Jump to content
TabletopWelt

Shops und Anbieter für 3D Drucke


Bayernkini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Jan Wolfgang Reckfort und betreibe einen kleinen 3D-Druck Service.

 

Bei mir können Kunden Tabletop Figuren bestellen oder eigene Dateien zum Drucken einreichen. Jedes meiner Angebote ist kostenlos und unverbindlich.

Ich bin bisher offizieller Lizenznehmer bei Lost Kingdom Miniatures (Fantasy Miniaturen), MGpix (Fantasy Football Miniaturen) und bald auch Sync Ratio Systems (Gelände). Ich bin immer auf der Suche nach weiteren STL Lizenzen die ich zur Erweiterung meines Sortiments nutzen kann.

 

Ich drucke mit Resin-Druckern und FDM-Druckern, erstelle immer, wenn mich die Muse küsst, auch eigene Produkte und arbeite mit einem Hobby 3D Künstler zusammen, um auch Custom Bits auf Kundenwunsch zu erstellen.

 

Qualität ist bei mir oberstes Gebot. Das ist der Grund, warum ich 4K Drucke anbiete, die aus dem Tabletop Figuren Resin von Ameralabs TMG-7 bestehen.

 

Meinen Shop findest Du unter https://epicware.de

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Epicware 3D Druck Shop:

ich bin Jan Wolfgang Reckfort und betreibe einen kleinen 3D-Druck Service.

Super Sache!

Aber einigen Preisen .... eher nicht.

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen.

Bräuchte ein Teil Ausgedruckt, und natürlich soll das hier niemand einfach für umme machen.

Neben Lobpreisungen findet sich bestimmt eine angemessene Kompensation.

 

Würdet mir wirklich riesig weiter helfen.

Geht "lediglich" um ein Bit.

Bräuchte den hier im Link gezeigten geschlossenen Turm 2-3 mal.

Aber selbst einmal wäre schon Super cool.

 

Storm Speeder Turm

 

Schreibt mir doch bitte einfach ne PN, wenn Ihr mir aushelfen könnt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kennt jemand einen Anbieter für "Printable Scenery's Lost Islands" Schiffe in der EU

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Evil_D185:

Hi

kennt jemand einen Anbieter für "Printable Scenery's Lost Islands" Schiffe in der EU

Hallo @Evil_D185 leider bietet dieser Hersteller keine Lizenz an um die Dateien zu drucken und zu verkaufen.

Solltest du die Dateien haben kann ich dir diese über meinen 3D-Druck Service drucken. Bei Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Angebot, meld Dich einfach bei mir.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Epicware 3D Druck Shop:

leider bietet dieser Hersteller keine Lizenz an um die Dateien zu drucken und zu verkaufen.

Hi,

doch tut er

 

vor 54 Minuten schrieb Epicware 3D Druck Shop:

Solltest du die Dateien haben kann ich dir diese über meinen 3D-Druck Service drucken. Bei Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Angebot, meld Dich einfach bei mir.

Nein ich habe leider keine Dateien aber um ehrlich zu sein denke werde wir uns bei einigen deiner Preis nicht einig, nichts für ungut!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand jemanden der die Bretonnischen Miniaturen von Raven Twin drucken kann?

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Evil_D185:

Kennt jemand jemanden der die Bretonnischen Miniaturen von Raven Twin drucken kann?

 

Keine Garantie für Seriösität, Anbieter der in Spanien sitzt, sonst hab ich nur US gefunden.

https://akraminiatures.com/collections/raven-twin-miniatures

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Keine Garantie für Seriösität, Anbieter der in Spanien sitzt

Ja super da wo ich bestelle ist auch in Spanien nur leider hat er die Bretonischen Ritter nicht, US fällt flach EU oder nix!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erklär mir das bitte einer:

Wir leben in einer Zeit, wo Leute digital Miniaturen designen. Die müssen dann nur noch als Datei verschickt werden und können weltweit produziert werden. Wieso kann man jetzt diese "Raven Twin" Miniaturen nicht in einem deutschen Shop kaufen? 

