Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "THE POWER" (01/03/20 - 30/04/20)


Empfohlene Beiträge

Hier ist der thread für die nächste Bastelchallenge:

 

"The Power"

 

 

1111288559_Matrixhumanfarm.jpg.3c9077de28682089b8f45b7b9b6029e7.jpg

 

 

 

wer kennt noch die legendäre Strophe aus dem "Transformers" Soundtrack? "You got teh Touch, you got the Power... "

 

 

 

Mit diesem rockigen Sound aus dem letzten Jahrtausend läute ich die nächste Bastelchallenge ein.

Wie immer ist der Begriff wage gefasst und soll euch maximalen Interpretationsspielraum lassen. Ein paar Inspirationen? gern!!

 

Eine Energiestation (auf einem Eisplaneten ;) ), ein Denkmal eines mächtigen Anführers, ein magischer Meteor, Warpsteine oder Kristalle! Ein Monolith, ein mystischer Steinkreis, eine unkonventionelle Energiequelle (Menschen in speziellen Tanks, mutierte Ratten im Laufrad, Ochse am Pumpbrunnen etc.) ein Labor für Kernphysik

 

Was auch immer.... Genre ist natürlich frei wählbar: historisch, fantastisch, fictional

 

Den Anmeldethread findet iht hier

 

Ich bin schon gespannt auf eure Ideen und die Umsetzung!

 

VG euer Kodiak71 aka Andreas

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bereits vorher begonnene Projekte hier einreichen, wenn ich mit Fotos den Stand vorher dokumentiere?

 

ich würde die Apfel-Power-Saft-Brauerei meiner Zwerge einreichen.

die Festung ist schon angefangen, aber der Brauerei-Raum ist nicht begonnen.

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit ... bis wann? Ende April ... 2 Monate .... hmmmmmmmmmmm ... 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

doppel hm...The Power...also MEHR Power....also Tim Allen..^^

Wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit was nicht fertig zu kriegen. 

:ok:

 

Menschen in speziellen Tanks....mir hat da auch ne Idee...nee, keine Panzer...also nicht direkt..

War doch neulich auf Stl. schopping Tour....aber kommt mir nicht wieder mit Farbe.

Acht Wochen also..so..mal schnell den 3DBuilder anwerfen..schauen ob das so geit..der Idee..

:victory:

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarbe auf den Hubbas aufgetragen.

 

20200228_213529.thumb.jpg.7e255c1f4dd661f56b14e2d16095bbe0.jpg

 

Die Barrikaden wollte ich in dann direkt mit bemalen. Allerdings hatte ich bei einigen das Problem, dass die Farbe wieder "abgeperlt" ist.

 

15829199938004474963544635696950.thumb.jpg.9deb7faa346374731730d146591483ac.jpg

 

Die einzelnen Bereiche hatte ich deckend bemalt. Vermutlich die falsche Grundierung für die Farben benutzt. Hatte vor einer ganzen Weile an denen Montana Gold als Grundierung getestet.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Die einzelnen Bereiche hatte ich deckend bemalt. Vermutlich die falsche Grundierung für die Farben benutzt. Hatte vor einer ganzen Weile an denen Montana Gold als Grundierung getestet.

 

Siehste...siehste, drum male ich erst gar nicht..^^

 

Echt ärgerlich so was.:notok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 07:39 schrieb Saranor:

Darf ich bereits vorher begonnene Projekte hier einreichen, wenn ich mit Fotos den Stand vorher dokumentiere?

 

ich würde die Apfel-Power-Saft-Brauerei meiner Zwerge einreichen.

die Festung ist schon angefangen, aber der Brauerei-Raum ist nicht begonnen.

 

Ich seh jetzt persönlich kein Problem damit. Mach doch einfach mal, ich glaube bisher gab es noch nie ein Problem und letztlich entscheidet eh die Gemeinschaft.

Die Geländebau Challenge soll ja in erster Linie Leute zum basteln motivieren. Ich will das so wenig wie möglich einschränken.

 

Am 2.3.2020 um 10:06 schrieb SisterMaryNapalm:

Ist es denn egal, was man macht oder gibt es da bestimmte Regeln?

 

Grundsätzlich kann jeder basteln was er will, sofern er einen Bezug zum Thema ableiten kann. Die Themen sind auch entsprechend schwammig gewählt um viel Interpretationspielraum zu lassen.

Ob dabei jetzt der Generator vom Eisplaneten Hoth raus kommt oder ein Dieselagregat aus dem zweiten Weltkrieg, ein historischer Pumpbrunnen mit Eselantrieb (oder die Fantasyadabtion mit Conanantrieb), eine Radiostation oder Sendeanlage, ein mystischer Steinkreis, die Statue eines mächtigen Anführers oder eines Gottes, eine Bierabfüllsration ... was auch immer irgendetwas irgendwie mit Kraft/Energie versorgt soll mir recht sein. 

