Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

EDIT: 

Der Originalpost wurde im zweiten Post hinzugefügt.

 

Hier werden in Zukunft die Links zu fertigen Einheiten zu finden sein, die nicht in den ersten beiden Posts zu finden sind:

 

 

Autarchen, Avatar und Phoenixkönige:

 

 

Runenpropheten und -leser:

 

 

Aspektkrieger:

 

 

Die Untersützenden Truppen des Klingensturms:

 

 

Harlequine, Korsaren, Exoditen und Drukhari:

 

  • noch nicht zu finden :)

 

bearbeitet von Chosen One
Aktualisierung 11/23
  • Like 9

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalpost #1:

 

Nach einer längeren Auszeit, bin ich vor kurzem ins Hobby zurückgekehrt und habe meine alte Eldar Armee ausgegraben. Ich hatte bereits angefangen diese zu komplett neu zu aufzubauen beziehungsweise umzugestalten. Ich hatte mich damals dazu entschieden die Armee in überschaubarer Zeit zu bemalen, aber trotzdem einigermaßen solide auszusehen. Zusätzlich hatte ich den Grünton verändert zum bisherigen Farbschema. Es war damals nicht meine Intention eine extrem spielstarke Armee aufzustellen und daran hat sich nichts geändert. Sicherlich soll das Spielen damit auch Spaß machen, allerdings ändern sich Regeln auch immer wieder und daher setze ich aus einem Mix aus Spielbarkeit und dem, was mir persönlich gefällt sowie dem Hintergrund des Weltenschiffes, auch wenn ich hier und da sicherlich den einen oder anderen Kompromiss eingehen werde – außerdem bin ich allgemein ein relativ  wenig konstanter und langsamer Maler, sodass ich meine halbe Armee nach einem Regelupdate oder einer neuen Edition umtauschen möchte – das sieht man auch an einigen Modellen, die nicht den aktuellen Versionen entsprechen.

Mein erstes Ziel beim Start der Armee war das Weltenschiffschema zu zeigen, sodass ich zuerst einen Mix aus Modellen bemalte (unter anderem Runenleser, Gardisten uns Phantomdroiden), die diese besser repräsentierten als meine geliebten Aspektkrieger. Dazu entschied ich, dass ich wenige meiner alten Modelle versuchte zu retten beziehungsweise zumindest spielfertig zu verändern – schwarze Baseränder, neues Grün, leichte Updates soweit zeitlich akzeptabel (im Endeffekt waren dieses nur eine Einheit Asuryans Jäger, dem Avatar und zwei Phoenixkönigen. Dazu kamen zwei Einheiten Aspektkrieger, die ich neu bemalt hatte.

 

Danach sollten mehr Aspektkrieger fertig gestellt werden und ich hatte einige Sachen angefangen, unter anderem Schwarze Khaindar, Skorpionkrieger und einen Serpent. Als ich mich wieder dem Hobby zuwendete war für mich klar, dass ich wieder an meinen geliebten Spitzohren arbeiten wollte. Ich fühlte mich aber relativ unwohl dabei wieder zu basteln und zu malen, da mir natürlich die Routine fehlte und ich gefühlt das meiste verlernt hatte. Ich machte mich also zuerst daran, noch einige meiner sehr alten Modelle zu upgraden und so ein bisschen Gefühl fürs Malen zu bekommen, um mich danach an ein paar angefangene Modelle zu setzen, die ich fertigstellen wollte und dann natürlich auch an neue Sachen zu machen, auf die ich Lust hatte und die ich spielen wollte.

Am Ende dieses Posts finden sich die Modelle, die ich vor meiner Pause fertig gestellt hatte. Danach findet ihr die Sachen, die ich danach fertiggestellt habe beziehungsweise woran ich arbeite oder was ich probiere. Da ich viel probiert habe – sowohl einige Miniaturen zu retten als auch neue Sachen zu starten, halten sich die neuen Modelle in Grenzen, aber immerhin gibt es überhaupt Fortschritt. Im Endeffekt möchte ich gerne eine breite Basis an Modellen haben, die mir ermöglichen Optionen beim Spielen zu haben und dazu auch den Hintergrund der Armee repräsentieren. Die Aspektkrieger spielen dabei eine wichtige Rolle und sollen den Kern der Armee bilden, allerdings ist in der Zwischenzeit viel passiert und Biel-Tan dürfte auch die eine oder andere Einheit Phantomkonstrukte in die Schlacht führen müssen. Aber eins nach dem anderen!