Und @Evil_D185 wieso kannst du nicht die Datei kaufen und an einen Druckshop senden, der die ausdruckt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Evil_D185:

Bretonischen Ritter

 

Wie wäre es zb mit

https://www.norbaminiatures.com/gb/3-miniatures?armies=breton&page=2 ?

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

Wir leben in einer Zeit, wo Leute digital Miniaturen designen. Die müssen dann nur noch als Datei verschickt werden und können weltweit produziert werden. Wieso kann man jetzt diese "Raven Twin" Miniaturen nicht in einem deutschen Shop kaufen? 

Meine Vermutung ist, dass es unheimlich schwierig und gefährlich ist, die USB-Sticks über die Grenze zu schmuggeln.

Bei der strikten "one file - one stick"-policy vieler Länder kommen da auch schnell große Mengen zusammen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@epicware 3D: Bei manchen Miniaturen ist nicht ganz klar, ob genau das geliefert wird, was gezeigt ist. Gehört hier das Geländeteil dazu, ist also im Preis inkludiert?
Und 2. Frage: Kannst Du auf Wunsch auch nur einzelne Abschnitte drucken, z.B den Obelisk und die Sphinx ?

 

49401022-4D4F-4D8E-8CC8-25D834C302E0.webp

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Wieso kann man jetzt diese "Raven Twin" Miniaturen nicht in einem deutschen Shop kaufen?

Weil sehr wahrscheinlich, keiner der deutschen Shops die Lizenz vom Raven Twin hat und somit die gedruckten Minis nicht verkaufen darf. Die Designer geben oftmals, häufig über Patreon oder MyMiniFactory, nur eine begrenzte Menge an Lizenzen frei und wenn kein deutscher Shop eine ergattert hat, muss man halt in einem anderem Land bestellen.

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Und @Evil_D185 wieso kannst du nicht die Datei kaufen und an einen Druckshop senden, der die ausdruckt? 

Das wiederum sollte kein Problem sein. Nur je nach Designer, kosten die 3D-Files manchmal genauso viel wie die gedruckte Mini plus Versand in einigen Shops. Da muss man sich halt überlegen ob sich das kaufen der 3D-File plus drucken lassen lohnt, da das dann schnell teurer ist, als die fertige Mini in einem Shop zu kaufen.

 

Edit:

Mist, mein Kaffee ist schon wieder leer. :omg:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M.Dracon

Verstehe, danke für die Info. In meiner begrenzten Sicht halte ich das jetzt einfach mal für sau dämlich. 

 

"Wir geben aus Prinzip nur X Lizenzen raus, dann machen wir zu. Kümmert uns auch nicht, ob manche Länder dann als Kundengruppe kategorisch rausfallen. Ist ja in dem Fall nur Deutschland, wo die ganzen Idioten sitzen, die richtig Geld in das Hobby reinbuttern."

 

@Drachenklinge

Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe? 

 

 

Edit: Warum klingt das jetzt so böse? Ist nicht mein üblicher Tonfall, zumal mich das ja auch gar nicht betrifft ?

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

"Wir geben aus Prinzip nur X Lizenzen raus, dann machen wir zu. Kümmert uns auch nicht, ob manche Länder dann als Kundengruppe kategorisch rausfallen. Ist ja in dem Fall nur Deutschland, wo die ganzen Idioten sitzen, die richtig Geld in das Hobby reinbuttern."

Die Lizenzen kann ja jeder, auch Privatpersonen, erwerben; die Privatpersonen müssen dann halt eine Gewerbe anmelden, wenn sie die gedruckten Minis vertreiben wollen (gilt zumindest in Deutschland und bestimmt den meisten EU Ländern). Das mit der Begrenzung finde ich jetzt nicht so schlimm, außerdem können die Designer/Künstler das dann auch einfacher nachalten, wer alles legal die eigenen Kreationen drucken und vertreiben darf. Wenn die hunderte von Lizenzen herausgeben, kann das ein einzelner Designer ja gar nicht mehr alles nachverfolgen.

