Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ja, die ist mega. So nen Asurmen wäre der Knaller im normalen Maßstab. Arbeite ich aber dran :-) 

 

Morgen komme ich nicht wirklich viel zum Malen und Samstag ist mehr oder minder komplett mit Zocken voll, insofern sieht es momentan echt schlecht aus mit den 500 Punkten... 

 

Habe jetzt den siebten Speer fertig und grundiert und als alles geklebt hat habe ich etwas weiß am Wraithseer aufgetragen. Rein realistisch gesehen muss man sagen, dass ich effektiv nur noch morgen ein kleines bisschen und Sonntag zum malen habe. Insofern... muss ich denke ich gucken, was wirklich am meisten Sinn ergibt. Sobald das weiß einigermaßen durch ist, wäre der Wraithseer kein Problem denke ich, also gucke ich gleich mal, ob ich da weiter mache oder wirklich an die Speere gehe oder das erst am Sonntag starte... Die Warpkanonen habe ich erstmal zur Seite getan, weil ich nach den Gardisten und Droiden nicht noch Lust habe das Kram auch noch zu machen, der Wraithseer motiviert mich da noch etwas mehr...

 

So sieht er gerade aus:

 

Wraithseer-wip.thumb.jpeg.5c1ba73cd4f8d0d117a4e5888115288f.jpeg

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute bisher nur Kleinigkeiten geschafft, allerdings habe ich jetzt anderthalb Schichten weiß auf dem Wraithseer, was ja auch schonmal viel wert ist. Dazu habe ich einen weiteren alten Exarchen der Asuryans Jäger die letzten Details bemalt in einem alternativen Schema, das gibt mir die Möglichkeit zwei 5er Einheiten zu spielen und trotzdem zwei Exarchen zu haben. Dazu habe ich einen von meinen Markern mal fast fertig gemacht. Gefällt mir soweit ganz gut. 

 

Avengers.thumb.jpeg.b40545fe058759d0f1b5b3866a00d844.jpeg

 

Denke jetzt kommt auch nichts großes mehr dazu für heute, werde denke denke ich noch schwarz auf den grundierten Speer aufragen und sowas un dann eventuell noch die restlichen Grundfarben auf den Wraithseer, falls ich das zeitlich noch hin bekomme, bevor ich los muss...

 

Achso, ich habe den ersten Post mal so editiert, dass ganz vorne jetzt immer eine Verlinkung zu den fertigen Einheiten ist. Ich hoffe das macht es etwas übersichtlicher. Werde das sicher auch nochmal anders gestalten, aber für den Anfang sollte das okay sein.

 

Sonntag male ich dann wieder und auch wenn ich die 500 Punkte vermutlich nicht fertig bekommen werde (werde definitiv auch nicht anfangen dann 2 oder 3 Speere dafür fertig zu machen), aber ich hoffe, dass ich im Laufe der kommenden Woche den Wraithseer fertig bekomme und die Speere ein gutes Stück weiter. Zwischendurch stehen dann die beiden Plattformen mit Shurikenkanonen auf dem Plan, die weiteren Marker und vielleicht auch die Warpkanonen.

 

Mein Battlescribe sagt mir, dass ich seit Weihnachten fast 1900 Punkte fertig habe - der Wraithseer bringt mich dann also auf 2000. Neues Ziel wäre dann dementprechend nochmal mindestens 400 Punkte drauf zu packen bis Weihnachten, was heißen würde, dass ich 200 Punkte pro Monat geschafft hätte, was denke ich eine gute Quote für mein erstes Jahr wieder malen ist. 3000 Punkte insgesamt scheinen mir dann doch etwas utopisch bis dahin.

bearbeitet von Chosen One
  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... das Projekt 500 Punkte ist tendenziell gescheitert, allerdings bin ich trotzdem ziemlich zufrieden damit, was ich geschafft habe. Werde heute auch nicht mehr groß was machen außer ein paar kleinen Pinselstrichen an den Speeren, insofern hier schon mal den Stand der Dinge bei den Sachen, die ich seit dem letzten Post mehr oder minder gemacht habe.

