Jump to content
TabletopWelt

Ewige Wächter Carcosas - Thousand Sons-Konzeptprojekt


Ulricson

Empfohlene Beiträge

Ewige Wächter Carcosas
Thousand Sons Armee Projekt
„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Ungewissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. Die Wissenschaften - deren jede in eine eigene Richtung zielt - haben uns bis jetzt wenig gekümmert; aber eines Tages wird das Zusammenfügen der einzelnen Erkenntnisse so erschreckende Aspekte der Wirklichkeit eröffnen, dass wir durch diese Enthüllung entweder dem Wahnsinn verfallen oder uns aus dem tödlichen Licht in den Frieden und die Sicherheit eines neuen, dunklen Zeitalters fliehen werden.“ — H. P. Lovecraft
Carcosa2.png

Neues Jahr - Neues Projekt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Thousand Sons Armee zu bauen und hab auch schon ettliches dafür zu Hause. Ich möchte dieses Projekt aber nicht 0815 machen, sondern ein Konzept-Projekt daraus machen. Nachdem ich auch Fan vom Lovecraft-Mythos-Universum bin und mir Hastur und der gelbe König daraus am meisten gefallen, möchte ich dieses Projekt hauptsächlich Hastur widmen. Andere Mythos-Gottheiten werde ich allerdings auch noch hineinarbeiten, werden aber nicht primär von mir behandelt.
Ich finde, dass sich das Magie- und Ägypten-Thema der Thousand Sons super mit dem Lovecraft-Mythos-Pantheon und insbesondere Hastur, Nyarlathotep, Yog-Sothoth und Azathoth versteht. Eine genauere 40k-stimmige Lore-Erklärung werde ich mir dazu noch ausdenken und diese wird dann hier stehen.
In diesem Thread werde ich immer wieder WIP-Beiträge hineinstellen (Dies können Minis oder Gelände sein) sowie etwas Fluff schreiben.

 
Have you seen the yellow sign?
bearbeitet von Ulricson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die ersten WIP-Bilder, hab das Zeug ja schon seit einiger Zeit zu Hause herumliegen.

 

Hier meine ersten Base-Entwürfe, gemacht mit Kork, Strukturpaste, Reliefplatte mit Strukturrolle von GSW sowie der schwarzen Crackling-Farbe von GW :

392059272_WhatsAppImage2020-02-15at08_42.04(1).thumb.jpeg.a6aa54d54fde286e5cbf05d8b3a1cf8a.jpeg

 

Will hier aber noch mehr ins Türkis gehen und weniger hellblau, da die Bases zur Matte meines kommenden Geländeprojekts passen sollen. Habe mir die Amethyst Land - Matte von Playmats.eu besorgt, die schaut schön magisch aus.

 

Farbschema werde ich das der Hermetic Blades verwenden, den größeren Modellen (Terminatoren und größer) verpasse ich noch einen Marmor-Look.

903558062_HermeticBlades.jpg.5e383e97c496814624b488a9391c23b6.jpg

 

Auch hier ein erster Test (Verwendete Methode: Stahlwolle als "Schablone" für Airbrush verwendet):

516828305_WhatsAppImage2020-02-15at08_42_04.thumb.jpeg.761aa5f982c84a4d31b127fe622b9af6.jpeg

 

Damit ich ein bisschen Plan bei meinen Malvorhaben habe und möglichst bald spielen kann, habe ich mir eine 750 Punkte Liste geschrieben, die ich möglichst bald eingefärbt haben will:

 

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [44 PL, 747pts] ++

Cults of the Legion: Cult of Magic

 

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch | Devastating Sorcery, Infernal Gateway, Malefic talon, Warlord, Wings

Sorcerer |  Dark Matter Crystal, Force sword, Inferno Bolt Pistol

 

+ Troops +

Chaos Cultists | 8x Autogun; 1x Heavy stubber; Champ Autogun
Rubric Marines | Icon of Flame; 9x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun; Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
Tzaangors | Brayhorn, Icon of Flame, Twistbray; 17x Tzaangor w/ Tzaangor Blades

 

+ Elites +

Tzaangor Shaman | Force stave

++ Total: [44 PL, 747pts] ++

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Modell meines Dämonen-Prinzen-Proxy, gestern erst zusammen gebaut. Alle Teile noch separat, nur mit Patafix zusammengesteckt. Die Hände habe ich noch am Gussrahmen um sie besser bemalen zu können, allerding habe ich mir gedacht, dass ich diese vielleicht gar nicht verwenden werde, da es so auch schon super aussieht und zum fehlenden Gesicht passt.

Das Modell ist Nertha von Raging Heroes.

 

DP.thumb.jpg.9175af27969ff9bb5657b696cd9a68cd.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ulricson:

Hier das Modell meines Dämonen-Prinzen-Proxy, gestern erst zusammen gebaut. Alle Teile noch separat, nur mit Patafix zusammengesteckt. Die Hände habe ich noch am Gussrahmen um sie besser bemalen zu können, allerding habe ich mir gedacht, dass ich diese vielleicht gar nicht verwenden werde, da es so auch schon super aussieht und zum fehlenden Gesicht passt.

Das Modell ist Nertha von Raging Heroes.

