Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Arcadius:

Wow, du legst ja echt ein super Tempo hin. Gefallen mir aber gut, sehen alle sehr stimmig aus. 

 

Danke! Ja, das Tempo werde ich auch nicht halten können, habe die letzten Tage nur übermäßig Zeit gefunden und dann auch straight Sachen zu Ende gemalt, komme jetzt aber vor Montag nicht mehr dazu. Dann werde ich denke ich versuchen die Banshees anzugehen und zumindest ein bisschen weiter zu bekommen, vielleicht werden es aber auch die Kriegsfalken.

 

Habe heute dafür sehr unerwartet die Khaindare fertig bekommen :)

 

20200711_014432.jpg

 

Damit bin ich seit Weihnachten auf 1162 Punkte. Ich hoffe ich bekomme demnächst auch mal wieder ein Bild hin, wo alles zusammen drauf ist.

bearbeitet von ChosenFarseer
  • Like 9

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 18:38 schrieb Gorgoff:

Die Khaindare sehen klasse aus.

Tolles Schwarz. 

 

Danke! Ist aber auch relativ einfach gemacht. Per Hand grundiert (mit altem Chaos Black), dann mit Eshin Grey und Administratum Grey akzentuiert. Fertig.

 

Ansonsten habe ich an den Banshees weiter gemalt (beziehungsweise die alten so gut es ging gerettet - allerdings war teilweise vorher echt deutlich zu viel Farbe drauf wie weiter hinten zu sehen).Hat auch etwas länger gedauert als gewünscht, aber hier sind sie:

 

Banshees.thumb.jpeg.642577379c0d761042cd36fa0f1dcbfe.jpeg

 

Mit den FAQs und neuen Punktkosten muss ich jetzt auch erstmal gucken, was ich jetzt als nächstes mache. Möchte auf jeden Fall die Kriegsfalken und den Autarchen machen, beim Rest dann flexibel bleiben soweit es geht. Aber denke es wäre nicht verkehrt, wenn ich den Spiritseer, die weiteren Phantomdroiden und vielleicht noch einen Phantomlord mache. Denke da lasse ich mich selbst auch etwas überraschen. Ich hoffe ich schaffe diese Woche noch etwas, nächste Woche sieht es zeittechnisch nicht so super aus bisher, also hoffe ich auf ein paar Kleinigkeiten.

  • Like 7

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie schon angekündigt werden die nächsten zwei Wochen wohl nicht so extrem ergiebig, bin aber meinem Ziel zum 25. Juli einiges zu schaffen deutlich näher gekommen und habe im Endeffekt jetzt schon mehr geschafft als ich dachte - möchte auch eigentlich nichts mehr unbemalt spielen sofern möglich oder zumindest wenn nur sehr wenig. Insgesamt stehe ich jetzt seit Weihnachten bei 1231 Punkte (ohne spezielle Ausrüstung bei Fahrzeugen etc. und natürlich nach alten Punktwerten). Auf jeden Fall spiele ich am 25. auch ne Runde, mal gucken was ich dann so ins Feld führe, aber im Endeffekt möchte ich eigentlich nur locker testen, die Regeln lernen und nichts zu hartes bauen - ist ja mit dem was ich habe auch nicht wirklich möglich und wenn es gut läuft, habe ich zumindest noch ein paar Kleinigkeiten bis dahin fertig.

 

Da es jetzt etwas langsamer gehen wird, hier das was ich als nächstes fertig machen möchte und woran ich die letzten Tage immer mal wieder Kleinigkeiten gemalt habe. Zuerst die weiteren Phantomdroiden und ein Phantomseher:

 

Phantomdroiden.thumb.jpeg.7929b04452991abddb247563c554dbb0.jpeg

 

Wer sich wundert, warum es nur 4 Stück sind. Im ersten Schwung hatte ich 6 bemalt und dann passt es ganz gut, wenn ich zwei 5er Trupps spielen möchte. Das einzige Problem könnte sein, dass ich das grau nicht mehr habe mit dem ich das schwarz damals akzentuiert habe und das bei den neuen Sachen anders gemacht habe. Entweder werde ich dann einen alten Phantomdroiden ebenfalls ummalen oder aber alle, aber das entscheide ich dann, wenn ich diese fertig habe und beide nebeneinander sehe. Der Phantomseher ist das etwas ältere Modell, an dem ich die linke Hand ersetzt habe.

 

Als zweites die Kriegsfalken und der Autarch:

 

Kriegsfalken.thumb.jpeg.068b9e9313362908495c213f54f27f98.jpeg

 

Die Kriegsfalken werden logischerweise wie der schon fertige Falke und da ist ja auch nicht mehr wirklich viel zu zu sagen. Vielleicht werde ich die Einheit auf 10 Modelle erweitern irgendwann beziehungsweise so, dass ich 9 Falken und 2 Exarchen habe, sodass ich zwei 5er-Trupps spielen kann. Spielerisch sind sie zwar nicht wirklich gut, aber cool sind sie allemal.

 

Der Autarch ist ein weiteres gutes Beispiel für "einfach machen". Danke dabei an Garthor und nen Freund, die mich dabei beraten haben. Ich war erst skeptisch dabei die Aspektteile auch in den Aspektfarben zu malen, aber als ich es gemacht habe gefiel es mir sehr gut, obwohl ich davon zuerst nicht überzeugt war. Freue mich in der Tat diesen Schwung fertig zu stellen und hoffe, dass ich mich danach nicht vor den Panzern drücke :) 

 

Was dann wirklich kommt wird sicher auch Stück für Stück davon diktiert werden, was ich gerne spielen möchte, aber generell habe ich mir folgende Sachen vorgenommen:

 

  • Weitere Runenleser auf Jetbike umbauen.
  • Weitere Jetbikes mit Shurikenkanonen.
  • Ein zweiter Phantomlord mit magnetisierten Waffen und vielleicht auch noch weitere Waffenoptionen für den ersten.
  • Zweiter Waffenturm für den aktuellen Serpent sowie ein zweiter Serpent mit Shurikenkanonen.
  • Zwei weitere Panzer - entweder Illum Zar und/oder Falcon.
  • Ein paar Optionen für Standards je nachdem was sich als sinnvoll erweist - weitere Gardisten und zweite Plattform, damit eine 20er Einheit möglich ist und weitere Asuryans Jäger Exarchen mit zwei Katapulten, vielleicht auch gleich als kleiner Trupp.
  • Eventuell Warpkanonen.
  • Eine Einheit Speere des Khaine umbauen und anmalen (wenn ich denn ein vernünftiges Schema finde - mehr dazu später).