 

Am Wraithseer habe ich nur noch wenig gemacht, aber im Endeffekt sind jetzt alle Grundfarben drauf und vom weiß her bin ich zumindest soweit, dass ich nur noch leicht über ein Stellen drüber muss:

 

wraithseer-wip.thumb.jpeg.f3195e2edc8758ebc13f238b73b05c1c.jpeg

 

Am Runenpropheten habe ich am Base gearbeitet und an ein paar Kleinigkeiten:

 

runenprophet-wip.thumb.jpeg.1402325796863ab7d0d327232a44179d.jpeg

 

Den Hauptteil der Arbeit heute habe ich in die Speere des Khaine gesteckt, wobei ich vorher ganz kurz noch weitere Bases für Jetbikes im allgemeinen und ein paar weitere Fahrzeuge fertig gestellt habe - schön, dass das schon mal weg ist. Ansonsten habe ich das Hauptaugenmerk heute darauf gelegt das blau und grün auf alle Modelle anzubringen und das weiß auf die Jetbikes zu kriegen - das ist mir auch soweit gelungen, aber man sieht an einigen Stellen, dass die Jetbikes alt sind und teilweise schon mal Farbe drauf war. Nichts desto trotz muss mindestens noch eine Schicht weiß drauf und die Schattierungen müssen denke ich nochmal nachgearbeitet werden, aber insgesamt dachte ich nicht, dass ich so weit komme, an einigen Stellen waren die echt mies zu bemalen und natürlich ist zwischendrin auch wieder was abgebrochen... wie auch sonst??? Bin froh, wenn ich die durch habe, die werde ich denke ich auch komplett zusammen kleben, dass ich da möglichst wenig dran rum hantieren muss und dann mal gucken... habe mich auf jeden Fall dazu entschieden eine neue Einheit dann wie von @DonCurrywurst vorgeschlagen aus den neuen Bikes plus die Fahrer von GhostMinis zu machen - aber zum Spielen sind die jetzt erstmal auf ein einigermaßen akzeptables Niveau zu bekommen.

 

Speere-wip.thumb.jpeg.57408547e5ec2c45840c60735d97a13e.jpeg

 

Für die kommende Woche werde ich sicher wieder weniger schaffen, aber der Wraithseer wäre sicher machbar, da hatte ich heute nur keine große Lust drauf, das lasse ich mir offen. Die Speere brauchen sicher noch mindestens 2 Wochen, aber da werde ich weiter dran gehen. einfach weil ich die auch weghaben möchte. Zuerst mache ich das weiß fertig und dann setze ich mich daran das blau zu machen, dann der Rest. Die Fahrer werde ich allerdings erst machen, wenn das Bike fertig ist. Den Runenpropheten werde ich auch zeitnah machen, aber eilt auch nicht. Ist auch ein Modell, wo ich echt Lust drauf haben sollte. Möchte den auch nicht versauen :-) Soweit erstmal. Die Kriegsfalken schiebe ich auch erstmal weiter vor mir her, einfach weil es halt auch unrealistisch ist, dass ich die in naher Zukunft spielen werde, aber vergessen habe ich sie nicht. Nebenbei lachen mich hier drei weitere Runenleser auf Jetbike an sowie ein Falcon, allerdings haben die Warpkanonen so gut abgeschnitten beim Spielen bisher, dass die es ebenso verdienst hätten den Rest an Farbe zu bekommen, ebenso wie noch ein paar Khaindare. Also für den Rest des Jahres habe ich tendenziell noch mehr, als ich realistisch schaffen werde. Habt ihr nen Favoriten was da noch fehlt oder was ihr gerne früher als später sehen wollen würdet?

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Garthor:

Das ging doch trotzdem richtig gut voran, selbst wenns nicht 500 Punkte in einer Woche waren. :ok:

 

Ja, denke ich auch. Und ich denke es wäre auch nicht sinnig gewesen dann auf Biegen und Brechen den Wraithseer und zwei oder drei Speere fertig zu machen nur für die Punkte. Im Endeffekt bin ich wirklich ein großes Stück weiter gekommen, wenn man bedenkt, dass ich nicht so viel malen konnte, wie ich mir das gewünscht habe.

 

vor 19 Stunden schrieb Mahud:

Also der Scorpion wäre mit Sicherheit ein optisches Schmankerl. Leider sieht man die großen Schweber sehr selten. 

Grüße 

Mahud 

 

Puh, ja das ist er sicherlich. Denke der kommt aber erst an die Reihe, wenn ich zumindest ne Armee habe, die es würdig macht ihn auch zu spielen, also vermutlich 4000 Punkte oder so. Aber ist definitiv das Ziel und wenn ich früher Lust drauf bekomme, dann vielleicht auch früher, aber erstmal die Sachen, die ich jetzt gerade so einigermaßen spiele plus ein bisschen was von allem und wenn der neue Codex dann kommt, dann werde ich auch eher in die Sachen investieren, die dann spielbar gut sind und von da aus wieder in die Breite, dass ich hoffentlich irgendwann mal alles locker zur Auswahl habe. Zumindest der Plan.

