kopfgeld zur Strecke zu bringen, merkte man Johann seine Angst an. „Dann spitzt du wohl besser noch ein paar Pflöcke an, hm?“ sprach Konrad und Johann nickte eifrig um sich dann zu erheben und pflichtbewusst die ihm übertragene Aufgabe zu erfüllen. Eins musste Konrad dem grimmigen Zwerg lassen, er hatte eine ausgezeichnete Menschenkenntnis.

Noch bevor der Inquisitor sich wieder seinem Buch widmen konnte trat eine weitere Gestalt aus dem Dunkel der Nacht an das Feuer. „Na, habt ihr den guten Johann wieder in die Flucht geschlagen mit eurem unerlässlichen Geschwätz, ihr alten Waschweiber?“ Theodor Tjark, genannt Tjark, war der andere Hexenjäger und der Hundeführer in Konrads Gefolge. Tjark grinste breit und ließ sich am wärmenden Feuer nieder. „Willst du den Geist zerstreuen gib ihm Arbeit.“ Antworte Konrad und Tjark quittierte die Worte mit einem weiteren Grinsen. Solange Johann beschäftigt war, hatte er keine Zeit sich auszumalen, was ein Vampir oder sonst etwas mit ihm anstellen könnte. „Die Hunde sind versorgt und die Flagellanten geben sich ihrer Selbstgeißelung hin.“ Unterbrach Tjark die erneut aufkommende Stille, während er sich mit einem Stöckchen die Zähne säuberte. „Habe ich euch eigentlich die Geschi…“ began Tjark bevor er von einem strengen Räuspern je unterbrochen wurde. 

Sigmarpriester Oskar zu Mattern war an das Feuer der drei Männer getreten. Ein großer Mann mit kahlrasierten Schädel und scharfen Gesichtszügen sowie wachen Augen, der absolut kein Freund von Tjarks zumeist schmutzigen Geschichten war. „Darf ich mich zum Essen zu euch gesellen?“ fragte er und Konrad lud seinen alten Freund mit einem Lächeln in die Runde ein. Der Sigmarpriester trug über sein Gewandt, wie immer sein Kettenhemd, jedoch ohne seinen Brustpanzer und anstatt des schweren zweihändigen Hammers hatte er nur die das Buch Sigmars dabei. Wilhelm Dabelstein, angehender Sigmarpriester und Schüler von zu Mattern brachte den vier Männern Schalen mit dampfenden Eintopf und etwas Brot. „Lasst uns vor dem Mahl zu Sigmar beten.“ Sprach Oskar noch bevor Tjark sich den ersten Bissen in den Mund stopfen konnte. Kurze Zeit versank die Gruppe zum Gebet in Schweigen bevor sie anfingen zu essen. „Alfo…“ begann Tjark mit vollem Mund und schluckte schnell bevor er fortfuhr „Die Geschichte, darüber was das Flohloch und die dralle Bardame gemeinsam hatten…“ er grinste breit und Konrad schlug sein Buch zu, heute würde er eh nicht mehr zum Lesen kommen.

Inquisitor: Konrad von Wertheim
Konrad1.jpg.472af6ee1b052ca4590cbda97095edc1.jpg

Konrad2.jpg.41139199ddb048d850c8fa658c039f84.jpg

Hexenjäger / Hundeführer: Theodor Tjark

Tjark.jpg.aa10ff20461383ac4b73f787e07a70ba.jpg

Hexenjäger: Grim Oldorson

1736841748_GrimOldorson.jpg.ce281e3aea9c23faf8542e30d9dd6ff3.jpg

Sigmarpriester: Oskar zu Mattern (vorne)

Angehender Sigmarpriester: Wilhelm Dabelstein (hinten)