 

Vielen Dank an Garthor für viel Motviation, Unterstützung und Tipps. Aber natürlich auch an meine alte Truppe, die mich wieder dazu bekommen hat, den Pinsel zu schwingen.

 

Autarch mit Falkenflügeln, Asuryans Jäger und Feuerdrachen:

 

20200224_041429.thumb.jpg.6a7fba4f3fe4f074798a3e21930b9613.jpg

 

Runenprophet, Runenleser und Gardisten:

 

20200224_041446.thumb.jpg.4ab027a756cd137e19bce961dad59b10.jpg

 

Phantomlord, Runenprophet, Phantomdroiden mit Runenleser:

 

20200224_041458.thumb.jpg.1e448d40b34d11b088f002437cf5e2d2.jpg

 

Falcon sowie Jetbikes mit Runenleser:

 

20200224_041510.thumb.jpg.43620e12b74bead77e2874478fb78592.jpg

 

Maugan Ra, Avatar, Fuegan sowie eine Einheit Asuryans Jäger (alles alte Modelle, die nur leicht bearbeitet worden sind):

 

20200224_041531.thumb.jpg.b0d9ef307b8d57df399dbcaa1a587094.jpg

 

Originalpost #2:

 

Als erstes startete ich damit meine alten Banshees hervorzuholen und war mir ziemlich sicher, dass sie nicht wirklich zu retten waren – zu dicke Farbe vor allem. Nichts desto trotz versuchte ich es, auch wenn das Ergebnis relativ ernüchternd war. Ich schaffte es zwar mehr heraus zu holen als ich dachte, allerdings war ich mit meinen Malkünste nicht zufrieden (auch wenn es noch nicht ganz fertig ist). Das Energieschwert habe ich ziemlich schlecht hinbekommen und an den Haaren habe ich bei den Akzenten am Ende eine falsche Entscheidung getroffen, die das Modell eher schlechter als beim Schritt davor aussehen ließ (Bild folgt eventuell irgendwann später). Nichts desto trotz half es mir dabei einige Dinge zu verstehen und auch wenn ich ein paar andere Modelle angefangen habe, habe ich bisher kein weiteres weiter bemalt. Dazu hatte ich mich an 5 alte Ranger gemacht, die allerdings ein komplettes Upgrade brauchten. Ich fand zuerst keine sinnvolle Methode sie vernünftig hinzubekommen, aber im Endeffekt zwang ich mich dazu sie zu Ende zu malen und bin jetzt zumindest einigermaßen zufrieden. Ich machte mich daran einen angefangen Serpent, eine kleine Einheit Skorpionkrieger sowie vier weitere Jetbikes zu bemalen (eins davon ein Runenleser – das waren ja vorher quasi Einheitenchampions).

 

So ist der Stand jetzt, allerdings sind noch einige Dinge angefangen. Ich hoffe, dass ich regelmäßig Updates zeigen kann und wenn es hier und da auch nur einzelne Modelle statt ganzer Einheiten sind. Auf jeden Fall stehen momentan auf dem Plan:

 

  • Crimson Hunter.
  • Weitere Ranger.
  • Schwarze Khaindar.
  • Weitere Phantomdroiden.
  • Autarch mit Khaindar-Raketenwerfer.
  • Warpspinnen.

 

Da ich mehr oder minder nach Lust und Laune male, kann ich nicht wirklich sagen was als nächstes kommt, aber die Ranger stehen relativ weit oben auf der Liste, genauso der Flieger.

 

Hier nochmal der Progress!