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Würde auch sagen, dass du da sehr gut voran gekommen bist. Mir gefällt dieser Grünton.

 

Danke! Ja, mir gefällt er auch besser als das Standard-grün, das ich vorher ja auch benutzt hatte. Bin allgemein eher Freund von etwas natürlicheren Farbtönen. Eigentlich müsste ich mich aber auch mal daran machen und Biel-Tan Symbole überall drauf zu machen, allerdings sind meine Freehands eher unterirdisch und mit Abziehbildern hab ich es echt nicht drauf. Die Dornen wären eine Alternative, aber ich habe auch echt zu viel Angst meine Modelle damit zu verhauen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider die letzten Tage nicht so sehr zum Malen gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte. Dazu hat mich das "Testmodell" der Speere zur Verzweiflung gebracht, sodass ich quasi nochmal Grundfarbe draufbringen musst ? Bin dementsprechend leider nicht so weit, wie ich gerne wäre. Habe aber das weiß an den Jetbikes soweit fertig, wenn man von der letzten dünnen Schicht absieht, die ich immer ganz zum Schluss nochmal anbringe. Auch der Wraithseer ist dementsprechend mit dem Weiß durch und auch das Base ist abgesehen vom Rand und vom Streu fertig - genauso beim Runenpropheten auf Jetbike. Bilder gibt es dazu jetzt nicht - ich hoffe aber, dass ich Ende des Monats eins von den dreien fertig bekomme, allerdings bin ich bis November eventuell mit einem anderem Projekt beschäftigt. Wir spielen bei uns in der Gruppe ein kleines häusliches 1000 Punkte Turnier und vielleicht schaffe ich es eine von meinen unbemalten Armeen dafür zumindest Battle-Ready zu bekommen... ist aber auch ambitioniert genug... vor allem, weil ich das dann so gestalten möchte, dass ich definitiv weiter damit arbeiten kann, ohne das Modell zu versauen... also nicht einfach. Zur Auswahl stehen:

 

  • Space Wolves (schon grundiert).
  • Ravenwing (müsste größtenteils gebaut und komplett grundiert werden).
  • Harlequine (...)

 

Die einfache Option wäre natürlich die Eldar auf 1000 Punkte zu bringen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich auf 1000 Punkte spielen möchte. Rein spieltechnisch hätte ich definitiv Lust auf die Harlequine, allerdings wären sie sowohl vom Basteln als auch beim Malen sicher das anspruchsvollste auf der Liste... insofern, keine Ahnung...

 

Dafür habe ich heute einen Tag mit drei Spielen hinter mir, die allesamt gut gelaufen sind. Ich habe einmal 2000 Punkte gegen Genestealer Cult gespielt und dann zwei Spiele 1000 Punkte einmal gegen Soros (mit vielen Sprungmodulen) und einmal gegen Tyraniden (mit vielen Kriegern).

 

Kurze Zusammenfassung: Ich habe alle Spiele gewonnen und am Ende standen jeweils nur noch Spitzohren - allerdings habe ich auch meist überdurchschnittlich gewürfelt.

 

Ich habe auch noch ein paar Bilder zum 2000 Punkte Spiel. Die Aufstellung sah dabei wie folgt aus:

 

Aufstellung.thumb.jpeg.969f2a406b99d68cd1e1ee23f320c7e5.jpeg

 

War sehr ungewohnt für mich gegen die Blips zu spielen (außer bei StarQuest) - und dementprechend habe ich sicher auch nicht wirklich optimal gespielt, allerdings sah die erste Runde okay aus und ich konnte anderthalb Mörser, ein paar Bikes und einige Soldaten vom Feld kriegen, wobei im Gegenzug der Falcon auf 2LP reduziert werden konnte und die Speere auf der unteren Seite auf drei Modelle reduziert worden sind (btw... ist nicht alles WYSIWYS - die Droiden sind Wraithblades und sowas alles):

 

748268035_EndeEldarZug1.thumb.jpeg.53296a41ca21dd74fa637f5349edab30.jpeg

 

Runde 2 Eldar:

 

1463898570_EndeEldarZug2.thumb.jpeg.d059acfce45dc69049ceed8d1adad97a.jpeg

 

Die zweite Runde habe ich dann klugerweise zu viel Platz zum Schocken gelassen, allerdings bin ich deutlich zu wenig dafür bestraft worden und im Laufe der folgenden Züge zeigte sich dann die Feuerkraft der Eldar und am Ende stand dann nichts mehr auf Seiten der Genestealer...