695700991_OskarWilhelm.jpg.b6975527680635ec0f964b5953f4fb8e.jpg

Diener Konrads: Johann Kern

JohannKern.jpg.aca55aa8a96cadce9466b23d94f603f4.jpg

JohannKern2.jpg.c5eff6ab490820a760794f44791be353.jpg

3 Flagellanten

Flagellanten.jpg.16975ed245bba0866287e6fb8c7f26f2.jpg

Sigmarpriester zu Pferd

Sigmarpriester.jpg.ab6dd1851cd17902336b24aa4e2b21a8.jpg

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zurzeit beschäftigt sind eine 1250 Punkte Liste der Deathwatch. Seit letztem Jahr ist bei uns im Freundeskreis wieder 40K zum Leben erwacht. Viele hat das Bolter&Chainsword-Fieber gepackt und die Pinsel werden geschwungen, zum Entstauben oder zum Bemalen. Anfang April wollen wir mit 6 – 8 Mann ein paar Schlachten schlagen und uns so einen richtig schönen Hobbytag geben. Das habe ich jetzt zum Anlass genommen den Februar über zu bauen. Ich habe keine Ahnung von der aktuellen Edition und für mich steht im Vordergrund ein paar coole Modelle in der Vitrine stehen zu haben. WYSIWYG ist mir daher weniger bis gar nicht wichtig, da ich eh nur im entspannten privaten Umfeld spiele. Was mir aber wichtig ist, ist mit bemalten Figuren anzutreten.

Warum Deathwatch? Weil ich bei denen endlich mal die Möglichkeit habe, alle meine Space Marines zu verwurschteln, die in meiner Space Wolves Armee einfach fehl am Platze sind. Die Space Wolves sind meine erste Warhammer 40K Armee und ich weiß nicht mehr, wieso so viel Zeugs von anderen Orden dazugekommen ist. Ich denke es hat etwas mit dem Aufkeimen von Ideen und Projekten zu tun, für die ich zwar Figuren gekauft habe, aber die nie wirklich umgesetzt wurden. Abgesehen davon hat die Deathwatch auch irgendwie was von der Nachtwache aus Game of Thrones.  ?

Also 1250 Punkte bis Anfang April. Neben dem Watchmaster und einem Caplain, warten also 30 Veteranen, 2 Dreadnoughts und 2 x 3 Biker auf Farbe… das wäre somit doppelt so viel wie ich in 2018 und 2019 bemalt habe. 

Und hier mal ein WIP meines Lord Kommandanten … ich meine natürlich Watchmasters Mormont ? Ich hatte schon ganz vergessen wie ätzend Zinn zum entgraten sein kann …

 

Watchmaster.jpg.c3159cdf1ea934372182e921f7aac275.jpg


Btw. Ich habe die erste Primelmarines aus den Conquest Heftchen gebaut. Es sind tolle Figuren, aber man stört mich der Größenunterschied zu den normalen Space Marines … ich glaube ich bleibe den alten „Gnubbelboys“ soweit erstmal treu… ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 09:40 schrieb Jeretik:

... ich habe richtig über die Stränge geschlagen...


Beute.jpg.2561a8322ed9e68db91f9684db747330.jpg

Beeindruckend! Es ist erstaunlich, dass es überhaupt aufs Bild passt. ;D

 

So, hier steckst Du also. ^^

Ich war inzwiachen rechtnoft auf der tactica und fand alle Mal sehr schick. Inzwischen schleicht sich zwar langsam das Gefühl ein "hier war ich doch schonmal?", aber es macht doch immer wieder Spaß.

Da ich desmal mit einem Kumpel unterwegs war, hat man auch mehr zu Quatschen und durch das Forentreffen hat man natürlich nochmal ein paar Nasen mehr getroffen.

 

Für michbistbdie tactica deshalb noch immer reizvoll, weil es einerseits keine reine Verkaufsmesse ist und auch die Größe irgendwie noch überschaubar ist.

Da zudem die Demotische nicht oder selten von den Händlern selbst geführt werden, ist es viel angenehmer. Ein Verkaufsdemotisch hat natürlich zum Ziel viele Leute durchzuschleusen ... es ist einfach durchorganisierter. Wobei das eigentlich ein schlechter Vergleich ist, denn die tactica ist - was ich so mitbekomme - sehr gut organisiert.

 

Für mich ist jedenfalls die Mischung aus Spieltischen und Händlern genau richtig. Staunen und spielen (oder zuschauen/hören), sowei stöbern und shoppen. Träumchen. ;D

 

Vielleicht nächstes Jahr. 40k ist meist nicht so meins, aber ich schau mal ab und an vorbei. ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Beeindruckend! Es ist erstaunlich, dass es überhaupt aufs Bild passt.

Ja man und das Gewicht erst … habe die Beute kaum aus meinem Auto, geschweige denn zu Hause an meiner Frau vorbei in den Schatzkeller geschmuggelt bekommen … Nicht das ich das müsste, sie weiß um meine Hobbies und hatte noch nie ein Problem damit. Und wenn, wäre es ihr sicher lieber ich würde eher das Motorradfahren als das Püppchenschupsen aufgeben. ?