 

Viele Leute scheinen ja momentan auch Kampfläufer ziemlich gut zu finden, allerdings werde ich mich da erstmal überraschen lassen. Insgesamt möchte ich, dass meine Armee auch weiterhin als Klingensturm zu erkennen ist - weitere Serpents und Aspektkrieger sind also sicher, auch wenn ich natürlich auch ein Auge darauf werfen werde, dass ich nicht nur auf die Mütze bekomme :) 

 

Nach und nach möchte ich auch die Phoenixkönige und einen Forgeworld Avatar hinzufügen, weitere Modelle umbauen und natürlich darauf hoffen, dass es bald neue Sachen für die Eldar gibt...

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwartet bin ich nicht so extrem vorangekommen und nächste Woche ist auch ziemlich vollgestopft, aber ich habe ein bisschen mehr Farbe an den Autarchen gebracht, damit man ein bisschen mehr Einblick bekommt, wie er denn mal grob aussehen soll:

 

Autarch-wip-2.thumb.jpeg.6b985d00671f1b11d77e7c8f737500bd.jpeg

 

Ansonsten habe ich angefangen einen zweiten Serpent-Turm zu bemalen (mit Sternenkanonen) sowie zusätzliche Waffenoptionen für meinen Phantomlord, damit ich etwas flexibler für den Anfang bin, auch an den Phantomdroiden habe ich weiter gemalt, bin aber gefühlt nicht wirklich weiter bekommen. Beim grün fehlt noch der letzte Akzent und das weiß ist zumindest bei zweien schonmal drauf, auch wenn das nochmal nachgebessert werden muss. Die meiste Zeit habe ich dann aber in den Phantomseher gesteckt, der deutlich besser geworden ist, als ich mir das zuerst vorgestellt habe (sowohl farblich als auch vom Modell). War zunächst unsicher, ob ich die Helmfarben umkehren soll im Gegensatz zu meinen Runenlesern und Runenpropheten, aber ich bin im Nachhinein sehr glücklich, dass ich mich dagegen entschieden habe. Hier das fertige Modell, die beiden Edelsteine am Stab müssen vielleicht noch ein bisschen ausgebessert werden, aber das scheint irgendwie auch am Winkel zu liegen, die sind genauso orange wie die restlichen:

 

Phantomseher.thumb.jpeg.dd85ca32aef0f5b8ffde0e5f567ca535.jpeg

 

Ich bin mir noch unsicher, woran ich kommende Woche arbeiten werde, aber bis zum Spiel am 25. werde ich kaum noch etwas fertigstellen, aber ich denke ich bin auch nicht so wirklich unter Druck, am ehesten würde ich vielleicht noch den Autarchen und/oder die Kriegsfalken angehen und die Phantomdroiden erstmal dahinter zurückstellen. Ich werde wie gesagt einige Dinge testen und spiele dementsprechend auch nichts doppelt. Danach wird sich dann ja sicher ein grobes Bild ergeben, was ich in der Zeit bis zum neuen Codex (wann auch immer das sein wird) machen werde, aber auch hier gilt für mich erstmal weiter nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern flexibel zu bleiben, damit ich später dann besser reagieren kann.

 

Ich werde ziemlich sicher auch mal wieder eine Bastelsession einlegen, wobei ich mich an den zweiten Runenpropheten auf Jetbike machen werde sowie die Runenleser auf Jetbike auch auf zumindest 5 Modelle bringen möchte.

 

Insgesamt möchte ich aber gerne für die nächste Woche die Zeit nutzen, um ein bisschen darüber zu reden, wie ich mich für welches Schema bei den Aspekten entschieden habe, was mir dabei wichtig war und was es für Alternativen gab oder gibt - einige Einheiten sind ja wirklich auch eher als Test gestartet. Dabei kann ich dann auch gerne auf die Probleme hinweisen, die ich dabei hatte beziehungsweise auch noch habe - wobei das größte Problemkind dabei die Speere des Khaine sind. Vielleicht habt ihr dann ja auch noch ein paar Ideen.

 

Soweit erstmal :) 

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber die Idee ist gut. Werde es auch erstmal probieren, zur Not wird sie wieder schwarz. Hatte auch am Helm die Mandiblasterdinger ebenfalls knochig wie bei den Skorpionen, aber das sah echt nicht aus. Das schwarze Inlay ist aber deutlich besser als vorher in weiß. 

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiß malen an Droiden, Gardisten und co ist echt anstrengend und ermüdend... ? Habe daher für mich jetzt entschieden, dass ich mir immer ein paar davon an den Tisch stelle und zu jeder anderen Einheit die ich male mal zwischendurch einschiebe. Dann kann ich problemlos (auf Dauer zumindest) die Gardisten auf 20 Mann aufrüsten, die Besatzung der Waffenplattformen fertig bekommen und auch die Droiden auf 10 Mann aufstocken. Hat alles quasi auch keine wirkliche Priorität, aber das wäre schon ganz schick. Für die Gardisten hätte ich gerne Sternenkanonen und Shurikenkanonen für die 2 Plattformen, wobei ich eine Sternenkanone ja schon fertig habe. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die Plattformen den Abzug für schwere Waffen bekommen, was ja dann eher dafür sprechen würde, dass ich die Shurikenkanonen eher brauchen würde. Auf jeden Fall möchte ich die Option haben zwei 10er Einheiten zu spielen oder eben den 20er Trupp, der durchs Warpportal kommt.