 

Skorpionkrieger:

 

20200224_041318.jpg

 

Ranger:

 

20200224_041334.jpg

 

Mehr Jetbikes mit Runenleser:

 

20200224_041349.jpg

 

Forgeworld Serpent mit Laserlanzen:

 

20200224_041416.jpg

bearbeitet von Chosen One
Einfügung des 1. Originalpost
  • Like 11

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes zwei kleine Tests. Beides sind alte und relativ schlecht und dick bemalte Figuren gewesen, es geht wie bei den Asuryans Jägern darum, relativ zügig ein paar Einheiten für den Übergang spielfertig zu bekommen, allerdings ist bei beiden mehr Arbeit nötig gewesen. Zum Vergleich jeweils mehrere Modelle. Bei den Banshees fing ich wie bei den Jägern an den Baserand schwarz zu malen und das grün zu ändern. Es war aber schnell klar, dass das nicht reichen würde. Also wurde über Haare und Rüstung nochmal eine dünne Schicht Farbe gelegt, die dann wie am letzten Modell akzentuiert wurde. Das schwarz ist dabei noch nicht bearbeitet, genauso einige Details.

 

Bei den Gardisten ging ich ähnlich vor. Das erste Modell ist komplett alt ohne Veränderung. Das zweite mit schwarzem Baserand, das dritte mit neuem grün. Das letzte Modell ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon relativ nahe dran. Das schwarz wurde ebenfalls noch nichz bearbeitet, die Edelsteine sind nur mit zwei Schichten versehen und das weiß braucht noch einige Ausbesserungen genauso wie die Augen. Im Endeffekt wurde das Modell mit verdünntem blaugrau überzogen und dann mit weiß akzentuiert. 

 

Tendenziell bin ich relativ zufrieden (vor allem weil ich es aufgrund des zuvor sehr schlechten Zustandes nicht so erwartet habe - es kommen aber auch noch schlechter erhaltene Modelle or allem Gardisten), aber beide Modelle haben deutlich mehr Zeit gefressen als gewünscht. 

 

Auf den Bildern zu sehen:

  • Banshees von alt (schon leicht bearbeitet) zu neu.
  • Gardisten von alt zu neu. 

20200226_072452.jpg

20200226_072442.jpg

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

 

So, ein kurzes Bild vom Crimson Hunter - ist natürlich weit weg von fertig, aber für den ersten Eindruck reicht es. Das rot ist nur vorne im Bereich etwas weiter akzentuiert, und sowohl weiß, schwarz als auch grün sind quasi nur Grundfarbe und beim Weiß ein kleines bisschen mehr.

 

Dazu hatte ich hier noch einen Razorwing rumliegen, der vor Ewigkeiten mal umgebaut werden sollte und auch angefangen war. Jetzt ist er zumindest etwas weiter - soll natürlich ein Nightwing werden.

 

Auf den Bildern zu sehen:

  • Crimson Hunter (in Arbeit).
  • Nightwing Umbau (in Arbeit).

 

20200303_141533.jpg

20200303_141543.jpg

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Ich habe heute auch ein bisschen weiter daran gemalt, aber so richtig vorwärts bin ich nicht gekommen - zumindest nicht sichtbar. Hoffe, dass ich das Ding Mitte des Monats fertig habe. Die restlichen Pinselstriche waren an weiteren Rangern, die zum Teil angefangen waren und zum Teil wie die ersten 5 viel zu dick bemalt. Im Endeffekt sollen die auch irgendwann ersetzt werden, aber zum rein kommen sind die super. 

 