Mein Bruder hatte stellenweise auch dieses Gefühl von „das habe ich schon gesehen“, weil er letztes Jahr da war. Aber sein Nachbar ist einer der Blauhemden und war somit natürlich auch auf der Tactica und mit einem von den Pigment Piraten hat man auch noch zwischendurch etwas quatschten können. Ich denke gerade dieses, kurz mit jemanden noch ein paar Worte wechseln, ist neben der Beute und den visuellen Eindrücken auch ein wesentlicher Bestandteil solcher Veranstaltungen. Für mich war gefühlt eh alles neu mit sehr tollen Eindrücken, mal schauen wie es dann evtl. nächstes Jahr wird. 



40K ist bei mir jetzt auch nur gerade aktuell (wahrscheinlich auch nur bis zu dem Hobbytag im April), weil es gerade im Freundeskreis wieder aufgeploppt ist. Persönlich hätte ich jetzt auch eher Lust an meinen Palaniten-Vollstreckern für Necromunda zu bauen. Das liegt aber auch daran, dass ich am Wochenende den Roman „Blaues Blut“ mit Kal Jerico gelesen habe. ? Guter Roman für eine kurzweilige und seichte Unterhaltung. Skirmisher sind irgendwie eh toll und da ist ganz vorne Dead Mans Hand mit dabei … um mal wieder ein ganz anderen Fässchen aufzumachen. ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jeretik:

Skirmisher sind irgendwie eh toll und da ist ganz vorne Dead Mans Hand mit dabei … um mal wieder ein ganz anderen Fässchen aufzumachen. ? 

Das habe ich auch auf dem Schirm ... und Häuser dazu bestellt. ^^

Und Püppchen. Das Regelbuch habe ich auch schon.

 

Wir sind halt alle ein wenig meschugge. :silly:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ging so gut wie gar nichts. Meine Frau wurde leider erneut von der Grippe heimgesucht. Aufgrund der möglichen Ansteckungsgefahr habe ich mir einen der, von der Renovierung über geblieben, Ganzkörpermaleranzüge angezogen. Ein paar Einweghandschuhe, eine Staubmaske und die Schutzbrille aufgesetzt und bin ihr so gegenübergetreten. Fand sie jetzt nicht so lustig … nur meiner katzenhaften Reflexe verdanke ich, dass ich nicht von dem geworfenen Sofakissen erschlagen wurde und heute noch posten kann. ?

Also, da ich irgendwie nicht zum Malen an den 40K Dosen komme … der 10.04 ist ja auch noch laaaange hin und ich bin ja sowieso ein super schneller Maler, nicht! Zeige ich einfach mal eine weitere Mortheimbande. Meine Averländer, sie sind irgendwann 2016 entstanden. Ursprünglich wollte ich meine komplette Imperium Armee in dem Schema bemalen, aber da Middenheim ja auch ziemlich cool ist kam es wie es kommen musste, ich war unentschlossen und bemalte nichts weiter.

Das Imperium ist eine von den Armeen gewesen, die zum großen Teil seit Ewigkeiten in einem der Umzugskartons lagerte. Anfang des Jahres hat sie nun den Besitzer gewechselt. Auf eine angemalte Zukunft. Bevor ich die Armee verkauft habe, habe ich mir allerdings noch eine Middenheimer Mortheimbande gebastelt. Jetzt habe ich zwar weder eine Averland noch eine Middenheim Armee, aber je eine Soldatenbande und so konnte ich mir zumindest die Grundidee in klein erhalten. ?

Die Averländer

Hauptmann
2103274863_Averlnder-Hauptmann.jpg.08a9248f6fb92a5c0f53b1cc17632212.jpg

Champion (vorne)
950157337_Averlnder-Champion.jpg.d750d989e8f89e7dbc85aae41b528181.jpg

Averländer - Schwertkämpfer
1404593774_Averlnder-Schwertkmpfer.jpg.e1210242e30b9fa86c5997a42ee66772.jpg

Averländer - Großwaffen mit Champion (mitte)
205676278_Averlnder-Zweihnder.jpg.9f8ffac4c113bed82823f6d388115e12.jpg

Averländer - Schützen
976356954_Averlnder-Schtzen.jpg.adb00cec7db8e96119151888bcf19cce.jpg

Jüngling
1521910907_Averlnder-Jngling.jpg.cd8be3fdfd0b1fadc6166c9e49e9ec5e.jpg

Averländer - Reiter
1188690041_Averlnder-Reiter.jpg.c8a8ef29518086e47ca9532209f1fe27.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was soll ich sagen. Corona ist leider nicht das nächste Hochdruckgebiet, welches uns sommerliche 25 Grad beschert und die Hamsterer sind auch keine Superschurken, gegen die die Avengers im nächsten Kinofilm ran müssen. Sondern ein paar Idioten, die anstatt in einen Goldrausch in einen Toilettenpapier-, Mehl- und Nudelrausch verfallen … Die Lage ist Ernst und wir tun unser bestes damit umzugehen #WirBleibenZuhause.