 

Ansonsten habe ich den alternativen Turm für den bestehenden Serpent fertig bekommen:

 

serpent-turm.thumb.jpeg.9c00de1a8af7b5527b00b92eddae391f.jpeg

 

Ich muss sagen rein optisch gefällt mir die Variante der Sternenkanone echt am besten - wirkt irgendwie schlanker als die vorige und die folgenden Varianten.

 

Wollte eigentlich auch die weiteren Waffen für den Phantomlord fertig bekommen, aber irgendwie hab ich mich vor gedrückt. Das Modell ist noch aus der Zeit als man bei zwei gleichen Waffen noch ne synchronisierte gemacht hat (und das nicht zwei Waffen waren sondern nur Trefferwurf wiederholen) und die ganzen Gardistensachen nur auf 4+ getroffen habe, daher waren die Phantomlords dank 3+ eher mit dem Panzerknacken beauftragt und ich habe ihm ne Laserlanze und nen Raketenwerfer verpasst, weil das dafür meines Erachtens die sinnvollste Option war. Da ich die Waffen gestiftet hatte, habe ich jetzt auch die nur grundierten Waffen nur in jeweils einfacher Ausführung fertig und kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich ihn überhaupt spielen will, falls ich keine weiteren mehr Stifte (in naher Zukunft)... insofern mal gucken, aber ich versuche sie einfach mit zu machen, wenn ich die nächsten schwarzen Sachen akzentuiere - hoffentlich :)

 

Die restliche Zeit habe ich neben ein paar Kleinigkeiten in den Autarchen gesteckt, wobei ich vor allem an den Flügeln gemalt habe. So sieht er soweit aus:

 

autarch-wip-3.thumb.jpeg.f8a034b9c9c2b1b2a46ea5aa87bc37f9.jpeg

 

Mit etwas Glück schaffe ich ihn bis zum Wochenende fertig! Dazu werde ich versuchen noch ein paar Marker fertig zu bekommen.

 

Dann stehen 1500 Punkte neue Edition an, wobei für mich klar ist, dass ich nur bemalte Sachen spielen werde. Soll aber auch so oder so keine ausmaximierte Liste werden, sondern vor allem dafür, dass ich sehen kann wie alles so funktioniert, wie die Regeln sind und so weiter. Bin mir relativ unsicher welche Secondaries ich nehmen soll, das wird die Liste sicher auch beeinflussen. Bisher habe ich auf der Liste zwei Propheten, 5 Ranger, 5 Jäger, 10 Gardisten, 5 Droiden, 4 Jetbikes, 5 Warpspinnen, 5 Khaindare, Falcon, Phantomlord sowie nen Serpent stehen. Ich hätte eigentlich ganz gerne noch nen Runenleser (vielleicht auf Jetbike), der dann vor allem dazu sein soll die Psi-Secondaries zu sammeln und vielleicht hinten mal das eine oder andere Ziele zu sichern - vielleicht ändere ich aber auch noch mehr. Habe auch noch nicht entschieden welches Weltenschiff ich spielen will. Kann mir auf der einen Seite gut vorstellen, dass Alaitoc immer noch ganz gut ist, aber wirklich festgelegt bin ich noch nicht - würde als Alternative aber wenn ein eigenes zusammen basteln (bisher würde ich entweder die Fähigkeit nehmen, dass Shuriken entweder +4" Reichweite haben oder aber unter 12" -1DS und wenn man den Runenleser noch unterbekommt würde ich glaube ich auch die Fähigkeit nehmen, dass bei Psitests alle 1en zu 2en werden, dann kann er locker außer Bannreichweite bleiben und schafft den Test quasi automatisch und auch für die anderen Psikräfte ist das denke ich ganz okay). Falls jemand noch andere Ideen hat, lasse ich mich auch gerne für andere Sachen begeistern :)

 

Für die Woche nach dem Spiel habe ich ansonsten vorgenommen zumindest 3 weitere Runenleser auf Jetbike zu basteln und hoffentlich mit den Kriegsfalken weiter zu kommen.

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

Sind das die alten Serpent Türme von Forgeworld oder ist das was alternatives?

 

Ja, genau. Ich fand den Forgeworld Serpent schon super als er raus kam und hatte relativ früh einen. Als GW dann seinen veröffentlicht hatte, war für mich schnell klar, dass ich den eher furchtbar fand - was vor allem daran lag, dass der Turm echt nicht nach Eldar sondern viel mehr nach Tau aussah. Irgendwie war er mir zu eckig und zu klobig. Und dann stand für mich fest, dass ich nur die von Forgeworld haben wollte, zumindest die Türme. Leider sind sie ja nicht mehr erhältlich, aber ein paar habe ich noch :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

Der Autarch schaut echt schon sehr viel versprechend aus.

 

Danke, gefällt mir auch schon ganz gut. Auch wenn er spieltechnisch nicht so super ist, das Modell ist schick und es ist sicher nicht verkehrt auch ein paar Optionen zu haben. Vor allem wollte ich einen haben, der nicht Legends ist, auch wenn es mir tendenziell besser gefallen hätte, weiter den mit Khaindar-Raketenwerfer und der Charakter-Sniper Kriegsherren Fähigkeit zu spielen. Schade ist finde ich, dass er halt im NK quasi überhaupt nicht austeilen kann und vermutlich gegen Imperiale Soldaten Probleme haben wird und dazu auch im Beschuss sehr seltsam ausgerüstet ist - Die Kombination aus Schocken durch die Flügel und der 6" Fusionspistole (mit 3" halber Reichweite) erschließt sich mir noch nicht so ganz. Würde mir für die Zukunft wünschen, dass es wieder mehr Optionen gibt und Autarchen begrenzt auch Zugriff auf ausgewählte Exarchenwaffen oder eben spezielle Waffen wie verbesserte Fusionsstrahler oder so haben - aber das bekommen ja eher Marines ?