 

The End: 

 

1618042722_EndedesSpiels.thumb.jpeg.f426a633025f3e84dfa11a0d8982d387.jpeg

 

Am Ende stand es dann 69:48 für die Spitzohren. Ich habe sicher an einigen Stelle nicht optimal gespielt, aber auch an vielen wichtigen Stellen das nötige Glück (und die entsprechenden Wiederholungswürfe) gehabt...

 

Besonders hervorgetan haben sich der Wraithseer und die Khaindare, aber auch die Speere waren super und die Wraithblades waren solide gut.

 

Ich bin jetzt quasi noch 10 Speere, den Wraithseer, die Warpkanonen, ein paar Khaindere, den Runenpropheten und halt die Wraithblades von dieser Liste entfernt, also extrem weit wie ich finde... Das Ziel bis Ende des Jahres ist es auf jeden Fall die Liste soweit es geht fertig zu bekommen... die Wraithblades sind allerdings noch nicht mal gebaut und im Endeffekt würde ich auch ganz gerne ein paar andere Kleinigkeiten davor schieben - die Kriegsfalken und einen zweiten Panzer zum Beispiel...

 

An der Liste werden sich sicher auch noch einige Dinge ändern, aber ist ja tendenziell schon eine gute Motivation - allerdings sicher nicht zu schaffen, wenn ich versuche noch 1000 Punkte dazwischen zu schieben - dann ist es aber sicher eine gute Sache für die Feiertage, sofern ich da nicht zu viel arbeiten muss...

 

Soweit erstmal...

bearbeitet von Chosen One
  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in letzter Zeit leider nicht wirklich viel am Maltisch und habe daher nur sehr sporadisch an den Eldar gemalt - die Speere bringen mich immer noch jedes Mal zur Weißglut, allerdings sind sie dadurch auf meiner Liste nochmal weiter nach vorne gerutscht, damit ich sie endlich nicht mehr malen muss. Allerdings ist mir jetzt noch etwas dazwischen gekommen und zwar will meine Spielegruppe vermutlich nächsten Monat ein kleines 1000 Punkte Turnier machen in kleinem Kreis und nach den beiden Testspielen mit den Eldar bin ich mehr oder minder zur Überzeugung gekommen, dass es ja ganz nice wäre das als Herausforderung zu sehen und 1000 Punkte so weit wie möglich zu bringen - battleready quasi und das würde mich schon interessieren, ob ich das schaffen kann. Ich war erst relativ unsicher, ob ich dazu meine Space Wolves nehmen sollte, nen Ravenwing oder halt meine Harlequine. Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt den Deathwing von nem Freund zu leihen, aber das ist denke ich erstmal raus aus der Verlosung. Bei den Wölfen wäre es sicher am einfachsten, aber da der Codex vermutlich erst im Dezember kommt, würde ich das nur in Betracht ziehen, wenn wir nach Release spielen und mit Contrast Paints wäre das ja auch deutlich einfacher hinzubekommen. Was mich am meisten reizen würde wären natürlich die Harlequine und das habe ich trotz alle Bedenken dann auch gleich mal angefangen und 1000 Punkte gebased und bis auf die Fahrzeuge auch schon grundiert - insofern werden die Eldar vorerst Pause haben und nur in die Lücken rutschen und ihr müsst hier noch etwas warten, bis die angefangenen Projekte fertig sind oder aber ich das Projekt Harlequine ad acta lege und doch den Klingensturm los lasse...

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chosen One:

die Speere bringen mich immer noch jedes Mal zur Weißglut, allerdings sind sie dadurch auf meiner Liste nochmal weiter nach vorne gerutscht, damit ich sie endlich nicht mehr malen muss. 