Was mir immer noch Kopfschmerzen bereitet sind die Warpspinnen, wo mir einfach kein vernünftiges Schema einfällt, das mir auch gefällt. Auch BIlder im Netz sind da eher nicht so, dass sie mir wirklich gefallen. Insgesamt möchte ich definitiv die Einteilung beibehalten, dass die Aspekte in ihren Aspektfarben gehalten sein sollen (muss aber natürlich nicht klassisch sein), aber auch zumindest eine Weltenschifffarbe an den Modellen erkennbar ist, wenn irgendwie sinnvoll möglich - auch wenn ich bei den Skorpionen davon irgendwie abgewichen bin. Bei allem was irgendwie Bänder, Schärpen oder ähnliches trägt ist es natürlich besonders einfach und die Spinnen sind da keine Ausnahme. Fest steht für mich auch, dass ich den Kopf im "modernen" Eldar-Design halten will - sprich den Helm mit Innenteil. In diesem Fall wird es gemalt. Der Helm soll definitiv weiß sein, der Warpsprunggenerator schwarz und die Hauptfarbe rot. Das Innenteil am Helm soll schwarz werden, auch wenn rot sicherlich auch cool wäre, allerdings habe ich aufgrund des "Maskenteils" der Modelle keine wirklich sinnvolle Variante gefunden, wie das gut aussieht (weil das eben auch rot ist bisher und vor weiß bin ich ehrlich gesagt bisher zurückgeschreckt).

 

Und ja, der Opa ist nicht dabei ? Dachte mir, der ist an keiner Stelle etwas wirklich Besonderes, also reicht es, wenn ich zeige, wenn Farbe drauf ist, aber das wird definitiv noch dauern. Habe auch noch ein paar andere Sachen zusammengebaut beziehungsweise angefangen, aber das ist alles ziemlich weit unten auf der Liste zum Malen.

 

Insgesamt hoffe ich, dass ich euch Mitte des Monats den Crimson Hunter und die Ranger fertig zeigen kann, mit etwas Glück male ich zwischendurch an nem Autarchen und nem Runenpropheten oder so. Beim Rest würde ich jetzt einfach fragen, wie ihr es besser finden würdet. Wollt ihr nur fertige Modelle oder auch weiter Updates während des Bastelns und Bemalens - sofern es spannend genug ist?

 

 

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mal was nicht fertiges :-) 

 

Zunächst zwei Autarchen, beide quasi nur grundiert. Den Autarchen aus Plastik brauchte ich eigentlich nicht mal im Ansatz, aber irgendwie hab ich den beim Basteln einfach mal angefangen und dann gefiel mir aber Stück für Stück was ich so gesehen habe. Die Armee sind leicht umpositioniert, ebenso der Kopf. Dadurch wirkt die Pose etwas dynamischer - die originale Positionierung fand ich wirklich furchtbar.

 

Der zweite Autarch ist eine Version mit Khaindar-Raketenwerfer - so habe ich ihn jetzt in den letzten Spielen gespielt gehabt bei uns, sodass ich mir dachte, dass es Sinn ergibt, wenn ich das Modell auch nachbaue, da ich noch einige Autarchen hier hatte. In der zweiten Hand entschied ich mich für eine übrige Skorpionschere, die ich einfach als Standardbewaffnung des Autarchen nehme. Der Rücken bekommt natürlich noch das Banner.

 

Wie schon erwähnt - die Warpspinnen bringen mich dem Wahnsinn immer näher. Beide Modelle sind nicht fertig und alle Teile auf ganz unterschiedlichem Niveau - von Grundfarbe bis schon fast fertig. Die Rüstung vom fast komplett roten ist weiter akzentuiert, dafür ist die Waffe beim linken fast fertig (auch wenn das rot eventuell noch durch blau ersetzt wird). Gefallen tun mir beide nicht wirklich gut, aber keine Ahnung warum und wieso genau. Am linken Modell gefällt mir die Aufteilung mit dem weiß nicht wirklich gut (und das zu helle rot), beim rechten Modell dagegen das zu einheitlich rote nicht (auch wenn ich nicht für die ganze Einheit monatelang brauchen möchte) - und dass er dank des Washes etwas glänzt, das würde ich beim nächsten Modell anders lösen - das war eher so ein: Ich bin unzufrieden und washe jetzt einfach und gucke dann weiter. Eigentlich wollte ich nach dem Flieger und den Rangern diese Einheit fertig stellen, aber am Schema werkele ich jetzt echt schon seit Weihnachten gefühlt und bin kaum einen Schritt weiter - eher im Gegenteil. Wofür ich mich bisher entschieden habe:

  • Die Waffe wird Knochenfarben. 
  • Der Helm wird weiß, dazu wird der schwarze Innenteil gemalt. Darunter wird es wahrscheinlich rot wie hier in beiden Fällen - ich werde aber sicher auch noch versuchen den Teil ebenfalls in weiß zu halten, glaube aber nicht daran, dass das besser aussieht.
  • Der Warpsprunggenerator wird schwarz.
  • (Dunkles) Rot ist die Hauptfarbe.