 

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chosen One:

Ja, genau. Ich fand den Forgeworld Serpent schon super als er raus kam und hatte relativ früh einen. Als GW dann seinen veröffentlicht hatte, war für mich schnell klar, dass ich den eher furchtbar fand - was vor allem daran lag, dass der Turm echt nicht nach Eldar sondern viel mehr nach Tau aussah. Irgendwie war er mir zu eckig und zu klobig. Und dann stand für mich fest, dass ich nur die von Forgeworld haben wollte, zumindest die Türme. Leider sind sie ja nicht mehr erhältlich, aber ein paar habe ich noch :) 

 

Oh man, da bin ich jetzt aber ganz hart neidisch. Mir gefallen die auch deutlich besser. Beim Nightspinner ist es ganz genauso, der neue sieht richtig dämlich aus.

Bin aber auch nach wie vor ein großer Fan das Zinn Illum Zar, den hab ich zum Glück und man kommt auch vergleichsweise günstig ran.

 

vor 9 Minuten schrieb Chosen One:

Danke, gefällt mir auch schon ganz gut. Auch wenn er spieltechnisch nicht so super ist, das Modell ist schick und es ist sicher nicht verkehrt auch ein paar Optionen zu haben. Vor allem wollte ich einen haben, der nicht Legends ist, auch wenn es mir tendenziell besser gefallen hätte, weiter den mit Khaindar-Raketenwerfer und der Charakter-Sniper Kriegsherren Fähigkeit zu spielen. Schade ist finde ich, dass er halt im NK quasi überhaupt nicht austeilen kann und vermutlich gegen Imperiale Soldaten Probleme haben wird und dazu auch im Beschuss sehr seltsam ausgerüstet ist - Die Kombination aus Schocken durch die Flügel und der 6" Fusionspistole (mit 3" halber Reichweite) erschließt sich mir noch nicht so ganz. Würde mir für die Zukunft wünschen, dass es wieder mehr Optionen gibt und Autarchen begrenzt auch Zugriff auf ausgewählte Exarchenwaffen oder eben spezielle Waffen wie verbesserte Fusionsstrahler oder so haben - aber das bekommen ja eher Marines ?

 

Zu Regeln und so kann ich absolut null sagen, da ich seid der 6ten raus bin. Ich kenn nur die Fan-made Regeln für die Horus Heresy, welche aber wohl nah an der 7edi liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

❤️ @ Forgeworld-Serpenttürme!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

 

Oh man, da bin ich jetzt aber ganz hart neidisch. Mir gefallen die auch deutlich besser. Beim Nightspinner ist es ganz genauso, der neue sieht richtig dämlich aus.

Bin aber auch nach wie vor ein großer Fan das Zinn Illum Zar, den hab ich zum Glück und man kommt auch vergleichsweise günstig ran.

 

Ich muss sagen, dass mir die Schattenspinne ganz gut gefällt und am Illum Zar nervt mich nur der Kristall, aber den habe ich im Stile des alten umgebaut. Sobald der an der Reihe ist, gibt es da sicher auch ein Photo zu (vorher ist aber ziemlich sicher ein zweiter Serpent dran, vermutlich mit Shurikenkanonen). Am alten ist halt extrem nervig, dass die Metallteile viel zu schwer sind für das Plastikding und ständig was kaputt geht.

 

vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

Zu Regeln und so kann ich absolut null sagen, da ich seid der 6ten raus bin. Ich kenn nur die Fan-made Regeln für die Horus Heresy, welche aber wohl nah an der 7edi liegen.

 

Ja, ich bin auch nicht wirklich regelfest, habe mit den Eldar erst zwei Spiele gemacht und zur 9. Edition noch gar nicht, von daher ist es eher zum Üben, aber nur Opfer will man ja auch nicht sein :) Allerdings weiß ich kein Stück wie sich die Armee schlägt und was gut oder nicht gut ist gegen andere, wie sich das Gelände auswirkt und so weiter und sofort...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Illum ist sogar hübsch, dort sind Geschütz vorne und die Turmverlängerung hinten gut in Proportion. Bei der Spinne aus dem gleichen Bausatz nur hat sehen die Waffen etwas stummelig aus.

Bin mal auf deinen Umbau gespannt.

Habe selbst noch alte Varianten von allem genannten, in Form halbfertiger Umbauten rumliegen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll in diese Richtung hier gehen:

 

Illum Zar Umbau

 

Bin halt kein Freund des neuen Kristalls, aber der Rest vom Modell gefällt mir gut und auch größer wirkt als Serpent oder Falcon.

 

Ansonsten werde ich heute zusehen den Autarchen fertig zu bekommen, könnte aber eng werden. Habe das grün schon weiter bekommen, sind jetzt noch viele Kleinigkeiten, aber das frisst ja auch ordentlich Zeit und dann noch ausbessern.

 

Ich wollte ja auch nochmal was zu meinen Aspektkriegern sagen. Für mich war wichtig, dass sie in den Aspektfarben gehalten sind, aber auch immer Elemente haben, die in den Farben des Weltenschiffes gehalten sind (sprich weiß oder grün, wobei ich mit meistens für grün entschieden habe, da weiß deutlich neutraler ist). Bei einigen ist das einfacher, bei einigen komplizierter. Bänder, Schärpen und so weiter habe ich daher wie man ja auch ganz gut sieht in grün gehalten. Den Rest habe ich dann versucht so zu gestalten, dass es gut aussieht, was auf gewisse Weise natürlich auch dazu führt, dass nicht immer alles originell wirkt. Ich hatte auch mal vor einige Exarchen etwas anders zu gestalten und zu verzieren, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen beziehungsweise wenn nur minimal und dazu war ich mir auch nicht ganz sicher, wie es aussieht, wenn es nur einige der Exarchen sind und die meisten genauso aussehen wie der Rest der Einheit. Vielleicht kommt das ja nochmal, weil ich die Idee eigentlich ganz cool finde. Jetzt kurz ein paar Worte zu allen Aspekten.