So wirklich weit bin ich trotzdem leider nicht gekommen, ich hänge gute 10 Marine zurück. Aber ich habe meine ersten beiden Deathwatch Dosen fertig bemalt. :)

Der Cybot ist schon ziemlich lange in meinem Besitz, er war mal ein Space Wolf, dann ein Dark Angel, danach Teil eines eigenen Space Marine Ordens und jetzt hat er hoffentlich seine letzte Bestimmung bei der Deathwatch gefunden. Der Umbau ist schon sicher mehr als ein Jahrzehnt alt und haut mich heute nicht mehr um, aber er ist im großen und ganzen in Ordnung.

 

Cybot.jpg.c74b304cabd85d2b47952a0d8bb13b86.jpg

 

Ein Caplain ist auch fertig geworden. Es ist das Model von Ortan Cassius aus Zinn. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe, ich denke mal wegen seiner Story. Umso schöner, dass er super zur Deathwatch passt. Zur Zeit pinsle ich an Bolter Veteranen … gibt schöneres ;)

 

Cassius.jpg.00703ab8eaea2cfc4ca722b843db6c9c.jpg

 

1195170343_BotCassius.jpg.61c39fb1da3ba355afd9f1fbae907fc0.jpg

 

 

Shoppen zum Beispiel. Obwohl ich noch genug habe (wer hat das auch nicht? :rolleyes:), habe ich mir trotzdem endlich die Regeln für Dead Mans Hand gekauft. Mit den Figuren, die ich von Black Scorpion schon habe, kann ich somit drei Banden stellen. Lawman, Outlaws und Cowboys. Ein paar Stadtbewohner habe ich natürlich auch ;)

Ein Anführer für meine SAGA Vikinger sowie Gerald sind auch noch mit dazugekommen … und in der kleinen Würfeltüte ist eine Dreingabe von Stronghold, eine Dame mit einem Revolver.

 

DMH.jpg.37548bbd769d9d80ab63663e8249c72a.jpg

 

Ja und NATÜRLICH habe ich mir gestern noch eine Ladung Autos gekauft. Ich wollte wirklich auf DinoTitaneditions Rat hören und erstmal nur ein Auto kaufen. Allerdings war die Einzelauswahl wirklich mehr als bescheiden. Die silbere Corvette und der blaue Ford werden Wracks und Gelände. Am roten Impala werde ich mich mal austesten, bevor ich mich an den grünen Gran Torino und die graue Chevelle SS wage. Habe Bock, Büroklammern und dieser Trennstreifen sind mir schon mal als Bitz zugeflogen :D

 

Gaslands.jpg.9e57489e81f4b619781697cf1c6e2e71.jpg

 

In diesem Sinne, bleibt gesund und solidarisch :)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 09:48 schrieb Jeretik:

Letzte Woche ging so gut wie gar nichts. Meine Frau wurde leider erneut von der Grippe heimgesucht. Aufgrund der möglichen Ansteckungsgefahr habe ich mir einen der, von der Renovierung über geblieben, Ganzkörpermaleranzüge angezogen. Ein paar Einweghandschuhe, eine Staubmaske und die Schutzbrille aufgesetzt und bin ihr so gegenübergetreten. Fand sie jetzt nicht so lustig … nur meiner katzenhaften Reflexe verdanke ich, dass ich nicht von dem geworfenen Sofakissen erschlagen wurde und heute noch posten kann. ?

Also, da ich irgendwie nicht zum Malen an den 40K Dosen komme … der 10.04 ist ja auch noch laaaange hin und ich bin ja sowieso ein super schneller Maler, nicht! Zeige ich einfach mal eine weitere Mortheimbande. Meine Averländer, sie sind irgendwann 2016 entstanden. Ursprünglich wollte ich meine komplette Imperium Armee in dem Schema bemalen, aber da Middenheim ja auch ziemlich cool ist kam es wie es kommen musste, ich war unentschlossen und bemalte nichts weiter.

