Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Chosen One:

Wenn jemand weiß wie ich mit nem S20Ultra bessere Photos mache, dann immer her mit den Tips - gefühlt hat man mein S10 bessere gemacht, aber das liegt sicher nur an den Einstellungen...

 

Eine der einfachsten Möglichkeiten ist, ein DIN A4 Blatt als Hintergrund zu nehmen. Vorzugsweise nicht knallweiß, sondern etwas mehr gedecktes/pastellartiges. Ansonsten einfach Geduld mit der Technik haben, und das Handy irgendwo ablegen, um eine Hand frei zu haben, mit der man den Fokuspunkt manuell einstellen kann.

 

Deine Kriegsfalken sehen mit den Bases sehr gut aus, das erkennt man auch auf deinen Bildern, so unzufrieden mit denen auch bist ;) 

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Garthor:

Na denn mal gogogo :ok:

 

Joa, definitiv! Sind ja nur noch 200 Punkte ? aber auch das muss geschafft werden...

 

 

vor 4 Stunden schrieb Baryon:

Eine der einfachsten Möglichkeiten ist, ein DIN A4 Blatt als Hintergrund zu nehmen. Vorzugsweise nicht knallweiß, sondern etwas mehr gedecktes/pastellartiges. Ansonsten einfach Geduld mit der Technik haben, und das Handy irgendwo ablegen, um eine Hand frei zu haben, mit der man den Fokuspunkt manuell einstellen kann.

 

Danke! Das werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Nervt mich nur, weil ich nie das ganze Bild scharf bekomme und das bei so ein paar Figuren ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Geht zumindest deutlich schlechter als vorher...

 

vor 4 Stunden schrieb Baryon:

Deine Kriegsfalken sehen mit den Bases sehr gut aus, das erkennt man auch auf deinen Bildern, so unzufrieden mit denen auch bist ;) 

 

Danke! Ich werde nochmal zwei drei Kleinigkeiten noch ausbessern, aber nicht mehr jeden Akzent und auf keinen Fall an den einzelnen "Federn". Aber gerade am Rand des einen Flügels sieht es schon echt nicht gut aus, das hab ich aber auch erst auf dem Photo nochmal bemerkt. Auf die Distanz gefallen sie mir aber schon echt gut...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal erwähnt, dass weiß malen echt anstrengend ist? Die Warpkanonen machen mich dementsprechend gefühlt echt fertig und ich bin noch nicht am Ende...

 

Das schwarz und die Edelsteine müssen noch komplett gemacht werden sowie Details an den Gardisten selbst. Dann muss ich natürlich das weiß noch weiter machen - denke da fehlt teilweise noch die eine oder ander Schicht und Ausbesserungen und dann natürlich noch das grün noch mal hier und da reparieren...

 

Soweit sieht es gerade aus:

 

dcannons.jpeg.0646e5edcc880306a1fe7f7f9d741481.jpeg

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... ich hab es nicht mehr geschafft an den Warpkanonen weiter zu machen bzw. hatte ich auch keine Lust auf weiß - aber bin sehr optimistisch, dass ich die die nächste Woche schaffe und damit meine 500 Punkte diesen Monat voll mache!

 

Habe aber ein bisschen meine alten Sachen durchstöbert und habe versucht alte Gardisten (in teilweise sehr schlechtem Zustand) zu retten und habe es dann doch geschafft zumindest 20 Stück zusammen zu bekommen - dank der 4 alten Metallmitglieder für die Plattformen, von denen ich ja schon 5 bemalt habe (zwei mit Sternenkanonen, zwei mit Shurikenkanonen). Werde ziemlich sicher keine zwei 20er Einheiten spielen, aber für größere Spiele ist das ja nicht verkehrt die Option zu haben oder wer weiß - vielleicht spielt man ja auch mal wieder 10er Trupps in Zukunft. Werde natürlich erst die Bases gestalten müssen und Priorität haben die hier nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich zwischendurch immer mal 1-3 nebenbei mache und dann hab ich den Trupp vielleicht Ende des Jahres durch. So sieht es gerade aus:

 

Gardisten.jpeg.f857cdad9d26e9c97c79b7228c7cf371.jpeg

 

Hatte leider nicht mehr genug Köpfe der Gardisten mit den Zöpfen, die fand ich eigentlich ganz cool, aber hier haben sich nur noch zwei gefunden, da hätte ich eigentlich gerne noch mehr gehabt. Habe aber versucht Köpfe von Artel W zu nehmen, die wirken aber in der Tat etwas klein... falls ich noch an Köpfe mit Zöpfen komme, dann würde ich die eventuell nochmal ersetzen...

 

Ansonsten muss ich auch nochmal gucken, wie ich die Inlays im Endeffekt mache - wäre ja auch nicht ganz verkehrt, dass ich am Ende zumindest 3 Trupps machen die, die jeweil die gleiche Farbe tragen...

 

Ich denke ich werde versuchen das Tempo für nächsten Monat weiter hoch zu halten, ich hab auch noch ein bisschen Urlaub, da schaffe ich hoffentlich was - 500 Punkte nach den Warpkanonen würde ich mindestens schaffen wollen, aber ein bisschen mehr ist auch nicht verkehrt!

 

Hier meine Liste, die ich bis Ende Februar gerne fertig bekommen will:

 

  • 3 Speere des Khaine inklusive Exarch - 105 Punkte
  • 5 Schwarze Khaindar inklusive Exarch mit Tempest-Launcher - 175 Punkte
  • Wraithseer mit Warpkanone - 170 Punkte
  • Runenprophet auf Jetbike - 135 Punkte
  • Dazu möchte ich zumindest einen weiteren Panzer anfangen und vielleicht ein paar Kleinigkeiten...

 

Wären ambitionierte 585 Punkte, wobei man die zusätzlichen Exarchen nicht zwingend zählen muss, da die eher als Option im Block mitgemacht werden. Aber der Wraithseer ist zumindest relativ weit, das könnte also funktionieren. Nach den Warpkanonen sind auf jeden Fall die Speere dran, weil ich da ja noch so schlechte Erinnerungen dran hatte und dann sollte es ja irgendwie einigermaßen laufen...