 

  • Asuryans Jäger: Bändchen und so sind genauso wie die Helmzier in grün gehalten. Der Helm ist schwarz mit weißem Innenteil ganz einfach, weil ich denke, dass es deutlich besser mit dem grün aussieht. Ich möchte unbedingt noch eine Einheit (plus Asurmen) in einem hellen mit weiß halten, einfach weil es mir gefällt, aber das ist wird eher was die noch deutlich entfernte Zukunft.
  • Banshees: Knochenfarben war für mich klar für die gesamte Rüstung, auch wenn rot als Teil der Aspektfarben manchmal deutlich größeren Raum einnimmt. Das habe ich dann für die Haare gewählt. Ich hatte dort auch grün in Betracht gezogen, aber das habe ich an einem Testmodell schnell verworfen und das rot einfach nur deutlich besser aussieht. Bei der Exarchin hatte ich überlegt sie ihn schwarz-rot zu halten, aber das ist dann doch eher etwas für ein weiteres Modell.
  • Feuerdrachen: Die Modelle, die ich bemalt habe waren eher ein Test. Ich wollte, dass die Rüstung einigermaßen so aussieht als würde sie glühen. Das grün passte besonders gut zu den Verzierungen, sodass das Schema relativ schnell feststand. Da ich keinerlei Metall an meinen Eldar verwenden wollte, war die Überlegung zur Farbe der Waffen. Ich hatte eigentlich bisher alles Schwarz gehalten bis zu dem Zeitpunkt beziehungsweise an den Fahrzeugen teilweise auch in weiß. Ich habe mich dann für knochenfarben entschieden und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Die eigentlich Idee für die neuen Feuerdrachen, wo mir die Modelle echt gut gefallen ist rote Rüstung mit weißen Helmen. Die Verzierungen dann wieder in grün und die Waffen ebenfalls in knochenfarben.
  • Kriegsfalken: Die Kriegsfalken tragen die Farben des Himmels, insofern ist man damit relativ flexibel und kann Dinge anders gestalten. Ich hatte eigentlich immer vor die aktuellen Modelle zu benutzen, da mir die echt gut gefallen, wenn man mal vom Exarchen absieht. Daher habe ich auch ein Modell zum testen angefangen, sowie den alten Exarchen. Ich wollte die Modelle in weiß und knochenfarben halten, da mir Gelb dann doch zu krass war (sorry für die schlechte Qualität der alten Bilder, aber ich wüsste jetzt gerade auch nicht, wo die Modelle sind).

post-1402-13949202863047.thumb.jpg.d53b616b5a965b1328aa88eff2cd0c3b.jpg

  • Dann habe ich zwischendurch mal einen Baharroth angefangen (der ist natürlich immer noch auf dem gleichen Stand) und das Schema war ziemlich cool, sodass ich daraufhin ermutigt wurde auch eine Einheit Falken so zu malen. Das wollte ich dann nicht ganz direkt, weil sich die Phoenixe ja im Normalfall abheben sollten und keine Weltenschiff haben, sodass ich es dann angepasst habe - was aber dazu geführt hat, dass die Falken, an denen ich jetzt male irgendwie sehr Standard aussehen.

post-1402-13949190833995.thumb.jpg.c71d11f116c793d895b2a49a6b435489.jpg

 

  • Schwarze Khaindar: Auch wenn ich vermutlich das schwarz-violett-knochige Farbschema aus der dritten Edition extrem gerne mag, war für eigentlich klar, dass ich zumindest eine Einheit haben wollte, die auch grün trägt und so ist dann die Einheit entstanden die ihr weiter oben sehen könnt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich irgendwann noch eine Einheit male und die dann in einem anderen Schema halten werde. 
  • Skorpionkrieger: Die Skorpionkrieger waren einfach und schwierig gleichzeitig. Mir war schnell klar, dass sie das gleiche Grün haben sollten wie das Weltenschiff, aber man kann sich dann sicher fragen, ob das jetzt Weltenschiff- oder Aspektfarbe ist. Dazu wollte ich erst Taschen und Inlay am Helm weiß machen (und vielleicht werde ich das auch nochmal bei einer Einheit machen), aber irgendwie gefiel mir das schwarz dann doch besser und die Taschen sind in braun behalten - immerhin sind es Infiltratoren. Die Kettenschwert-Klingen sind ebenfallsk nochenfarben - eben weil kein Metall an meinen Eldar :)
  • Warpspinnen: Die waren für mich echt ein harter Brocken. Das erste was für mich feststand war, dass ich den Helm im "neuen" Stil bemalen wollte, sprich zweiteilig (wobei man jetzt sicher darüber streiten kann, ob es bei den Spinnen nicht dreiteilig ist). Weiß als Hauptteil und dann war ich mir nicht sicher ob rot oder schwarz als Inlay, allerdings habe ich mich für schwarz entschieden, weil der Teil direkt dann schon irgendwie rot war. Ich wollte eigentlich auch etwas machen (weiter vorne sieht man zwei Beispiele), das die Platten in anderen Farben hatte, aber das war dann sehr aufwendig und ich habe es nur am Exarchen gemacht. Im Endeffekt bin ich ganz zufrieden so wie es jetzt ist, auch wenn ich vielleicht irgendwann nochmal eine Einheit anders machen werde (vermutlich ziemlich sicher, da Warpspinnen mein Lieblingsaspekt sind).
  • Speere des Khaine: Ja, die Speere sind momentan dann das größte Problemkind. Anders als bei den Skorpionen sieht das weiß dann irgendwie noch weniger nach Weltenschifffarbe aus. Da mir die Speere an den Modellen selbst nicht so richtig super gefallen, war eine Überlegung auch immer ihnen Schwerter zu verpassen. Dazu würde ich dann auch Bänder und Wimpel nutzen, um das grün an die Modelle zu bekommen, sodass der Rest klassisch blau und weiß werden kann. Allerdings bin ich immer noch nicht an einem Punkt, wo ich wüsste wie genau. Mir persönlich gefällt dieses Artwork unglaublich gut, allerdings sieht man nicht allzu viel und müsste viel improvisieren - ab davon habe ich mich bisher ja vor jedem Freehand gedrückt und dann ist das hier vielleicht auch etwas zu ambitioniert. Nichts desto trotz ist auch die Aufteilung hier eher meins, also werde ich weiter daran überlegen. Vielleicht habt ihr da ja auch noch Ideen oder coole Beispiele - im Internet findet man leider wenig, was da wirklich inspirierend oder anders ist.

