Jump to content
TabletopWelt

Ordo Chronos - Inquisition


skuzinho

Empfohlene Beiträge

Inquisition - Ordo Chronos

 

 

Ordo_Chronos_Title.jpg

 

 

Hellas,

 

willkommen zum Ordo Chronos Projekt. Nachdem ich letztes Jahr im P500 mit dieser Idee gestartet bin, geht es hier nun weiter. Zum Einstieg empfehle ich einfach den Link unten zu clicken. Dort findet ihr alles Mögliche, das bis hierhin geschehen ist ... erste Einheiten, Modelle und weitere Gedankenspiele ... ich schreibe und bastel hier eine Art 40k-Fan-Codex für den Ordo Chronos. Zeitlich werden wir mal sehen in welchem Speed das alles hier statt finden wird. Generell habe ich oft ein Phase, in der relativ viel stattfindet, in der sich mein sonst sehr entspannter Perfektionismus auslebt, der sich dabei auch mal gern verläuft. Dann kommt meist viel anderes aus dem Reallife, wo ich meine Aufmerksamkeit und Energie hinlenke, um dann später wieder mit neuen Ideen zurück zu kommen. So wars auch im P500 - Mitte Dezember war auf einmal soviel los, dass ich ganze 2 Monate gar nicht online war ... dafür sind nun aber noch weitere Figuren im Anflug und es geht weiter. Also, in diesem Sinne ist dies hier ein auf längere Zeit angelegtes Projekt.

 

 

>>> P500 Link als Einstieg: Click mich !!!!! ?

 

 

Viel Spaß

Skuzi :)

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ersten richtigen Post gibts die Arbeit der kommenden Tage, denn heute kam Post und auf einmal haben wir ganz viele Agenten zur Verfügung. Neben den 8 Delaque Minis aus dem P500 gibts nun noch 18 weitere Glatzen mit Tech-Brille und Mantel. Diese werde ich in den kommenden Tagen mit weiteren Waffen ausrüsten und zu 5er Trupps formieren. Ja, während ich beim P500 darauf aus war die Minis, die ich habe, zu verarbeiten, ergeben sich jetzt mit etwas zeitlichem Abstand neue Optionen für mein Projekt ... weitere Modelle und Bitz sind nämlich auch schon unterwegs, dazu aber zu späterer Zeit mehr.

 

>>> fürs Erste heisst es jetzt den ersten Block hier mit den bereits angefangenen Minis und Fahrzeugen aus dem P500 + den Neuankömmlingen zu verarbeiten ... sollte auch ohne zu große Sprünge zu machen erstmal genug Arbeit für die kommenden Wochen sein ... jo, so schauts aus ... denke, dass ich neben dem Basteln auch schnell zum grundieren und malen kommen werde.

 

 

1219893079_agentsconvolut.thumb.jpg.95004ec977d9e06f00135903d84ce7f8.jpg

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Tagen Bastelspaß hab ich 12 Delaques bearbeitet, um sie endgültig als Agenten für den Ordo Chronos zu aquirieren.^^ Die Restlichen heb ich mir mal für irgendwann später auf, wenn mir noch was Neues an Ausrüstung etc für sie einfällt ... Ja, war recht lustig mit Messäää, Feile und Säge ... eigtl teils auch etwas nervig und langwierig, weil ich mit Reißzwecke und Zahnbürste noch die letzten Farbreste in den tiefsten Ecken der soweit recht ordentlich "entfärbten" Minis abkratzen musste ...

 

... jedenfalls gibts jetzt fünf neue Standard-Agenten mit Laser- und Autogewehren; einen Anführer mit Bolter; an Agenten mit Spezialwaffen je einen mit Scharfschützengewehr, Melta, Granatwerfer und zwei mit Plasmawerfer; einen Heavy-Agenten mit Plasmakanone ... in Combo mit den Minis ausm P500 sind damit erstmal die meisten Ausrüstungsoptionen abgedeckt :bier:

 

 

74842417_agentsautomeltaqip.thumb.jpg.81d5fb09760473b89dfd177e99b50a9f.jpg

 

 

1297194125_agentsplasmacanon.thumb.jpg.c5a50920ad089f958cd49dc870ac88a2.jpg

 

 

1264436008_agentsplasmasniperqip.thumb.jpg.675a29e35c461008fcf3839df73a6855.jpg

 

 

1020755113_agentsplasmagrenade.thumb.jpg.e05dfccc3dbc941f6691fc04aaf3dead.jpg

 

 

1757572347_agentsriflesquadqip.thumb.jpg.b4af21478e06c640e8cda4e668c0dfd9.jpg

 

 

.....