 

bearbeitet von Chosen One
  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Punkte im Januar fertig bekommen... check!

 

Hab die drei Warpkanonen fertig, am Ende etwas sehr geschlampt, aber was solls!

 

dcannons.jpeg.879b81e0c92baa47d057b91172fafd13.jpeg

 

Dazu habe ich die restlichen Speere mit Grundfarben versehen - mal gucken was ich morgen mache, aber ein paar Kleinigkeiten sollten drin sein, damit ich bis Ende Februar nochmal nen ordentlichen Schwung fertig bekomme...

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Garthor:

Sauber. :ok:

Februsr wieder 500?

 

Ja, ist der Plan ?

 

Sollte auch machbar sein, sofern ich motiviert bleibe.

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ganz spontan versucht einen Runenleser zu bemalen und das Dornenmuster zu probieren - dafür habe ich mir natürlich auch gleich das einfachste Modell ausgesucht ? Ich musste mehrfach nachbessern und bin vorne und hinten noch nicht zufrieden, allerdings sieht man auf dem Photo natürlich auch noch ein kleines bisschen mehr - mal sehen, vielleicht ändere ich das noch, vielleicht aber auch nicht - wird meistens ja eh nicht zum Einsatz kommen:

 

warlock.jpeg.5cdf840d5ceacfce6f44959ea68117b1.jpeg

 

Mit dem Rest des Modells bin ich einigermaßen zufrieden - zumindest werde ich irgendwelche Runen oder so jetzt immer drauf machen, denn die anderen Runenleser sehen doch etwas sehr langweilig aus. Vielleicht werde ich hier und da auch noch was auf dem Helm hinzufügen.

 

Vorbild für den Umbau war das Artwork aus dem Codex der zweiten Edition für diejenigen, die es noch kennen ?

 

Ich hoffe nur, ich kriege das mit den Photos bald besser hin...

bearbeitet von Chosen One
  • Like 7

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider nicht mehr geschafft im Januar noch was zu schaffen, aber ich habe zumindest jetzt nochmal ein paar Kleinigkeiten gemacht.

 

Die Gardisten haben teil unterschiedliche Behandlungen erfahren - die mit den neuen Bases haben natürlich Struktur und Grundfarbe darauf jetzt, dazu habe ich über einige nochmal weiß drüber gesprayt und den Rest per Hand bearbeitet und das schwarz aufgetragen - da geht es demnächst nochmal an die Bases und die restlichen Grundfarben und leichten Schattierungen, dass ich später einfach so runter arbeiten kann. Habe im letzten Spiel 2x20 Gardisten gespielt, daher will ich sie zumindest auf ein akzeptables Level bringen. Habe nicht das Ziel, dass sie diesen Monat fertig werden, aber hätte zumindest gerne die Schattierungen am weiß, leichte Ausbesserungen an den schwarzen Grundstellen und das grün sowie rot in der Grundschicht aufgetragen bis zum Ende des Monats.

 

Gardisten.jpeg.7d2cc3ba077e3cf4c9bf0cc06c786df7.jpeg

 

Dazu habe ich an den restlichen schwarzen Khaindaren, die mir zu meinem bisherigen Trupp fehlen nochmal an den Waffen gearbeitet und das schwarz ausgebessert - die sollen samt zusätzlichem Exarchen dieses Monat auf jeden Fall fertig werden. Das schwarz wird nochmal ordentlich Arbeit, aber der Rest sollte innerhalb kürzerer Zeit fertig sein:

 

khaindare.jpeg.b268cfa6c3971247377066d44f5f475c.jpeg

 

Dazu habe ich mich etwas daran gemacht einen weiteren Phoenix zu machen - den hatte ich auch mal angefangen, insofern ist nicht viel passiert, außer dass ich das Base (konnte jemanden überreden, dass er seinen Drazhar auf ein selbst gebautes stellt ?) für ihn zusammengesucht und grundiert habe. Bin mir bei einigen Farben noch unsiche (Feder, Kristalle), aber an sich gefällt mir das Bisherige schon ganz gut:

 

baharroth.jpeg.b8ad4c20843a87a4e4b1dd0eac2d2c0f.jpeg

 

Ziel diesen Monat ist wieder mindestens 500 Punkte fertig zu bekommen - in Anbetracht der Sachen, die ich schon recht weit habe darf es aber sehr gerne auch mehr werden. Das Mindesziel ist die Khaindare, den Wraithseer, den Runenpropheten auf Jetbike und die drei weiteren Speere des Khaine fertig zu bekommen. Ich würde auch ganz gerne noch 3 weitere Warpspinnen machen (ein Exarch und zwei normale), damit ich auch da einen 10er oder zwei 5er-Trupps spielen kann.

 

Da Unterstützungswaffenplattformen momentan ja auch recht beliebt sind werde ich nochmal zusehen, dass ich vielleicht noch drei mache, aber das wird definitiv nicht mehr diesen Monat passieren, aber kann gut sein, dass ich noch drei alte bekomme die Tage - kommt aber ein bisschen darauf an, welche Waffen da dabei sind.

 

Dann hätte ich von dem, was ich momentan spiele schon einen guten Teil bemalt - danach stehen der zweite Wraithseer, die Gardisten, vielleicht noch 3 Plattformen und vor allem die Shadow Spectres an, wobei ich mir vorgenommen habe jedes Quartal mindestens einen Panzer fertig zu stellen - denke ich starte mit einem weiteren Falcon oder Serpent im März...

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 16:12 schrieb Kotzhusta:

Sehr schönes und stimmiges Projekt! Weiter so...?

 

Danke :)

 

Ist leider etwas ruhig geworden im letzten Monat und bisher hab ich noch nicht die Kurve bekommen, aber ich wollte zumindest mal ein Lebenszeichen von mir geben ?