Im Fall Raven Twin liegt es aber nicht daran, dass es nicht genügend Lizenzen gibt. Derzeit sind noch 35 Lizenzen von denen auf Patreon zu haben. Es gibt oftmals einfach nicht genügend Interessenten, als das sich das für einen Shop lohnt, eine solche Lizenz zu erwerben.

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Und was mir grad noch dazu einfällt: Begünstigt man mit dieser Taktik nicht das illegale weitergeben der Dateien? 

Das Risiko geht jeder Designer ein, der seine Werke öffentlich zugänglich macht. Wenn er dies jedoch nicht tut, kann er aber auch nichts mit seinen Designs verdienen, außer er würde sie nur selber drucken und verkaufen.

Und wie oben schon geschrieben, von vielen Designern gibt es genügend Lizenzen, nur halt nicht genügend Interessenten.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ghur:

Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe? 

Sorry, Smiley vergessen. War dann aber zu faul für edit.

Ich verstehe es zuweilen auch nicht. Denke, bzgl der Rechte ist eben alles noch in Entwicklung begriffen. Das Internet wird noch immer nicht ganz verstanden und daher auch nicht Produkte, die nur aus Daten bestehen.

 

Und damit meine ich nicht, dass alles für umme sein soll, nur weil es leicht ist, was aus dem Netz zu kopiereen. Geistiges Eigentum muss sich immer lohnen.

Aber man merkt eben doch, dass sich Politik noch schwer tut damit.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Und @Evil_D185 wieso kannst du nicht die Datei kaufen und an einen Druckshop senden, der die ausdruckt? 

Weil ich schon seit 2 Monaten genau das versuche aber die mit dennen ich zu tun hatte machen das nicht. Einer hat mir letztes Jahr welche gedruckt und jetzt macht er es nicht mehr,weil er angeblich zu viele Feehler dabei hat. Dazu kommt das ich eigentlich nur Teile möchte und keine ganzen Miniaturen.

 

vor 5 Stunden schrieb Bluebaer:

Wie wäre es zb mit

Dstimmt die gibt es auch, die Ritter shen aber nicht so toll aus leider

 

vor 1 Stunde schrieb M.Dracon:

Das wiederum sollte kein Problem sein. Nur je nach Designer, kosten die 3D-Files manchmal genauso viel wie die gedruckte Mini plus Versand in einigen Shops. Da muss man sich halt überlegen ob sich das kaufen der 3D-File plus drucken lassen lohnt, da das dann schnell teurer ist, als die fertige Mini in einem Shop zu kaufen.

Rischtisch!!

 

 

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Aber wenn ein Kunde was davon haben will, es jedoch nirgends bekommt, ist immernoch ein Fehler im System. 

Ist halt ein klassischer Fall von Angebot und Nachfrage.

Ist die Anfrage irgendwann hoch genug bei einem Shop, wird der sich so eine Lizenz besorgen. Aber wenn auch keiner der Interessenten bei den Shops nachfragt, sondern nur schaut ob die die gewünschte Mini anbieten, können die ja auch nicht wissen, dass die Kunden die Minis gerne haben wollen. Und auf gut glück die Lizenzen von, scheinbar weniger gefragten Designern zu erwerben (bei Raven Twin immerhin 40€ pro Monat), ist vielen einfach ein zu großes Risiko. Kann ich auch nachvollziehen, denn um die (nur als Beispiel) 40€ für die Lizenz von Raven Twin wieder rein zu bekommen, muss man schon einiges an Minis drucken und verkaufen. Wenn man jetzt z.B. 10 verschiedene Designer hat, sind das dann schnell einige hundert Euro, die man in Vorkasse gehen muss. Da überlegt man sich halt genau, wessen Lizenzen man erwerben möchte.

Fällt zwar unter unternehmerisches Risiko, aber auch da möchte man ja kein unnötiges eingehen. 

 

Aber manche Designs sind halt auch so "speziell", dass es da niemals genügend Interesse für geben würd und sich eine Lizenz für den Shop Betreiber dann einfach nicht rentiert.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.