Jump to content
TabletopWelt

Fantasy-Mittelalter-Tinder

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

Der Umhang noch, dann sind die fertig zum lackieren und umbasen.

IMG_20201028_233236.jpg

Auf was für Bases kommen se denn?

PS: Meine Untoten, wenn ich denn irgendwann mal zu ihnen komme, werden auch ein Schema mit viel Grün kriegen. Unsere Jungs könnten dann wen im Partnerlook verdreschen :D

bearbeitet von Barbarus
Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Ich versteh die Frage nicht. Basegestaltung ist die gleiche wie auf der Seite zuvor.

Weil du "Umbasen" gesagt hattest und ich nur die eckigen Bases registriert hatte. Anscheinend verdräng ich schon, dass es runde Bases überhaupt gibt 🤣

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Fuchs:

Habe ne ganze Ladung MDF-Bases magnetisiert und gestaltet.

:ok:

MDF ... Beste wahl wo gibt.

Mit was arbeitest du da wenn man fragen darf?

Kork und dann Sand/Leim-Gemisch drauf geworfen? Oder ist das (Blumen)erde?

Ich selbst arbeite mit nem Blumenerde/Leim/Wasser- Gemisch und habe sehr oft das Problem, dass sich teilweise die Bases verziehen, bzw. sich die Masse beim austrocknen vom Rand aus wegzieht und "Hügel" bildet.

Hast du da vll nen Tip?

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Ich mag die GW-Eckbases nicht, weil durch den schrägen Rand dann eben Lücken im Regiment entstehen. Habe ne ganze Ladung MDF-Bases magnetisiert und gestaltet.

Jupp, geht mir auch so. Ich nehm aber die Plastikbases von Renedra... kann garnicht genau sagen, wieso. Sind mir irgendwie sympathisch. Vielleicht liegts daran, dass sie minimal mehr wiegen als ihre hölzernen Counterparts.

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Barbarus:

Jupp, geht mir auch so. Ich nehm aber die Plastikbases von Renedra... kann garnicht genau sagen, wieso. Sind mir irgendwie sympathisch. Vielleicht liegts daran, dass sie minimal mehr wiegen als ihre hölzernen Counterparts.

Die (Grünen?) sind mir etwas zu flach für 28mm. An den Zombies sind die Grauen mitVertiefung, die bei den Mantic Zombies schon dabei sind.

FÜr meine 15mm KOW Armeen will ich die als Multibases benutzen, da passen die perfekt.

vor 1 Stunde schrieb Solar:

:ok:

MDF ... Beste wahl wo gibt.

Mit was arbeitest du da wenn man fragen darf?

Kork und dann Sand/Leim-Gemisch drauf geworfen? Oder ist das (Blumen)erde?

Ich selbst arbeite mit nem Blumenerde/Leim/Wasser- Gemisch und habe sehr oft das Problem, dass sich teilweise die Bases verziehen, bzw. sich die Masse beim austrocknen vom Rand aus wegzieht und "Hügel" bildet.

Hast du da vll nen Tip?

Kann ich nicht genau sagen. Meine 40mm Bases verziehen sich nur miniminiminimal durch die Neodym Magnete (zweimal 5er Loch bohren und Magnet reinhämmern), das kriegt man auch mit den klassischen Techniken (auf feuchtes Zewa stellen, Plastikfolie drunterkleben, TWS hat da ein Video, das hab ich als gut in Erinnerung) nicht mehr raus. Kommt tatsächlich auch nicht bei allen vor. Große Bases (75mm+) hab ich noch nicht gebaut. Die werde ich vielleicht an den Ecken am Tisch festzwingen und die Ecken dann im zwieten Gang gestalten.

• Like 1
Link zum Beitrag

Fertig. Am Ende bin ich bei unter 1h pro Modell geblieben, was ganz gut ist.

IMG_20201030_010714.jpg

Für mich zur Übersicht.

Blöcke P500

Block 1
25 Barrow Guard 385P

Necromancer 130P

Block 2
Vampire Count 330P

10 Dire Wolves 140P

10 Ghouls 125P

Block 3

Court of the Damned 375P