 

Ich habe im Februar zwar nicht nichts geschafft, aber ist doch sehr wenig gewesen und vor allem auch zu wenig, um es jetzt hier zu präsentieren - im Endeffekt habe ich ein kleines bisschen an den Gardisten weiter gemacht, Grundfarben an den 3 Warpspinnen angebracht sowie weiterhin am Propheten auf Bike gebaut plus die eine oder andere Kleinigkeit.

 

Da ich noch nicht so genau weiß, wie viel Zeit ich den Rest des Monats habe, möchte ich jetzt noch keine wirklichen Ziele ausrufen, aber ich habe mir zumindest vorgenommen, dass ich den Propheten auf Bike fertig baue und grundiere sowie mindestens einen und im Optimalfall alle drei Aspekteinheiten an denen ich gerade Sitze auffülle (sprich Speere auf 9, Khaindare auf 10 und Warpspinnen auf 10). Unendlich lange sitze ich ja quasi auch schon am zweiten Propheten auf Bike und am ersten Wraithseer - das wäre auch ganz schön, wenn ich die fertig bekommen könnte, aber das ist auch schon mehr als ambitioniert.

 

Je nachdem wie weit ich komme würde ich mich auch ganz gerne an ein Umbauprojekt wagen, das ich schon ziemlich lange verfolge, aber mich im Endeffekt nie so wirklich dran getraut habe - einige Dinge sind schon begonnen, andere wieder verworfen und so weiter - im Endeffekt übersteigt es irgendwie meine Fähigkeiten, was ich mir vorgestellt habe, aber vielleicht ist es ja auch ganz schön mal darüber zu reden und die meisten Schritte hier aufzuzeigen und zu diskutieren... wer mich kennt, weiß auch schon, worum es sich dabei handelt - alle anderen müssen sich zumindest noch ein kleines bisschen gedulden ?

  • Like 3

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

State of Play:

 

Aspektwochen ?

 

Das Bemalen läuft immer noch nicht so richtig rund, aber hier der Zwischenstand. Grundfarben auf den restlichen Khaindaren, Warpspinnen und Speeren. Ich möchte diese Woche gerne die Speere möglichst fertig oder zumindest so nah wie möglich daran zu bekommen. Die Warpspinnen je nachdem wie es läuft - Plan jetzt ist es die als nächstes zu machen, aber kann auch gut sein, dass ich die Khaindare davor schiebe.

 

stateofplay01.jpeg.811d95a72c070cf91f48fe7b643e666d.jpeg

 

Wenn ich alle drei fertig habe, dann würde ich alle Einheiten auf volle Stärke aufrüsten plus nen Exarchen mit alternativer Bewaffnung (oder aber der Option auf zwei kleinere Trupps dadurch)...

 

Dazu habe ich die Pose vom Runenpropheten fertig - ich habe die Arme und den Kopf zuerst grob gestiftet gehabt, sodass ich die Posen zumindest leicht anpassen konnte, bevor ich sie klebe. Bin soweit ziemlich zufrieden und habe mich entschieden, dass ich das Modell so gut mache wie möglich, ohne Rücksicht auf meinen anderen "Eldrad"-Umbau nehme. Wird dazu führen, dass ich wohl noch nen weiteren Umbau mache, damit ich nicht 2 von 3en als Eldrads habe ?

 

runenprophet-wip.jpeg.33e0da214dbcb01a5f1e0a4d634dfeed.jpeg

 

Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten - ich muss den Ansatz am Helm noch mit GS füllen und schicker machen, dann werde ich zwischen Oberkörper und Beinen noch ein bisschen modellieren und wenn ich es schaffe vielleicht auch nochmal da, wo sich der Mantel "teilt". Schauen wir mal, wann ich das weiter mache...

 

Meistens mache ich ja meist auch mehrere Dinge, wenn ich mal GS in der Hand habe...

 

Daher der erste Blick auf das, an dem ich gerade (und eigentlich seit Ewigkeiten) arbeite:

 

 

conversion.jpeg.491162af02d4035427b5fd44d51cdcc3.jpeg

 

Habe mich bereits für ein 40mm Base entschieden, dass ich das später nicht ändern muss. Ich bin natürlich nicht zufrieden und weiß auch nicht, wie weit ich damit weiter mache, weil ich davon schon überzeugt sein will und meine Fähigkeiten das nicht so oft zulassen und das ist echt mein Lieblingscharakter. Habe mich einige Zeit vor dem Grundmodell des Visarchen gewehrt, aber im Endeffekt gibt es wohl kein Besseres...

 

Allerdings gefallen mir an den meisten Umbauten einige Dinge nicht: Zum einen, dass Pelze einfach nicht nach Asuryani aussehen - der muss also definitiv weg und damit habe ich wie man sieht auch schon angefangen, auch wenn es nicht ganz so einfach war, wie ich dachte. Zweitens bin ich kein Freund der Linien auf der Rüstung (wiederum: für Asuryani) - ich möchte mehr zu Platten und musste die daher bearbeiten... 

 

Das größte Problen ist weiterhin der Kopf - da werde ich mich wohl auf den einen oder anderen Kompromiss einlassen, aber das dauert definitiv noch etwas...

 

Soweit erstmal! Wenn ihr Fragen habt oder Vorschlägte - immer gerne!

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich vorangekommen bin ich nicht - ich war etwas mit den Drukhari beschäftigt und so... ?

 

Ansonsten habe ich mehrere Kleinigkeiten geschafft - das blau an den Speeren habe ich fertig, Grundfarben an den Khaindaren und die Rüstungen bei den Warpspinnen sind bis auf den letzten Akzent und einige Ausbesserungen auch durch, davon auch schnell ein Foto (die ich immer noch nicht hinbekomme):

 

spiders.jpeg.2064dcbf86df54da4d309585f8aa0404.jpeg

 

Tendenziell bin ich ganz gut darin momentan viele Sachen anzufangen und nicht wirklich zu Ende zu bringen - ich hoffe aber, dass sich das irgenwann mal positiv auswirkt.

