Jump to content
TabletopWelt

6mm Hobbytag in Bad Emstal am 01.März 2020


Empfohlene Beiträge

 

PicsArt_02-23-10_40_34.thumb.jpg.17b0ea6f346f81e2afc3d65caf54ac76.jpg

Frei nach dem Motto

"Unsere Kleinen brauchen Auslauf! - 6mm Hobbytag in Bad Emstal"

wird am 01.März 2020 in den

 

Vereinsraum

Kassler Straße 37
34308 Bad Emstal

 

geladen.

 

 

Also Spielen, Malen, Basteln, Fluffen den ganzen Tag :)


Ab 10:30 Uhr ist geöffnet.

 

 

Battletech, Epic und Robotech - Spieler sind schon mal vertreten. Testspiele können auch gern gemacht werden, falls jemand mal in ein System reinschnuppern möchte.

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 23:38 schrieb LargoW:

Superaktion, leider fällt der Termin für mich schlecht. Wie sieht denn euer Besuchsmodell aus? Denke das ich und ggfs noch ein weiterer Mitspieler den Weg auch öfter antreten würde?

Wer ist denn bei euch "die Epic Fraktion"?

Hi,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Also bei dem Begriff 'Besuchsmodell' gehe ich mal von den Terminen im Verein aus, richtig?
Wir treffen uns alle 6 Wochen (dann aber Samstag und Sonntag; nächster Termin 21. und 22. März; da werde ich z.B. am Sonntag Ordnungsdienst haben und den ganzen Tag vor Ort sein) zum normalen Spieletreff. Also alle Tabletops oder auch Brettspiele/Rollenspiele erlaubt.

Gelegentlich gibt es Mittwochs ab ca 17 Uhr auch ein kurzes Treff für die nahe gelegenen. Da wird auch gerne mal gezoggt.  Aber auch gemalt oder gebastelt.

 

Weiterhin werden solche 'Zwischentermine' angeboten, wie eben der 01.März. Also Thementage, wo nur einem Aspekt gefrönt wird.

Für die 6mm Systeme habe ich jetzt schon mal den 05.Juli und den 08.November reserviert.

 

Die Epic-Fraktion ist gerade durch einen HH-Hype in dem Bereich wieder am aufleben.

@Terrorbär und @The_Real_Eversor haben schon mal ne Armee hochgezogen bzw. sind dabei + weitere im Verein (aber nicht nur HH in Epic, sonder auch normale Epic Armeen). 

Mal sehen wann ich dem Ganzen einen Bastel und Malslot bei mir einräumen muss :rolleyes:
 

bearbeitet von Kharn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein handhaben wir das ganz so...

 

Man kann als Neuling an 4 unterschiedlichen Tagen vorbeischauen und das Angebot unserer Räumlichkeiten nutzen sowie den Rest des Vereins kennenlernen. Nach Ablauf der 4 schnupper Tage muss man sich halt überlegen ob man beitreten möchte für ca. 20 Euro im Monat oder ob man bis zu vier mal im Jahr für 5 Euro pro Tag als Gast vorbei schauen möchte. Event Tage wie der 6mm Tag sind von den 4 mal als Gast in sofern ausgenommen als das man da als Gast immer vorbei schauen kann gegen Tagesgebühr unabhängig davon ob man seine 4 Gasttage bei uns schon genutzt hat. 

 

Die Kosten ergeben sich daraus das wir eigene Räumlichkeiten angemietet haben. Dies hat den Vorteil das unsere Mitglieder 24/7 einen Raum haben den sie zum Spielen nutzen können. Aber auch den Nachteil sehr hoher monatlicher Kosten. Und die vier mal Pro Jahr als Gast ergibt sich daraus das ich nur so den Mitgliedern gegenüber rechtfertigen kann von einem Gast nur 5 Euro zu nehmen... eigentlich müssten es 20 Euro pro Tag sein und sowas ist unzumutbar für einen Gast... daher die Begrenzung auf maximal vier Besuche pro Jahr plus Event Tage.

 

Soviel zum Besuchsmodel. Es hat aber auch den Vorteil das wir auch Epic Schlachten außerhalb der Regulären Treffen vereinbaren können. Wir müssen nur nen passenden Termin finden.

 

NetEpic / Epic Armageddon hat erst vor kurzem bei uns Einzug gehalten. Davor haben wir nur Epic 40k gespielt... also die alte Variante. Vorhanden sind bei uns Marines, Imperiale Armee, Tyranieden, Eldar, Orks, Chaos... und seit neustem Horus Heresy Legionen. Es ist vieles aber leider noch lange nicht alles Bemalt aber für ein paar Spiele wird sich bestimmt was finden lassen...

 

MfG Terrorbär 

1.Vorsitzender SSFBE e.V.

bearbeitet von Terrorbär
  • Like 2

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht ist geschlagen:

 

20200301_124303.thumb.jpg.8dd8809b9efedd710c002b713bdf631e.jpg

 

Für den nächsten Termin mache ich wieder einen Thread auf. Hier kann zu...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.