 

3f4560d433da18e7dd5de9ec6e55fb47.jpg.df1e8fb82fb2c2d9423474af2be09f43.jpg

  • Blutroter Jäger: Die einzige Frage, dich sich hier für mich wirklich gestellt hat war vor allem, ob ich die Unterseite weiß oder knochenfarben machen würde. Ich habe es dann einfach mal grob probiert und mich dafür entschieden, dass knochenfarben gut aussieht und das weiß-grün an den Flügeln und so genug Weltenschifffarbe ist. Der Rest hat sich dann beim Bemalen ergeben.
  • Exarchen: Was ich auf jeden Fall noch malen werde, wenn ich an den Avatar komme, ist ein Exarchengefolge - auch wenn es seit Ewigkeiten schon nicht mehr spielbar ist (naja und auch eigentlich nie wirklich war). Dort kann ich dann ein paar schicke Sachen umbauen und individueller bemalen und damit Optionen für den Rest schaffen. Das ist sicher auch nochmal was, wo ich mich echt drauf freue, allerdings hat das natürlich auch echt keine Priorität.

Soweit erstmal, ich hoffe das hat euch jetzt nicht gelangweilt. Erstmal weiter an den Autarchen, vielleicht gibts den dann heute noch zu sehen :)

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich das Modell eigentlich gestern fertig stellen wollte, hat es nun heute geklappt :)

 

Ich war gestern eigentlich auch schon fast fertig, habe dann aber vor allem die eine Seite vom Schwert mit der letzten Schicht versaut, also musste ich das nochmal neu machen - gefällt mir immer noch nicht super, aber ich denke es ist okay so. Sehr cooles Modell, gute Option einen legalen Autarchen zu haben, aber vermutlich meistens nicht auf dem Spielfeld.

 

Autarch.thumb.jpeg.ff6c6f386ed388255127435b3e762137.jpeg

 

Insgesamt muss ich sagen, dass ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden damit bin, wie sich das Modell entwickelt hat, vor allem da ich mit dem Blau sehr skeptisch war. Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr froh, dass ich es einfach gemacht und mich dann so entschieden habe.

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 18:35 schrieb Chosen One:

Soll in diese Richtung hier gehen:

 

Illum Zar Umbau

 

Bin halt kein Freund des neuen Kristalls, aber der Rest vom Modell gefällt mir gut und auch größer wirkt als Serpent oder Falcon.

 

Ich habe mich mal durch den Blog der Originalquelle geklickt, falls noch wer Probleme mit CMON hat:

 

https://taleofpainters.blogspot.com/2010/09/converted-plastic-fire-prism.html

https://taleofpainters.blogspot.com/2010/11/showcase-fire-prism-of-saim-hann.html

 

Also… ich weiß nicht. Ja, ist näher am älteren Design, aber das halte ich für sich genommen für keinen Wert. Nähert den Illum vielmehr der Schattenspinne an (wuchtiger Kopf, vorne kleine dicke Mandibeln), und da gefällt von den beiden doch der Illum viel besser – während ich bei der Spinne das FW-Design vorziehe.

Ist aber alles Geschmackssache.

 

@ Aspektkrieger-Farbpläne:

Jo, den eigenen Thread als Gedankenarchiv für später nutzen, kenne ich. Interessant, das mal von der anderen Seite zu sehen. ^^

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 18:44 schrieb Kuanor:

 

Ich habe mich mal durch den Blog der Originalquelle geklickt, falls noch wer Probleme mit CMON hat:

 

Danke!

 

Am 23.7.2020 um 18:44 schrieb Kuanor:

Also… ich weiß nicht. Ja, ist näher am älteren Design, aber das halte ich für sich genommen für keinen Wert. Nähert den Illum vielmehr der Schattenspinne an (wuchtiger Kopf, vorne kleine dicke Mandibeln), und da gefällt von den beiden doch der Illum viel besser – während ich bei der Spinne das FW-Design vorziehe.

Ist aber alles Geschmackssache.

 

 

So ist es. Mir gefällt halt der erweiterte Rumpf und der größere Turm, lediglich die Waffe finde ich nicht gut, deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass ich mich auch an dieser Variante orientieren möchte.

 

 

Ansonsten habe ich die neue Edition am Wochenende zweimal getestet, das Ergebnis war beide male nicht so sensationell, aber ich habe weder eine ausmaximierte Liste gehabt, noch kann ich besonders gut spielen. Im Endeffekt hatte ich Probleme sowohl Primär- als auch Sekundärziele zu erfüllen (sicher auch weil sich meine Gedanken dazu als nicht optimal erwiesen haben). Habe daher beide Spiele sehr deutlich verloren und hatte in Runde 5 auch nichts mehr auf dem Feld - erst gegen Death Guard und dann gegen Orks. Hatte soweit keine Einheit dabei, die gegen leichten Widerstand ein Primärziel halten konnte und schon gar nicht gegen mehr Widerstand. Ab davon hatte ich auch vom Beschuss her zu wenig Power auch nur annähernd mit dem fertig zu werden, was mir da entgegengestellt wurde. Im Endeffekt sah ich beide Male nur eine Chance indem ich mich auf eine Seite konzentrierte, was natürlich auch dazu führt, dass Engage on all Fronts nicht wirklich gut zu erfüllen ist. Auch die Kills waren bei weitem nicht ausreichend, auch wenn es hier und da mal Lichtblicke gab (lag aber sicher auch an den MUs). Im Endeffekt war der Serpent super, die Runenpropheten und die Khaindar ebenfalls. Ansonsten war der Rest eher sehr enttäuschend, wobei sich die Warpspinnen tendenziell besser geschlagen haben als erwartet. Wie dem auch sei, ich werde trotz des Debakels natürlich weiter malen und an der Armee arbeiten. Wirklich viel geändert hat sich aber auch weiter nichts an meinem Plan. Die Phantomdroiden werde ich wenn nur nebenbei weiter malen, da sie ordentlich Punkte schlucken und ich vermutlich eher noch andere Sachen brauchen, aber sie werden sicher nebenbei mal ein paar Pinselstriche abbekommen. Priorität haben weiterhin die Kriegsfalken, ein zweiter Serpent und ein Illum Zar. Dazu werde ich einen zweiten Runenpropheten auf Jetbike umbauen und weitere Runenleser, dass ich bei Bedarf eine kleine Conclave habe. Danach bin ich mir unsicher, aber sowohl eine Schattenspinne als auch eine weitere Einheit Jäger sollte dabei sein. Und ich denke ich werde auch eine Einheit Speere des Khaine angehen, da es neben den Kriegsfalken die einzige Aspekteinheit ist, die ich nicht bemalt habe (wenn man mal von den Shadow Spectres absieht). Wie es dann weiter geht - keine Ahnung. Denke es ergibt da auch wenig Sinn übermäßig viel zu planen, da sich ja immer mal wieder etwas daran ändert. Aber bevor ein neuer Codex vorhanden ist, werde ich weiter zusehen, dass ich abgesehen von Standardeinheiten und Serpents von allem etwas habe und damit flexibel bin - habe lieber einen Falcon, einen Illum Zar und eine Nachtspinne und gucke wie gesagt dann wovon ich lieber mehr spielen mag. 