 

Was ist denn so schlimm an denen? xD

 

Schade natürlich mit den Eldar. Würde zwar sagen, dass du die fertig machst und dann auch damit spielst. Harlequine sind auch immer gerne gesehen. Bei Dosen bin ich leider sehr offen: Haben schon mehr als genug Leute, brauchen wir nicht mehr von :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 08:09 schrieb DonCurrywurst:

 

Was ist denn so schlimm an denen? xD

 

Schade natürlich mit den Eldar. Würde zwar sagen, dass du die fertig machst und dann auch damit spielst. Harlequine sind auch immer gerne gesehen. Bei Dosen bin ich leider sehr offen: Haben schon mehr als genug Leute, brauchen wir nicht mehr von :3

 

Ja, die guten alten Speere ?

 

Ich werde die Eldar auf jeden Fall auch weiter machen und bis Weihnachten will ich auf jeden Fall den Wraithseer und die Speere fertig haben, vielleicht noch den Runenpropheten. Kleinigkeiten daran habe ich ja wie gesagt immer mal gemacht und vergessen tue ich sie nicht.

 

Wenn ihr Interesse habt, zeige ich natürlich auch Bilder von den Harlequinen, ich spiele sie die Tage das erste mal und dann mal gucken. Werde sie wie gesagt wenn nur Battleready machen und höchstens ein paar Zwecks gucken, wie es aussehen könnte später weiter anmalen, aber im Endeffekt ist es halt eine Frage der Zeit bei so wenig Zeit...

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chosen One:

Wenn ihr Interesse habt, zeige ich natürlich auch Bilder von den Harlequinen, ich spiele sie die Tage das erste mal und dann mal gucken.

 

Ich will die auf jeden Fall sehen. Es gibt hier viel zu wenig Xenosspieler und auch wenn die "nur" Battleready werden (glaube ich dir eh nicht, wirst du eh wieder mehr Liebe reinstecken) und da freue ich mich immer über Kram :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will sie auf jeden Fall so hinbekommen, dass ich sie später gut weiter machen kann, aber Battleready ist halt wichtig für die 10 Punkte ?

Da ich ja auch ein bisschen oldschool bin, werde ich die definitiv auch sehr individuell bemalen, wird also gefühlt jeder anders. Mal gucken, wie es dann aussieht :-)

 

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stand der Harlekine...

 

Die waren zu Beginn zum größten Teil nicht zusammen gebaut, bis auf ein paar gebraucht gekaufte, die ich zuerst entfärben und dann soweit möglich an den Posen nachbessern musste. Einige der Modelle bleiben vorerst auch Platzhalter. Man merkt natürlich ziemlich schnell, dass man sich kein einfaches Projekt vorgenommen hat und dazu viel zu wenig Fusionspistolen hat. Ich habe also die erste Zeit im Endeffekt zum sichten und basteln genutzt, dann noch ein kleines bisschen dazu bestellt und letztlich angefangen die Bases zu machen und zu grundieren. Bei den ersten 1000 Punkten, die ich im Kopf hatte habe ich dann auch die Bases auf einen akzeptablen Stand gebracht - fehlen noch zwei Akzentschichte und die Ränder. Dazu habe ich dann weiter an ein paar Modellen gebaut. Ich weiß auch nicht zu 100% wie die Armee am Ende aussehen wird, aber zumindest das was ich jetzt schon weiß, werde ich versuchen weiter zu bearbeiten. Vor allem bei den Bewaffnungen muss ich noch gucken, was da möglich ist und habe zuerst den zweiten Satz an Finecast Playern versucht anders wirken zu lassen. Dazu wollte ich zumindest gerne erstmal eine Hand voll Player dynamischer wirken lassen und wenn das gut klappt und weitere Möglichkeiten gibt, dann vielleicht noch ein paar mehr. Ein größeres Problem ist aber natürlich auch, dass die Modelle ganz anders wirken, wenn man sich die Karos für später aufspart, daher ist es nicht ganz so einfach für mich gefühlt, mich für die richtigen Farben zum Start zu entscheiden. Ich hoffe, dass ich da eine bessere Lösung die Tage finde, zumindest für ein paar Modelle. Für die Jebtikes und Transporter werde ich denke ich zum ersten Mal auf Airbrush zurückgreifen, mal gucken ob mir das dann auch gefällt ? Ansonsten gilt weiter, dass ich auf Metallfarben verzichten werde, die Bases werden natürlich im Stil der Eldar und ansonsten muss ich mich wohl selbst überraschen lassen.