Für Vorschläge, Meinungen und Tipps bin ich sehr dankbar, auch wenn ich natürlich noch kein Stück weiß wie und ob ich was umsetze, oder die Modelle einfach für ewig in irgendeine Ecke werfe ? 

 

Als letztes findet ihr die 10 Ranger, die ich neben dem Flieger vor allem bemale. Es fehlen noch einige Akzente und Ausbesserungen, das schwarz ist dabei noch gar nicht bearbeitet.

 

Auf den Bildern zu sehen:

  • Autarch mit Falkenflügeln.
  • Autarch mit Khaindar-Raketenwerfer.
  • Warpspinnen.
  • 10 Ranger.

20200309_183257.jpg

20200309_183245.jpg

20200309_183221.jpg

20200309_183232.jpg

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die letzten Tage habe ich nicht so sonderlich viel geschafft, aber habe mich dann aufgerafft die eher ungeliebten Ranger fertig zu bekommen. Wirklich zufrieden bin ich nicht damit, was aber mit mehreren Dingen zusammenhängt. Erstens sind die Modelle sehr alt und das sieht man auch an vielen Stellen, zweitens waren viele davon vorher schon bemalt und die Details an einigen Stellen waren nicht wirklich zu retten, was mir beim Malen durchaus hier und da Probleme bereitet hat. Dazu kommt, dass die alten Helme nicht so leicht aufzuteilen waren wie die aktuellen, was man auch daran sieht, dass ich definitiv bei den letzten ein bisschen mehr geschlampt habe (das gilt auch fürs Schwarz, das wirklich nicht gut geworden ist) - zum Glück sind alle nur Platzhalter für die neuen Ranger und waren durchaus eine gute Sache, um wieder mehr ins Hobby rein zu kommen ohne meine Lieblingsmodelle gleich zu versauen. Das größte Problem war aber sicherlich die Kleidung. Da ich definitiv grün dabei haben wollte war das Problem, dass die mich schon bei der Weltenschifffarbe auf (früher) Catachan und Camo Green festgelegt hatte, da mir die anderen Grüntöne zu künstlich waren. Man sieht jetzt natürlich auch, dass sich die Grüntöne sehr ähneln, sodass ich viel probiert habe und im Endeffekt mit so einem mehr oder minder Kompromiss hier angelangt bin. Zu sehen sind 15 Ranger - von denen 5 vorher schon bemalt waren und nur am Base nochmal hier und da neues Grasstreu bekommen haben.20200319_172330.thumb.jpg.61e1a7070067ce44f0c8d60c7ba02c9c.jpg

 

Dazu habe ich auch das Flugbase vom Crimson Hunter fertig gestellt - beziehungsweise fast. Ich war natürlich so klug das Grasstreu nach dem anbringen des durchsichtigen Teiles anzubringen, sodass diese sich natürlich an einigen Stellen verfärbt hat. Ich habe also schon eine neue bestellt, sodass diese ersetzt werden kann. Der Crimson Hunter ist ein kleines bisschen weiter, Bilder folgen hoffentlich noch diese Woche :-)

 

20200319_172341.thumb.jpg.5344982bf78e453507db2ed86ace5bb3.jpg

 

Ansonsten versuchen zwei meiner Freunde mich gerade zu überreden, dass wir zusammen ein Team Trio Turnier spielen. Da ich noch nicht wieder regelfest bin und erst zwei sehr freundschaftliche Spiele hinter mir habe, ist das alles noch nicht sicher, aber das nächste Problem ist sicher, dass ich bis dahin eine Armee fertig bemalt hinbekommen muss. Im Endeffekt bedeutet das für mich, dass ich definitiv einen weiteren Crimson Hunter anfangen sollte und beim Rest muss ich definitiv gucken, was ich grob noch brauche oder spielen möchte, was sicherlich für eine zumindest halbwegs akzeptable Turnier-Armee schon sportlich sein wird. Es wird wohl auf Warpspinnen, Khaindare und einen Illum Zar hinauslaufen, eventuell noch einen weiteren Charakter. Zwei weitere Flieger sind sicher auch nicht verkehrt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das deutlich zu optimistisch ist. 