 

DP.thumb.jpg.9175af27969ff9bb5657b696cd9a68cd.jpg

Auf die Bemalung bin ich gespannt. Du hast dir da aber ein anspruchsvolles Farbschema ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nemesis 04:

Auf die Bemalung bin ich gespannt. Du hast dir da aber ein anspruchsvolles Farbschema ausgesucht.

 

Die Dämonenprinzessin wird hauptsächlich dunkelgelb werden, passend zum gelben König.

Die weißen Rüstungen werden hellgrau grundiert, weiß gehighlighted und dann werd ich Apothecary White (ContrastFarbe GW) drüber machen und hoffen, dass es gut aussieht. Das Gold wird dann halt die richtige Arbeit werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich bisschen weiter an der Dämonenprinzessin gearbeitet (Musste noch ein Geländestück fertig bekommen, dass ich am SO brauch) und aktuell ist sie auf dem Stand :

 

IMG_20200219_002205.thumb.jpg.1d19c0a9fd887db4c37ebbf0ce97ff6a.jpg

 

IMG_20200218_231516.thumb.jpg.b790ec8b9244e135b688e5598c6d18a1.jpg

 

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie es farblich weiter geht, da ich nen Kontrast für den Körper der Figur haben will, es aber dennoch in das Gelbe Gesamtkonzept passen soll ? Die Federn wollte ich zuerst auch Blau und Grün machen, hab aber Angst, dass sie dann wie ein Papagei aussieht ? - Was meint ihr?

 


Edit: Nach ein bissl Rücksprache mit Leuten, die sich mit Farben auskennen, werd ich das Gelb etwas abdunkeln und mehr Farbverlauf reinbringen, wird also noch mit Ocker nachgearbeitet. Soll ja in diese Richtung gehen:

 

hastur1.jpg.2e895a28a0a0a333dd03d88619d10079.jpg

bearbeitet von Ulricson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern spät nächtens noch schnell nen 10er Trupp Kultisten zusammengebaut. Die Minis sind von Anvil Industries und passen super in mein Armeekonzept, die normalen von GW sind zwar nette Minis, aber das Post-Apo-Setting passt hier nicht. Und für mich muss ein Kultist sowieso immer ne Robe anhaben, sonst erkennt man ihn ja nicht als solchen ;)

 

Kultist.thumb.jpg.067032451e6c0e7955616bb25fd61270.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 06:07 schrieb Ulricson:

Gestern Abend hab ich bisschen weiter an der Dämonenprinzessin gearbeitet (Musste noch ein Geländestück fertig bekommen, dass ich am SO brauch) und aktuell ist sie auf dem Stand :

 

IMG_20200219_002205.thumb.jpg.1d19c0a9fd887db4c37ebbf0ce97ff6a.jpg

 

IMG_20200218_231516.thumb.jpg.b790ec8b9244e135b688e5598c6d18a1.jpg

 

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie es farblich weiter geht, da ich nen Kontrast für den Körper der Figur haben will, es aber dennoch in das Gelbe Gesamtkonzept passen soll ? Die Federn wollte ich zuerst auch Blau und Grün machen, hab aber Angst, dass sie dann wie ein Papagei aussieht ? - Was meint ihr?

 


Edit: Nach ein bissl Rücksprache mit Leuten, die sich mit Farben auskennen, werd ich das Gelb etwas abdunkeln und mehr Farbverlauf reinbringen, wird also noch mit Ocker nachgearbeitet. Soll ja in diese Richtung gehen:

 

hastur1.jpg.2e895a28a0a0a333dd03d88619d10079.jpg

Geiles Schema. Ich würde die Federn in nen Blautönen machen. Aber nur Blautöne.

 

Sonst wirkt es wirklich zu bunt. Allerdings bei diesem Gott....

Spoiler

Vielleicht doch... 

 

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenbezogene Armee find ich schon mal klasse.

Der Basetest und das Marmormuster gefällt mir auch sehr gut.

Bin auf die ersten Marines gespannt. Hier bleib ich dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gestern wieder ein  bisschen zum Weitermale n gekommen, habe die Dämonenprinzessin neu bemalt sowie die Kultisten grundiert:

 

Hier ein Vergleich der alten und der neuen Gelb:

photo5961065301909025410.thumb.jpg.ea3f29e3d67c228b0217bc9134cea4f5.jpg

 

Spoiler

 

photo5961065301909025414.thumb.jpg.a3a67bf5c393252c30faaeb1e5ef1ba6.jpg

 

Bin noch immer unschlüssig, in welcher Farbe ich die Federn bemalen soll...

photo5961065301909025413.thumb.jpg.1cc3f731b386ccfe25ba716732fa11d7.jpg

 

 

 

Hier ein paar Kultisen am Spieß:
 

Spoiler

 

photo5961065301909025415.thumb.jpg.665b1884f1a0b20c0afcc79e067c038f.jpg

 

photo5961065301909025412.thumb.jpg.b70f2cfebe79e56538ca5d30a936caf2.jpg

 

 

 

bearbeitet von Ulricson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Gelb sieht etwas älter und vll. kranker aus, also genau die richtige Richtung.

 

Die Federn würde ich genau so lassen. So wirkt es unnatürlicher, wie etwas, dass versucht, in der natürlichen Ordnung zu existieren, aber diese nicht wirklich versteht. Das Gesicht von Odo bei DS9 war ein ähnlicher Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ewige Wächter Carcosas - Thousand Sons-Konzeptprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.