 

Meine Ziele für diese Woche:

  • Jetbikes und Transporter grundierfertig bekommen.
  • Weitere Player basen und grundieren.
  • Erste Farbe an ein paar Jungs, sodass man ein gutes Gefühl dafür bekommt, wo die Reise hingehen soll.
  • Ideen für die Charakter sammeln, wie die denn genau werden sollen.
  • Erste Fotos machen :-)

Im Endeffekt merkt man schon, dass man sich irgendwie übernommen hat, aber ich bin definitiv zufrieden, dass ich mich dafür entschieden habe, dann ist die Armee zumindest größtenteils zusammen gebaut, teilweise mit Farbe und ich muss sagen, dass mir beide Spiele bisher super Spaß gemacht haben - obwohl ich noch nicht wirklich damit bin.

 

Dann noch ein Beispiel, was ich mir grob so als Vorbild nehmen wollte, auch wenn ich das Level nicht so erreichen werde:

 

Player

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich bin noch nicht so weit, wie ich es gerne wäre, aber immerhin hab ich an die Bases alle vorbereitet und teilweise auch schon mit Farbe versehen - ich hab auch mal leicht Farbe an ein paar Modelle gebracht, aber das ist alles echt noch ziemlich planlos gewesen...

 

Ansonsten habe ich jetzt deutlich mehr Modelle vorbereitet als ich eigentlich für 1000 Punkte brauche, aber da das Mini-Turnier ja quasi erstmal erledigt ist bis auf weiteres, werde ich zusehen, dass ich zumindest 1000 Punkte so hinbekomme, dass ich komplett WYSIWYG spielen könnte und ansonsten 2000 Punkte so. Morgen versuche ich die weiteren Bases mit Farbe zu versehen sowie die Jetbikes und Transporter zu basteln, soweit ich es schaffe.

 

Ich habe versucht ein paar von den gebraucht gekauften Jungs etwas zu retten und dann eine Box etwas dynamischer zu gestalten, dass mehr Posen dabei sind. Insgesamt sind es bisher 34 Player, wobei man sicher den einen oder anderen auch als weiteren Troupe Master spielen könnte, falls man eine andere Bewaffnung haben wollen würde. Zwei Boxen sind die alten Metall/Finecast Jungs, wobei ich versucht habe die Modelle alles etwas anders wirken zu lassen, inklusive des zweiten Troupe Masters, dem ich neben einem neuen Kopf auch neue Waffen verpasst habe.

 

Ansonsten habe ich hier noch nen Shadowseer, der etwas an den Armen beschädigt ist, mal sehen was ich daraus machen. Je nachdem wie ich ein paar weitere Sachen noch haben will, habe ich auch noch eine Troupe Box, aber das entscheide ich denke ich, sobald ich genauer weiß, was überhaupt wirklich Sinn ergibt und zum Anfang ist es ja auch nicht das Problem, dass die Bewaffnungen nicht ganz perfekt sind.

 

Aber so weit erstmal, hier der Stand der Dinge (man erkennt nicht alles super, aber für den ersten Überblick ist es denke ich ausreichend):

 

Harlequins-01.thumb.jpeg.f0001a67332f96ec5d4331bb5230ecd8.jpeg

 

bearbeitet von Chosen One
  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Freut mich, dass du mit den Spitzohren weitermachst. Und du hast alles richtig gemacht dir mit @Sigur einen Top-Maler zum Vorbild zu nehmen. Ziele ruhig etwas höher stecken und dann darunter treffen, als zu niedrig ansetzen :3

 

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Ich wollte meine Harlequine sowieso recht individuell haben und dann habe ich das Internet durchstöbert und bin dort hängen geblieben - war aber reiner Zufall, dass es dann die von @Sigur waren. Trotzdem sind die unglaublich gut und ich wäre froh, wenn ich es auch nur halb so gut hinbekommen würde!

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ne Menge geschafft zu grundieren und zu basen, mit den Fahrzeugen bin ich dafür weiterhin noch nicht da, wo ich hin will. Dafür habe ich mich entschieden, dass es einfacher ist erstmal das Grundschema auf jedes Modell zu bringen anstatt alles battleready zu machen... daher habe ich mich mal an einen Harlequin und den Solitär gemacht und zumindest die Karos auch angefangen. Ich denke ich werde erstmal ein paar Modelle fertig malen nach und nach und dann gucken, wie ich am besten weitere fertig stelle, aber ich habe definitiv auch gemerkt, dass es besser ist erstmal zu gucken, was denn wie werden soll - mit dem Harlequin, den ich jetzt gerade bemale bin ich soweit auch nicht wirklich zufrieden, aber es gibt genug Potenzial das bei weiteren Modellen besser zu machen! Danke auch noch mal an @Sigur für die Tipps!