Das Imperium ist eine von den Armeen gewesen, die zum großen Teil seit Ewigkeiten in einem der Umzugskartons lagerte. Anfang des Jahres hat sie nun den Besitzer gewechselt. Auf eine angemalte Zukunft. Bevor ich die Armee verkauft habe, habe ich mir allerdings noch eine Middenheimer Mortheimbande gebastelt. Jetzt habe ich zwar weder eine Averland noch eine Middenheim Armee, aber je eine Soldatenbande und so konnte ich mir zumindest die Grundidee in klein erhalten. ?

Die Averländer

Hauptmann
2103274863_Averlnder-Hauptmann.jpg.08a9248f6fb92a5c0f53b1cc17632212.jpg

Champion (vorne)
950157337_Averlnder-Champion.jpg.d750d989e8f89e7dbc85aae41b528181.jpg

Averländer - Schwertkämpfer
1404593774_Averlnder-Schwertkmpfer.jpg.e1210242e30b9fa86c5997a42ee66772.jpg

Averländer - Großwaffen mit Champion (mitte)
205676278_Averlnder-Zweihnder.jpg.9f8ffac4c113bed82823f6d388115e12.jpg

Averländer - Schützen
976356954_Averlnder-Schtzen.jpg.adb00cec7db8e96119151888bcf19cce.jpg

Jüngling
1521910907_Averlnder-Jngling.jpg.cd8be3fdfd0b1fadc6166c9e49e9ec5e.jpg

Averländer - Reiter
1188690041_Averlnder-Reiter.jpg.c8a8ef29518086e47ca9532209f1fe27.jpg

 

Die find ich ziemlich cool! Und ich bewundere jeden, der die Geduld besitzt, größere Flächen gelb zu bemalen ?

Welche Banden hast du noch? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Carl:

 

Die find ich ziemlich cool! Und ich bewundere jeden, der die Geduld besitzt, größere Flächen gelb zu bemalen ?

Welche Banden hast du noch? 

Danke schön. Auf so kleinen Flächen geht das mit dem Gelb noch. Das Problem welches ich habe, ist dass es schnell fleckig wirkt. Alles mit großen geraden und flachen Flächen, wie Panzer oder Spacemarines oder ähnliches, würde ich wohl auch eher sprühen als malen. Meine Imperiale Armada von Freebooters Fate hat auch das Schwarz-Gelbe Schema.

Neben den Hexenjägern und den Averländern ist noch eine Middenheimer Soldatenbande fertig. Eine Schwesternschaft des Sigmar habe ich auch noch, die besteht aus Raging Heros Modellen und ist bisher nur gebaut.  :)

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Neben den Minis sind aber auch die Bases sehr schön geworden. :)

Danke dir. Ich muss gestehen, ich behandle meine Bases im Moment noch sehr Stiefmütterlich. Da gibt es einige, die holen da viel mehr raus. Die Pflastersteine sind aus Greenstuff, in die einfach die Textur reingeritzt wurde. Da soll eigentlich noch etwas Grasstreu drauf, wie bei den Hexenjägern. Aber da die Figuren alle noch nicht Lackiert worden sind, habe ich das noch nicht gemacht. Kommt aber auf jeden Fall noch.  :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der V8-Motor mit den 6700 cm3 Hubraum und der Normleistung von 360 PS blubberte ruhig und gleichmäßig vor sich hin. Mit einem kurzen Seitenblick checkt der Fahrer die Funktionslampen der auf dem Dach montierten Maschinengewehre. „Normleistung“ er musste grinsen. Jeder der etwas auf sich hielt und die nötigen Credits hatte, brachte seine Karre zur Mechanikerin Rocket. Rocket kann nämlich reparieren, was kaputt ist, und optimieren was läuft. Wenn sie genug Zeit und Geld hat, kann sie aus der größten Schrottplatzleiche ein funktionierendes Fahrzeug machen. Bei Rocket heißt ein „Oha, das sieht mir nach einen hoffnungslosen Fall aus“ einfach nur „ich bekomme das hin, aber es wird teuer!“ Die kitzelt nämlich aus jedem Motor noch das letzte bisschen raus. Genau wie aus dem Special Super Turbo-Thrust V8, der leistet jetzt nämlich locker das doppelte an Power und dazu kommt noch die Lachgaseinspritzung. Das Grinsen in seinem Gesicht wird noch etwas breiter, als er mit einem Tritt auf das Gaspedal den Motor dazu bringt seine geballte Kraft hinauszubrüllen … alles war bereit … "

 

Hallo Freunde des großen Hubraums, der V8 Maschinen, des Reifengummiquälens und der Vernichtung fossiler Brennstoffe zur eigenen Erheiterung. :D

Angesteckt durch DinoTitanedition und Carabor habe ich mich an meinen ersten Wagen gewagt und was soll ich sagen, Freud und Leid liegen so nah beieinander.
Es sollte ein 61er Impala werden, hier noch im schönen roten Gewand.