 

Dazu habe ich an dem vor einiger Zeit gezeigten Drazhar weitergemalt, den ich für nen Freund bemale - bin mir immer noch unsicher bei der einen oder anderen Sache, aber generell wird es:

 

ahra.jpeg.0ad6bce908964bfb94c8d33c25b20eea.jpeg

 

Und zu guter letzt nochmal zu meiner Neverending Story: 

 

Ich habe schon bevor ich ausgetiegen bin an einem Asurmen gearbeitet, das ist aber aus diversen Gründen nichts geworden, vor allem aber, weil ich zum einen nicht so leicht zufrieden bin und dazu auch wirklich nicht gut modellieren kann und sich bisher noch niemand angeboten hat, der mit sehr gutem Können daran geht... ???

 

Vorbild sollte in gewisser Weise immer der Asurmen von Forgeworld sein, wobei ich das Inlay des Gesichts noch etwas mehr Eldar-like haben wollte. Erste Versuche scheiterten sowohl an der damals beschränkten Range - normale Jäger als Basis waren dann doch sehr mickrig - und jetzt wo Jain Zar neu aufgelegt ist bietet es sich natürlich auch an gleich auf 40mm zu gehen. Wie ihr schon gesehen habt ist die logische Basis der Visarch, wie man es oft sieht. Ich muss dringend daran arbeiten, dass ich GS (oder was auch immer) glatter bekomme, da habe ich echt viel Nachholbedarf.

 

Im Endeffekt ist es ja auch so, dass ich das Projekt entweder nie abschließen werde (und in den nächsten 30 Jahren kommt bestimmt auch ein Update), ich meine Fähigkeiten extrem verbessern muss (entweder antik oder eben digital), es außer Haus gebe an jemanden, der wirklich gut ist oder aber Kompromisse eingehe...

 

Im Endeffekt würde ich es am liebsten gerne machen lassen, aber die Frage ist dann auch immer, ob es einem wirklich gefällt und günstig ist das ja (zu recht) selten, wobei das das kleinste Problem sein sollte. Aber nichts desto trotz habe ich die Teile hier und werde daran arbeiten und im schlimmsten Fall kann ich es immer noch in Auftrag geben.

 

Wie weiter oben erwähnt, sollen die Platten alle glatt und eldar-like sein und das Fell verschwinden (passt meines Erachtens nicht zu den Asuryani) - ich suche jetzt an einer Lösung für die Schulterplatten - auch hier gilt - selbst modellieren oder eben von einem bestehenden Modell verwenden. An der Brustplatte muss ich auch weiter arbeiten, vor allem weil der Kreis für das Yin und Yang nicht so gut geworden ist, aber das lässt sich auf jeden Fall gut machen.

 

Das größte Problem zusätzlich ist natürlich der Kopf - ich hatte immer vor das Muster irgendwie drauf zu bekommen, aber das ist natürlich mehr als eine Herausforderung und vielleicht auch nicht machbar - zumindest für mich. Insofern könnte ich die einfache Methode wählen und einfach den Kopf des Exarchen drauf setzen - finde ich aber tendenziell relativ langweilig - vor allem gefällt mit dabei der kurze Kamm nicht ebenso wie das Muster um den Edelstein, das erweitert werden müsste. Ob ich den "Bart" dran lassen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist ein bisschen das einzige Besondere daran.

 

Ich hatte mich schon mal an einem Kopf versucht - ein normaler Jäger Kopf, den Kamm verlängert und auch vorne am Helm ein bisschen was probiert - ist natürlich nicht top geworden wie man in der Mitte sieht. Ich werde nochmal versucchen daran zu arbeiten, aber generell ist das jetzt eher zur Übung.

 

Als letzte Alternative habe ich noch den Autarchen Kopf - den finde ich tendenziell ganz gut - allerdings müsste der Mandiblaster entfernt werden, das Symbol vorne am Kopf eventuell etwas angepasst und der Kamm getauscht werden... 

 

Vielleicht hat ja von euch jemand Ideen für das eine oder andere, aber ich möchte das Projekt in der Tat mal (wieder) angehen...

 

heads.jpeg.6a9c86400edd4ab61693030146e88232.jpeg

 

Soweit!

  • Like 4

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie ihr vermutlich festgestellt habt, geht hier momentan wenig - ich habe zwar immer mal ein bisschen gemalt, aber die Arbeit nimmt mich gerade etwas mehr in Anspruch. Nichts desto trotz will ich in absehbarer Zeit wieder etwas präsentieren und hoffe, dass es dann wieder mehr an Inhalt gibt.

 

Habe neulich ein Freundschaftsspiel gehabt und ausnahmsweise mal Biel-Tan gespielt und viele Aspekte und hatte erstaunlicherweise eine Menge an bemalten Modellen dabei, was echt gut war - mir fehlte quasi nur die Einheit Spectres und die restlichen Speere. 

 

Ich denke auch, dass ich das Schema für die Spectres endlich gefunden habe und ich habe mich auch motiviert Kleinigkeiten an den Panzern zu machen so nach und nach, ich denke das ist für mich die beste Möglichkeit, um da endlich mal voran zu kommen.

 

Da ich so viele Sachen angefangen habe, sollte es eigentlich auch irgendwie mal den Punkt geben, wo ich sagen kann, dass ich mal zwei Wochen Urlaub nutze, um einiges fertig zu stellen - an erste Stelle habe ich jetzt die Speere gesetzt, weil ich die Modelle echt nicht mehr sehen kann und dazu auch noch regelmäßig spiele...

 

Soweit!

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ?

 

Ein paar kleine gute Nachrichten (oder je nachdem, wie man es sehen will) - zumindest ein bisschen Inhalt für heute.