 

Hier die beiden Jungs - beide sind natürlich nicht fertig (der Solitär auch sehr weit davon weg) und brauchen auch noch einige Akzente sowie Ausbesserungen und Akzente an den Karos und so:

 

Harlies01.thumb.jpeg.07ac2f0b6007b67e329691d14ab3f426.jpeg

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, sehr cool. :) Besonders der Solitär sieht eindrucksvoll aus in dem monochromen Schema. Der andere wird dann gemeinsam mit seinen Kollegen im Pulk noch stärker wirken!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sigur:

Ha, sehr cool. :) Besonders der Solitär sieht eindrucksvoll aus in dem monochromen Schema. Der andere wird dann gemeinsam mit seinen Kollegen im Pulk noch stärker wirken!

 

Danke! Ich will dem Solitär sicher auch noch etwas Farbe verpassen, aber mal gucken, wie er wirkt, wenn das hier alles erstmal halbwegs fertig ist!

 

Wegen des anderen Harlequins mache ich mir auch noch nicht so den Kopf, erstens kommen ja noch ordentlich Akzente und zweitens hab ich noch genug vor mir, um ihn dann irgendwann zu verstecken ? war definitiv eine gute Entscheidung den erstmal soweit zu machen, damit man ein Gefühl damit bekommt. Im Endeffekt werde ich jetzt erstmal das Grundschema einzeln an jedem versuchen und dann nach und nach fertig stellen. Da ich ja bis Weihnachten auf jeden Fall die 2000 Punkte knacken will mit den Eldar, werde ich entweder Speere oder Wraithseer auf jeden Fall fertig machen und dazu würde ich ganz gerne noch 10 Harlequine schaffen, aber das ist denke ich schon sehr ambitioniert...

 

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Soviele Karos auf sovielen schwierigen Flächen. Da muss man schon nen Fetisch dafür haben ?

 

Ja, ist auch echt anstrengend ?

 

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

Geht schon mal in eine gute Richtung. Freut mich, dass du dich bei so einem schwierigen Malschema dennoch durchbeißt. :ok:

 

Danke, ich bleibe auch dran! :-) Hoffe ich schaffe es am Wochenende neue Updates zu posten!

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo... ich bin natürlich leider nicht zu sonderlich viel gekommen, vor allem nicht zu wirklich vorzeigbaren Dingen. Ich habe auf weitere Harlequine Farbe aufgetragen, aber alles in allem sehr unspektakulär - ein weiterer Harlequin ist zumindest minimal weiter und hat auch schon dezent Karos (dieses mal auf einer Gesichtshälfte und auf dem Lendenschurz - zweiteres war gluabe ich keine top Idee ?).

 

Dazu habe ich fleißig ein paar Sachen sortiert, die neuen Forgeworld Regeln studiert und ein paar der Modelle mal entstaubt - an den Shadow Spectres habe ich mal an den Bases gearbeitet, an der Lynx habe ich mal ein bisschen entgratet und gefeilt, Hornets zum magnetisieren vorbereitet und ein paar weitere Sachen - da ich auf den Jetbikes bisher immer die "falschen" Basegrößen hatte (40mm), werde ich definitiv auch nochmal zusehen, dass ich neue Bases mit 32mm mache - das sollte dann aber ein kompletter Rutsch irgendwann werden.

 

Was haltet ihr denn soweit von den neuen Regeln? Ein paar Sachen sind ja durchaus interessant, auch wenn der Wraithseer jetzt keine Charaktere mehr snipen kann.

 

Da ich noch ein paar Sachen anderweitig neben dem Hobby zu tun habe, werde ich mich gut aufteilen müssen bis Weihnachten. Oberste Priorität haben nach wie vor die 2000 Punkte voll zu machen für die Eldar - dafür bräuchte ich aber auch nur entweder die Speere, den Wraithseer oder den Runenpropheten fertig bekommen - eigentlich würde ich aber gerne Speere und Wraithseer fertig bekommen. Bei den Harlequinen sind 10 dann vermutlich doch zu optimistisch, aber wenn ich auf etwa 20 Modelle zumindest ein kleines bisschen Farbe bekomme (Knochenfarbe und Gesicher vorbereiten, das schwarz und dann eine weitere Farbe vorerst) und auf 5 davon dann zumindest alle Grundfarben plus Karos. Die Fahrzeuge müsste ich tendeziell auch fertig bekommen wollen, aber das wollte ich ja auch schon länger...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger geschafft als gewollt und auch etwas gesprungen, aber hier ein paar Kleinigkeiten vom dem, was ich gemacht habe die letzte Woche sowie nochmal zwei Bilder von den schon bekannten in minimal besser (irgendwann weiß ich vielleicht auch, wie man gute Photos macht)...