 

 

... jetzt brauchen die Jungs also noch den letzten Schliff, etwas Feinjustierung der neuen Waffen und Arme sowie zwei neue Bases ...

... und dann kann der Spaß endlich richtig losgehen :popcorn:

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts Grundierung und nen großen langen Spoiler.

 

Bei den Agenten sind wir einen Schritt weiter ... noch ein paar Farbtupfer und sie sind "turniertauglich"^^ :look: ... zum Malen hab ich mir zwei Grautöne besorgt. Hier schwebt mir irgendwas mit Dunkelgrau/Anthrazit vor. Werd an den Minis mal ein wenig rumprobieren welche Farbcombo am besten passt. Insgesamt stelle ich mir als Farbschema des Projekts etwas in Richtung Schwarz/Grau/Stadt-Tarnmuster vor ... also Inquisition und Tarnfarben.

 

 

1446469178_agentschronoswipgrundiert.thumb.jpg.74d4f06094be75c2366c5e4effbe7d08.jpg

 

 

....


 

Mittlerweile ist fast alles an Material für das Projekt eingetroffen. Im Spoiler seht ihr was an weiteren Minis und Fahrzeugen kommen wird.

 

 

Spoiler

 

2101558907_fuhrparkchronosspoiler.thumb.jpg.fe9a48eb58307f8e9c44e35ba970d989.jpg

 

Es gibt jetzt 6 Batmobile.

Davon sind die unteren 4 für die Agenten, das Rechte ist schonmal so eine Art Preview, wie ich es mir ungefähr vorstelle.

Die oberen zwei will ich außeneinander nehmen, sie hinter den Vorderrädern und der Fahrerkabine verbreitern und zu Transport-Trucks umbauen.

 

1255099290_fliegerchronosspoiler.thumb.jpg.c6a4b08ebeb8525dd0a37868f587e307.jpg

 

An Transportfliegern hab ich jetzt auch 4 Stück.

Hier sieht man den Kabinenumbau ... aus 1:100 wird 28mm ... hat Revell gut ausgemessen, die Piloten passen mit etwas Arbeit rein.

 

504608238_fliegerchronoswaffenfrontspoiler.thumb.jpg.fab56162943d59fe3cecbd03d1dd977e.jpg

 

Die Waffen unter der Kabine und an den Flügeln werde ich wohl magnetisieren.

So Doppelminigun find ich als Standard schonmal ganz nice.

 

1307067405_fliegerchronoswaffenspoiler.thumb.jpg.f4e3ab62dddd3434515612fd12a72a21.jpg

 

Für die Flügel habe ich verschiedene Waffensysteme rausgesucht.

Es passen so 1-2 pro Flügel, damit es nicht zu überladen wirkt.

 

1302880328_breacherchronosspoiler.thumb.jpg.4312edb0eccfd779c3931e2199834ec6.jpg

 

Das sind mal 3 Jungs des Breacher Squads aus dem P500.

Ich hab nochmal die Köpfe gewechselt, die neue passen vom Stil her irgendwie besser.

 

159072242_soldatenchronosspoiler.thumb.jpg.693343308fa9a176fed1fcf2ef34a7f2.jpg

 

So ungefähr werden die normalen Standard Chrono-Trooper aussehen.

 

483608560_maennermithutchronos.thumb.jpg.6112b1418d2bea61c95ad1870f27bccc.jpg

 

Und es gibt noch weitere Typen mit Hut.

Werden so Alucard-artige Interrogatoren oder Inquisitoren ala Hellsing.^^

Danke an @Midgard an dieser Stelle :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch ?

 

So wie der Schriftsteller mal eine Schreibblockade hat, scheint es bei mir die letzten Jahre eine Art Farbblockade für 40k gegeben zu haben. Das ist wohl auch einer der Günde warum ich bei den P500s immer nie über die 1. Runde hinaus gekommen bin ... dafür gabs dann immer coole gebastelte Modelle.^^

 

Ich schau mal, werd übers Wochenende die Pinsel auspacken und mich ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ordo Chronos - Inquisition

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.