 

Sobald ich damit überhaupt dabei oder durch sein sollte, würde ich mal gucken, wo ich weiter mache, vielleicht habt ihr ja auch etwas, das euch interessiert oder ihr gerne sehen würdet.

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ranger eientlich in Ordnung so. Abgesehen von den fiesen Gussgraten...

 

Wieso kaschierst du die milchigen Flecken am Flugbase nicht durch noch mehr Gebuesch? :D

 

Aber das Wichtigste:

Deutlich angenehmer, jetzt wo die Bildern im Text eingebunden sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hab ich beziehungsweise derjenige, dem ich ne handvoll weitere abgekauft habe nicht ordentlich entfernt und ich war dann auch zu blöde es früh genug zu merken (waren wohl bemalt und dann drüber nochmal schlecht schwarz grundiert) und dann war ich zugegeben auch zu faul. Einige sind auch extrem schlecht gegossen - vorne links hätte ich am Kopf so viel wegfeilen müssen, ist quasi dort kein Gussgrat sondern das gesamte Modell ist leicht versetzt in der Mitte auch wenn man es nur an ein paar Stellen merkt. Ein weiterer Grund, warum das dringend irgendwann mal andere werden müssen - abgesehen davon, dass die "Neuen" echt gut aussehen wie ich finde. Nur würde ich mir da für den Mantel dann echt noch was anderes überlegen.

 

Beim Flugbase könnte man überlegen, ob man das so macht. Werde ich mal im Auge behalten, wenn ich die nächsten Bases fertig mache.

 

Der Tipp mit den Bildern war übrigens wirklich sehr gut, ich hab es sogar gleich hinbekommen ? 

 

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche den Crimson Hunter fertig bekomme. Allerdings hab ich bemerkt, dass ich die Waffen noch gar nicht dran habe und mir noch Gedanken machen wollte, wie ich die flexibel gestalten kann, das sollte ich denke ich nicht allzu spät machen. Zwischendurch werde ich denke ich die Grundfarbe auf einen weiteren Flieger aufbringen und ein bisschen an den Warpspinnen (auch wenn die nicht super sind, hätte ich gerne etwas in der Armee das schnell und flexibel ist) oder Khaindaren (fand die bisher gut, ob sie sich wirklich lohnen weiß ich natürlich nicht) weiter machen. Je nachdem wie ich mit den Charakteren weiter bin dann kann es auch sein, dass ich da auch noch Kleinigkeiten mache. Da ich den Autarchen mit Raketenwerfer sowieso nicht spielen kann, geht der also auch erstmal vom Maltisch. Das einzige was ich mir noch tendenziell vorstellen kann ist, dass ich nen Runenpropheten auf Jetbike bemale oder nen Spiritseer. Aber dafür müsste ich glaube ich auch mal anfangen die Liste zumindest grob fertig zu machen - hab halt echt nur null Plan was ich da machen sollte. Hätte auch Lust den Plastik Autarchen zu malen, aber da ich sowieso schon einen habe wäre das unsinnig die Baustelle auch noch anzufangen - abgesehen davon, dass ich den Autarchen eigentlich recht stationär mit Raketenwerfer benutzt hatte, damit Khainder und Illum Zar etc. von den Wiederholungswürfen profitieren konnten. Aber es spricht sicher auch einiges dafür, dass ich eine etwas weniger stationäre Armee dann spiele.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach längerer Pause ging es weiter. Habe die letzten Tage fleißig bemalt, auch wenn es nicht perfekt geworden ist. Habe den Crimson Hunter fertig bekommen sowie die Warpspinnen, an denen ich lange verzweifelt bin wegen des Farbschemas. Dafür bin ich dann doch recht zufrieden :)