 

Impala.jpg.9c84ea6cfe4f637887fef151c1431f7b.jpg

 

Ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht, habe auf Youtube entsprechende Videos von den 1:64 Diecast Profis aus dem asiatischen Raum angeschaut und habe mit großartigen Ideen angefangen. Zuerst wurde das Auto in seine Einzelteile zerlegt und danach habe ich mit einem Dremel die Karosse vom Lack befreit. Etwas, was ich so nicht mehr tun würde. Das erste was ich hier gelernt habe ist: nimm dir nur das vor, wo du auch das passende Material für hast … aber diese Erkenntnis traf mich im Entstehungsprozess noch das ein oder andere Mal. Also es hat mich eine gute Stunde sowie zwei Drahtbürstenaufsätze vom Dremel gekostet, das Rot abzukratzen.

 

Impala2.jpg.b39520ed3950246e81a726641ebab4ad.jpg

 

Impala4.jpg.3efa2303a4ca5185fc50f14acd48f128.jpg

 

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, die Scheiben durchsichtig zu lassen und nicht zu bemalen. Also knipste ich mir aus dünnen Draht einen Gitter-Scheibenschutz zurecht. Wo wir wieder bei dem richtigen Material wären… es war so ätzend diese einzelnen Drahtstreben in Position zu bringen. Durch das Anpassen mit der Scheibe sind sie mir diverse Male wieder rausgebrochen und es wäre viel einfacher gewesen, sie direkt auf der Scheibe anzubringen und für die Stabilität wäre vielleicht dünnes Plastik besser gewesen.

 

Impala5.jpg.b6fa20529df5df7c96024dd958160037.jpg

 

Ich hatte mir aus dem Draht auch einen Überrollkäfig für den Innenraum gebaut, allerdings habe ich da nicht den Fensterscheibeneinsatz, sowie die Seitenscheibenabdeckungen bedacht. Er war somit zu groß und so habe ich ihn weggelassen. Als nächstes habe ich die Motorhaube aufgebohrt, weil ich dort Ansaugtrichter rausschauen lassen wollte. Allerdings scheiterte ich schon daran auf dieser kleinen Fläche die Bohrlöcher entsprechend zu setzen. Als es dann auch nicht klappte das Alurohr entsprechend zu kürzen habe ich diese Idee ebenso verworfen. Auch hier wäre rundes Plastik welches man ohne Bohrlöcher direkt auf die Haube klebt, vielleicht eine Alternative gewesen, aber mein Versuch mir da etwas zurecht zuschneiden war nicht zufriedenstellend. Also habe ich die Bohrlöcher wieder überklebt. Mit etwas Drahtgitter, den ich im Keller gefunden habe, und einem kleinen Stück Pappe habe ich die Seitenfenster verziert. Der Innenraum ist so schon ganz schön gestaltet gewesen, neben Boxen gab es sogar Beckengurte, ich habe noch eine NOS-Flasche verbaut. Als Bewaffnung habe ich zwei alte Bolter abgeschnitten und auf das Dach geklebt.

 

Impala6.jpg.1e92c2f11d70e33d7cab0e75b96d46ec.jpgImpala7.jpg.42630b88e9a4e2b246bc29603610a90a.jpg

 

Nachdem ich die einzelnen Elemente bemalt habe, habe ich NATÜRLICH gleich alles zusammengeklebt … super clever, wenn man noch nicht lackiert hat, aber durchsichtige Scheiben behalten will … beim zusammenkleben sind mir natürlich wieder die Gitter rausgesprungen… und ich habe mir beim Versuch das zu richten Sekundenkleber auf die Jogginghose gekippt … :wacko:

ABER egal! Es hat trotz der Widrigkeiten richtig Bock gemacht! Dennoch werde ich bei den anderen beiden Autos anders vorgehen.

1. Ich werde den Lack nur anrauen und nicht komplett entfernen.

2. Ich werde die Scheiben bemalen

3. Den Innenraum bemale ich trotzdem, weil gehört dazu :D
4. weniger ist manchmal mehr, ich werde die Karren nicht mehr so komplett vollballern.