 

Allerdings habe ich die Zeit am Wochenende auch genutzt, um weitere Bilder von allem zu machen. Der aktuelle Stand des Klingensturms auf einen Blick:

 

Klingensturm1.thumb.jpeg.517cc46f5ba0be131d1c0128a6366127.jpeg

 

Und hier noch einige weitere Bilder von näher dran, unter anderem das erste Bild vom Serpent mit dem neuen Turm:

 

Klingensturm5.thumb.jpeg.8c6f6b2fa7246a5df23e5abfa9f2b50a.jpeg

 

Der Autarch führt seine Aspekrkrieger in die Schlacht:

 

Klingensturm4.thumb.jpeg.00b87e35c05c3298f041af42ca38a57b.jpeg

 

Klingensturm2.thumb.jpeg.b9ea0f8f488ac6e70fb06ea4cefb0ca5.jpeg

 

Klingensturm3.thumb.jpeg.872e6e5b7f639810d18be0f9cdb9ec45.jpeg

 

Machen sich finde ich ganz gut auf der der grünen Platte, fehlt nur noch ein bisschen Eldar-Gelände :)

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon einiges zusammen gekommen. Sieht echt richtig gut aus.

 

@Kuanor Gebe dir beim Illum Zar recht. Auch wenn ich den Umbau recht gelungen finde, mag ich den alten doch nur auf Grund von Nostalgie. Das komplette Design vom Neuen wirkt runder.

 

Am 21.7.2020 um 18:35 schrieb Chosen One:

Weltenschifffarbe aus. Da mir die Speere an den Modellen selbst nicht so richtig super gefallen, war eine Überlegung auch immer ihnen Schwerter zu verpassen. Dazu würde ich dann auch Bänder und Wimpel nutzen, um das grün an die Modelle zu bekommen, sodass der Rest klassisch blau und weiß werden kann. Allerdings bin ich immer noch nicht an einem Punkt, wo ich wüsste wie genau. Mir persönlich gefällt dieses Artwork unglaublich gut, allerdings sieht man nicht allzu viel und müsste viel improvisieren - ab davon habe ich mich bisher ja vor jedem Freehand gedrückt und dann ist das hier vielleicht auch etwas zu ambitioniert. Nichts desto trotz ist auch die Aufteilung hier eher meins, also werde ich weiter daran überlegen. Vielleicht habt ihr da ja auch noch Ideen oder coole Beispiele - im Internet findet man leider wenig, was da wirklich inspirierend oder anders ist.

 

Ist ist ja nicht nur die Überlegung von Bemalschema drin, sondern auch Umbau und da ich gerade meinen 2ten Trupp Speere bemale, finde ich das so passend (habe dann insgesamt 18).  Habe mir von Ghostminiatures einfach die Körper bestellt (einfach Typen bei Facebook anschreiben, dann kann man auch die Einzelteile bestellen) und die auf Jetbikes gesetzt. Umbau ist popeleinfach.

 

Speere gebastelt

Speere fertig

 

Ich denke die Sachen könntest du auch auf die alten Jetbikes packen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Zu den Speeren:

Ja, die sind wirklich nice. Die gibt es ja auch schon eine ganze Weile. Finde ich auf den neuen Jetbikes sogar besser als die normalen Speere, die viele darauf setzen, wirken irgendwie stimmiger. Die Haare wären auch ne angenehme Möglichkeit, um die Weltenschifffarbe rein zu bringen, also definitiv ne Überlegung wert. Habe hier noch einige alte rumliegen, denke davon werde ich definitiv 5 machen - werde sie mit Schwerstern statt Speeren versehen - das finde ich bei der Pose deutlich angenehmer. Aber früher oder später werde ich definitiv auch auf neue Jetbikes umsteigen, insofern ist das wirklich eine Überlegung wert.

 

Ich habe gestern auch ein wenig an meinem zweiten Runenpropheten auf Jetbike gebastelt sowie an weiteren Runenlesern auf Jetbike - war echt ne Qual, weil ich nicht wirklich gut mit Green Stuff umgehen kann, aber es wird zumindest auf dem Level der anderen beiden liegen, die ich bisher schon habe. Bastele gerade an 5 Stück, sodass ich vorerst 7 habe - die vollen 10 wird man ja vermutlich nicht mehr sehen geschweige denn überhaupt 7, aber zumindest hätte man die Option. Ob ich die letzten drei dann auch noch umbaue oder nicht wird sich dann zeigen, das liegt sicher auch daran, wie gut ich damit voran komme und ob ich noch weitere alte Speere baue, aber da würden mir dann auch die alten Bikes irgendwie ausgehen :-) Ab davon ist es natürlich auch von den Ressourcen her vielleicht nicht so extrem sinnig erst alle Jetbikes zu bemalen und dann umzurüsten, denn gerade die Runenleser auf Jetbike sehen ja schon ganz nice aus, gerade wenn man es schafft ein oder zwei Kleinigkeiten zu verändern. Aber gut, das ist sowieso erst in ferner Zukunft ein Thema, bisher habe ich ja auch noch genug Sachen zum basteln und bemalen.