 

Wollte für die neue Edition etwas gerüsteter sein, daher wird es bis dahin noch ein bisschen was geben (hoffentlich), möchte gerne flexibel bleiben. Auf dem Plan stehen daher ein paar Kleinigkeiten: Runenprophet auf Jetbike, 5 Kriegsfalken, 5 Khaindare, eventuell noch ein paar Jetbikes. Eigentlich müsste ich auch meine Panzer aufstocken - einen Serpent, einen Illum Zar und eventuell eine Schattenspinne. Zumindest der Plan bisher. Zwischendurch hatte ich auch an den Banshees, einem offiziellen Autarch, zusätzliche Phantomdroiden (die braucht Biel-Tan ja jetzt) und ein paar weiteren Kleinigkeiten gemalt. 

 

Hoffe nächste Woche kriege ich zumindest den Propheten und noch etwas fertig...

 

Achso, falls jemand zufällig ein FW Serpent Kit hat und abgeben will, ich bräuchte je nach Waffe noch welche ?

 

Warpsinnen:

20200704_131237.jpg

 

Crimson Hunter:

20200706_093136.jpg

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 7

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 1000 Punkte seit ich wieder dabei bin sind fast erreicht, habe heute den Runenpropheten auf Jetbike fertig bekommen. Bin soweit ganz zufrieden, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen, vielleicht werde ich da morgen nochmal zwei drei Sachen ausbessern, aber geht soweit.

 

20200707_233319.jpg

 

Hat mir auch Spaß soweit gemacht, vielleicht baue ich die Tage noch einen weiteren um, die Teile sind alle hier. Tendenziell hätten aber andere Sachen Priorität. Werde vermutlich die Tage an den Khaindaren weiter machen, einen Kriegsfalken testen und dazu vielleicht mal ein bisschen Kleinkram hier und da (Jetbikes mit Shurikenkanonen, paar Gardisten, Phantomdroiden und Banshees, an denen ich zwischendurch immer mal was kleines gemacht habe). Für den nächsten Rutsch Panzer werde ich versuchen zumindest die Grundschichten drauf zu bekommen und dazu vielleicht das grün fertig zu machen, auch wenn das weiß ja immer deutlich länger dauert...

 

Beim Autarchen, der weiter oben zu sehen ist, bin ich mir echt unsicher, was ich machen will. Er sieht so ziemlich langweilig aus und ich würde eigentlich auch ganz gerne mehr Farbe rein bringen, habe aber noch keine Idee, wie es gut wird. Der Mantel sollte eigentlich schwarz bleiben, das Inlay vom Helm wird vielleicht auch noch schwarz, bei den "Federn" am Kopf hab ich keine vernünftige Idee und die Flügel sollen auf jeden Fall noch eine Farbe bekommen - vermutlich orange, rot oder blau (vermutlich zum weiß und Knochenfarben dazu wie bei meinem alten Autarchen). Je nach Farbe könnte der Mantel vielleicht auch eine andere Farbe bekommen, durch die Aufteilung des Modells ist es aber schon so, dass etwas neutraleres vielleicht besser ist um sich von den anderen Teilen abzugrenzen.

 

Soweit erstmal :)

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 9

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Kriegsfalken fertig bekommen, den ich als Testmodell bemalen wollte. Denke der Rest wird genauso werden. Wollte eigentlich ein anderes Schema, daher habe ich hier ein altes Modell genommen, allerdings werde ich denke ich dabei bleiben und noch ein paar weitere hinzufügen. 

 

20200710_025359.jpg

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 7

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckt, da ich im moment auch an meine Biel-Tan Eldar sitze werde ich hier auch mal folgen.

 

Gefällt mir bisher alles wirklich gut, aber warum machst du keine Ranken bei den Fahrzeugen bzw. den größeren Flächen?

 

Ich finde auch sehr cool, dass du so viele alte Sachen weiter nutzt und anmalst, dass mach ich genauso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mascharius:

Gefällt mir bisher alles wirklich gut, aber warum machst du keine Ranken bei den Fahrzeugen bzw. den größeren Flächen?