 

Der Solitär:

 

Solitaire01.thumb.jpeg.9a8c2b2a1ef20f1dfa0f3bdd4d4207af.jpeg

 

Der bekannte Harlequin:

 

Harlequin01.thumb.jpeg.4a2cccfd01c217010eb7272ce108a487.jpeg

 

Und auch ein weiterer mit Karos:

 

Harlequin02.thumb.jpeg.da7c3ca56c2a3fc7a4dd65370b2081a1.jpeg

 

Dazu habe ich noch ein paar dafür vorbereitet, dass es demnächst weiter gehen kann:

 

Harlequins01.thumb.jpeg.c55d253dc4a3c2674894968a6758527a.jpeg

 

Ob die Farben so bleiben weiß ich noch nicht bei allen, das lässt sich finde ich nicht immer gut abschätzen.

 

Habe dazu auch 5 Spiele jetzt mit den Harlequinen durch - die Armee ist wirklich nicht leicht zu spielen, aber sie macht echt Spaß und hat coole Tricks mit auf Lager - hilfreich ist am Anfang natürlich auch, dass viele mit der Armee auch etwas überfordert sind - dazu hatte ich größtenteils aber auch gute Matchups, insofern habe ich noch ordentlich Potential nach oben!

 

Dazu habe ich einem guten Freund versprochen, dass ich seinen Drazhar bemale. Zuerst habe ich ihm einen Lendenschutz verpasst, weil mir irgendwie zu viel Luft da war und die Basegestaltung das nur noch verstärkt hat. Ich habe jetzt maximal Grundfarben drauf plus ein bisschen Shading. Insgesamt mir wichtig, dass man sieht, dass er einmal ein Eldar war und auch der ehemalige Phoenix der Skorpionkrieger. Daher entschied ich mich für grün an den Stoffteilen. Die Rüstung werde ich an den Kanten denke ich auch ins grünliche ziehen, während der knochige Teil natürlich noch deutlich heller wird. Mal sehen, wie sich der Rest dann entwickelt, die Waffen machen wir noch etwas Sorgen, da ich eigentlich kein Fan von Metall bin - Energiewaffe passt nicht, weil die Griffstellen (zwei pro Waffe) direkt in die Klinge übergehen und wenn ich mich für Phantomkristall entscheide, dann ist es denke ich zu viel Knochenfarbe...

 

FallenPhoenix01.thumb.jpeg.91789f2f70add70e8e8635da52908395.jpeg

 

Als letztes konnte ich natürlich nicht ganz widerstehen die Shadow Spectres raus zu holen und habe sie gebased und grundiert. Die Bases habe ich dann auch gleich mit den Grundfarben vorbereitet und das grün an den Bändern angebracht, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Eigentlich wollte ich die Modelle in grau haben, aber da habe ich ganz vergessen, dass die Steine in meiner Armee ja auch alle grau sind... also entweder muss ich ein sehr dunkles grau nehmen oder sogar schwarz, oder eben richtig weiß gehen... allerdings tendiere ich momentan zur dunklen Variante... schauen wir mal, werde sie aber definitiv testen demnächst!

 

Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen etwas mehr Konstanz ins Malen bekomme, aber man hat ja auch noch Sachen drum herum, die man erledigen muss. Allerdings hilft es mir auch immer, dann genau das zu machen, wo ich auch Lust zu habe, auch wenn ich dadurch viel zu viel Kram hier angefangen stehen habe, das nicht fertig wird...

 

Auf alle Fälle werde ich zwischen den Feiertagen wie letztes Jahr versuchen eine bestimmt Punktzahl angefangene Sachen fertig zu malen - letztes Jahr war quasi der Re-Start ins Hobby und @Garthor und ich haben uns 500 Punkte vorgenommen - im Endeffekt habe ich es nicht geschafft, aber es war ne gute Sache und über 300 Punkte waren auch ordentlich...

ShadowSpectres01.jpeg

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.