 

Zum einen habe ich ein Farbschema für meine Shadow Spectres gefunden, mit dem ich denke ich sehr zufrieden bin. Zum anderen habe ich an einem weiteren Panzer die erste Akzentschicht drauf und solche Kleinigkeiten. Das Hauptaugenmerk der letzten Tage lag aber im Endeffekt auf Asurmen.

 

Asurmen ist mein absoluter Lieblingscharakter - und ich wollte schon immer ein Modell umbauen (naja, zumindest nachdem Forgeworld seine Version heraus gebracht hatte und die meines Erachtens großartig war und irgendwie GW auch keinen Anschein gemacht hat die Phoenixkönige irgendwann mal neu aufzulegen) - das Projekt ist also schon sehr lange in meinem Kopf und auch in Teilen und co vorhanden - mindestens seit die aktuellen Asuryans Jäger neu raus waren. Gescheitert ist es meist an meinem nicht ausreichenden Können - und den nicht dazu passenden Erwartungen. Auf jeden Fall habe ich immer mal wieder was gemacht, gesammelt, verworfen und so weiter. In den letzten zwei Wochen. Und da musste ich einige Entscheidungen treffen von in Auftrag geben (wäre immer noch die Frage wie und dazu die Frage, ob mir das dann wirklich gefallen würde und man müsste natürlich auch jemanden kennen, der das Können besitzt das umzusetzen) bis hin zu nem einfachen Kompromiss wie ihn die meisten gehen, indem sie einfach den Exarchen Kopf auf den Visarchen kleben und dazu noch Shurikenwaffen an die Arme klatschen - das gefällt mir aber in der Tat nicht und zwar aus folgendem Grund: Der Visarch sieht für mich vor allem aus wie ein Dark Eldar - die Rüstung hat eckige bzw. gezackte Platten statt der glatten Platten der Eldar - ebenso untypisch ist das Fell, die Schulterplatte sowie die Muster und Verzierungen der Rüstung. Ansonsten bietet das Modell aber ordentlich Proportionen, eine einigermaßen geeinegte Pose und vor allem ein ziemlich nettes Schwert das eldar-like aussieht, wenn man das komische Stoffding am Ende des Griffs entfernt - aber das sollte ja so ziemlich jeder einfach hinbekommen.

 

Nichts desto trotz bin ich mal wieder ewig nicht vorangekommen und man drückt sich ja auch gerne, wenn man unentschlossen ist bzw. davon ausgeht, dass manche Dinge nicht für einen umsetzbar sind. Also wird man irgendwann entweder das Projekt aufgeben oder einen Kompromiss schließen. Für mich war ein entscheidender Punkt, als ich die Liste für das Spiel als Biel-Tan geschrieben habe und dabei auch eine Liste spielen wollte, die fluffig war. Ich fand Asurmen dafür durchaus passend und habe es im Endeffekt nicht gemacht, weil ich das Modell nicht umgebaut und das alte Modell nicht fertig bemalt hatte (bzw. irgendwann schon, ich hatte aber irgendwann versucht etwas zu verändern und das war dann recht am Anfang im Sande verlaufen. Das Spiel hatte mir Spaß gemacht - auch weil fast alles von mir bemalt war und gut zusammengepasst hat. Also entschied ich mich wieder dazu mich an Asurmen versuchen. Mein erster Schritt war den alten Asurmen herauszusuchen und ihn möglichst so zu bemalen, wie ich mir das Modell vorstelle - daran lernt man ja oft auch einiges und ich konnte sogar mit etwas experimentieren, wo ich mir unsicher war. Ich wollte ziemlich genau das alte FW Schema haben, allerdings sind zwei drei Sachen daran vielleicht nicht ganz umsetzbar beziehungsweise auch unpassend. Im Endeffekt habe ich am Haarkamm etwas ausprobiert - dazu war ich mit bei Schwert und Mantel nicht sicher (und zum Teil auch beim Lendenschurz), wie es genau werden soll, ich bin am Ende aber relativ zufrieden damit, auch wenn ich den Haarkamm vermutlich beim nächsten mal anders machen würde. Am Ende habe ich dem Modell noch einen neues Base verpasst - das hat nicht optimal gepasst, aber im Endeffekt ist es okay für einen Platzhalter, der anders geplant war - ich habe mich dann logischerweise am Ende auch dagegen entschieden die Lücken zwischen Lendenschurz und Base aufzufüllen und so weiter. Hier das Ergebnis (naja, ich schaffe es immer noch nicht vernünftige Bilder zu machen, aber immerhin), würde mich durchaus interessieren, wie ich das Schema findet:

 

classicasurmen.jpeg.9977dda5636074f329bd81f50fc26a55.jpeg

 

Auf jeden Fall hat es mich bestärkt, mich wieder an den Umbau zu wagen. Für mich war dann auch relativ schnell klar, dass ich das Modell in Auftrag geben würde, wenn ich es wirklich richtig gut haben will - denn spätestens am Helm (und natürlich auch an vielen anderen Stellen) würde ich einfach nur verzweifeln - vielleicht hat hier ja auch jemand schon Erfahrungen gemacht oder Ideen oder kennt jemanden, der absolut der Knaller ist und sowas kann ?

 

Das bedeutete für mich aber auch, dass ich das, was ich angefangen hatte, auch zu Ende bringen konnte. Und mit Kompromissen auch leben konnte. Meine erste Entscheidung war den Kopf vom Autarchen zu benutzen - der Mandiblaster war natürlich unpassen und musste weichen, sodass ich das untere Teil komplett entfernt und durch das entsprechende Teil eines Asuryans Jäger Kopfes ersetzt habe - ebenso der Haarkamm. Dazu habe ich an der Rune auf dem Kopf eine Kleinigkeit entfernt, das sieht man aber nicht wirklich. Dazu kam natürlich noch Green Stuff um Lücken zu füllen und den Kamm zu erweitern - ich werde noch ein paar Sachen ausbessern müssen, aber ich denke man sieht es schon ganz gut:

 

kopf.jpeg.03df258764c084adfba2937415e503da.jpeg

 

Ganz kurz noch, warum ich mich für den Kopf entschieden habe. Erstens weil ich nicht möchte, dass es einfach nur ein Exarchen Kopf ist und zweitens, weil sich die Form denke ich anbietet und schon einige Verzierungen hat - wenn ich schon nicht alles komplett machen kann. Im Nachhinein bin ich ganz zufrieden mit der Wahl und auch dem Ergebnis, wenn die letzten Lücken und Fehler dann verarbeitet sind. Also ab von einer Sache, die man sich hätte denken können, aber dazu später... hat auch nichts direkt mit dem Kopf zu tun.