 

Ja, das ist eine gute Frage. Zum einen, weil ich es mir nicht so super zutraue, zum anderen weil es mit dem veränderten Grünton meines Erachtens nicht so super rüber kommt. Habe es ganz am Anfang mal bei nem Jetbike probiert und mich dann dagegen entschieden. Vielleicht traue ich mich irgendwann nochmal dran, aber so für den Anfang bin ich jetzt ganz zufrieden damit, dass es erstmal ohne ist. Vielleicht fällt mir ja auch noch was cleveres ein.

 

Die alten Modelle nehme ich zum einen dafür, wenn ich mir unsicher bin, wie das Farbschema wird oder ich testen will oder natürlich, wenn die Modelle schon angefangen waren oder mir besser gefallen. Wird also ein bunter Mix :)

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schön die alten Aspekte mal wieder zu sehen. 
 

Aber auch die dürfen wegen mir sehr gerne mal neue Modelle bekommen. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem Warpsinnen und Speere wären nice, genauso alle Phoenixe, das wäre echt ein Traum, aber wird denke ich noch ewig dauern...

 

Habe es heute geschafft die Grundfarben auf weitere Farben sowie die restlichen Banshees aufzutragen. Habe also genug Zeug um weiter zu machen und nicht bei Null anzufangen und ich bin da oft etwas wechselhaft, insofern ist das etwas gutes. Gerade bei den Banshees werde ich denke ich jetzt mal zum Ende kommen sollen, sonst werde ich die nie mehr fertig stellen. 

 

Dazu habe ich an meinen schwarzen Khaindaren weiter gemacht, das schwarz wird aber nochmal ordentlich Aufwand. Nichts desto trotz bin ich mit den Waffen ordentlich voran gekommen. Denke, dass ich vermutlich oft welche spielen werde, da ich logischerweise gerne Aspektkrieger spiele und ganz schlecht dürften sie auch nicht sein. Mit dem Rot/Orange am Zopf des Exarchen bin ich nicht wirklich ganz zufrieden, abe das schwarz vorher war irgendwie auch nichts. Habe auch Probleme dabei, wie ich den neuen Exarchen mache, der steht hier auch noch, wobei die Aufteilung der Farben noch schwieriger scheint, weil ich den Helm auch schwarz haben wollte, aber das muss ich vermutlich auch noch ändern.

 

20200710_184818.jpg

 

Danach kommen Falken und Banshees, wenn ich nicht auf andere Ideen komme, werde aber nur kleine Einheiten davon machen. Vor den Panzern hab ich mich noch gedrückt, aber zumindest Grundfarben sind auch da drauf. Da wird sich aber sicher auch noch einiges am Plan ändern, sobald die Punkteupdates und FAQs raus sind, aber zumindest etwas mehr Auswahl ist ja nicht schlecht.

 

Der Plan war sowieso nach den Grundsachen erstmal Aspekte hinzuzufügen und dann weiter zu schauen. Da es auch Sinn ergibt, dass Biel-Tan jetzt wohl auch mehr Phantomkonstrukte ins Feld führt, werde ich auch da noch eine weitere Einheit, einen Phantomseher und den Wraithseer hinzufügen, vielleicht auch noch etwas mehr.

 

Nebenbei würde ich gerne meine Version vom Asurmen umbauen, das ist aber noch sehr in den Kinderschuhen. Vorher kommt wohl noch der zweite Prophet auf Bike und ein weitere Runenleser auf Jetbike. Also eigentlich mehr vor, als ich dieses Jahr umsetzen kann. Dieses Wochenende kommt denke ich nicht mehr viel dazu, aber ich würde ganz gerne bis Weihnachten mindestens 2000 Punkte geschafft haben (davon sind knapp 1000 schon fertig), das ist für mein Tempo denke ich ein ganz gutes Ziel. Und wenn es mehr wird, ist es natürlich auch super :)

 

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, dann immer gerne!

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du legst ja echt ein super Tempo hin. Gefallen mir aber gut, sehen alle sehr stimmig aus. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.