 

Am 2.3.2020 um 12:44 schrieb Drachenklinge:

Ginge auch Agathe Bauer?

 

Wenn du Agathe Bauer baust hast du in meinen Augen schon gewonnen! 

 

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodiak71:

 ... was auch immer irgendetwas irgendwie mit Kraft/Energie versorgt soll mir recht sein.

Der Bau einer Raffinerie im 28mm Skale ist AUSDRÜCKLICH erlaubt!

 

15888866_403.jpg

https://www.dw.com/image/15888866_403.jpg

 

;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Grundsätzlich kann jeder basteln was er will, sofern er einen Bezug zum Thema ableiten kann. Die Themen sind auch entsprechend schwammig gewählt um viel Interpretationspielraum zu lassen.

Ob dabei jetzt der Generator vom Eisplaneten Hoth raus kommt oder ein Dieselagregat aus dem zweiten Weltkrieg, ein historischer Pumpbrunnen mit Eselantrieb (oder die Fantasyadabtion mit Conanantrieb), eine Radiostation oder Sendeanlage, ein mystischer Steinkreis, die Statue eines mächtigen Anführers oder eines Gottes, eine Bierabfüllsration ... was auch immer irgendetwas irgendwie mit Kraft/Energie versorgt soll mir recht sein.

 

Heißt also, ich könnte auch einen verfallenen sowjetischen Lastkraftwagen als Geländestück bauen und es "Die Kraft des Atoms" nennen? Das wäre auch zum Thema?

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Bau einer Raffinerie im 28mm Skale ist AUSDRÜCKLICH erlaubt!

 

15888866_403.jpg

https://www.dw.com/image/15888866_403.jpg

 

;D

 

 

Gab es da nicht mal einen gewissen Drachenklinge, der einen 40k-Kran gebaut hat?

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Heißt also, ich könnte auch einen verfallenen sowjetischen Lastkraftwagen als Geländestück bauen und es "Die Kraft des Atoms" nennen? Das wäre auch zum Thema?

Mit einer Kupferplatte "Leihgabe an das Fukushima Gedächtnis Museum" ...

 

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Gab es da nicht mal einen gewissen Drachenklinge, der einen 40k-Kran gebaut hat?

Ein Kran raffiniert noch keinen Sommer! :verbot:

 

vor 37 Minuten schrieb Saranor:

Das Problem sind 2 Monate Zeitraum. Beim Geländebau kann man extrem viel Zeit versenken.

The Power of Geländebau!

 

vor 18 Minuten schrieb Regulus:

bei mir stehen nur zwei popelige Hügel auf dem Programm. Leider nichts mit "Power".

Ahnengrab der Kelten. Gibt den Stammeskriegern Kraft!

Und wie machtvoll eine lange Ahnenreihe sein kann, kann sich jeder denken!

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja endlich angemeldet und heute abend schon mal einen ersten Entwurf für mein neues Geländestück gezeichnet.

Da mein Frostgrave-Szenario, aber auch meine Warhammer Spiele, in den verfluchten Sümpfen Sylvanias stattfinden, sollte mein Geländestück natürlich auch zum Thema passen.

 

Ich hab mich also in die Weiten des Internets gestürzt und mich inspirieren lasse. Die Grundidee ist eine uraltes okkultes Bauwerk, dass zur Kanalisierung von Shiysh diente (vll immer noch dient ?) und aus dem die Zauberer in den Spielen ihre Energie ziehen können.

Das kann man bestimmt gut in die Spielregeln einfließen lassen. Evtl. durch Bonus auf Zauberwürfe, oder einfach als ein stark umkämpftes Heiligtum als Missionsziel... da fällt mir schon noch was ein.

 

Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass das Gebäude bespielbar ist. Ich brauch für FG noch einiges an Gelände das auch etwas Höhe auf den Spieltisch bringt. Darum soll außen eine Treppe auf ein Plateau führen, von wo aus man seinen Gegner beschießen, zaubern oder was auch immer kann...

 

Und das ist das Ergebniss...

 

Sanduhr.thumb.jpg.da9f0123f10024e42d6efa4245795b29.jpg

 

...eine rießige Sanduhr, eingebettet in einer Grotte, dessen Spitze man über ein Treppe erreichen kann. Das Glas ist zerbrochen und es läuft die magische POWER bzw. die Energie von Shiysh raus.

Ich denke das wird eine Herausforderung, aber es gibt mir die Möglichkeit viele Bastelideen und Techniken in ein Projekt zu integrieren.

 

Was meint ihr? Kann die Idee was? Kritik, Ideen, Vorschläge... immer her damit.

Ich hab Bock zu basteln!?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.