 

Ich hatte am Oberkörper und den Beinen auch schon gearbeitet - ich überlegte auch andere Beine zu nehmen, die mehr nach Eldar aussahen, allerdings passt es von den Proportionen nie wirklich und das war dann auch ein Kompromiss mit dem ich leben konnte. Was ich eigentlich gar nicht gedacht oder geplant habe - ich entfernte noch beide Arme und passte diese an (was mir im Nachhinein echt gut gefällt, vor allem weil es das Modell individueller macht) und fügte die Schulterplatten des Autarchen ein - ebenso das Rückenmodul eines der alten Autarchen, bei dem ich nur die Richtung der Banner änderte. Auch hier muss noch einiges nachgearbeitet werden - der Schwertarm ist noch nicht fest und nur gestiftet, damit ich an der Pose noch etwas verändern kann. Insgesamt war ich auch lange unsicher, ob ich Banner am Modell haben wollte - diese hier gefallen mir aber sehr gut und so baute ich sie an (gestiftet):

 

no1.jpeg.ecf020e1123ea3a892bc61580123d31a.jpeg

 

Und nochmal die Rückseite:

 

698053711_Rckseite.jpeg.e372153a775908bc5175a543161d671d.jpeg

 

Ich muss noch einige Stellen glatter bekommen, vor allem am Mantel und an der Rüstung - okay, das sind vermutlich alles Stellen, die ich verändert habe ? Ich werde auch an der Vorderseite der Rüstung noch versuchen, dass es noch mehr nach Eldar aussieht und einige Kanten und Stellen nachmodellieren und vielleicht auch noch ein oder zwei Kleinigkeiten hinzufügen, je nachdem wie es passt - eine Asuryans Jäger Rune oder noch ein Band oder so - um weitere meiner Fehler zu vertuschen und so... achso auf dem Yin und Yang kommen natürlich auch noch die kleinen Punkte und sowas alles.

 

Die meisten von euch können es sich jetzt auch sicher schon denken - der Kopf passt natürlich nicht mit dem Banner... Hätte wohl auch jeder vorhersagen können, aber irgendwie war ich da zu blöde für. Wenn ich die Banner abnehme und den Kopf einsetze, dann sieht das Modell so aus:

 

no2.jpeg.99859af744e1bf13cc0f8002f005f5d8.jpeg

 

Ich empfinde das Modell ohne Banner irgendwie als nicht stimmig und ich versuche noch Lösungen dafür zu finden, aber durch die linke Hand ist die Position des Kopfes einfach eingeschränkt. Bisher bin ich auf jeden Fall noch nicht soweit, dass ich irgendeinen Plan oder Ideen hätte, auf jeden Fall nichts sinnvolles oder gutes. Also erstmal drüber schlafen und später gucken, was da noch geht...

 

Würde mich auf jeden Fall freuen eure Meinungen, Ideen und Kritik zu hören!

 

Soweit!

 

  • Like 6

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schon mal schön dass du eine individuelle Figur machst. Die erhöhte Base ist aus meiner Sicht sehr gut und hebt ihn im wahrsten Wortsinn aus der Masse heraus.

Die Detailarbeit und Glättung hast du ja selbst erwähnt. Passen die Banner auch nicht wenn du sie nach hinten ausrichtest?

Die Pose gefällt mir sehr gut,die Schwerthaltung sieht ein bisschen nach Samurai aus, sehr elegant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 22:56 schrieb Srath Vagas:

Auf jeden Fall schon mal schön dass du eine individuelle Figur machst. Die erhöhte Base ist aus meiner Sicht sehr gut und hebt ihn im wahrsten Wortsinn aus der Masse heraus.

 

Ja, das Base gefällt mir auch bisher mit am besten - führt vor allem auch dazu, dass das Grundmodell, das ja eigentlich auf 32mm steht, nicht allzu verloren auf den 40mm wirkt.

 

Am 26.4.2021 um 22:56 schrieb Srath Vagas:

Die Detailarbeit und Glättung hast du ja selbst erwähnt. Passen die Banner auch nicht wenn du sie nach hinten ausrichtest?

 

Nein, leider nicht, weil die Stangen im Weg sind - ab davon habe ich die Banner absichtlich gedreht, weil sie sonst nicht in die gleiche Richtung wie der Mantel ausgerichtet sind. Ich habe allerdings noch einmal den Unterteil vom Haarkamm sowie die zeigenden Arm entfernt. Der Kopf passt jetzt einigermaßen, aber ein bisschen werde ich noch feilen müssen und den Arm werde ich dann einfach anpassen, wenn der Kopf passt. Der Rest vom Haarkamm wird dann danach passend dran modelliert. Ich werde auch nochmal gucken, ob ich nochmal ein paar kleine Details hinzufüge, wenn mir was cooles einfällt oder ich etwas finde - Seelensteine, Bänder, Runen oder so was.

 

Am 26.4.2021 um 22:56 schrieb Srath Vagas:

Die Pose gefällt mir sehr gut,die Schwerthaltung sieht ein bisschen nach Samurai aus, sehr elegant.

 

Bei der Positionierung der Arme war ich mir erst sehr unsicher - vor allem mit dem Schwert. Denke aber auch, dass es relativ gut jetzt ist. Da es bisher nur gestiftet ist, kann ich auch noch ein bisschen gucken, was dann wirklich am besten aussieht, da habe ich mich noch nicht zu 100% festgelegt. Insgesamt soll das Modell auch eine gewisse Ruhe ausstrahlen, ich denke das passt soweit aber.