 

Ziele für diese Woche:

  • Runenprophet und Runenleser auf Jetbike fertig umbauen.
  • Kriegsfalken so weit wie möglich bemalen.
  • Grundschichten auf die nächsten Panzer drauf (Priorität hat der nächste Serpent).
  • Für zwischendurch vielleicht noch an ein paar Gardisten oder Phantomdroiden malen, aber denke ich werde schon so genug zu tun haben.

 

Edit: Kleine Vorschau auf den Runenpropheten in Arbeit:

 

Runenprophet-wip.jpeg

bearbeitet von Chosen One
  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.... Maltechnisch bin ich nicht weiter gekommen, dafür habe ich ein bisschen mehr gebastelt.

 

Wie angekündigt nicht besonders schön (und teilweise versucht alte Versionen und Jetbikes zu retten), aber dafür fertig zum bemalen (beziehungsweise einer schon angefangen, aber da muss ich definitiv einiges nochmal machen), fünf Runenleser auf Jetbike:

 

Runenleser-jetbikes.thumb.jpeg.681d1abd4093549ceff34061ad8a0db9.jpeg

 

Damit würde ich tendenziell auf sieben kommen, auch wenn ich wie gesagt nicht denke, dass man momentan so viele spielen würde. Vielleicht finde ich irgendwann nochmal die Muße die letzten drei fertig zu machen, aber denke nicht in absehbarer Zukunft und vermutlich nur, wenn ich nochmal zwei, drei alte Jetbikes in gutem Zustand oder am besten im Gussrahmen ergattern kann. Denke bemalen werde ich nach und nach zumindest nochmal drei, damit ich dann tendenziell eine 5er-Einheit spielen könnte. Alles andere dann je nach Lage.

 

Ansonsten ist auch der Runenprophet quasi fertig zum bemalen geworden. Mit dem bin ich tendenziell dann auch echt zufrieden, bin mir lediglich unsicher ob ich das Schwert, das Eldrad auf dem Rücken tragen kann auch noch bekommt oder nicht. Das werde ich aber vermutlich nach dem Bemalen entscheiden denke ich.

 

Runenprophet-wip2.thumb.jpeg.4c55c9a1b00a27bb9e18d04b9a10a401.jpeg

 

Und von der anderen Seite: 

 

Runenprophet-wip3.thumb.jpeg.07bc848cdd7900f0eaedb2dca00d4312.jpeg

 

Ansonsten habe ich noch ein paar Boxen durchsucht und im Internet ein Goldstück gefunden und bestellt - ein weiteres Serpent Conversion Kit von Forgeworld ?

 

Die Serpents sind auch weiter ziemlich weit oben auf der Liste, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, wann die mal wirklich schlecht waren. Dürfte also dieses Jahr noch ein oder zwei davon geben. Denke ich werde beide mir vollem Programm an Shurikenkanonen bestücken und vielleicht einen weiteren optinonalen Turm bemalen.

 

Bei den weiteren Panzern bin ich nach wie vor nicht ganz schlüssig, aber ein Illum Zar und eine Schattenspinne werden es auf jeden Fall werden und den Rest halte ich mir dann offen. Habe auch drei Vypers zusammengebaut und überlege, ob ich meine Hornets magnetisiere... aber meist ist es dann ja auch so, dass man gerade bei sowas dann weniger schafft als man denkt und zwischendurch auch mal Abwechselung braucht, gerade wenn nur Standard-Farbschema oder halt so viele Fahrzeuge vor einem stehen.

 

Ich denke ich werde mich nach den Kriegsfalken dann auch mal daran machen den ersten Speer des Khaine zu bemalen, um das Farbschema auszuprobieren - das hat sich jetzt ja auch schon mehrfach bewährt und außerdem hätte ich dann passenderweise jeden Aspekt einmal bemalt. Ansonsten warte ich noch auf ein bestelltes Base für meinen Wraithseer und vielleicht baue ich auch meinen Avatar mal zusammen und verpasse ihm zumindest eine Grundierung... ?

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Insgesamt cooler Umbau und hat die Dynamik sehr gut eingefangen. Allerdings bin ich irgendwie kein Freund von dem Stab. Dieser wirkt auf mich ein wenig zu groß auf dem Jetbike. Ich denke der normale Speer wäre hier doch besser. Dennoch: Werde mir von dem Umbau wohl einige Ideen klauen :D

 

Ja, ich hatte auch erst die Idee den Speer zu benutzen, allerdings hab ich ihn auch immer wieder versucht anzubringen und war nie richtig überzeugt, weil er gefühlt am Rest des Modells zu klein und irgendwie auch wenig besonders wirkt, aber auch beim Stab war ich nicht über jeden Zweifel erhaben. Habe auch überlegt, ob ich ihm das Schwert von Eldrad verpasse, weil ich das extrem gut finde, aber ich habe mich dann im Endeffekt aus mehreren Gründen für den Stab entschieden. Erstens mag ich das Design des Stabes. Zweitens fand ich ihn von den Proportionen passender als den Speer, der extrem langweilig ist und auch besser dazu passt, dass Eldrad insgesamt schon größer ist und wirkt als die normalen Propheten. Und drittens gibt mir das im Gegensatz zum Schwert zum Beispiel auch mehr oder minder die Möglichkeit beide Optionen zu haben, ohne großartig gegen what you see is what you get zu verstoßen und das das Spielen größtenteils vereinfacht. Aber es wäre sicher auch anders gegangen. Insgesamt war der Umbau aber relativ easy und deutlich einfacher als ich vorher dachte - da hatte ich beim ersten Runenpropheten deutlich mehr Probleme und Arbeit.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.