 

Impala8.jpg.b534cf3b51974a16c40dbaf88ccab6c8.jpg

 

Impala9.jpg.6b4cc9949fb7b87c748deb178b941419.jpg

 

Nebenbei habe ich auch weiter weiter an den Dosen gemalt. Ich könnte die 1250 Punkte Deathwatch tatsächlich bis Ende April fertig haben, wenn ich in dem Tempo weiter mache … ABER … wer weiß, was mir da noch so dazwischen kommt ... :dudoof:
 

 

bearbeitet von Jeretik
Korrektur
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Likes. ;)

Uff, was ein schönes Wetterchen am Wochenende war. Gestern habe ich den ganzen Tag im Garten verbracht. Aber der Postbote hat mir gestern noch etwas schönes geliefert. Nämlich meinen neuen Helm. :)

 

Helm.jpg.3c8b34d1d19022a965cf2c935cfaac5a.jpg

 

Passend dazu habe ich meine kleine schwarze heute auch aus ihrem Winterschlaf geholt.Ich wollte nur eine kleine Runde drehen, vom schlechten Gewissen geleitet, dass man ja eigentlich zu Hause bleiben sollte. Habe ich zu maximal 30 Minuten verleiten lassen. Einmal zur Tanke Reifendruck überprüfen, gucken ob alles läuft und dann wieder nach Hause. Es läuft … aber meine Herren … auf den Straßen war bei weitem MEHR los, als es im Moment auf meinem Weg zur Arbeit ist. Motorradfahrer in Gruppen von bis zu 10 Bikes, Carbios, Oldtimer, Tagesausflügler in größeren Gruppen, es war voll. Ich wohne mit meiner Frau an der Elbe und hier war es noch schlimmer. Ich bin wirklich nur die 30 Minuten gefahren, aber bei uns durch die Ortschaft sind heute den ganzen Tag Autos und Motorräder gefahren. Wie gesagt, schlimmer als zur Zeit der Berufsverkehr ist. Soviel zu „Gehen Sie raus, aber bitte keine Tagesausflüge.“ :huh:

 

Naja, ich habe mir drei weitere Autos für Gaslands geschnappt, aber bin noch nicht wirklich weiter, habe nur ein paar Ideen im Kopf, darum noch kein Bild. Dennoch sind die ersten 10 Dosen fertig. 10 Vanguard Marines, 5 mit Sprungmodulen und 5 normale. An den nächsten 10 wird schon gepinselt. Lackiert sind sie noch nicht, da noch die Ordenabzeichen fehlen. Die kommen am Ende geballt.  ^_^

 

1805397328_VanguardVeteranenGroup.jpg.2c3822aee7a355d117d0a72850a7bbb5.jpg

 

1485867352_VanguardVeteranen.jpg.f3523f4da469a0e2041161826ceb3aca.jpg

 

239776909_VanguardVeteranenfront.jpg.151f96017ddb0e1a0d9a614cc8aad3ba.jpg

 

252753010_VanguardVeteranenBack.jpg.9a813a366e803e1620d4ba5dd76b286f.jpg

 

Ansonsten habe ich ein neues Buch zum lesen, vielleicht komme ich heute Abend noch auf ein paar Seiten. Hoffentlich wird es leicht verdauliche und schnelle Unterhaltung wie das erste Buch auch. :P

 

Lesestoff.jpg.99eec75bd3d362f087d7a600c053e34f.jpg

 

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und konntet die Sonne genießen 8)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich mag die alten Gnubbeldosen ja irgendwie.  :)

vor 5 Stunden schrieb Garthor:

Wieso haben einige von denen Gras auf dem Base und andere nicht?

Das mit dem Gras liegt daran, dass es sich hier um alte Figuren handelt. Die waren, wie der Cybot, zuerst Teil einer Dark Angels Truppe und dannach eines eigenen Ordens, im Silber/Roten Farbschema. ich habe die Jungs nicht entfärbt, weil ich den Aufwand gescheut habe. Die "Alten" haben die Basen mit Gras, gibt auch noch welche mit richtig dicken Steinchen anstatt dem Vogelsand … habe bei denen die Basen auch nur ein klein wenig verändert, erinnert mich auch etwas an meine Anfangszeit. Man was war ich stolz nicht mehr dieses grüne Streu zu verwenden, sondern jetzt diese "coolen viel zu großen" Steine ... ;)

Vielleicht kaschiere ich das am Ende noch, indem ich jeder Figur etwas statisches Gras auf die Base klebe. Dazu werde ich aber am Ende der 1250 Punkte noch alles auf mich wirken lassen.