 

Ich habe auch nochmal ein bisschen was abgefeilt bzw. abgeschnitten an Kleinigkeiten an der Rüstung, da werde ich noch gut nacharbeiten müssen - wäre also doppelt gut, wenn ich ein paar Sachen zum vertuschen finde...

 

Denke ich komme spätestens am Wochenende dazu nochmal einen Schritt weiter zu kommen, dann gibt es auch neue Bilder!

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Und Danke für den ausführlichen Schaffensweg! Mag ich immer besonders.

Noch dazu, weil ich die Eldar nicht kenne und daher an einem fertigen Modell nur die Bemalung gesehen hätte.

 

#Bannerstangen

Mein Gedanke war der von @Srath Vagas. Kannst Du die Nupsies, an denen die Bannerstangen befestigt sind, komplett entfernen und leicht nach hinten drehen/kippen? Also nicht nur das Banner an sich. Denke, da reichen schon ein paar Grad.

Wäre indeed schade, wenn die nicht dabei wären.

 

Ansonsten bitte gerne ein seitliches Bild, wo man die Kollision besser sieht. Irgendwie die Teile geschickt anlegen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 05:59 schrieb Drachenklinge:

Sehr schick. Und Danke für den ausführlichen Schaffensweg! Mag ich immer besonders.

Noch dazu, weil ich die Eldar nicht kenne und daher an einem fertigen Modell nur die Bemalung gesehen hätte.

 

Danke! :)

 

Denke morgen mache ich weiter, dann gibt's auch noch ein paar neue Bilder!

 

Am 28.4.2021 um 05:59 schrieb Drachenklinge:

#Bannerstangen

Mein Gedanke war der von @Srath Vagas. Kannst Du die Nupsies, an denen die Bannerstangen befestigt sind, komplett entfernen und leicht nach hinten drehen/kippen? Also nicht nur das Banner an sich. Denke, da reichen schon ein paar Grad.

Wäre indeed schade, wenn die nicht dabei wären.

 

Ja, ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert - ich habe zuerst mal das "Rückenmodul" wieder enfernt und ein Stück verschoben, sodass es ein bisschen weiter hinten auf der entsprechenden Seite - das war irgendwie auch leicht schief, das hatte ich vorher nicht gelöst. Dann habe ich das Banner auf der Seite leicht nach hinten versetzt, aber wirklich nur minimal und es passt jetzt immer noch nicht perfekt, aber immerhin passt es.

 

Morgen wie gesagt Bilder davon, wie ich den Arm neu positioniert habe sowie der Kopf jetzt dazu aussieht. Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten verändern und werde morgen noch ein paar Details hinzufügen, wenn alles von heute getrocknet ist...

  • Like 1

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gibt es wie versprochen noch ein paar Sachen zu meinem Asurmen-Umbau.

 

Zuerst was die groben Teile, die ich benutzt habe.

 

 

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Shurikenpistolen-Teile für die Handrücken her habe (ich weiß nur, dass sie aus Metall sind - könnten beide von alten Runenlesern sein) - ich hatte mich für Pistolen entschieden, weil die Katapulte dann doch zu groß wirken würden und näher an den Asurmen Modellen. Vielleicht hätte ich neuere Versionen nehmen können oder entscheide mich noch um, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Zum Rest komme ich dann denke ich, wenn ich genaueres dazu erzähle.

 

Zuerst zum Schwertarm:

 

Der ist quasi vom Autarchen fat unverändert. Ich habe die Shurikenwaffe befestigt, dahinter ein Teil aus dem Gardisten-Gussrahmen und dann natürlich etwas dran rumgeschnitzt - zum einem am Ende des Arms, um es besser am Körper zu positionieren und dann habe ich versucht (muss noch etwas ausgebessert werden) an der Rune am Schwert die eine Querlinie zu entfernen, damit die Rune nach den Asuryans Jägern aussieht. Das wird noch feiner gemacht. Ansonsten ist der Arme auch gestiftet, sodass ich die Pose noch leicht verändern kann.

 

Schwert.jpeg.821b553739d8840ea51fd6ca6d429958.jpeg

 

Zum Oberkörper:

 

Wie man sieht habe ich das Yin und Yang nicht ganz symmetrisch hinbekommen, aber grundsätzlich bin ich recht zufrieden damit. Auch die Quergurte daran habe ich am unteren Teil des Oberkörpers nachmodelliert sowie einige Ecken an der Platten entfernt, damit es eher nach Eldar aussieht - zu sehen etwa an den Brustplatten und darunter. Die Schulterpanzer sind ebenfalls vom Autarchen hinzugefügt.

 

Der zweite Arm ist auch vom Autarchen, lediglich die Hand ist vom Bausatz der Asuryans Jäger. Dazu habe ich natürlich die gleiche Shurikenwaffe gebaut und eine Gitarrensaite benutzt, da der Arm einen "Anschluss" dafür hatte und es ohne irgendwie doof aussah - die andere Seite hat jetzt keinen, aber da wäre auch die Frage, ob und wie ich das hinbekommen würde, das werde ich später nochmal hinterfragen. Der Arm ist im Vergleich zum letzten Mal neu positioniert und muss natürlich noch nachmodelliert werden am Ansatz, da ist bisher nur Füllmasse.

 

Ich habe auch die tendenziell dreieckigen Platten auf Hüfthöhe nochmal runtergefeilt und mit neuem GS überzogen und dabei auch die Edelsteine entfernt und mit den typischen Eldar-mäßigen Gnubbeln versehen, die ich einfach einem alten Gardisten abgeschnitten habe. ist noch nicht perfekt, aber denke schon besser als vorher. Der mittlere sieht vollkommen nicht mittig aus, das liegt aber in der Tat an der Perspektive der Aufnahme, die nicht von ganz zentral vorne ist - vermutlich ist er auch nicht 100% symmetrisch, aber nur mit Auge ist das schon okay denke ich...