Die Ordensabzeichen fehlen ja auch noch ... ist halt Kleinkram, der zum Schluss kommt :)
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich beim Aufräumen am Anfang des Jahres auch die transfer sheets wiedergefunden. Mal gucken wie das wird, ich erinnere mich da dunkel an ein Gefummel und lautstarkes Gefluche.:D

 

Die ohne modellierten DW-Schulterpanzer bleiben einfach so, hatte zum Anfang überlegt zumindest das I der Inquisition auf die Panzer zu malen, aber zur Zeit denke ich, ich lasse die einfach so. Muss ich noch mal schauen, bei mir ist das meist so ein Prozess während des Bemalens, ob ich da noch Bock auf mehr habe oder dann doch eher nicht. ;) Geplant waren eigentlich überall die DW-Schultern zu verbauen, aber einige alte Schulterpanzer waren hartnäckig und dann habe ich mich für den günstigeren Mix entschieden. Ich finde dieses Upgrade-Set mit seinen 10 Euro auch nicht soooo günstig. <_<  

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Garthor:

Brauchst nur Decal Softener, Decal Fix und Decal Medium von Vallejo

 

What?? :huh: Ich hab‘ das immer nur mit Wasser gemacht … gleich erstmal googeln was das für ein Zeug ist, was du mir hier anpreist ;)

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin damit seit 3 Jahren sehr zufrieden.

Softener ins Wasser, Abziehbild rein, das geloeste Bild mit Wasser oder Decal Medium auf dem Modell an die Stelle schieben, wo es hin soll, und dann irgendwann wenns getrocknet ist Decal Fix drauf.

 

Aber:

Space Marine Schulterpanzer sind ein Arschloch, auch mit dem Zeug...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich wieder woher das Fluchen kam, diese schleimigen kleinen Scheißerchen wollten einfach nicht so richtig auf diesen runden Schulterpanzern . ;)

Danke dir, wollte mir das Zeug gerade bestellen, ist der Softener NATÜRLICH ausverkauft … naja, brauche ich ja auch noch nicht gleich, habe mir dann überlegt schon mal im Voraus zu bestellen. Spontan wollte ich noch einen Deathmaster der Skaven mit einpacken, auch ausverkauft … für 4,40 Euro jetzt eine Bestellung aufgeben ist aber auch irgendwie doof und ZACK eskalierte der Warenkorb in wenigen Augenblicken. Habe mich dann aber doch dazu entschlossen den Decal Softener und Decal Fix später zu bestellen, wenn es dann mit den Schulterpanzern auch wirklich losgehen soll … Geld ausgeben ist auch echt zu einfach … <_<

Gestern ging nicht so viel. Ich habe nur etwas Silber auf die Dudes gepinselt und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr auf Fließband und habe stattdessen ein wenig am Sergeant rumgemalt. So schaut er bisher aus … ein paar Highlights fehlen noch. Der Silberstreif im Haar ist auch noch ein Relikt von früher, welches erhalten werden muss und er hat so ein großes Steinchen Base mit Gras. Ist nur ein Schnellschuss vom Maltisch ;) ... aber wenn ich in DEM Tempo weitermache, wird das doch nix mit Ende April und den 1250 Punkten ... ich verschweige jetzt mal, dass der Plan eigentlich war am 10 April 2020 mit der Truppe durch zu sein ... :doh:

  Sergant.jpg.f70e58a6b9eca6cf16133ccc1fe00230.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Der Mantel wirkt stark zum Silber.

 

Danke schön. Die Kerle haben irgendwie alle rote Kutten und Lendenschürze … lässt sich einfacher malen ;)

Habe noch so eine Nahkampftruppe aus Templern mit Umhängen, da muss ich mal schauen wie ich das am besten mache :nachdenk: Da die aber auch nicht Teil der 1250 Pkte sind, hat das noch Zeit ... erstmal kommen noch 20 normalo Dosen, 6 Bikes und der Watchmaster.

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Der Silberstreif im Haar ist cool. Das ist so ein kleines Detail das die Mini mit wenig Aufwand sehr einzigartig macht.


Danke, ich habe ihn ja jetzt zum dritten Mal anders bemalt, aber der weiße Streifen ist jedes Mal geblieben. Ich mag es wenn man so kleine Hingucker in seinen Truppen hat, egal ob als besondere Umbauten oder kleine malerische Gimmiks. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.