 

190755451_Oberkrper.jpeg.a679715624512e2bd236a5e2b778645a.jpeg

 

Zu guter letzt nochmal drei kleine Bits, die ich noch anbringen möchte, sofern ich passende Stellen dafür finde (ich habe die Tasche vom Autarchen schon an den Beinen, die seht ihr dann später). Zum einen ein Band, das auch vom Autarchen stammt sowie eine Rune der Asuryans Jäger (von einem Katapult enfernt) sowie einen Seelenstein an einem Band oder so - das habe ich von Eldrads Stab entfernt und mal gucken, ob ich das unterbekomme...

 

Soweit - heute kommen auf jeden Fall noch weitere Updates!

 

 

Bits01.jpeg

bearbeitet von Chosen One

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht so weit gekommen, wie ich gerne wollte - ich habe versucht den Kopf per Magnet zumindest grob zu fixieren und damit noch flexibel zu machen, das hat aber absolut nicht funktioniert, sodass ich das wieder rückgängig machen musste und das GS muss nun erstmal trocknen, bevor ich da weiter mache...

 

An und für sich habe ich jetzt aber die Bannerstangen fixiert und in die richtige Position gebogen, den zeigenden Arm fest gemacht und nochmal ein paar Kleinigkeiten verbessert. Ich habe auch die Punkte vom Yin und Yang nochmal entfernt, da bin ich noch unsicher, ob ich das besser hinbekomme oder einfach nur male...

 

Das aktuelle Modell ohne Kopf nochmal aus verschiedenen Perspektiven:

 

Von vorne:

 

asurmen05.jpeg.dca3eaecb26d0478eef63d009f753f21.jpeg

 

Schräg vorne:

 

asurmen01.jpeg.b5eaf25f174ffe635e8c911a9ac866fc.jpeg

 

Schräg vorne oben:

 

asurmen04.jpeg.f2f0d6dcc2289360ad3fd49137553834.jpeg

 

Seitlich:

 

asurmen02.jpeg.8408bc73237bb15eb4e7197eec065550.jpeg

 

Schräg hinten:

 

asurmen03.jpeg.33ad02fbf56364a26c763e7fe418f074.jpeg

 

Morgen werde ich versuchen den Kopf zu positionieren und dann den Haarkamm am Ende neu zu modellieren. Dann werde ich versuchen die Bits anzubringen, wo es gut aussieht oder eben wegzulassen - beim Stoff bin ich mir gerade nicht super sicher, ob das noch sinnvoll passt durch die Neupositionierung des Armes und das Hinzufügen der Gitarrensaite...

 

Den Schwertarm werde ich denke ich ziemlich am Schluss erst positionieren (und natürlich gucken, ob ich da auch noch ne Gitarrensaite irgendwie dran klatschen muss, aber hoffe ich nicht), aber das eine oder andere werde ich morgen schonmal gucken...

 

Mit etwas Glück ist er morgen zumindest so weit, dass nur noch minimale Sachen zu tun sind, aber meistens hängt es ja am Trocken des GS, wie gut man vorankommt - aber mit dem Zeug bin ich allgemein recht langsam...

 

Soweit!

  • Like 2

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich leider nichts groß geschafft, dafür heute ein kleines bisschen.

 

Ich habe heute den Kopf nochmal so zurechgefeilt am Hals, dass er einigermaßen gut passt und dann befestigt und den Haarkamm am Ende ausmodeliert, gefällt mir auch deutlich besser als die vorige Version.

 

Von vorne: 

 

asurmen06.jpeg.26431e2a7e21ca800c19b732e68d68f6.jpeg

 

Schräg vorne: 

 

asurmen07.jpeg.0fe8ddfc42eb52e87dc3d1d461a7304c.jpeg

 

Seitlich:

 

asurmen08.jpeg.8a356cf2b0b528d0a5742844b8a60a64.jpeg

 

Seite/oben:

 

asurmen09.jpeg.cca79d981ba533bfefe6523d3bb35a44.jpeg

 

Ansonsten habe ich das Baseteil nochmal entfernt und neu angeklebt, da es zwar mittig befestigt war, aber Asurmen nicht wirklich gut zentral darauf stehen konnte... bin immer noch nicht ganz zufrieden, aber das kann man ja nochmal leicht ändern.

 

Ich habe zusätzlich noch die Asuryans Jäger Rune am Lendenschurz befestigt, nachdem ich den Seelenstein dort entfernt hatte. 

 

Es bleiben jetzt im Endeffekt nur noch Kleinigkeiten - sobald das GS getrocknet ist werde ich den Haarkamm auf der Bannerseite nochmal leicht verbessern, das war jetzt nicht perfekt möglich. Dazu noch leichte Ausbesserungen an den Stellen wo ich Plastik weggefeilt hatte und sofern ich es mir zutraue nochmal bisschen GS Arbeit am Mantel und co - die eine oder andere Stelle müsste ich nochmal feilen, aber das führt auch nicht zwingend immer zu nem super Ergebnis, jedenfalls nicht mit dem Werkzeug, das ich habe, aber hier und da muss schon noch was getan werden.

 

Das letzte wäre den Schwertarm endgültig zu positionieren, wobei mir das auf dem Bild recht gut gefällt, vielleicht minimal noch weiter nach vorne/unten. Den Übergang am Arme muss ich dann logischerweise noch machen, wobei ich auch überlegt habe dort einfach ein Band dran zu machen, aber da bin ich noch unsicher. Am Schwert werde ich dann noch die Kette mit dem Seelenstein auf irgendeine Art und Weise befestigen, das mache ich dann aber nach der Positionierung des Armes.

 

Und dann werde ich sicher mal das Base machen und Grundierung auftragen - dann sieht man ja nochmal besser, was noch dringend aufgearbeitet werden muss.

 

Ich hoffe es langweilt euch noch nicht ?

 

Soweit!

  • Like 5

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.